Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Würde ich nicht machen. Hat zumindest mir viel an Spielspass genommen.

[spoiler=brücke]

Nimmt imo einfach zu viel von der Schwierigkeit, wenn man mit dem Drachenschwert unterwegs ist. Viele der normalen Mobs am Anfang stellen dann einfach gar keine Gefahr mehr dar bzw. sind zu einfach/schnell getötet.

Ich hab's erst viel später geholt. Ich war so schlau und hab den Pfeilhändler am Anfang getötet :pfft: . Er hat irgendnen doofen Spruch gebracht und dann lag er da. Es war ein Unfall :okay:

Geschrieben
Danke! Soll ich die Wanderer-Ausrüstung verbessern? Habe da immer noch nichts hineininvestiert.

Faith levle ich sicher nicht weiter hoch, habe das nur gemacht, damit ich das Schwert equippen kann.

Momentan habe ich Prio auf Endurance, ein wenig Strength und ein wenig Dexterity. Vitality habe ich glaube ich auch schon auf 17. Angeblich sollte man ja Dexterity ungefähr auf 18 pushen, um die meisten Meleewaffen equippen zu können.

Ich habe im ersten Run eigentlich immer die Wanderer Ausrüstung getragen (Siehe Screenshot von meinen Char kurz vor Gwyn :thumbsup: ) Einzig den Helm habe ich irgendwann ersetzt. Habe das Zeug auch alles auf +9 geupped.

Ab und zu habe ich in einer besonderen Situation mal eine andere Rüstung benutzt wegen Resis. War aber sehr selten.

Ich habe auch den Krummsäbel vom Start als Hauptwaffe benutzt, bis ich ihn irgendwann in eine Bosswaffe umgewandelt habe (Mit kurzer Unterbrechung durch das Drachenschwert. Aber da würde ich im Nachhinein Geists Votum unterstützen).

Prio auf Endurance ist sicher gut. Aber schau, dass du Str oder Dex nicht vernachlässigst (Str. wenn du fette Rüstungen und schwere Schilde benutzen willst.) Ich habe Str. glaube ich auf 20, Vita ein paar Punkte Endurance bis zum Cap und Dex etwas über 40. Das heisst aber auch, dass ich extrem viele Schilde, Waffen und Rüstungen gar nicht equippen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab's erst viel später geholt. Ich war so schlau und hab den Pfeilhändler am Anfang getötet :pfft: . Er hat irgendnen doofen Spruch gebracht und dann lag er da. Es war ein Unfall :okay:

Bis auf den Typen in der Goldrüste ist noch kein NPC durch meine Hand gestorben (wenn ich mich recht erinnere :ugly:). Obwohl der Händler am Anfang es durchaus verdienen würde und ich mich nur schwer zurückhalten konnte :ugly: Auch hab ich schon dem einen oder anderen Schmied teilweise beinahe nen neuen Scheitel gezogen. Darum bei Händlern immer die Finger weg von den Schultertasten. Es ist einfach so schnell passiert :ugly:

Mit kurzer Unterbrechung durch das Drachenschwert. Aber da würde ich im Nachhinein Geists Votum unterstützen.

Ich hab mich irgendwann dann einfach dazu entschieden, es nicht mehr zu benützen. Mag ja schon witzig sein, wenn die Gegner one-hittest, aber ja, entspricht imo einfach nicht dem Prinzip von DS. Und es gibt soooooo viele Waffen mit so unterschiedlichen Kampfstilen, da ist's einfach schade drum.

Hab den "Fehler" gemacht und das Spiel wieder gestartet. Irgendwie bekomme ich gerade nur auf die Fresse und hab keinen Plan mehr, wo ich eigentlich hin wollte/sollte :ugly: Das wird bitter, bis ich mich wieder eingespielt habe :focus:

Aber zwei Fragen: kann man nicht irgendwie treten? Hab irgendwie in erinnerung, dass das (zumindest mit gewissen Waffen) ging, bekomm's aber um's verrecken nimmer hin -.-

Und kann man mit dem richtigen Timing alle nicht-Bosse countern? Also der Abwehrmove mit dem Schild, der die Gegner für einen kurzen Augenblick deckungslos macht.

Treibe mich gerade in Sen's Fortress rum und bekomm die kack Schlangen einfach nicht gecountert. Und auf den teils schmalen Übergängen sind Ausweichmanöver irgendwie nicht so prall (schon drei mal in den Tod gerollt :ugly:). Jetzt weiss ich glaub auch wieder, wieso ich das Spiel an der Stelle unterbrochen hab :pokerface:

bearbeitet von Geist
Geschrieben
Obwohl der Händler am Anfang es durchaus verdienen würde und ich mich nur schwer zurückhalten konnte :ugly: Auch hab ich schon dem einen oder anderen Schmied teilweise beinahe nen neuen Scheitel gezogen. Darum bei Händlern immer die Finger weg von den Schultertasten. Es ist einfach so schnell passiert :ugly:

Geplant war es bei mir nicht ^^ . Nur eben, als ich ihn angegriffen hatte wollte er nicht mehr aufhören. Dann musste ich ihn zu den Radisschen schicken.

