BliNkEr] Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 Die könne mir noch 20 solcher Trailer zeigen, jajo nice. Aber das Wichtigste ist dann Gameplay + Performance 2 Zitieren
Sirius Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]: Die könne mir noch 20 solcher Trailer zeigen, jajo nice. Aber das Wichtigste ist dann Gameplay + Performance Dito, liess mich eher kalt, bzw. konnte mich nicht sooo begeistern wie andere Rockstar-Trailer. Mal sehen, wie Gameplay etc sein wird. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 6. Mai 2025 Autor Geschrieben 6. Mai 2025 4 hours ago, FlYiNgIcEmAn said: Neuer Trailer zu GTA VI Das gseht scho huere geil us Captured on Edelstation Die ganze Detailverliebtheit ist msl wieder nicht von dieser Welt. Die Animationsarbeiten ebenfalls. Die buttern da wieder unfassbar viel rein. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Mai 2025 Autor Geschrieben 7. Mai 2025 Aus dem gestern veröffentlichten Trailer zu Grand Theft Auto VI (PS5, Xbox Series) lassen sich viele weitere Details zum Spiel entnehmen, das am 26.05.26 weltweit in den Handel kommen wird. - Auf den Geldscheinen sind die Präsidenten Alfred MacAlister und Thaddeus Waxman aus Red Dead Redemption 2 abgebildet. - Die Haare von Jason verändern sich, liegen am Kopf anders, wenn er schwitzt, sie nass sind oder eine Baseball Cap sie im Nacken anders legt. - Die Armbanduhr von Jason funktioniert und zeigt die Zeit im Spiel an. - Bei einem Raub öffnet Jason eine Kasse. Beim Herausziehen der Schublade bewegen sich die Münzen physikalisch korrekt. - In den Städten gibt es offizielle Mitarbeiter für Grünpflege, Straßenunterhaltung und Reinigung, die in der Spielwelt ihrer Arbeit nachgehen. - Bei Verhaftungen durch die Polizei kümmern sich die Ordnungshüter nicht nur um die Täter: In einer Szene ist zu sehen, wie die Täter verhaftet werden, allerdings werden auch Passanten in der näheren Umgebung angehalten und befragt, was das Verhalten der Polizei realistischer macht als zuvor. - Es könnte bei Banküberfällen das Hacken von Computern erforderlich sein, weil in einer Szene ein PC in einer Bank eine Sicherheitsabschaltung auf dem Bildschirm zeigt. - In Bierflaschen verhält sich die Flüssigkeit physikalisch korrekt, das betrifft auch die Kohlensäureperlen, die deutlich zu erkennen sind. Auch Schaum und Krone verhalten sich exakt so wie in der Realität. Ein Charakter hält eine offene Flasche in der Hand, die er etwas hektisch bewegt, so dass das Bier realistisch verschüttet wird. - Im Wasser/Meer schwimmen Blätter und Abfall herum. - Verurteilte Straffällige erledigen in der Spielwelt gemeinnützige Arbeit (z.B. das Reinigen von Gehwegen und Grünanlagen). Ihre Signalwesten reflektieren das Licht realistisch und reagieren auf unterschiedliche Lichtquellen (Scheinwerfer, Sonne, usw.). - In einem Club hat jeder Besucher einen korrekten Schattenverlauf. Das Tanzen könnte womöglich ein Minispiel sein. - Im Nahkampf können Autos miteinbezogen werden: Man sieht eine Szene, in der Jason seinen Gegner auf die Motorhaube schmettert. - Explosionen wirken sich realistisch auf die Umgebung aus: Die Druckwelle eines explodierenden PKWs wirft ein daneben stehendes Fahrzeug um, dessen Türen sich öffnen und Scheiben zerbersten. Ein deutlich schwererer Lastwagen, der von der Explosion genau so weit entfernt steht, wird nur äußerlich beschädigt, kippt aber nicht um. - Phil von Ammu-Nation ist ein Verweis auf Phil Cassidy aus GTA Vice City, auch der Slogan "Protecting your rights" ist seit GTA San Andreas derselbe. - Auf den Straßen sind öfters Nummernschilder aus Liberty City an den Fahrzeugen zu sehen. - Im Trailer ist in einer Bar eine Frau zu sehen, die aussieht wie Elizabeta Torres und auch dasselbe Lachen hat. Torres ist die Anführerin des Torres-Kartells in Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned. - Eine Szene referenziert GTA: Vice City, in der Jason und Lucia Waffen aus einem Kofferraum entnehmen - eine Anspielung auf Lance Vance und Tommy