mono Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Weshalb soll man sich ein Spiel vorbestellen, welches nur digital erhältlich ist? Ich mein bei einer Disc-Version kann ich das nachvollziehen aber rein digital? Oder gibts einen Bonus, gibts ab Release eine digitale Kaufsperre für 2 Wochen oder hab ich was übersehen? Crazy. 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni vor 5 Stunden schrieb mono: Weshalb soll man sich ein Spiel vorbestellen, welches nur digital erhältlich ist? Ich mein bei einer Disc-Version kann ich das nachvollziehen aber rein digital? Oder gibts einen Bonus, gibts ab Release eine digitale Kaufsperre für 2 Wochen oder hab ich was übersehen? Crazy. Burim hofft darauf, dass er es vor Pesche preloaden kann. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni 15 hours ago, mono said: Weshalb soll man sich ein Spiel vorbestellen, welches nur digital erhältlich ist? Man erhält einen Monat "GTA +". Wird Online-"VIP"-Zeugs irgendwann sein?! kA.. Denke aber eher ist einfach der "Massen-Hype", Fomo-Gefühl und die Coolness, GTA VI bereits mit Countdown auf dem PS Screen zu haben Ich seh' auch keinen Sinn dahinter... werds dann kurz vorher oder am 19. erst kaufen. Wie ist das eigentlich mal mit Gameplay??? ... Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Schon krank...und das ohne einen echten Gameplay Schnipsel gesehen zu haben Zitat Demnach hat „Grand Theft Auto VI“ innerhalb der ersten Woche über digitale Vorbestellungen in den USA sowie den größten 5 europäischen Märkten (Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland) rund 180 Mio. US-Dollar an Einnahmen generiert. International, also alle weiteren Märkte dazugerechnet, geht man von rund 260 Mio. US-Dollar aus. Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/grand-theft-auto-vi-gta-vi-vorbestellungen-stellen-bereits-rekorde-auf/ Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb BliNkEr]: einfach geiler Move von Netflix Ich würde sagen ein Drecksmove von Rockstar. Ein Trailer für einen Trailer, für dessen Early Access man bezahlen kann. Und dann ist es auch noch ein Mittelfinger an die GamesCom, da es während der Gamescom gemacht wird, aber nicht an der Messe selber. Rockstar ist der Inbegriff der heutigen Gamingindustrie. Erst der Code in a Box und jetzt das. Zum Glück interessiert mich das Game eh keinen Scheiss. bearbeitet 6. August von Naryoril 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 6 Stunden schrieb Naryoril: Ich würde sagen ein Drecksmove von Rockstar. Ein Trailer für einen Trailer, für dessen Early Access man bezahlen kann. Und dann ist es auch noch ein Mittelfinger an die GamesCom, da es während der Gamescom gemacht wird, aber nicht an der Messe selber. Rockstar ist der Inbegriff der heutigen Gamingindustrie. Erst der Code in a Box und jetzt das. Zum Glück interessiert mich das Game eh keinen Scheiss. Finde ich jetzt nicht wirklich tragisch. Den Trailer kann man sich ein paar Std. über den Youtube-Kanal anschauen. Wer hier nicht warten kann und sich deswegen noch ein Netflix-Abo löst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Finde ich jetzt nicht wirklich tragisch. Den Trailer kann man sich ein paar Std. über den Youtube-Kanal anschauen. Wer hier nicht warten kann und sich deswegen noch ein Netflix-Abo löst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen This! Zitieren
