TheDarkness Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor 1 Stunde schrieb radiant: Ok... Ich frage mich langsam nicht mehr Das war sowas von klar, hatte sogar mit mehr gerechnet Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor einer Stunde schrieb TheDarkness: Das war sowas von klar, hatte sogar mit mehr gerechnet Ob jetzt auch alles Zensur und Woke schreien? Wie es z.B. beim Gothic 1 Remake der Fall war, weil die 3 Frauen in der Burg jetzt kein unpassendes BDSM Outfit mehr tragen sondern einfach ins Setting passend leicht bekleidet sind, und es wagen etwas Dialog zu haben? Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 8 Stunden schrieb radiant: Ok... Ich frage mich langsam nicht mehr Ich würde (werde?) auch zur Ultimate greifen, weil FOMO kickt. Ich glaube, die Strategie wird für Rockstar aufgehen, weil niemand auf solche Spielinhalte verzichten möchte, welche doch fest in der Spielwelt verzahnt sind. Es sind ja nicht nur ein paar Waffen oder Outfits, sondern eben Läden dabei, die du dann (wahrscheinlich?) nicht besuchen kannst. Versteh mich nicht falsch: Ich finde nicht gut, was sie tun. Und trotzdem haben sie mich damit bei den Kronjuwelen . Eigentlich kostet ja das «komplette» Game somit doch $100 und die «Light»-Version $80. Also, wenn wir genau sind, hat Rockstar genau das gemacht, was alle erwarten. Ein Spiel für $100 rausgehauen. Zitieren
ushan Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Menschen sind so hirnlos hahahah. Jetzt nicht hier im Forum, aber generell. In dem Spiel gibt es vermutlich hundert Tattoo-Shops, Kleiderläden und Automechaniker, aber weil drei fehlen, zahlt man 20 Dollar mehr, weil das Spiel sonst unfertig ist... Im Ernst jetzt? 20 Dollar? Für drei zusätzliche Shops mit irgendwelchem Kosmetik-Shit? Why? 1 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Es sind ja nicht nur «kosmetische» Dinge. Das Auto zu tunen hat doch hoffentlich auch direkte Auswirkungen auf das Fahrgefühl Aber ich sehe den Punkt schon...trotzdem nervt es mich, wenn ich einen Laden sehe und den nicht betreten kann irgend nen Schaden muss man ja haben im Leben. 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 2 Stunden schrieb ushan: Menschen sind so hirnlos hahahah. Jetzt nicht hier im Forum, aber generell. In dem Spiel gibt es vermutlich hundert Tattoo-Shops, Kleiderläden und Automechaniker, aber weil drei fehlen, zahlt man 20 Dollar mehr, weil das Spiel sonst unfertig ist... Im Ernst jetzt? 20 Dollar? Für drei zusätzliche Shops mit irgendwelchem Kosmetik-Shit? Why? Doch! 1 3 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni 11 hours ago, Naryoril said: Ob jetzt auch alles Zensur und Woke schreien? Wie es z.B. beim Gothic 1 Remake der Fall war, weil die 3 Frauen in der Burg jetzt kein unpassendes BDSM Outfit mehr tragen sondern einfach ins Setting passend leicht bekleidet sind, und es wagen etwas Dialog zu haben? das eine ist n neues Spiel, das andere ein Remake, sind für mich schon 2 paar schuhe Zitieren
radiant Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni 3 hours ago, Whoisfoxmulder said: Das Auto zu tunen ...und in 5sek kaputt zu fahren. Momol du 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Also ich habe kein Problem damit alle 15 Jahre 100CHF für ein neues GTA zu zahlen lol Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo Games 120CHF rum gekostet haben. Das wären heute mit Inflation rund 170 CHF 3 1 Zitieren
Deadman Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni 7 hours ago, ushan said: Menschen sind so hirnlos hahahah. Jetzt nicht hier im Forum, aber generell. In dem Spiel gibt es vermutlich hundert Tattoo-Shops, Kleiderläden und Automechaniker, aber weil drei fehlen, zahlt man 20 Dollar mehr, weil das Spiel sonst unfertig ist... Im Ernst jetzt? 20 Dollar? Für drei zusätzliche Shops mit irgendwelchem Kosmetik-Shit? Why? Also 1. Hab ich sowieso mit mehr gerechnet, und 2. find ich 100 Stutz völlig in Ordnung. Teile das 50/50 mit meinem Sohnemann, also hat's mich dann unterm Strich nur einen 50er gekostet... 😛 und this: 1 hour ago, Somnium said: Also ich habe kein Problem damit alle 15 Jahre 100CHF für ein neues GTA zu zahlen lol Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo Games 120CHF rum gekostet haben. Das wären heute mit Inflation rund 170 CHF 💯 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Ich finds noch interessant dass es diesen riesigen Hype gibt, alle vorbestellen, aber noch niemand hat auch nur einen Fetzen Gameplay gesehen. Ich denke nicht dass es schlecht wird, aber bei jedem anderen Game würde jeder von Red Flags reden und eindringlich vor Preorders warnen. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Ist aber schon etwas sektenmässig! Bei jedem anderen Game wäre der Aufschrei bis hin zu Boykott-Aufrufen riesig, wenn Inhalte hinter einer Paywall verschwinden. Ausser es steht GTA auf der Packung. Zum Glück hat und wird mich GTA nie gross interessieren. Wird dann mal im Sale gekauft. 2 1 Zitieren
