Jump to content

Grand Theft Auto VI [PS5, Xbox Series]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.544f76210111c685e336a68c18831b58.png

 

 

Publisher: Rockstar

Entwickler: Rockstar

Spieler: 1

Systeme: PS5, Xbox Series S/X

Release: 2025

 

 

:ugly: 

 

Der Countdown läuft und wir werden morgen um 15 Uhr Zeuge der Veröffentlichung von einem der wohl meistbeachtetsten, meistdiskutiertesten und meistanalysiertesten Trailern der YouTube-Geschichte :ugly:

 

Es werden 91 Sekunden purer Wahnsinn - auf die eine oder andere Weise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, ToxicTwin666 said:

Geht mir auch so... GTA ist halt in seinem Setting gefangen. Klar, immer schöner, grösser, höher, schneller, besser. Aber irgendwie kann mich die Reihe schon länger nicht mehr abholen. GTA V hab ich ein paar Stunden gezockt und dann gelangweilt aufgehört weil ich immer wieder den Faden verloren habe.

Ging mir erst auch so - aber lies mal meine Review hier zu Teil V :mushy: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier gefangen? GTA ist immer ein klischeisiertes zeitgenössisches Spiegelbild der (amerikanischen) Gesellschaft, angereichert mit dem typischen Rockstar Wahnsinn. Da werden politische, wirtschaftliche und kulturelle Einflüsse persifliert und ad absurdum geführt. Die Protagonisten sind natürlich überzeichnet, aber trotzdem vielschichtig. Und natürlich wird alles immer schöner, grösser, höher, schneller und besser. Rockstar ist ein Meister darin. Ein GTA mit einem einsamen Aussteiger, der aus der Entfernung die Gesellschaft kritisiert würde niemals funktionieren. Wir haben immer Charaktere, die mitten in dem Wahnsinn gefangen sind. DAS ist GTA! GTA6 wird grandios, das zeigt der Trailer unmissverständlich. Und zwar objektiv grandios! Was man damit subjektiv anfangen kann ist eine ganz andere Frage.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHAT? GTA V war storytechnisch wirklich grandios. Ich hab die Story inzwischen bestimmt schon 5x durchgespielt... ❤️❤️❤️❤️❤️ 

Michael, Trevor und Franklin sind echt super Protagonisten. Jeder auf seine eigene verrückte Art. :mushy: :mushy: 

 

Ich freu mich auf GTA VI und das Florida setting. Crazy wirds..wenns optisch so daher kommt wie RDR2 dann reicht das völlig...

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadman

Mochte immer Michael, den midlifecrisisgebeutelnden Familienprügelknabe im Würgegriff der eigenen Orientierungslosigkeit und des FBI. Grandioser Charakter! Und natürlich Trevor - der völlig durchgeknallte Hillbillie. Und Franklin, den Kleinstrassengenoven, der es mit seinem Hund bis zur mehrstöckigen Villa in den Vinyard Hills bringt. Die GTA5-Story war fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die Analysen des Trailers gespannt.

 

Erste Gedanken während des Trailers:

- Ray Tracing on point (0:08)

- Es wird deutlich mehr Tiere geben! (Delfingruppen und Vogelschwärme bei 0:11, Pelikane und Alligatoren bei 0:21)

- Diese Menschenmassen! Welche Hardware soll das berechnen? (0:23, 0:28)

- Es wird irgendeine Art von sozialem Netzwerk geben, was sehr wahrscheinlich auf deine Entscheidungen reagiert und so neue Storylines öffnet oder auch schliesst. (0:44)

- Evtl. basieren darauf auch die diversen Gruppen (Rockergang, Mud Club, elitäre Gruppe.

- 1:07 Das erinnert stark an die legendäre Garagenszene von 2 Fast 2 Furious

- Statt 3 Charaktere wie in GTA V, wird es voraussichtlich nur das gezeigte Pärchen geben.