Issy Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Wieviel Geld hat da Netflix wohl in Richtung Rockstar geschoben, um diesen Extended Look Trailer zu bekommen? Es wird ganz bestimmt Leute geben, die sich dafür extra ein Abo lösen werden… 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Unglaublich dieses Affentheater um dieses GTA. 3 Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 1 Stunde schrieb Little_JoeY: Finde ich jetzt nicht wirklich tragisch. Den Trailer kann man sich ein paar Std. über den Youtube-Kanal anschauen. Wer hier nicht warten kann und sich deswegen noch ein Netflix-Abo löst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen Ich finde dieses "bezahle extra um ein Game 3 Tage früher spielen zu können" schon einen der übleren Auswüchse der Gaming Branche, und Rockstar macht das jetzt sogar mit einem Trailer. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 7. August Autor Geschrieben 7. August 2 hours ago, Little_JoeY said: Finde ich jetzt nicht wirklich tragisch. Mir schlagen, aus deinen genannten Gründen, auch zwei Herzen in der Brust. Dasjenige, das dem ganzen nüchtern entgegen sieht, ist jedoch das kleine stille. Ich finde es mehrheitlich schon tragisch. Klar kann man es ein paar Stunden später auch auf YouTube anschauen. Der Move an sich ist trotzdem rein vom Prinzip her zu verachten. Es ist ein gottverdammter Trailer zu - letztlich - einem Videospiel, der für mehrere Stunden hinter einer Paywall versteckt wird. Es ist ja jetzt nicht so, als ob das Netz kurz darauf nicht trotzdem geflutet wird mit Rips und ähnlichem. An der Ansicht ändert grundsätzlich auch der Umstand nichts, dass praktisch jeder von uns ein Netflix-Abo hat. Dass keinem zu helfen ist, der extra deswegen ein Abo abschliessen wird, ist natürlich klar. Dass man aber schliesslich und just genau darauf abzielt, um noch ein paar Abos mehr zu verkaufen, ist ja das eigentliche Problem. Es kann ja kaum mehr um das Videospiel an sich gehen. Selbst wenn es letztlich das beste Spiel aller Zeiten werden und selbst Ocarina of Time vom Metacritic-Thron stossen wird: Die letzten paar Wochen und Monate haben in mir, gerade wegen all der spieler- und letztlich kundenfeindlichen Entscheidungen auch von Rockstar, vor allem eines gegenüber GTA VI ausgelöst: Egalität... teils auch etwas Abscheu und Ekel. Disc-Version Fehlanzeige Auch wenn die Inhalte spielerisch belanglos sind: Vorhandene Spielinhalte werden hinter einer zusätzlichen Special-Edition-Paywall weggesperrt Selten zuvor in der Geschichte von GTA gab es vor Release so wenig zu sehen Nun die "Kollaberation" mit Netflix - was zum Fick soll das? Es ist einfach alles andere als schön aktuell. Ich bin seit Wochen fast nur noch im Retro-Sektor unterwegs. Zocke zum 100ertsten Mal Super Mario 64 und ziehe mir die E3 PKs von Sony und Nintendo aus den Jahren 2001 und 2002 rein. Meine Fresse wie man da noch darauf geachtet hat, den Spieler abzuholen. Und nicht den Investor. Oder den kurzfristigen Aufmerksamkeitsbonus des Internets. Stand heute hole ich mir GTA VI nicht zum Start. Sollte da doch noch eine Disc-Version kommen - und diese im Preis fallen... können wir drüber reden. Edit: Noch dazu kommt, dass der Trailer dann WÄHREND der gamescom, aber nicht AUF der gamescom gezeigt wird... das kann man sich gar nicht ausdenken. 3 3 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 3 Stunden schrieb Naryoril: Ich finde dieses "bezahle extra um ein Game 3 Tage früher spielen zu können" schon einen der übleren Auswüchse der Gaming Branche, und Rockstar macht das jetzt sogar mit einem Trailer. Irgendwo durch sind wir hier ja auch selbst schuld. Das Einzig richtige wäre eigentlich, solche Aktionen bzw. Versionen zu boykottieren. Ich bin da zumindest was die EAFC-Serie anbelangt kein bisschen besser. Ich finde diese Entwicklung auch nicht schön und kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt. vor 3 Stunden schrieb radiant: Mir schlagen, aus deinen genannten Gründen, auch zwei Herzen in der Brust. Dasjenige, das dem ganzen nüchtern entgegen sieht, ist jedoch das kleine stille. Ich finde es mehrheitlich schon tragisch. Klar kann man es ein paar Stunden später auch auf YouTube anschauen. Der Move an sich ist trotzdem rein vom Prinzip her zu verachten. Es ist ein gottverdammter Trailer zu - letztlich - einem Videospiel, der