ushan Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Ich verstehs echt nicht - 3 fucking shops von Dutzenden... Und wieso überhaupt vorbestellen? Ist ja ein rein digitaler Release. Rockstar gehen die 1 und 0 sicher nicht aus... Nicht falsch vwrstehen - ich werds auch zocken. Aber für 3 Ingameshops mwhr zahle ich nicht. Ich finde es aber faszinierend wie Rockstar den Fans daa Geld aus der Tasche zieht - indem es die Einstellung bei den Fans entstehen lässt sie hätten viel mehr rausschneiden können. Von dem her egal. Einfach absurd 🤣🤣🤣 Zitieren
radiant Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni Offenbar sind die Vorbestellungen an sich jetzt schon so zahlreich, dass es einen Verkaufserfolg ohne eigentlichen Verkauf darstellt Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) 3 hours ago, ToxicTwin666 said: Ist aber schon etwas sektenmässig! Bei jedem anderen Game wäre der Aufschrei bis hin zu Boykott-Aufrufen riesig, wenn Inhalte hinter einer Paywall verschwinden. Ausser es steht GTA auf der Packung. Zum Glück hat und wird mich GTA nie gross interessieren. Wird dann mal im Sale gekauft. Bei welchen Spielen war denn der Aufschrei so gross, dass es wegen cosmetics boykottiert wurde, weil diese hinter der Paywall waren? Das ist ja schon seit zig Jahren gang und gäbe mit den ganzen Seasons passes. Man darf hier nich Äpfel mit Birnen verwechseln. Wenn es pay2win Inhalte wären, wie es beispielsweise bei Battlefront 2 der Fall war mit den Loot Boxen, wie lange es dauerte bis man beispielsweise Darth Vader freischalten konnte ohne Geld auszugeben. Da ist dann berechtigterweise der Aufschrei gross. Aber bei Cosmetics? Vor zwanzig Jahren, 2006, wurde das erste Cosmetic als DLC verkauft: Das fucking Horse Armor Pack in Oblivion 😂 Es ist ein VIP Zugang, wie Seasons Pässe das seit Jahren handhaben, nicht mehr und nicht weniger… bearbeitet 26. Juni von -SouL ReaveR- 1 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Es sind ja nicht bloss Cosmetics sondern auch Gameplay-relevante Dinge. Scheinbar sind auch Missionen damit verbunden. Ein spezielles Auto in einem GTA finde ich auch nicht ohne. Sehr interessant auch, wie die Industrie immer die Inflation ins Spiel bringt, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen, nie jedoch die Entwicklung der Kaufkraft erwähnt. Das gesagt, ist der echte Skandal die fehlende Disk, die damit verbundene Verarsche der Retailer und Aushebelung des Gebrauchtmarkts. Ich hätte so gerne Toxic das Spiel im Basar abgekauft! bearbeitet 27. Juni von Doendoe 1 2 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Bei gefühlt jedem Rennspiel hast mit deluxe editions oder day 1 Release Spielen irgendein Auto, was man sonst nicht haben kann. Da gabs auch noch nie einen Aufschrei. Oder dass man mit einer Special Edition noch eine zusätzliche Mission hat, gabs auch schon zigfach laut Chatgpt, weil ich das doch nich mehr im Kopf hab, da das nie einen kratzte: - Hogwarts Legacy – Die Quest “Haunted Hogsmeade Shop” war zunächst exklusiv für PlayStation und damit für andere Plattformen nicht verfügbar. - Star Wars Outlaws – Season-Pass-Besitzer erhielten exklusive Story-Missionen rund um Lando Calrissian. - Avatar: Frontiers of Pandora – Season Pass mit zusätzlicher Story-Kampagne und exklusiver Quest. - Assassin’s Creed Odyssey – Deluxe- und Gold-Editionen enthielten zusätzliche Missionen bzw. Zugang zu Story-DLCs. - Assassin’s Creed Origins – Deluxe Edition mit der Bonusmission “Ambush at Sea”. - Batman: Arkham City – Bonusmissionen und Challenge-Maps je nach Edition oder Händler. - Batman: Arkham Knight – Die Scarecrow Nightmare Missions waren lange exklusiv für PlayStation. - Watch Dogs – Mehrere exklusive Missionen je nach Händler und Plattform. - Watch Dogs 2 – Die Zodiac-Killer-Mission war zunächst PlayStation-exklusiv. - Marvel’s Spider-Man – Die Digital Deluxe Edition enthielt