 

Das werden lange 2 Jahre…

 

Bester Kommentar:

IMG_3030.thumb.jpeg.af0c2a1037804c74f1414074a4e0b4ca.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, radiant said:

Hoffentlich gleich mit PS5 Pro Support.. glaub die normale würde auf ca PS3 GTA V-Niveau performen :ugly:.

 

Auch wenn nicht ganz ernst gemeint sicherlich, nie im Leben. Das wird auch auf der "Base PS5" ordentlich aussehen / laufen. 

So wie im Trailer wirds ja sowieso nicht sein.

 

Netter Trailer, kann man sich schon drauf freuen :D 

Ziemlich sicher wirds Konsole first releasen, PC 1-2 Jahre später wie von Rockstar halt gewohnt. 

 

Mol freue mich auch, die Storys von den GTA-Spielen hab ich immer noch alle (bis aufs allererste GTA) durchgezockt (zum Teil mehrmals). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb radiant:

Ging mir erst auch so - aber lies mal meine Review hier zu Teil V :mushy: .

 

Gerade gelesen. Du hättest wirklich Schreiberling für irgendein Mag werden müssen... geniales Review, echt. Und damals gabs ja noch kein ChatGPT 😂

Und trotzdem... ich fand bis heute den Zugang nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja.. kein bierernster Vergleich!

 

Möchte nur verdeutlichen, dass GTA VI, sofern es am Ende auch wirklich im laufenden Spiel so aussieht, einen deutlichen Sprung nach vorne darstellt.

 

Es geht mir nicht darum, Yakuza schlechtzumachen.

 

Nur willt dr grad eine abjodlisch ab Yakuza muesch ned grad beleidigt si :coolface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar, wird ein riesiges, und mit grosser Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Spiel. Ich selbst bin noch etwas vorsichtig mit Hype. Rockstar ist ein anderes Unternehmen als noch vor 10 Jahren und haben in der Zwischenzeit ein paar schöne Remaster-Gurken verantwortet. RDR2 ist mittlerweile auch 5 Jahre alt, und das Missionsdesign war schon damals veraltet.

 

Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass V für mich ein Downgrade zu IV war. Bellic war für mich ein so viel interessanterer Charakter als diese stereotypisierten Schablonen aus Teil V. Die sind halt schon sehr USA-typisch. In GTA IV hat mich die Story so viel mehr mitgenommen, sie war weniger verzettelt. Diese langsame Zersplitterung des Amerikanischen Traums, die Wandlung vom hoffnungsvollen Kriegsveteranen, der einen Neuanfang im den grossen U.S. of A sucht hin zum zynischen Gangster, der sein Umfeld auf das grüne, mächtige Papier reduziert. Da wirkte die Satire auch deutlich besser. Sie unterstützte die Erzählung und passte zur Thematik. In V konnte ich damit weniger anfangen. Die war einfach da, wirkte zahnlos. LifeInvader war bereits zu Release etwas peinlich. Aber hey, Kritik auf sehr hohem Niveau, bitte nicht falsch verstehen. Mir hat auch GTA V sehr gut gefallen.

 

Bin gespannt, welchen Weg VI einschlagen wird. Der erste Eindruck riecht ein wenig nach Bonnie und Clyde - keine schlechte Grundlage. Ich weiss allerdings nicht, wie gut mich der Amerikanische white trash abholen kann, diese Florida-Man-Figuren. Da war ein grosser Fokus drauf im Trailer und mir ist es etwas peinlich, mich über solche Menschen lustig zu machen, die ja nur der sichtbare Auswuchs eines völlig kaputten sozialen Systems darstellen. Vielleicht, wenn es in die Richtung geht, diese Themen zu erforschen und die Gesellschaftsstruktur aus diesem Blickwinkel zu beleuchten? Mal schauen. Wenn ich ehrlich bin, traue ich das aber dem aktuellen Rockstar schlichtweg nicht zu. Erst recht nicht nach dem Abgang von Dan Houser, dem ehemals führenden Schreiberling. Aber wer weiss. Vielleicht haben sie ja einen noch besseren Ersatz gefunden, der sich über die legendäre Gründerfigur hinweg heben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Grand Theft Auto VI [PS5, Xbox Series]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...