Vercetti, die dies ebenfalls in Vice City taten. - In der Spielwelt gibt es Hunde und Katzen sowie Waschbären (die in Mülltonnen nach Essen suchen). - Der Infernus-Sportwagem ist wieder mit dabei. Auch ein Bravado Banshee ist zu sehen. - Einige der im Trailer gezeigten Waffen wirken wie exakte Nachbildungen realer Modelle - anders als in GTA V, wo zumeist abstrahierte Varianten zum Einsatz kamen. - Zu Beginn veralbert Rockstar Games die GTA VI Leaks der letzten Monate, in der ein Charakter Jason auf dem Dach fragt: "What are you doing up there?" und er antwortet "Oh, just fixing some Leaks!". - Ein Synchronsprecher könnte Bobby Moynihan sein, dessen Stimme im Trailer zu hören ist. - Ein Basketball-Team heißt Narcos, wie die gleichmamige US-amerikanische Kriminal- und Historien-Dramaserie über Drogenkartelle. - Die langjährige GTA-Radiosender V-Rock ist wieder vorhanden (mit neuem Logo). gamefront.de 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Ich habe ja durchaus meine Skepsis gegenüber dem Spiel. Einerseits fand ich Teil V in vielen Belangen schlechter als IV. Da haben es auch die drei spielbaren Figuren nicht reissen können. Andererseits finde ich es fragwürdig, wie sich die gesamte Industrie vor dem Spiel verbeugt als wäre es der Games-Messias höchst persönlich. Release-Daten werden geschoben, um ihm ja nicht zu nahe zu kommen. Hoffnungen für den 80-Stutz-Games-Standard werden projiziert - nur damit Nintendo ihnen zuvor kommt. Hardware-Sprengungspotenzial wird GTA VI unterstellt. Muss unbedingt noch mein Haus verkaufen, um die Anzahlung für die neueste Grafikkarte bereit zu haben, die PS5 SuperPro, die Xbox Series XxX! Dabei läuft das ganze auf einer profanen Base PS5. Ja, ja, wir werden schon sehen, wie die Performance darauf sein wird, aber diese vorauseilende Gehorsamkeit ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dennoch. Der Trailer hat mir sehr gefallen. Mir gefällt insbesondere das Zusammenspiel zwischen den zwei Protagonisten. Für einmal könnten es sogar liebenswerte Figuren werden. Meine Sympathien konnten sie nach dem Trailer jedenfalls für sich gewinnen. Der Trailer weckt auch mein Interesse für die Geschichte der zwei. Warum war Lucia im Gefängnis? Ist euch aufgefallen, dass Jason zu Beginn des Trailers längere Haare hat, als zum Zeitpunkt, als er Lucia vom Gefängnis abholt? Gab es einen Zeitsprung? Wie hat Jason Bekanntheit erlangt (er wird beim Fahren vom Trottoir aus erkannt)? Vom ersten Trailer sind mir insbesondere die Töff-Rennen im Matsch und jubelnder, völlig überzeichneter White Trash in Erinnerung geblieben. Nicht ein Setting, das mich besonders anmacht, zumal ich null Bezug dazu habe. Der zweite Trailer hinterlässt deutlich andere Spuren. Ich verspüre hier deutlich mehr Bodenständigkeit, tiefergehende Charakterbeziehungen und ausgeprägte Bonnie-und-Clyde-Vibes und dem Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei. Das gefällt mir! Gameplay? Das wird sich noch zeigen. GTA glänzte bisher mit dem ganzen Drumherum. Das Schiessen fühlte sich nie wirklich befriedigend an, wenngleich das System in Red Dead Redemption 2 ganz funktional war. Mit diesem Standard, und falls die Geschichte, Charaktere und Spielwelt wirklich so gut werden, wie es den Anschein hat, könnte aus GTA VI ein ganz okayes Spiel werden. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 19. November 2026 Neues Releasedatum. hahahhaha 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 absolute Bombshell - ist eigentlich auch geil, wie sie die Industrie an der Nase rumführen. Wie viele Spiele wurden mittlerweile schon für nichts (mehrmals) verschoben ? Zitieren
TheDarkness Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 Das Spiel kommt erst 2027 mit der Next-Gen 1 Zitieren
Somnium Geschrieben 7. November 2025 Geschrieben 7. November 2025 1 hour ago, TheDarkness said: Das Spiel kommt erst 2027 mit der Next-Gen Nene das kommt kurz vor der Next Gen, damit man sich das Spiel auch nochmals holt 2 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni In der Collectors Edition bereits am 19.11. spielbar, alle anderen Editionen dann 2027 Zitieren
