Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Steam hat bei mir schon öfters ein paar Stunden nicht mitgezählt, würde es also auch nicht als 100% verlässlich bezeichnen :ugly: .

Btw. auf NeoGaf gibts DIE Zusammenfassung vom Plot, so gut! Mit Voxaphon Ausschnitten, Grafiken und Screenshots, besser gehts wohl wirklich nicht.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=533205

Und noch etwas:

Be excited for the DLC 3 of which are confirmed to be story based with Levine even saying we will get more info specifically on SongBird.

So don't worry more Bioshock Infinite is coming!

Mehr Songbird :milk:

Geschrieben

Ich habe es heute auch beendet. Momentan versuche ich die Bruchstücke auseinanderzunehmen :ugly: . Das Spiel ist echt abartig. Das Ende muss ich erstmal verdauen und das Video in den Credits war echt super.

Oberspoiler, nur anklicken wer es durch hat:

[spoiler=.]http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2013/03/29/the-one-twist-in-bioshock-infinite-you-might-have-missed-completely/

Da hat es ein paar interessante Inputs dabei. Vor allem:

The proof that can’t be overlooked? In the original BioShock, it’s made expressly clear that only Andrew Ryan himself can operate the Bathyspheres in the city once they’re on lockdown. Part of the twist of that game as that you can also operate them, and you eventually discover than you, as Jack, are Andrew Ryan’s illegitimate son (or probable clone) which allows you to use them yourself.

In Infinite, you’re operating them once again.

The implication here is that DeWitt/Comstock is Jack/Andrew Ryan [..]

:greatscott:

Geschrieben

Ne, das ist nicht möglich, was im Spoiler behauptet wird.

[spoiler=Spoiler Ende]Constants and variables.

Elisabeth erklärt, dass es immer einen Leuchtturm, eine Stadt und einen Mann geben muss. Aber von allem gibt es nur eine Konstante pro Universum. Folglich kann Ryan nicht DeWitt sein. Ryan ist lediglich das Äquivalent zu Comstock (aka De Booker baptized). Die Reise nach Rapture dient imo einfach nur dazu, das Konzept von "constants and variables" zu erläutern.

Was die Bathyspheres betrifft: Elisabeth hätte Booker schlicht und einfach auch zu einem Rapture bringen können, wo eben Bathispheres nicht DNA-abhängig waren.

Geschrieben

[spoiler=]Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Beim zweiten Durchspielen habe ich mich beider Szene noch besonders geachtet und es hängt tatsächlich ein Plakat wo auf die abgeschalteten Kapseln hingewiesen wurde. Aber das kann man eben auch damit rechtfertigen, dass in jeder Welt diese Konstanten sind.

Geschrieben
[spoiler=]Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Beim zweiten Durchspielen habe ich mich beider Szene noch besonders geachtet und es hängt tatsächlich ein Plakat wo auf die abgeschalteten Kapseln hingewiesen wurde. Aber das kann man eben auch damit rechtfertigen, dass in jeder Welt diese Konstanten sind.

Cool. Weisst du noch wo?

Geschrieben
[spoiler=.]Es war in der Eingangshalle, kurz bevor man in die Kapsel steigt.

Btw. hast du das Video schon gesehen wo man Songbird angeblich sterben hört in Fort Frolic? http://kotaku.com/this-crazy-bioshock-infinite-easter-egg-cant-be-real-464902193

Ist wahrscheinlich nur ein wiederverwendeter Sound, aber passt halt ziemlich gut :gasphand:

[spoiler=.]Hehe. BioShock und Infinite teilen sich einige Sounds, was ich eigentlich ganz cool finde.

Das mit dem Songbird, ich weiss nicht. Ist doch mega weit weg von dem Ort wo Songbird stirbt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch einige Sachen gibt, die einigen auffallen und anderen nicht.

Ob Irrational irgendwann wieder ein BioShock macht? Ich werde mir die nächsten Tage jedenfalls alle Videos ansehen die ich finden kann. Habe so einiges aufzuholen, da ich nichts vom Spielinhalt wusste. Der Sprecher von Booker spricht übrigens auch Joel in Last of Us. Item, ich hab's auf deutsch gespielt.

Ah ja, kommt diese Szene irgendwo im Spiel vor? Ich kann mir nur erklären, dass es einen Riss gibt, der das anteasert. Oder ich hab zuwenig aufgepasst.

/Noch was anderes: Habt ihr die Voxophone & Stummfilme alle gefunden? Ich hab nicht mal alle Flaschen für Schild/Salz gefunden.

