Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

So, soeben dem Overseer Campbell einen Besuch abgestattet. [spoiler=Spoiler]Endete für ihn mit einem hübschen Brandzeichen auf seinem Schädel :boss:

Bisher 5h gespielt.

Bisher fast alles auf Stealth, sprich Wachen bewusstlos machen und dann irgendwo verstecken. In wenigen Fällen haben sie mich leider früher bemerkt, die sind nun halt tot.

Die Atmosphäre stimmt vollkommen, bei der Umgebung merkt man enorm gut, dass da ein City17-Designer am Werk war. Und gewisse Soundeffekte erinnern irgendwie an Dark Messiah :ugly:

[spoiler=Screenshot]c83qa7qnsbecuicz3.jpg

Geschrieben

Mission 4 und 5 konnste ich gestern ohne einen einzigen Kill erledigen :mercury: Langsam habe ich die Kräfte wirklich im Griff. Zeit stoppen und durchblinken, oder vorsichtig über die Lampen und Brüstungen, oder als Ratte durchhuschen... Investiere alle Runen in Blink, Zeit, Sicht und Posession. Das offensive Zeug wie Rattenschwärme, Körper auflösen und Tornado habe ich noch bei Null.

Mein allgemeiner Chaoslevel ist mittlerweile auch "Low". Zwar löse ich hier und da Alarm aus aber dann schnell verstecken oder auf die Dächer rauf - gab sogar ein Achievement fürs Austricksen von 5 Wachen im Alarmzustand gleichzeitig ohne das Gebiet zu verlassen ^_^ Es ist ein durch und durch fantastisches Spiel geworden!

Geschrieben

Kann nicht mehr aufhören :circle:

Versuche es wie schon gesagt stealth zu machen, aber es gelingt mir einfach nie :ugly:

Schaffe immer einen grossen Teil, aber früher oder später kommt mir irgendwas dazwischen. ^_^

Chaosfaktor ist auch auf hoch :ugly:

Geschrieben

Muss sagen, ist teilweise schon absolut grossartig. Habe gerade die Sokolov-Mission hinter mir (das war tricky in Stealth, leider einen Weeper umgebracht, sonst wärs aufgegangen ohne Kill) und der Lady Boyle-Auftrag klingt auch schon fantastisch.

Grossartige Atmosphäre und eine tolle Spielwelt jedenfalls.

Geschrieben

Atmosphärisch etwas vom Besten, was ich seit langem gesehen habe...

Der Chaosfaktor hat sich jetzt innerhalb einer Mission auf niederig gesenkt. :circle:

Hatte seit dem neuen Castlevania nie mehr so viel Freude an einem Spiel. ^_^

Geschrieben

Von der Lady Boyle Mission war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, die ganze Party ist wesentlich kleiner als ich es mir vorgestellt habe und ich wusste bereits nach 10 Minuten wer die richtige Boyle war. In den Previews hat das immer nach dieser unglaublich interaktiven Angelegenheit getönt, fast schon wie ein Hitman Szenario. Letzten Endes wars halt schon wesentlich seichter als das.

Bin jetzt wohl ziemlich nahe am Ende vom Spiel und muss sagen, die letzte Mission im überschwemmten Bezirk fand ich jetzt nicht so pralle. Combat fand ich nicht so cool, eine neue (imo ziemlich nervige Gegnerart wird eingeführt) und die Entscheidung um das Attentatsziel gefiel mir auch überhaupt nicht.

[spoiler=Blub]Ich meine entweder lässt man Daud am Leben oder tötet ihn. Keine Möglichkeit ihn zu betäuben und ihn mitsamt dem Geständnis den Behörden in die Arme zu schmeissen? Bitch please, sogar noch ein Audiofile bekommt man wo er alles zugibt.

Anyway, das Spiel ist immer noch toll. Mir gefällt einfach wie man quasi für jede Situation ne Lösung finden kann. Mache meistens Stealth und probiere ohne Kills, aber wenns halt mal schnell gehen muss und ich keine Zeit habe wen zu erwürgen oder das Gefühl habe diese 3er Gruppe kann ich jetzt in nem kurzen Kampf schneller erledigen, mache ich das auch. Bei den Attentatszielen verzichtete ich jetzt auch ein paar Mal auf die nicht-tödliche Lösung, weil mir halt einfach irgendwie zu wenig Informationen zu ihrem Schicksal gegeben wurden. Wenn man mir sagt "ich werde sie nie mehr sehen", reicht mir das irgendwie überhaupt nicht :ugly: .

