Raphaelo Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Habs jetzt gut zwei Stunden auf Schwer gespielt: - Blink ist teilweise sehr fummelig, finde es etwas mühsam wie das Spiel die Eingaben liest. Besonders in Verbindung mit höheren Kanten etc. - Melee Combat hat enttäuschend wenig Feedback, man fühlt null Kraft oder sonst was hinter den Schlägen - Es ist teilweise etwas schwierig festzustellen ob man gesehen wurde oder nicht, vor allem wenn man den Gegner den Rücken zukehrt - Orientierung ist mangelhaft, ne Map wäre echt nicht ohne. Dann könnte man auch auf diese blöden Zielmarker verzichten - Die verschiedenen Möglichkeiten scheinen irgendwie endlos, man kann auf so viele Möglichkeiten interagieren. Generell wirken die Levels super durchdacht! - Grafikstil ist super - Sehr viel zu entdecken und angenehm offene Spielwelt - Sehr interessante und abwechslungsreiche Skills - originelles Universum mit viel Hintergrundinfos Ausserdem fühlt es sich unglaublich "bioshockig" an, mir gefällts also Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Argh, Steam stürzt ab wenn ich Dishonored starte... es kommt ne Weile "Preparing to launch Dishonored", dann "keine Rückmeldung" seitens Steam. Andere Spiele funktionieren aber... evtl. ein File kaputt? Im Internet hab ich noch keinen gescheiten Lösungsansatz gefunden... Help Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Bin jetzt in den Sewers und muss sagen - fantastisch. Spiele es auf hard und non-lethal. Ist echt tricky teilweise schon jetzt. Kann mir vorstellen, dass es später noch einiges an Kopfzerbrechen geben wird, wie man hier ohne Kills durchkommen will. Jetzt meine Frage: Würde schon zwischendurch gerne einige Fights haben, was sind die Parameter für das Ende? Krieg ich das beste (gibt es mehr als 2?) Ende nur, wenn ich niemanden kille? Zitieren
ploher Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Habs jetzt gut zwei Stunden auf Schwer gespielt: - Blink ist teilweise sehr fummelig, finde es etwas mühsam wie das Spiel die Eingaben liest. Besonders in Verbindung mit höheren Kanten etc. - Melee Combat hat enttäuschend wenig Feedback, man fühlt null Kraft oder sonst was hinter den Schlägen - Es ist teilweise etwas schwierig festzustellen ob man gesehen wurde oder nicht, vor allem wenn man den Gegner den Rücken zukehrt - Orientierung ist mangelhaft, ne Map wäre echt nicht ohne. Dann könnte man auch auf diese blöden Zielmarker verzichten - Die verschiedenen Möglichkeiten scheinen irgendwie endlos, man kann auf so viele Möglichkeiten interagieren. Generell wirken die Levels super durchdacht! - Grafikstil ist super - Sehr viel zu entdecken und angenehm offene Spielwelt - Sehr interessante und abwechslungsreiche Skills - originelles Universum mit viel Hintergrundinfos Ausserdem fühlt es sich unglaublich "bioshockig" an, mir gefällts also ouh nein, bitte keine map. das ist etwas, das mir bisher enorm gefällt. man wird in ein gebiet reingeschmissen und muss sich erst einmal zurechtfinden. da die areale aber so fantastisch designt sind, fällt das sehr leicht. orientierung ist also überhaupt nicht mangelhaft m.E.. imo kann man sich das sehr schnell einprägen. @killu: so ists doch nicht lustig ich werde kein einziges mal vorsätzlich eine stelle mehrmals spielen, sondern immer mit den konsequenzen meiner handlungen (unvorsicht) leben. das macht es aus Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 ouh nein, bitte keine map. das ist etwas, das mir bisher enorm gefällt. man wird in ein gebiet reingeschmissen und muss sich erst einmal zurechtfinden. da die areale aber so fantastisch designt sind, fällt das sehr leicht. orientierung ist also überhaupt nicht mangelhaft m.E.. imo kann man sich das sehr schnell einprägen. Find ich auch, habe sogar einige der Hilfen ausgeschaltet. Ist wie Thief so <3. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 2. Mission begonnen... Hab übrigens nun auf "very hard" gewechselt. Wenn man mal in einem Fight ist, gehts ziemlich schnell und man ist tot. Aber das ist gut so Ah ja wegen dem Steam Problem: lokale Cache Files "repariert", dann PC neugestartet. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Mission 2 - die In- und Exfiltration ohne einen einzigen Kill. Posession und Teleportiert sei Dank äußerst elegant gelöst Zitieren
KNET Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Für alle PC Zocker mit einer Nvidia Karte: Holt euch den NVIDIA Inspector und stellt folgende Einstellungen für richtiges AA ein: Das reduziert die hässlichen Treppchen auf ein Minimum. Sollte das Spiel nun ruckeln, kann man die beiden AA Werte auf 4x stellen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Ach...ich und schleichen, dass geht einfach nicht! Zum Glück kann man es auch "Rambo" like spielen! Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Habe nun auch schon über 4h gespielt, aber erst die erste richtige Mission abgeschlossen (also Nr. 2 nach dem Tutorial). Es gibt einfach so viel zu entdecken, zu lesen, zu hören und zu sammeln. Mir gefiel meine Lösung für den ersten Kill jedenfalls sehr gut. [spoiler=Spoiler]Hab beide Gläser zerbrochen, was dann dazu führte, dass er den Captain in sein Geheimzimmer nach unten brachte, wo er ihn von hinten niederstechen wollte, worauf ich konsequent einschritt. Resultat: Kein Alarm ausgelöst, der Captain liess mich aus Dankbarkeit laufen und die Stealth-Haltung blieb gewahrt. Sidemissions sind bisher auch sehr gut, muss ich sagen. Es ist definitiv ein Spiel, welches zum Experimentieren gedacht ist. Wer sich einfach nur auf dem geradesten Weg durchschnetzelt, hat zwar dank der coolen Gefechte sicher auch Spass, verpasst imo aber viel von der Essenz des Spiels und dürfte wohl tatsächlich schon nach wenigen Stunden durch sein. Das Problem habe ich jedenfalls nicht, wenn ich weiter so langsam bin, werden es wohl gegen die 30 Stunden werden . Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 [spoiler=1. mission]ich glaub die war irgendwie verbuggt bei mir. sobald ich ins zimmer mit den gläsern ging kamen sofort die zielperson und der Andere innert 5sek rein und sind dann immer sofort panisch davon gerannt - auch wenn ich versteckt war. kA was das sollte. hab ihn dann einfach abgemurkst. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Ich hatte denselben Bug bei einem Spielstand auch. Hab dann einen anderen Autosave geladen und dann wurde es wieder korrekt getriggert. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 weisst du wie man in diesen raum unter dem haus kommt wo offenbar noch eine Rune ist? Zitieren
ushan Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 weisst du wie man in diesen raum unter dem haus kommt wo offenbar noch eine Rune ist? Ab Mission 3 bekommst du den Kanalisationsschlüssel. Dann kommst du auch da runter. Sind 2 Runen übrigens. Zitieren
ushan Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Die Spielweise macht sich tatsächlich bemerkbar. Mit meinem doch erhöhnten Chaoslevel streunen jetzt Rattenschwärme durch die Strassen und mehr Weaper hat es auch noch Die Missionen mache ich irgendwie halb halb: das Heranschleichen bis zum Zielgebiet gelingt mir weniger gut. Banditen und Wachen machen mir manchmal schon das Leben schwer und manchmal teleportiere ich mich an Stellen an denen sie mich einfach in die Enge treiben. Dafür bin ich im Zielgebiet muchsmäusschenstill, betäube alle und schaffe den Zielkill, ohne dass mich jemand sieht oder bemerkt. Zur schnellen Flucht dann mit Blink. Als Ratte und Fisch war ich auch schon unterwegs. Das Problem ist aber, dass wenn dich eine Wache sieht gleich alle kommen inkl. der überall herum zuvor Neutralisierten Wenn ich einen Fehler mache starte ich aber nicht neu - ich nehme halt die Konsequenzen wie sie sind und probiere es im zweiten Run besser. Die Möglichkeiten aber sind fantastisch - es steht einem absolut frei wie man einen Auftrag erfüllt und bei einem Abschnitt (Golden Cat) war ich so fasziniert, dass ich das Reinschleichen auf verschiedene Arten ausprobiert habe - 4 Mal hat es reibungslos funktioniert und immer anders bearbeitet 14. Oktober 2012 von ushan Zitieren
ploher Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 genau so muss es gespielt werden ! laden wenn was nicht gelingt ist nicht sinn des spiels Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 genau so muss es gespielt werden ! laden wenn was nicht gelingt ist nicht sinn des spiels Kann nicht anders. Bin ständig am Speichern und Laden. Wenn das Game die Möglichkeit bietet dann nutzt man sie auch, obschon es besser wäre wenn man nur begrenzte saves o.ä. hätte. Wie soll man sich bitte dazu zwingen können weiter zu zocken wenn man grad wieder mal entdeckt wurde und der ganze Anschleichplan hinüber ist. Zitieren
ushan Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Kann doch jeder machen wie er will Mir zerstört es halt die Immersion, wenn ich neu lade und weiss wo die Wachen stehen, damit ich sie nacher ohne Probleme erledigen kann. Ich bin zu sehr drin in dem Moment, bin zu sehr Corvo, wenn ich irgendwo lauere und wenn sie mich entdecken, kriege ich halt Panik und will irgendwie möglichst sauber aus der Situation wieder raus, möglichst lebend. Macht auch ziemlich Spass, statt immer neu zu laden. Sollte ich fliehen können warte ich ab bis sich die Knilche beruhigt haben und schleiche mich erneut an, aber wenn es zum Schwertkampf kommt kämpfe ich halt und dann sind die Wachen halt tot, der Chaos Level höher und dann kriege ich halt ein düsteres Ende. C'est la vie... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Kann doch jeder machen wie er will Mir zerstört es halt die Immersion, wenn ich neu lade und weiss wo die Wachen stehen, damit ich sie nacher ohne Probleme erledigen kann. Ich bin zu sehr drin in dem Moment, bin zu sehr Corvo, wenn ich irgendwo lauere und wenn sie mich entdecken, kriege ich halt Panik und will irgendwie möglichst sauber aus der Situation wieder raus, möglichst lebend. Macht auch ziemlich Spass, statt immer neu zu laden. Sollte ich fliehen können warte ich ab bis sich die Knilche beruhigt haben und schleiche mich erneut an, aber wenn es zum Schwertkampf kommt kämpfe ich halt und dann sind die Wachen halt tot, der Chaos Level höher und dann kriege ich halt ein düsteres Ende. C'est la vie... Werd ich jetzt auch versuchen. Am besten nicht mehr speichern, dann gibts auch nix zu laden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Boah Dishonored macht mir grad extrem viel Spass! Hab grad die 3. Mission erledigt, dieses Mal ohne einen einzigen zu töten Ist nicht immer einfach, gab eine Stelle die war etwas tricky, aber dank den Superkräften auch lösbar. Zeit verlangsamen und dann mit Blink weghuschen hat schon was. Auch die Levels sind sehr gut designt, wenn man sich etwas Zeit lässt findet man immer wieder Eingänge zu Häusern, wo man meistens auch nützliches Zeug findet. Erkunden lohnt sich! Eine Karte wie sie raphy angesprochen hat vermisse ich auch überhaupt nicht. Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Mir machts auch enorm viel Spass und ich lasse mir sehr viel Zeit. Bin immer noch an der ersten richtigen Mission... Aber das mit niemanden töten schaff ich gar nicht. Zitieren
MugenPower Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 So bin durch, es ist einfach grandios, allerdings, gegen Ende hin ists bei mir dann doch noch ein rechtes gemetztel geworden. Ich sag nur: Rache ist süss Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 So bin durch, es ist einfach grandios, allerdings, gegen Ende hin ists bei mir dann doch noch ein rechtes gemetztel geworden. Ich sag nur: Rache ist süss rusher Zitieren
Recommended Posts