Und ja, er hat's verdient :notbad:

Ich hatte später mal glaub wegen der Katze und nem gebrochenen Eid oder so ein paar NPC gegen mich beim Feuerbrandschrein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ih habe gestern auch wieder angefangen...Vielen Dank! :stare:

Aber verdammt es hat mich wieder. :rex:

Zuerst habe ich den DLC beendet. Es war nur noch der Black Dragon Kalameet übrig und trotz längerer Dark Souls Pause brauchte ich nur zwei Anläufe. Vor der Pause schien mir der Gegner unmöglich.

Nach dem DLC konnte ich mich endlich wieder dem Hauptspiel widmen und das NG+ beenden. Vor mir stand nur noch Gwynn... Alter Falter, war das ein schwerer Gegner. Mit meiner Parrierungs-Methode konnte ich ihn eifach nicht mehr down kriegen. Schlussendlich habe ich zwei Personen beschwört und Gwynn endlich besiegt. Jetzt geht's los ins NG++ :happytears:

[spoiler=Char]IMG_1453.jpg

Edit: @Geist: Treten kannst du, wenn du gleichzeitig nach vorne und R1 drückst.

bearbeitet von Yeti24
Geschrieben
Geplant war es bei mir nicht ^^ . Nur eben, als ich ihn angegriffen hatte wollte er nicht mehr aufhören. Dann musste ich ihn zu den Radisschen schicken.

Ich hatte später mal glaub wegen der Katze und nem gebrochenen Eid oder so ein paar NPC gegen mich beim Feuerbrandschrein.

Das kenn ich, hab gestern ausversehen den Händler in den Untiefen gekillt. Dabei wollte ich nur die Ratte neben ihm killen :ugly:

Geschrieben

Ich freu mich schon, wenn ich kurz vor dem ersten Durchgang bin. Dann wird er Sterben. Langsam. Qualvoll. Oh ja :creepymegusta:

Der Grinse-Katze-Verschnitt hinter dem Siegel bei Dark Roots? Eigentlich wollte ich dem Covenant joinen (bzw. hab ich auch gemacht), hat dann auch alles geklappt. Doch irgendwann mal haben mich ihre Wächter einfach so angegriffen und ich mich natürlich gewehrt, danach galt der Eid als gebrochen -.- Keine Ahnung wieso, aber die Katze war ziemlich angepisst :ugly:

Edit: @Geist: Treten kannst du, wenn du gleichzeitig nach vorne und R1 drückst.

Danke ^^ Hab ich ewig lange probiert und wollte um's Verrecken nicht klappen. Bis ich mal auf die Idee kam, die Waffe zu wechseln. Denn beim Scimitiar macht man damit ja so einen Ausweichschlag, da hätte ich noch lange probieren können -.-

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde es gibt auch zu Beginn ganz gute waffen abseits des drachenschwerts

- uchigatana ( händler killen )

- claymore ( auf der brücke )

- hellebarde ( bei den baldur rittern am rolltor)

- mit etwas glück dropt ein baldur side sword neben dem silberritterschwert eine der besten 1h waffen zumindest mag ich die kombos sehr :)

Via Schmied lassen sich die dinger locker auf stufe 5 uppen das ist für die tiefen queelag und zurück völlig ausreichend ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Klaffdrache down!

Ist es normal, dass wenn man beschwört wird, keine Flakons brauchen kann? :dumbduck:

Ja - entweder vertraust du darauf, dass der Beschwörer die Beschworenen mit seinen Flakons heilt oder du heilst dich selbst mit Healing-Wundern oder Humanity.

Ausserdem ist der Klaffdrache dann beim Beschwörer gelegt, nicht aber bei dir...

Geschrieben (bearbeitet)
Ja - entweder vertraust du darauf, dass der Beschwörer die Beschworenen mit seinen Flakons heilt oder du heilst dich selbst mit Healing-Wundern oder Humanity.

Ausserdem ist der Klaffdrache dann beim Beschwörer gelegt, nicht aber bei dir...

Fuck! Hab ich gerade gemerkt.

Jetzt hab ich ihn halt alleine gekillt und ihm vorher noch den Schwanz abegeschlagen.

Edit: Jetzt gehts wohl Richtung Schandstadt :sabber:

Edit 2: Ohjee wird das Übel, schon mehrmals hintereinander ins Grad gebissen :ugly:

Das wird wahrlich ein schwerer Weg nach dem Klaffdrachen ^^

bearbeitet von killerfisch
Geschrieben

Edit 2: Ohjee wird das Übel, schon mehrmals hintereinander ins Grad gebissen :ugly:

Das wird wahrlich ein schwerer Weg nach dem Klaffdrachen ^^

Immer schön die Giftpfeile im Auge behalten :lol:...