Muss aber sagen, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass die Szenarios mit längerer Spielzeit an Vielfalt und Möglichkeiten einbüssen. Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht, aber ich fand die Campbell oder Pendelton Missionen haben mit Abstand am meisten zum Entdecken gehabt. Vor allem die Campbell Mission, da war ich alleine sicher 3-4 Stunden dran.

Geschrieben

nie mehr so viel Freude an einem Spiel. ^_^

Genau das merk ich beim Zocken von Dishonored auch grad. Ist glaub bisher mein GotY, imo praktisch ohne Mängel... gibt aber dann natürlich ein Review, wenn ichs durch habe.

Ich hoffe einfach dass das Niveau auch gegen Schluss so bleibt. Aber bin zuversichtlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Abend habe ich es wohl durch. Stehe in der letzten Mission und sogar ihr Name hatte noch ein "Low Chaos" in Klammern *stolz*

Mein bester Dishonored - Moment bisher war eigentlich eine ganze Mission:

[spoiler=Lord Regent Palast]Der Einbruch in den Palast durch die Druckschleusen war sehr spannend, da man eine heftig bewachte zentrale Brücke zum Haupteingang passieren muss. Alternativ kann man auch durch den rechten oder linken Seitenflügel des Palastes einbrechen. Ich wählte folgende Methode: am Sims der Brücke rasend schnell an den Wachen entlangteleportiert (inkl. hübsches Achievement - über 30 Meter zurücklegen innerhalb von 1 Sekunde), dann in den Wassergraben, einen Fisch eingenommen und durch die Toilette in den Palast ohne, dass mich irgendjemand gesehen hätte. Im Palast habe ich insgesamt 25 (!!!) Wachen und 10 Putzfrauen lautlos von hinten erledigt und in einer Besenkammer aufgestapelt. Auf dem Weg alle Alarmanlagen ausser Gefecht gesetzt, Wachhunde mit Schlafpfeilen ausser Gefecht gesetzt und die Wall of Lights deaktiviert. Schliesslich musste ich in die Gemächer eindringen und den Lord Regent selbst erledigen. Allerdings viel mir eine Wendeltreppe auf und siehe da man kann sich seiner entledigen auch ohne ihn direkt umzubringen ;-) Die Flucht aus dem Palast war dann weniger kreativ - bzw. bin ich zurück in die Toilette und als Fisch wieder raus. Dort auf einen Abwehrturm geblinkt, das Geschütz umprogrammiert und während es die 4 Tall Boys beschäftigte habe ich mich rasend schnell wieder bis zur Wasserschleuse geblinkt und mit Samuel aus dem Staub gemacht.

Das ganze dauerte 3,5 Stunden und war etwas vom intensivsten und spannendsten was ich bisher gespielt habe. Ist die Hintergrundgeschichte nicht gerade überraschend so macht dieses Spiel eine Sache ganz ganz gross - durch die Spielweise schreibt man sein Abenteuer ganz von allein :happytears:

btw. Geschütze, die Wachen umbringen treiben euren Chaos-Wert nicht in die Höhe. Nur wenn ihr selbst Hand anlegt...

bearbeitet von ushan
Geschrieben

habs ebenfalls durch.

ich weiss auch nicht so recht.............

einerseits bietet das spiel wirklich sehr viele freiheiten und auf der anderen seite fehlt mir einfach das gewisse etwas.

die letzten paar missionen sind zudem ziemlich mies designt (im gegensatz zu den vorherigen)

und der schluss ist für so ein spiel einfach nur --> meh.

sicher ein sehr tolles spiel aber die ganzen tests sind für mich allesamt überhyped.

mehr als ne 8 - 8.5 wird es von mir nicht bekommen.

Geschrieben

sicher ein sehr tolles spiel aber die ganzen tests sind für mich allesamt überhyped.

mehr als ne 8 - 8.5 wird es von mir nicht bekommen.

Gibt bei mir wohl ne 8.5 bisher. Gefällt mir sehr gut, auch wenn teilweise mehr drin gelegen wäre. Die Atmosphäre und die Stadt sind einfach der Hammer!

