Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=Spoiler]So unwahrscheinlich ist es nicht. Für mich sind Bioshock 1 und Infinite sowieso ganz klar Variationen des gleichen Universums.

Und nein,durch das ertränken wurde kein neuer Booker geschaffen. Das ertränken ist das ultimative Ende von Booker/Comstock.Der Booker aus der Szene nach den Credits müsste ein Booker sein der sich dazu entschieden hat gar nicht erst zur Taufe zu gehen. Bin aber auch der Meinung das es die Szene nicht gebraucht hätte :/

bearbeitet von Empty
Geschrieben

Nochmal den Schluss und dann gleich nochmal den Anfang gespielt. Schon irre, was da alles schon für Details angedeutet werden.

Ach ja:

[spoiler=kleiner Spoiler]

Wenn man durch das erste Guckloch schaut, sieht man wie Robert Lutece am Jonglieren ist links unten und Rosalinde daneben steht.

Wenn man anschliessend wieder schaut, sind sie weg.

Ist mir gar nicht aufgefallen im ersten Run und fand ich gleich wieder total creepy :nervous::nervous:

Geschrieben

Hier noch ein paar Zitate aus dem ersten Bioshock, die auf Infinite Bezug nehmen, bzw. die Infinite wohl teilweise auch als Inspirationsquelle benutzt hat:

[spoiler= ]

- A Rapture Reminder: We all make choices, but in the end our choices make us.

- Andrew Ryan about Fontaine: "He is the most dangerous type of hoodlum...the kind with a vision."

- On my walk today i had my first encounter with them: ... Her pallor was off, green and morbid. There was a rather unpleasant aspect to her demeanor, as if she were in an altogether different place than the rest of us... - Ryan spricht hier über die Little Sisters und die Big Daddies, aber seltsamerweise kommen mir die Luteces in den Sinn :ugly:

- Symmetry, Steinman! It's time we did something about Symmetry! - kennt ihr die physikalischen Theorien zur Supersymmetrie? Passt bei Rapture und Columbia wie die Faust aufs Auge!

- Ryan about the Bible: Even in the Book of Lies you sometimes find the truth.

- Female Splicer to the crib: Wait....this is happening before and not...why arent you here? Why is it today and not then when you were warm and sweet?

:cookie:

Geschrieben

Es gibt nur eine grössere Anspielung auf Bioshock 1, die man aber auch so verstehen dürfte.

Die anderen Spiele lohnen sich in erster Linie, weil sie super sind. Aber fürs Verständnis sind sie nicht nötig.

Und viu Härz füre radi :lol:

Geschrieben
Könnte jemand ein Pic davon posten? Würde mich interessieren, was da so geschrieben wird. :)

Kann es dir einscannen wenn du magst.

@Req: Ja wurde er :ugly:.. zumindest sprachlich aber "verhebt" der Text... und immerhin versucht er nicht nur via Seitenhieb, die Videospiele aus der Killer-Image-Ecke zu verdrängen.