-> Spinnenschild leistet dir da verdammt gute Dienste, da du sie komplett blocken kannst damit.

Und die Giftspucker bleiben tot, wenn du sie mal getötet hast, die kehren nicht mehr wieder ^_^

Geschrieben

So, hier mal noch mein (längst versprochener) Charakter. Derzeit Lvl 130 im NG+

1x mit voll ausgebauter Riesenrüstung (praktisch immer an - die, oder den Goldsaumumhang)

1x mit der Ornsteinrüstung :sweetjesus:

Die Maske dürfte - zur Lebenssaftvergrösserung - bekannt sein ;). Ausgerüstet ist das Black Knight Greatsword (natürlich ebenfalls voll ausgebaut) und das Artorias-Grossschild.

p1020990k.th.jpg

(Grosse Bilder)

[spoiler=Sir Radi]p1020990k.jpg

p1020991r.jpg

p1020992e.jpg

p1020993t.jpg

Beim letzten Bild hat's grad sensationell gepasst, dass das Phantom eines anderen Spielers aufgetaucht ist :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

@radi

Mit der Riesenrüstung siehst du haargenau so aus wie ich :circle: Nur bin ich waffenmässig auf das Murakumo +15 und das Obsidian Greatsword +5 umgestiegen :fap:

Und ich bin 100 Level über dir :lol:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Habe gerade zum ersten Mal einen Titanite Pole bekommen. Sooo geil das Teil - die Waffe der Titanite Dämonen...

Und in Sens Fortress eine Illusory Wall gefunden die ich noch nie gesehen habe. Dahinter dann der Riesenknilch, der das Tor öffnet!!! Nach 7 Durchgängen immer noch eine Überraschung!

:heil:

Geschrieben

Gibt's eigentlich irgend einen "Trick" versteckte Wände zu sehen? Irgend ein Anzeichen, was darauf hindeutet, dass eine Wand nicht echt ist? Weiss noch wie lange ich bei Dark Root dieses verfluchte Bonefire suchen musste, bis ich per Zufall durch die Wand gerollt bin :ugly:

Ich ärger mich gerade mit Sen's "Kügelibahn". Was ich heute eins zermatscht, geschreddert und in Abgründe geschleudert wurde ist nicht mehr feierlich :ugly: Und keine Ahnung, wo das Bonefire steckt, aber macht ja nix, vom vielen neu starten kann ich den meisten Fallen inzwischen blind ausweichen :pokerface: Wenigstens den Blitzspeer konnte ich mir sichern, auch wenn ich's mit nem halben Herzinfarkt bezahlen durfte :rage:

Geschrieben

Das Bonfire in der Festung ist ganz oben - also wenn du aufs Dach der Festung zuerst rauskommst musst du am Mauerring bei der Öffnung runterfallen lassen. Das Bonfire sieht man wenn man runterschaut. Ist ziemlich versteckt - pervers wie die ganze Festung.

Bezüglich Geheimwände - wenn kein oranger Tip darauf hinweist gibts imo keine Anzeichen...

Geschrieben

Und in Sens Fortress eine Illusory Wall gefunden die ich noch nie gesehen habe. Dahinter dann der Riesenknilch, der das Tor öffnet!!! Nach 7 Durchgängen immer noch eine Überraschung!

:heil:

Hab ich glaub auch noch nie entdeckt bisher :realize:

Bin ja bald wieder in der Festung, werde dann mal schauen.

Geschrieben

Kaum hatte ich Ushans Beitrag gelesen, bin ich gestern per Zufall genau in jene Illusoriy reingelaufen :ugly: Wollte eigentlich nur einen Weg nach draussen finden und hab mich nicht getraut, zu nem tiefer gelgenen Bereich runter zu springen (was aber gehen würde). Hab dann vor lauter Frust um mich geschlagen und siehe da, plötzlich verschwindet die eine Wand :ugly: Nach dem ich den Dicken auf dem Dach dann gelegt hatte, bin ich leider "versehentlich" (manchmal wird man übermütig und rollt blöd im Zeug rum :ugly:) vom selbigem Gefallen. Dabei ist das die einzige Stelle auf dem Dach, bei der man runter fallen kann und man sieht eigentlich verdammt gut, dass es dort möglich ist :ugly: Folge des Ganzen -> Rage Quit :rage:

Geschrieben

Bin jetzt bei Queelag hrhr. Sehe schon, wie der Fight ablaufen wird. Am besten dann nächstes Mal noch den NPC summonen.

Blighttown übrigens np im Grossen und Ganzen. 1 oder 2x downgegangen. Ausserdem habe ich jetzt die Ninja-Rüstung an :megusta: