Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Eben das meine ich ja auch. Gegnerwellen stressen dich nur, sie lehren dich nicht das Fürchten. Von den Schockmomenten her ists schon ähnlich wie im 2. Teil.

Gegnermassen verursachen einfach eine Zerstückelungsorgie :circle:, Angst machen sie mir aber nicht :sad:

Ja nach drei Teilen ist es schwierig immer noch angst zu haben von denn gleichen gegner

• Antworten 212
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Ja nach drei Teilen ist es schwierig immer noch angst zu haben von denn gleichen gegner

So hab ichs eigentlich auch nciht gemeint. Man kann immer noch Angst haben vor ihnen. Es müsste nur richtig inszeniert sein. Z Bsp anstatt einem Haufen Gegner der auf dich zuläuft, nur einen Gegner in einem engen Korridor, der aus dem Lüftungsschacht kommt erst wenn du direkt daneben vorbeiläufst.

Geschrieben

Jump-Scares würden sich auch bei einem Dead Space der alten Schule schnell abnützen.

Was Teil 1 Angst einflössend machte, war der Psycho-Horror, der subtil eingestreut wurde. Natürlich nicht wie bei einem Silent Hill, aber es war stellenweise - gerade zu Beginn, wo das Marker-Zeugs noch neu war - schon ziemlich creepy.

Geschrieben

Versteh das neue System noch nicht ganz.

Bleiben Panzerungsupgrades, Luft, Slots, etc... immer erhalten, egal welchen Anzug man anzieht? Ist der Anzug sozusagen nur noch fürs Aussehen da?

Kann es sein, dass man gewisse Spitzen nur oben oder nur auf schwere Rahmen montieren kann?

Geschrieben

Aiaiaiaiai! Wie kann man den Auftakt nur so in den Sand setzen?! DS1 begann mit dem sensationellen Austritt aus dem Hyperraum und den Blick auf die Ishimura, DS2 mit der genialen Zwangsjacken-Sequenz. Und DS3? Mit behinderter Third Person Shooter Mechanik, die sich in unrealistischen Korridoren abspielt, schlecht umgesetzt ist und viel zu billig wirkt :ugly: Den Prolog, Chapter 1 und Chapter 2 kann man getrost vergessen. Das Spiel hätte mit Chapter 3 beginnen sollen!!! Das vorangegangene hätte man auch in einer Zwischensequenz abhandeln können.

Dafür gleich beim Austritt ansetzen. Im Moment bin ich gespalten aber gespannt. Auf jeden Fall ist es mittlerweile viel eher DS als es zu Beginn noch schien...

Geschrieben
Aiaiaiaiai! Wie kann man den Auftakt nur so in den Sand setzen?! DS1 begann mit dem sensationellen Austritt aus dem Hyperraum und den Blick auf die Ishimura, DS2 mit der genialen Zwangsjacken-Sequenz. Und DS3? Mit behinderter Third Person Shooter Mechanik, die sich in unrealistischen Korridoren abspielt, schlecht umgesetzt ist und viel zu billig wirkt :ugly: Den Prolog, Chapter 1 und Chapter 2 kann man getrost vergessen. Das Spiel hätte mit Chapter 3 beginnen sollen!!! Das vorangegangene hätte man auch in einer Zwischensequenz abhandeln können.

Dafür gleich beim Austritt ansetzen. Im Moment bin ich gespalten aber gespannt. Auf jeden Fall ist es mittlerweile viel eher DS als es zu Beginn noch schien...

der anfang ist mies, aber danach ists bisher toll. ich habe im moment sehr wenig zeit, habe darum erst ca. 4h gespielt. aber 3h davon waren sehr gut, auf qualität der vorgänger. athmosphärisch ausserordentlich.

Geschrieben
der anfang ist mies, aber danach ists bisher toll. ich habe im moment sehr wenig zeit, habe darum erst ca. 4h gespielt. aber 3h davon waren sehr gut, auf qualität der vorgänger. athmosphärisch ausserordentlich.

Ab dem Weltraumfriedhof macht es tatsächlich einen immensen Sprung! Ist wirklich so gut wie die Vorgänger. Einfach der Anfang war mies.

Geschrieben
Das böse Erwachen in der zweiten Spielhälfte kommt dann schon noch :ming:

Vermutlich schon. Aber der Weltraumfriedhof ist wirklich ganz grosse Klasse. Jedenfalls habe ich etwas vergleichbares noch nie erlebt und es sieht einfach unverschämt gut aus. Dazu noch die erwähnte überzeugende Stille ausserhalb der Wracks und der riesige Planet, der unter einem liegt. Das Schiessgeschmeiss am Anfang hat mich auch genervt und warscheinlich wird es mich unten auf dem Planeten noch viel mehr aufregen, aber der Weltraumfriedhof IST Dead Space in Reinform!!!

Geschrieben

Atmo, Grafik, Sound, Feeling - 1A!!! Das einzige was wirklich nervt ist, dass man förmlich in Healthpacks ertrinkt was die Angst und Gefahr ziemlich minimiert und dass das Spiel automatisch speichert, weswegen die Anspannung flöten geht, ob man es bis zur nächsten Speicherstation überlebt. Aber ansonsten ist der Weltraumfriedhof sowas von atemberaubend!!! Diese Location und das Wechseln zwischen den umhertreibenden Raumschiffwracks rechtfertigt imo bisher den Kauf - so verdammt gut sind diese Abschnitte!