Vielleicht habe ich Türen übersehen. Es gibt z.B. im Zeppelin am Ende Türen, die ich nur per Zufall aufgemacht habe.

/edit 2:

Holt ihre den Season Pass? Er soll für 1600 Points drei AddOns abdecken.

Geschrieben (bearbeitet)
Ne, das ist nicht möglich, was im Spoiler behauptet wird.

[spoiler=Spoiler Ende]Constants and variables.

Elisabeth erklärt, dass es immer einen Leuchtturm, eine Stadt und einen Mann geben muss. Aber von allem gibt es nur eine Konstante pro Universum. Folglich kann Ryan nicht DeWitt sein. Ryan ist lediglich das Äquivalent zu Comstock (aka De Booker baptized). Die Reise nach Rapture dient imo einfach nur dazu, das Konzept von "constants and variables" zu erläutern.

Was die Bathyspheres betrifft: Elisabeth hätte Booker schlicht und einfach auch zu einem Rapture bringen können, wo eben Bathispheres nicht DNA-abhängig waren.

[spoiler=Spoiler]Wie kommst du darauf das es nur eine Konstante gibt? Das Booker nicht rudert ist eine, das die Münze immer "Head" zeigt etc.

Und warum DeWitt nicht Jack sein soll ,wurde mir noch nicht bewiesen. Genau wie die Lutece Twins als Frau und Mann geboren worden sind(Das beste Beispiel für Konstanten und Variablen), in Unterschiedlichen Versionen des selben Universum, könnte DeWitt in einem von ihnen als Jack geboren worden sein. Ein teil der DNA würde sich ändern, der andere nicht. Deshalb kann er auch die Bathyspheren benutzen. Der Mann ist die Konstante, die Versionen dieses Mannes (DeWitt/Jack) sind variablen.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
[spoiler=.]Hehe. BioShock und Infinite teilen sich einige Sounds, was ich eigentlich ganz cool finde.

Das mit dem Songbird, ich weiss nicht. Ist doch mega weit weg von dem Ort wo Songbird stirbt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch einige Sachen gibt, die einigen auffallen und anderen nicht.

Ob Irrational irgendwann wieder ein BioShock macht? Ich werde mir die nächsten Tage jedenfalls alle Videos ansehen die ich finden kann. Habe so einiges aufzuholen, da ich nichts vom Spielinhalt wusste. Der Sprecher von Booker spricht übrigens auch Joel in Last of Us. Item, ich hab's auf deutsch gespielt.

Ah ja, kommt diese Szene irgendwo im Spiel vor? Ich kann mir nur erklären, dass es einen Riss gibt, der das anteasert. Oder ich hab zuwenig aufgepasst.

/Noch was anderes: Habt ihr die Voxophone & Stummfilme alle gefunden? Ich hab nicht mal alle Flaschen für Schild/Salz gefunden.

Vielleicht habe ich Türen übersehen. Es gibt z.B. im Zeppelin am Ende Türen, die ich nur per Zufall aufgemacht habe.

/edit 2:

Holt ihre den Season Pass? Er soll für 1600 Points drei AddOns abdecken.

Troy Baker, der Sprecher von Booker, wird wohl der neue Nolan North. Man sieht in immer mehr in den Spielen aufploppen und scheint ebenfalls ziemlich talentiert zu sein.

Die Szene vom Bild kommt so nicht im Spiel vor, generell sieht man eigentlich nichts von all den Gameplay Demos im fertigen Spiel. Ist irgendwie schon krass, da wurde wohl mehrmals beinahe das ganze Spiel umgekrempelt und Content entfernt oder verändert. Sieht man heute irgendwie nicht oft, dass das fertige Spiel sich wirklich stark sichtbar von den früheren Demos unterscheidet.

Habe alle Collectibles im zweiten Durchgang gesammelt, am meisten habe ich auch Sachen am Schluss verpasst. Der Plot hat gegen Ende einfach kein ausgelassenes Suchen mehr unterstützt :ugly: .

Seasonpass hole ich mir bestimmt, aber dann wohl für die PC Version. Demnächst flattert ein neuer Rechner ins Haus und will das Spiel schon in seiner ganzen Pracht sehen :sirevil: .

Geschrieben
[spoiler=Spoiler]Wie kommst du darauf das es nur eine Konstante gibt? Das Booker nicht rudert ist eine, das die Münze immer "Head" zeigt etc.