für mehrere Stunden hinter einer Paywall versteckt wird. Es ist ja jetzt nicht so, als ob das Netz kurz darauf nicht trotzdem geflutet wird mit Rips und ähnlichem. An der Ansicht ändert grundsätzlich auch der Umstand nichts, dass praktisch jeder von uns ein Netflix-Abo hat. Dass keinem zu helfen ist, der extra deswegen ein Abo abschliessen wird, ist natürlich klar. Dass man aber schliesslich und just genau darauf abzielt, um noch ein paar Abos mehr zu verkaufen, ist ja das eigentliche Problem. Es kann ja kaum mehr um das Videospiel an sich gehen. Selbst wenn es letztlich das beste Spiel aller Zeiten werden und selbst Ocarina of Time vom Metacritic-Thron stossen wird: Die letzten paar Wochen und Monate haben in mir, gerade wegen all der spieler- und letztlich kundenfeindlichen Entscheidungen auch von Rockstar, vor allem eines gegenüber GTA VI ausgelöst: Egalität... teils auch etwas Abscheu und Ekel. Disc-Version Fehlanzeige Auch wenn die Inhalte spielerisch belanglos sind: Vorhandene Spielinhalte werden hinter einer zusätzlichen Special-Edition-Paywall weggesperrt Selten zuvor in der Geschichte von GTA gab es vor Release so wenig zu sehen Nun die "Kollaberation" mit Netflix - was zum Fick soll das? Es ist einfach alles andere als schön aktuell. Ich bin seit Wochen fast nur noch im Retro-Sektor unterwegs. Zocke zum 100ertsten Mal Super Mario 64 und ziehe mir die E3 PKs von Sony und Nintendo aus den Jahren 2001 und 2002 rein. Meine Fresse wie man da noch darauf geachtet hat, den Spieler abzuholen. Und nicht den Investor. Oder den kurzfristigen Aufmerksamkeitsbonus des Internets. Stand heute hole ich mir GTA VI nicht zum Start. Sollte da doch noch eine Disc-Version kommen - und diese im Preis fallen... können wir drüber reden. Edit: Noch dazu kommt, dass der Trailer dann WÄHREND der gamescom, aber nicht AUF der gamescom gezeigt wird... das kann man sich gar nicht ausdenken. Schön geschrieben Rädu Schlussendlich hat hier Rockstar einen cleveren Deal eingefädelt (auch wenn wir es natürlich anders sehen). Schon bald ist Sept./Okt. und dann wirst auch du im Retro-Bereich einen Pause einlegen können und den Duft der neuen Game-Hüllen geniessen und voller Vorfreude die Disc aus der Halterung der Hülle entfernen (ausser du bestellst dir die Games bei WOG, dann bleibt dir dieser Schritt erspart). 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Plebkomerzgamer hei fürs überbewertete Komerz-GTA6 ou nix anders verdient aus z bleche, auso hopp hopp, Netflix-Abo löse ❤️! Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY: Schlussendlich hat hier Rockstar einen cleveren Deal eingefädelt (auch wenn wir es natürlich anders sehen). Ich bestreite nicht, dass es ein cleverer Deal ist. Clever für die betroffenen Firmen heisst aber nicht, dass er gut ist für uns Spieler, in den meisten Fällen dürfte es schelcht sein für uns, wie auch in diesem Fall hier. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August 13 hours ago, radiant said: Stand heute hole ich mir GTA VI nicht zum Start. Sollte da doch noch eine Disc-Version kommen - und diese im Preis fallen... können wir drüber reden. Dito. Verpflichte mich jetzt: 1. No buy vor 2027 2. No buy zum Vollpreis 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August Geschrieben 8. August Natürlich ist es ein "assi-move" (für die die kein Netflix haben v.a. und Fomo massiv zuschlagen wird ). Trotzdem aus Sicht von Rockstar/Netflix ein krasser Deal (hat's in der Form für einen läppischen TRAILER auch noch nie gegeben oder?). Werde sicher reinschauen, bin gespannt was das Gameplay (endlich.....) zu bieten hat. und für alle "ich kaufe es nicht day 1": we'll see 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. August Geschrieben 8. August Na dann wissen die Netflix-Kunden als Erste, dass das Spiel erst 2027 erscheint. 😎 Zitieren
Recommended Posts