Geschrieben

Ich finde es höchst beeindruckend was Visceral da wieder auf die Beine gestellt hat. Dead Space 3 ist ganz hervorragend geworden. Bin jetzt endlich gelandet und das Spiel gefällt mir je länger je mehr. Ein absolut würdiger Nachfolger bis jetzt ^_^

Geschrieben
Atmo, Grafik, Sound, Feeling - 1A!!! Das einzige was wirklich nervt ist, dass man förmlich in Healthpacks ertrinkt was die Angst und Gefahr ziemlich minimiert und dass das Spiel automatisch speichert, weswegen die Anspannung flöten geht, ob man es bis zur nächsten Speicherstation überlebt. Aber ansonsten ist der Weltraumfriedhof sowas von atemberaubend!!! Diese Location und das Wechseln zwischen den umhertreibenden Raumschiffwracks rechtfertigt imo bisher den Kauf - so verdammt gut sind diese Abschnitte!

Jep. Dafür sind Energiewandler und Wolfram erhbeliche Mangelware.

Geschrieben
Jep. Dafür sind Energiewandler und Wolfram erhbeliche Mangelware.

Irgendetwas muss ja die Microtransactions rechtfertigen :ugly:

Ich muss aber zugeben, dass sogar die Waffenbastelei Spass macht. Habe schon drei Rohstoffroboter, die für mich anschaffen gehen und habe den Plasma Cutter mit zusätzlichem Damage gepimpt. Der untere Aufsatz verschiesst Bolzen, mit denen ich die Nekros an die Wände nageln kann.

Was mir ausserdem sehr gut gefällt sind die optionalen Aufträge. Besonders der mit dem "Country-Fan" der sich in einem Raumschiffturm verschanzt hatte. Einfach toll wie diese Geschichten abseits der Handlung aufgebaut sind. Nach den ersten Reviews, die das Game eher schlechter bewerteten als die Vorgänger, war ich skeptisch, aber Dead Space 3 macht einfach verdammt viel verdammt richtig. Und spätestens wenn die regenerierenden Gegner im Dopplepack auftauchen bricht pure Panik aus. Oder wenn man Alarmrätsel unter Zeitdruck lösen soll, damit die Schotten wieder geschlossen werden, während man von Nekros überrannt wird :sweetjesus: Da rast das Herz. Ich habe das Gefühl, dass Visceral die richtige Ballance zwischen Horror und Action getroffen hat, ganz im Gegensatz zu Resi 6 zum Beispiel.

Freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das Weiterspielen und den Classic Mode, den ich mit Sicherheit ebenfalls durchspielen werde ^_^

Geschrieben

Ich bin in Kapitel 12 mittlerweile und bin hellauf begeistert. Ich finde das Spiel einfach grandios. Auch auf Tau Volantis halten sich Action und Horror perfekt die Waage. Die Innenbereiche sind verkommen, gruselig und man wird ständig von den Nekromorphs in die Enge getrieben - Terror pur. Zum Glück hatte ich seit dem Weltraumfriedhof bisher keine weiteren Begegnungen mit den den regenerierenden Viechern. Draussen im Schnee wüten die Schneestürme und die Unitology-Soldaten. Das Waffenbasteln macht Riesenspass - ich habe mir jetzt drei fantastische Waffen zusammengebaut - ein Maschienengewehr mit Untersatz für die Schrottflinte für die Kämpfe gegen die Soldaten und die gröberen Viecher, den Plasmacutter mit Untersatz für Elektrobolzen mit Flächenschaden (ganz nützlich, wenn man umzingelt wird) und einen Plasmacutter mit Flammenwerferuntersatz - letzterer ist derzeit mein Favorit. Ich komme mir damit fast wie Ripley vor. Drei Bots sammeln fleissig Rohstoffe, der Rig ist voll ausgebaut und die Locals sind wirklich super - vor allem, wenn man den ausserirdischen Horizont mit den schrägen Formen im Sonnenuntergang präsentiert bekommt. Auch die Geschichte kommt gut voran und ist sehr spannend - Isaac kommt der Marker-Wahrheit immer näher. Die als oberflächlich und überflüssig bemängelte Dreiecks-Liebesgeschichte ist imo praktisch inexistent und stört mich somit nicht im Geringsten. Die optionalen Missionen sind auch allesamt absolut erstklassig designt, behandeln ihre eigenen kleinen Geschichten und sind wirklich fantastisch.

Bisher war Dead Space 3 jeden Rappen wert - ein hervorragendes und umfangreiches Spielepaket. Ushan is very amused ^_^

Geschrieben

Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen.

Finds nervig wenn mir alle Paar Minuten die Steuerung weggenommen wird und ich einer Cutscene zuguken und ich ausser auf E hämern nichts tun kann/muss.

Und das gruseligste war bis jetzt noch der Flipperautomat. :dumbduck: Ansonsten... Naja.

Mal schauen, bin ja noch nicht weit.

Geschrieben (bearbeitet)

Haha - beim Flipperautomat bin ich auch fast vom Sofa gefallen. Ansonsten ist es halt einfach mehr Terror statt Horror, aber mir gefällt es. DS 1 war wirklich gruselig, DS 2 schon nicht mehr - ausser der Kindergarten und die Rückkehr auf die Ishimura. Und hier in DS 3 verströmen das Ambiente und der Weltraumfriedhof schon eine ziemlich gruselige Atmosphäre ^_^

bearbeitet von ushan