Und warum DeWitt nicht Jack sein soll ,wurde mir noch nicht bewiesen. Genau wie die Lutece Twins als Frau und Mann geboren worden sind(Das beste Beispiel für Konstanten und Variablen), in Unterschiedlichen Versionen des selben Universum, könnte DeWitt in einem von ihnen als Jack geboren worden sein. Ein teil der DNA würde sich ändern, der andere nicht. Deshalb kann er auch die Bathyspheren benutzen. Der Mann ist die Konstante, die Versionen dieses Mannes (DeWitt/Jack) sind variablen.

[spoiler=Spoiler]Nein, wenn schon ist DeWitt das Äquivalent zu Jack. Luteces sind nur aufgrund ihrer Forschung überhaupt in derselben Dimension (und das wohl auch nicht permanent, zumindest nicht, wenn man den Audiologs Glauben schenken will), natürlicherweise kommt dies einfach nicht vor. Wie erwähnt wurde, ist eben alles singulär. Die Konstante ist der Mann, das stimmt schon. Im einen Falle sind die Variablen halt De Witt und im anderen Fall Jack. Aber es ist sicherlich nicht dieselbe Person, einfach zwei Personen mit derselben Funktion.

Wobei ich die Konstante eher auf den Mann hinter der Stadt beziehen würde als auf die Titelpersonen --> Comstock + Ryan. Und diebeiden sind ja sicherlich auch nicht dieselbe Person.

Geschrieben (bearbeitet)
[spoiler=Spoiler]Nein, wenn schon ist DeWitt das Äquivalent zu Jack. Luteces sind nur aufgrund ihrer Forschung überhaupt in derselben Dimension (und das wohl auch nicht permanent, zumindest nicht, wenn man den Audiologs Glauben schenken will), natürlicherweise kommt dies einfach nicht vor. Wie erwähnt wurde, ist eben alles singulär. Die Konstante ist der Mann, das stimmt schon. Im einen Falle sind die Variablen halt De Witt und im anderen Fall Jack. Aber es ist sicherlich nicht dieselbe Person, einfach zwei Personen mit derselben Funktion.

Wobei ich die Konstante eher auf den Mann hinter der Stadt beziehen würde als auf die Titelpersonen --> Comstock + Ryan. Und diebeiden sind ja sicherlich auch nicht dieselbe Person.

[spoiler=Spoiler]Die Luteces haben sich nur durch die Forschung getroffen, existiert haben sie beide auch ohne. Du kannst das ja alles interpretieren wie du willst, aber zu behaupten etwas sei nicht möglich ist schon etwas fragwürdig. Vor allem bei einer Sache die unglaublich viel der eigenen Interpretation überlässt. Ryan/Jack können auch einfach Nachfahren von DeWitt sein. Es gibt hier wirklich kein richtig und falsch.

bearbeitet von Empty
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin nun durch.

vorerst schliesse ich mich killus worten an: das wichtigste spiel dieser generation.

sofort gehe ich aber weiter und sage: das wichtigste spiel aller zeiten. alleine schon aus dem grund, dass es den spieler als denkendes (und intellektuelles) wesen behandelt (ganz abgesehen von der unerreichten kreativität, der audivisuellen qualität usw. usw.)

muss mir jetzt das alles nochmals durch den kopf gehen lassen. verstehe wohl ca. 90% noch nicht. mir alles mal genau hinlegen. das, was ich bereits verstehe, lässt mich auf jeden fall schwer beeindruckt und hoch erfreut zurück.

unfassbar

bearbeitet von ploher
Geschrieben
ich bin nun durch.

vorerst schliesse ich mich killus worten an: das wichtigste spiel dieser generation.

sofort gehe ich aber weiter und sage: das wichtigste spiel aller zeiten. alleine schon aus dem grund, dass es den spieler als denkendes (und intellektuelles) wesen behandelt (ganz abgesehen von der unerreichten kreativität, der audivisuellen qualität usw. usw.)

muss mir jetzt das alles nochmals durch den kopf gehen lassen. verstehe wohl ca. 90% noch nicht. mir alles mal genau hinlegen. das, was ich bereits verstehe, lässt mich auf jeden fall schwer beeindruckt und hoch erfreut zurück.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Vor allem auch, weil ich finde, dass es mit Bioshock 1 doch eine Einheit bildet und ohne den Erstling auch nicht möglich gewesen wäre. Aber sicher das beste und wichtigste Spiel dieser Gen und der vergangenen 10+ Jahre ^_^

Geschrieben

Bioshock Infinite

So, bin nun auch durch......hat mir gut gefallen.