zwar keine exklusive Einzelmission, aber den DLC-Zugang mit zusätzlichen Story-Kapiteln. - Middle-earth: Shadow of War – Gold Edition mit Story-Erweiterungen und exklusiven Inhalten. - Far Cry 6 – Season Pass mit zusätzlichen Story-Missionen und Kampagnen. Ich werd die Standard Edition kaufen, da mich die Boni nich jucken. Das Spiel wird auch so vollgestopft mit Content sein 😂 Ich versteh echt beim besten Willen nicht, wieso ausgerechnet jetzt hier ein Fass aufgemacht wird, oder ist es einzig das Argument, dass es sich eh wie geschnitten Brot verkauft und Rockstar kein Recht hat über verschiedene Editionen Zusatzgewinne zu machen? Das einzige Beispiel, das mir beim besten Willen einfällt, das mir extrem sauer aufstoss war folgendes: Zum Release war das Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare nicht separat erhältlich. Es war ausschließlich in bestimmten Editionen von Call of Duty: Infinite Warfare enthalten: Legacy Edition Legacy Pro Edition Digital Deluxe Edition Wer nur das Remaster spielen wollte, musste also zunächst Infinite Warfare mitkaufen. Das sorgte damals für viel Kritik, weil viele Fans eigentlich nur das Remaster wollten. Erst einige Monate später veröffentlichte Activision Modern Warfare Remastered auch als eigenständigen Kauf (zunächst auf PlayStation, später auf Xbox und PC). bearbeitet 27. Juni von -SouL ReaveR- 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. Juni Geschrieben 28. Juni Wieso nicht einfach standard und upgraden, wenn man merkt, dass es (wider Erwarten) substantieller Content ist? Ich für meinen Teil werd einstweilen nicht vorbestellen. Gta ist als Serie so unglaublich overhyped und dann auch noch digital only. Muss ich nicht supporten mit einem Preorder 1 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Juni Autor Geschrieben 29. Juni Mein Hype für GTA VI hält sich auch noch in Grenzen, obwohl das Ding gewiss einige Grenzen sprengen und einige Dinge sehr geil machen wird. Womit hat's zu tun? Material Was haben wir bis jetzt gesehen? Praktisch nix. Echtes Gameplay mit ungeschminkten Szenen? Praktisch Mangelware. Veröffentlichung Aller Voraussicht nach wird es auch Monate nach Release keine Disc-Version geben. Die Ultimate Edition ist ultimativ lächerlich. Vollpreiskäufern werden bereits in der Spielwelt vorhandene Elemente hinter einer zusätzlichen Paywall weggesperrt. Dass andere Hersteller die gleichen Fehler begehen, sollte nicht als Legitimation für das gleiche Verhalten herhalten. Rockstar könnte mit leuchtendem Beispiel vorangehen - tun sie aber nicht. Kaufe ich es? Ziemlich sicher. Seit GTA3 bin ich eigentlich immer zum Start dabei. Weder wird aber ein digitales Pridukt vorbestellt noch werden 2 Sixpack von köstlichem Feldschlösschen Braufrisch für "Ultimate-Inhalte" investiert. Vor allem nicht bei der Grösse des Spiels und wenn sich 95% des Spiels darum drehen, Blödsinn anzustellen. Das gesagt: Rockstar, wenn ich keine Bordsteinschwalben umlegen oder keinen Schabernack in eventuell vorhandenen Pride-Paraden anstellen kann (so diese denn vorhanden sind, GTA will ja schliesslich gesellschaftskritisch sein), investiere ich vielleicht auch die restlichen 79.90 in Bier . 2 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Das Geschäft geht (natürlich?) auf für Rockstar Zitat While the Grant Theft Auto VI had an astounding number of preorders, reportedly surpassing 39 million copies sold already, it sounds like the overall financial impact is far greater than that. https://www.mensjournal.com/entertainment/gta-6-made-an-eye-popping-amount-of-money-in-just-one-hour Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni 39 Millionen bezahlen innerhalb einer Stunde für ein Spiel, von dem sie ausser dem Namen und dem Entwickler absolut nichts wissen. Schon ziemlich bonkers 1 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Und Rockstar sagt merci – schon nur wenn alle die Standardversion gekauft haben (was sicherlich nicht der Fall ist, eher das Gegenteil), landen wir bei ca. 3 Milliarden. Katsching. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni 1 hour ago, Naryoril said: 39 Millionen bezahlen innerhalb einer Stunde für ein Spiel, von dem sie ausser dem Namen und dem Entwickler absolut nichts wissen. Schon ziemlich bonkers Ist halt wirklich nicht irgendein Random Spiel eines random Herstellers, sondern vermutlich das mit Abstand meisterwartete Spiel der Geschichte Zitieren
Recommended Posts