radiant Geschrieben 24. Juni Autor Geschrieben 24. Juni WTF.. auch physisch nur mit Downloadcode... https://www.rockstargames.com/VI Quote Rockstar Games hat bestätigt, dass die physische Version von Grand Theft Auto VI (PS5, Xbox Series) zum Launch keinen Datenträger enthält, sondern lediglich einen Download-Code. Die Standard- und Ultimate-Editionen sollen am 25.06.26 vorbestellbar sein. Das Pre-Loading für Vorbesteller ist ab dem 12.11.26 möglich, der Release ist für den 19.11.26 geplant. Außerdem wurden die Inhalte der Ultimate Edition enthüllt: Quote - Fahrzeug "GROTTI CHEETAH (1995)" Der 1995er Grotti Cheetah war Mitte der 90er Grottis bekanntester Sportwagen und eine Ode an den Shore Drive, mit einem minimalistischen retro-futuristischen Design und perfekt geeignet, um zu später Stunde im Rampenlicht ein Zeichen zu setzen. - Waffen "REVOLVER HAWK & LITTLE MORGAN" Dieser durchschlagskräftige Revolver mit klassischen Vice-City-Verzierungen in Versionen für sie & ihn stammt aus dem Vercetti-Anwesen und verfügt über geätzte Palmenverzierungen am Griff, eingravierte Details und ein Hochleistungs-Zielfernrohr. - Waffen "PERSONALISIERTE VARIANTEN" Personalisierte Handfeuerwaffen mit detaillierten Gravuren auf Jasons Pistole Girardi ES9 und Lucias Pistole Klose K17. - Looks "Vice-City-Style" Egal ob am Pool oder anderswo, Jason und Lucia können mit exklusiven Outfits, Tattoos und mehr immer passend gekleidet sein. - Fahrzeuge "JASONS STANDARDFAHRZEUGE" Schalte einen Gang runter und genieße die Sonne auf einer tarnfarbenen Dinka Enduro oder mit einem Crest Kayak. - Tuning-Kit "Ganado-Retro-Tuning" Verpasse Jasons in die Jahre gekommenem Lowrider-Pick-up Vapid Ganado mit exklusiven Modifikationen ein paar Muskeln und ein klassisches Styling. - Tuningwerkstatt "RIDEOUT CUSTOMS" Verwandle Serienfahrzeuge in wundervolle Kunstwerke mit detailreicher Innenausstattung, exquisiten Felgen und Donk-Stylings. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. - Friseursalon "SARA'S UNISEX SALON" Hole dir Signature-Styles für Jason und Lucia sowie Bartfrisuren für Jason und Make-up & Nageldesigns für Lucia. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. - Wasserfahrzeug "SHITZU SQUALO" Diese Squalo mit pink-blauem Farbverlauf ist in Washington Beach angedockt und eignet sich perfekt, um in Gambit Bay die Angel auszuwerfen und alles Mögliche aus dem Wasser zu fischen. Sie ist auf Hochseetauglichkeit ausgelegt und mit einer bis oben hin mit Sprengstoff gefüllten Waffenkiste ausgestattet. - Bekleidungsgeschäft "Stock 305" Stelle in der bevorzugten Anlaufstelle für gehobene Streetwear in Stockyard verschiedene einzigartige und exklusive Looks für Jason und Lucia zusammen. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. - FAHRZEUG & GARAGE "VAPID DOMINATOR BUGGY (1967)" Dieses Mud-Club-Monster bietet eindrucksvolles Offroad-Handling für das Hinterland von Mount Kalaga und die umliegenden Gebiete. Stell ihn bequem in der Paradise-Garage in Watson Bay ab, die über einen Waffenschrank und einen sicheren Platz zum Verstauen gestohlener Waren zum Verkaufen verfügt. - Tattoo-Studio "ELECTRIC FANG TATTOO" Stockyards ikonischste Ink Bar mit mehr als 50 Signature-Tattoos für Jason und Lucia - alle designt vom Künstler-Kollektiv FAILE. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. - Tuningwerkstatt "ONE-EYED WILLIE'S" Diese Tuningwerkstatt in Lake Leonida ist auf Offroad-Modifikationen und handgemalte Autokunst spezialisiert. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. - Looks "GOODTIME-KLEIDUNG" Eine Mini-Kollektion aus Bekleidung und Accessoires inspiriert von Macca the Alligator, bekannt aus der erfolgreichen TV-Show aus dem Goodtime State. - Gang-Gelände "PTT YOUNGIN$ - Lager für illegale Waren" Überfalle und plündere das Gelände einer der lautesten und umtriebigsten Gangs in Southside Vice City und komme mit heiler Haut davon, um einige ganz besondere Gegenstände und einzigartige Schmugglerware abzustauben. - SPEZIALAUFTRAG "Klassiker-Autosammlung" Spüre im Auftrag des exzentrischen Sammlers und Schraubers Wyman eine Reihe verlassener Klassiker und restaurierungsbedürftiger Projektfahrzeuge auf und verhilf ihnen wieder zu ihrem früheren Glanz. CLICK PICTURE (50 x Grand Theft Auto VI Ultimate Edition) Vorbestellungsboni Vice City Pack Beinhaltet den zeitlosen 1955er Vapid Stanier (Limousine) samt Garage am Ocean Beach, dekadente Outfits und Frisuren für Jason und Lucia und eine ikonische Waffenfolierung, die den Exzess vergangener Tage widerspiegelt. - Fahrzeug & Garage "Vapid Stanier (1955)" Cruise in dieser klassischen Limousine den Shore Drive entlang und stell sie in deiner persönlichen Garage am Shore Court ab, die nur einen Steinwurf vom glitzernden Sandstrand von Ocean Beach entfernt ist. Sie verfügt über einen Waffenschrank und einen sicheren Platz zum Verstauen gestohlener Waren zum Verkaufen. - Looks "Outfits & Frisuren" Kleide und style dich dem Jahrzehnt der Dekadenz entsprechend mit Jasons mühelos schickem pastellfarbenen Vintage-Leinenanzug kombiniert mit einem angesagten Haarschnitt. Zeig allen, dass die Welt dir gehört mit Lucias rotem Pailletten-Minikleid samt Lockenfrisur. - Waffenfolierung "Entdecke den Oberboss in dir" Verziere die meisten Waffen mit einem tropischen Muster, das von Tommy Vercettis ikonischem Hemd mit Palmenmuster inspiriert ist. Zum Glück interessiert mich die Ultimate Edition-Inhalte nicht die Bohne. Ist jetzt nicht so, dass das Grundspiel nicht genügend anderen Shit enthalten wird. Und wie sie partout noch keine offiziellen Preise nennen Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Physische Version ohne CD - sehr schade. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb radiant: Und wie sie partout noch keine offiziellen Preise nennen Die Offiziellen Preise sind schon bekannt 79 Dollar Standart 99 Dollar Ultimate bearbeitet 24. Juni von TheDarkness 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor einer Stunde schrieb TheDarkness: Die Offiziellen Preise sind schon bekannt 79 Dollar Standart 99 Dollar Ultimate Nach allem was ich finden kann, sind aber nur die USD Preise bekannt gegeben worden 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. Juni Autor Geschrieben 24. Juni 4 hours ago, FlYiNgIcEmAn said: ohne CD Das hingegen verstehe ich. 15 bis 20 Discwechsel währen gewiss etwas zu viel des Guten Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor 33 Minuten schrieb radiant: Das hingegen verstehe ich. 15 bis 20 Discwechsel währen gewiss etwas zu viel des Guten Wenn man die Disc 15 bis 20 mal wechseln müsste, dann muss man die SSD der PS5 3 mal wechseln beim download des Games, und natürlich auch beim spielen. Moment mal... anscheinend soll GTA6 auf der XBox 676.7 GB gross sein. Die Original PS5 (Disc und digital only version) haben aber nur 667 GB verfügbaren Speicher... Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Keine Disc? Mein Hype ist gebrochen... Zitieren
TheDarkness Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor 5 Stunden schrieb Naryoril: Nach allem was ich finden kann, sind aber nur die USD Preise bekannt gegeben worden 75 Chf Standart 99 Chf Ultimate 1 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Vielleicht ist ja noch ein umfangreiches Handbuch dabei 💩Rockstar 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Vielleicht kommt Disc Edition dann doch noch.... Quelle: Zitieren
radiant Geschrieben 25. Juni Autor Geschrieben 25. Juni Ok... Ich frage mich langsam nicht mehr Quote Derweil hat Tom Henderson von Insider Gaming eine Umfrage durchgeführt. Er wollte wissen, ob die Spieler die Standard Edition (EUR 79,99) oder die Ultimate Edition (EUR 99,99) von GTA VI kaufen werden. Von über 12.000 Befragten wollen sich 80,5 Prozent die Ultimate Edtion kaufen, 19,5 Prozent greifen hingegen zur Standard Edition. Zitieren
Recommended Posts