Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;228874']Naja' date=' also Infinite... März...

ist jetzt für mich noch gar nicht lange um solche Schlüsse zu ziehen :ugly:

Ausserdem ist das wohl ein 2. Review, nicht?[/quote']

Was ist alles nach Infinite erschienen? Ein The Last of Us, das grafisch stärker ist, erzählerisch mindestens ebenbürtig und bessere Charaktere beinhaltet. Ein GTA V, das einfach nur beeindruckend ist. Ein Rayman: Legends, das künstlerisch Infinite praktisch in nichts nachsteht. Brothers mit einer emotional geladenen Story. Da der Mindfuck der Infinite-Story schon durchdiskutiert ist, ist deren Wirkung auch nicht mehr so präsent. Am Wunderwerk Columbia hat man sich satt gesehen - nimmt man gar nicht mehr als Feature wahr. Elizabeth ist nach Ellie gar nicht mehr so beeindruckend.

Und so weiter, und so fort. Das wirkt sich sehr wohl rückwirkend auf Bioshock Infinite aus. Hingegen, wenn du es heute zum ERSTEN Mal spielst (was im Review ja nicht der Fall ist), ist die Wahrnehmung wieder eine andere.

• 3 weeks later...
  • Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 2 weeks later...
Geschrieben
Ist man im DLC wieder in Rapture? Schade.. nach Bioshock 2 kann ich Rapture nicht mehr sehen.

Ja und zwar scheinbar vor der Splice-Katastrophe. Aber das will ich irgendwie nicht sehen. Ich finde es gut, dass man in Bioshock 1 in eine bereits erfolgte Apokalypse gerät und in Infinite diese auslöst. Und ich bin sowieso generell kein Freund von DLCs :ugly:

Geschrieben
Ja und zwar scheinbar vor der Splice-Katastrophe. Aber das will ich irgendwie nicht sehen. Ich finde es gut, dass man in Bioshock 1 in eine bereits erfolgte Apokalypse gerät und in Infinite diese auslöst. Und ich bin sowieso generell kein Freund von DLCs :ugly:

Logisch zocksches eu!! ushii euuu!!! ^_^

Geschrieben

Wie ich hörte deliveren die Entwickler ja ganz mächtig mit dem DLC:

zwischenablage02dfadfgkb1d.jpg

:coolface:

Und nein, nur etwas Trolling, habe keinen einzigen Test dazu gelesen... sollte BioShock Infinite ohnehin erst mal eine zweite Chance geben.... so im Stile von "vielleicht packt's mich ja doch noch"....

Geschrieben

Nun ja, wenn ich das richtig deute, stören sich die meisten am Preis von 15 Euro für 2 Stunden Spielzeit. Noch dazu wird die Story nicht aufgelöst, da es ja erst Ep.1 darstellen soll. Davon abgsehen (und das ist nicht wenig) bekommen wir hier scheinbar immer noch Infinite-Qualität, und das soll mir fürs Erste reichen. Aber ja, hauptsächlich reizt mich das Thema Noire in Rapture. :circle:

Geschrieben

kA, da PC :ming:

Habs durch, exakt 140 Minuten Spielzeit hat mir Steam angezeigt.

Das mag etwas mager sein für 15 Euro aber hey, wenn der Name Bioshock steht dann hol ich mir das Teil auch für 20-30 Euro :ugly:

Ist ein solider DLC. Atmosphärisch wieder grandios, wieder in Rapture zu sein war vertraut, aber doch irgendwie ungewohnt. Ein paar nette Links zum 1. Teil gibts sowieso, aber den hat man ja sowieso gespielt ;)

Ansonsten ist eigentlich alles vertraut: Waffen, Kräfte, Greifhaken... alles wie bei Infinite. Eine neue Waffe gibts, recht cooles Teil :biglaugh:

[spoiler=Zum Ende]Rapture ist also doch eine Parallelwelt. Fand die Szene, wo Booker Sally aus dem Schacht ziehen will mit dem Übergang zu der Szene von Infinite einfach grossartig.

Was mich aber nicht ganz erschliesst ist der Tod?! durch den Big Daddy und das Elisabeth nur eiskalt reagiert. Irgendwie ging mir das alles etwas zu schnell, wie solls jetzt in Episode 2 weitergehen? ^^

Fände es also toll, zocken die anderen Bioshock'ler hier "Burial at Sea" auch durch, um etwas zu diskutieren.

Für Fans absolut empfehlenswert!

Durch den mageren Umfang kann ich aber durchaus Leute verstehen, die dem DLC eher kritisch gegenüberstehen...

• 2 months later...