Den übertriebenen Wertungen hier kann ich mich leider nicht ganz anschliessen.

Audiovisuell und Designtechnisch sicher sehr gut und auch technisch relativ sauber.

Allersings konnte mich die Geschichte und die Welt nur zu Teilen packen.

Das Ende ist doch nicht wirklich befriedigend und zu viele Fragen blieben unbeantwortet.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, aber nichts wirklich Bleibendes.

Kommt auch vom Setting her nicht an die ersten zwei Teile ran.

Wertung: 8.5/10

Geschrieben

Wie ihr alle durchdreht und versucht, noch Einen draufzulegen :ugly:

Da ist wohl Ploher jetzt am oberen Ende der Stange angekommen ^^

Wie Peter sagt, Audiovisuell, Designtechnisch und natürlich Erzähltechnisch (mit der entsprechend tiefgründingen Story) absolute Spitzenklasse.

Von der Atmospähre her fand ich jedoch Teil 1 intensiver und Gameplaytechnisch war es oftmals mehr Qual als Spass.

Infinite wird durchaus in die Bücher eingehen als Musterbeispiel in Sachen storytelling.

Da sich der effektive Spielspass aber relativ in Grenzen hält, wird es in Zukunft vielleicht dann doch nicht mehr ganz so oft ausgepackt.

Story, Design, Setting, Gesellschaftskritik usw. in Ehren, aber für mich muss sich ein Spiel schlussendlich einfach "gut" anfühlen und richtig Laune machen .

So denke ich nicht, dass ich das Spiel noch einmal durchzocken werde.

Dafür ödet mich das Gameplay einfach viel zu sehr an. Aber vielleicht zieh ich mir irgendwann einen Youtube-Clip rein, wo einfach alle tollen Szenen enthalten sind ^^

Geschrieben (bearbeitet)

spielerisch hats doch echt einfach zu jeder zeit spass gemacht. es war jetzt wirklich nie langweilig. für mich hätte es auch weniger geballer sein müssen, zumal der rest so überragend ist. aber relativ gesehen zu den sonstigen spielen, die so released werden, ist B: infinite einfach jahre voraus. ich hoffe, dass sich das medium genau in diese richtung entwickelt. erzählerischer, ästhetischer, einfach künstlerischer anspruch.

dann würde sich das medium vielleicht auch mal aus seinem schatten - dasein erheben.

ob das spiel letztlich im traditionellen sinn sehr viel spass macht, tritt bei so einem werk einfach stark in den hintergrund. wenn ich das will, kann ich mario spielen.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Es wäre doch auch komisch, wenn für jeden das Spiel ne 10/10 wäre ;).

Wie jedes andere Werk auf dieser Welt, hat man auch bei Infinite seine eigene Meinung. Gewisse Themen sprechen den einen Spieler an, den anderen nicht. Was aber Bioshock interessant macht, dass man eben auch diese Diskussion führen kann ^_^

Geschrieben

Ohne jetzt Infinite bisher gespielt zu haben;

aber relativ gesehen zu den sonstigen spielen, die so released werden, ist B: infinite einfach jahre voraus.

wohl eher die grosse Suppe der AAA Titel Jahren hinterher :biglaugh:

ich hoffe, dass sich das medium genau in diese richtung entwickelt. erzählerischer, ästhetischer, einfach künstlerischer anspruch.

dann würde sich das medium vielleicht auch mal aus seinem schatten dasein erheben.

Aus welchem Schattendasein? Gaming steht doch schon (viel zu lange) im Licht? Sind beinahe nur noch die sterbende Generation, die das Medium in irgend einer Weise verurteilen.

Geschrieben

nicht wirklich. das medium ist kaum anerkannt, verglichen mit filmen oder literarischen werken. ich glaube das ist kaum bestreitbar.

und nein, nicht verglichen mit den AAA-titeln, sondern durchaus mit den allseits (m.E. gar oft zu unrecht) hochgelobten indie-titeln. oftmals sind auch die nicht mehr als ein simpler 2d-platformer vor schönen hintergrund (ohnehin scheint mir bisweilen, dass sobald indie irgendwo draufsteht, qualität gemeinhin - freilich oft zu unrecht - angenommen wird.)

ich jednefalls habe noch kein spiel gespielt, das nur annähernd an den inhaltlichen gehalt von bioshock infinite heranreicht. mein gott, vielmehr ist alles meilenweit davon entfernt.