Geschrieben
Die Atmosphäre und die Stadt sind einfach der Hammer!

definitiv, ja.

was mir ebenfalls etwas sauer aufstösst ist die ki.

die ändert sich teilweise in wenigen sekunden von genial zu grenzdebil.

hatte da ein paar ganz komische sachen dabei, die eben der ansonsten grandiosen atmosphäre das leben nehmen.

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt glücklicherweise keine KI-Aussetzer. Was mich allerdings ab und zu stört sind unsichtbare Levelbegrenzungen :wtf-m: Wenn es zum Beispiel von der Distanz und Höhe her gehen müsste dort hin zu blinken, es aber trotzdem nicht geht, dann ist das ein bisschen schade. Trotzdem ist es einfach toll, wieviel Möglichkeiten man hat und ins Art Design habe ich mich genau so verliebt, wie damals bei Bioshock.

Geschrieben

Ich fand bisher alle Missionen ausgezeichnet, auch was die Variationsmöglichkeiten betrifft. Besonders die Sokolov-Mission fand ich ebenfalls extrem unterhaltsam, da ich mehr oder weniger alle Guards ignoriert habe und diskret übers Dach reingeschlichen bin. Dummerweise entschied ich mich dann unten durch rauszugehen, weshalb ich mit dem ohnmächtigen Sokolov auf der Schulter alle Hände voll zu tun hatte :ugly:.

Die KI gefällt mir indes bisher sehr gut - sie macht einen kompetenten Eindruck. Der einzige Aussetzer betrifft Fälle, wo man hinter Glaswänden steht und die Wachen einem eigentlich ohne Probleme entdecken sollten, dies aber nicht tun, da Wand offensichtlich gleich Wand ist in DH.

Die Faszination steht und fällt ein wenig mit dem Entdeckertrieb; sollte das Leveldesign linearer und weniger offen werden, dann dürfte auch viel vom Flair verloren gehen des Spiels.

Bisher aber für mich ein 8.5-Titel.

Geschrieben

Die Faszination steht und fällt ein wenig mit dem Entdeckertrieb; sollte das Leveldesign linearer und weniger offen werden, dann dürfte auch viel vom Flair verloren gehen des Spiels.

Bisher aber für mich ein 8.5-Titel.

Keine Sorge. Die Möglichkeiten werden eigentlich noch mehr. Es bleibt alles bis zum Schluss angenehm offen und vielfältig.

Geschrieben
aha. :notsureif:

Wie willst du ein furioses, intensives Finale ohne Skripts erzählen, wenn du zuerst 2 Stunden im Zeug herumrennst/-fährst und die nächste Storysequenz im Halbstundentakt getriggert wird?

Bei DH habe ich gehört, dass das Ende nicht so pralle sein soll, meine These sollte im Grundsatz aber eigentlich schon zutreffen.

Geschrieben
Wenn es nur die letzte Mission ist, die linear sein sollte, dann ist es absolut kein Problem, im Gegenteil; für ein dramatisches Finale ist Linearität eigentlich ein Muss.

Grundsätzlich schon. Aber bei Dishonored könnte es auch ohne Linearität funktionieren. Bin gespannt drauf - ich hoffe, das man wenigstens nicht Töten muss um durchzukommen. Bis jetzt konnte ich es nämlich recht gut vermeiden.

Geschrieben

Woah bin gespannt, bin Anfangs der Lord Regent Mission. Schalte bei der nächsten Session (wohl heute Abend) noch den Marker ab. Will die letzten Stunden ohne Hilfe geniessen, hätte ich auch früher machen können aber naja :ugly:

Bisher ein 9er Titel für mich, bin echt begeistert.

Geschrieben
;128470']Woah bin gespannt' date=' bin Anfangs der [b']Lord Regent Mission[/b]. Schalte bei der nächsten Session (wohl heute Abend) noch den Marker ab. Will die letzten Stunden ohne Hilfe geniessen, hätte ich auch früher machen können aber naja :ugly:

Bisher ein 9er Titel für mich, bin echt begeistert.

Die Lord Regent Mission ist die bisher beste meiner Meinung nach. Wenn du sie durch hast kannst du dir ja meinen Spoiler geben ^_^