Floke™ Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man sich BS:I nicht holen sollte ^^ Wenn man für sowas nicht gerne Vollpreis zahlt .. für was dann? Wenn ich nebenbei sehe, dass ich für SimCity Vollpreis gezahlt habe .. Zitieren
radiant Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man sich BS:I nicht holen sollte ^^Wenn man für sowas nicht gerne Vollpreis zahlt .. für was dann? Wenn ich nebenbei sehe, dass ich für SimCity Vollpreis gezahlt habe .. Naja... BioShock 1 hat bei mir - frag nicht nach dem Warum - einfach nie zünden können... war da irgendwie an einer Stelle, an der ich einfach aufgehört und es nicht mehr angefasst habe ... und selbst BioShock 2, was es für PS Plus-Mitglieder ja gratis gab (nur deshalb ist es auf meiner Platte) hatte dieses Problem... hab's irgendwie ne Stunde, vielleicht zwei gezockt und seither nicht mehr angerührt .. Deshalb will ich mir Infinite nicht zum Vollpreis holen, weil es vielleicht das selbe Schicksal erfährt Zitieren
Limality Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ist mir ein absolutes Rätsel, wieso man sich BS:I nicht holen sollte ^^Wenn man für sowas nicht gerne Vollpreis zahlt .. für was dann? Wenn ich nebenbei sehe, dass ich für SimCity Vollpreis gezahlt habe .. grösster reinfall war das... Kack mmo möchtegern simcity Zitieren
ushan Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Naja... BioShock 1 hat bei mir - frag nicht nach dem Warum - einfach nie zünden können... war da irgendwie an einer Stelle, an der ich einfach aufgehört und es nicht mehr angefasst habe ... und selbst BioShock 2, was es für PS Plus-Mitglieder ja gratis gab (nur deshalb ist es auf meiner Platte) hatte dieses Problem... hab's irgendwie ne Stunde, vielleicht zwei gezockt und seither nicht mehr angerührt .. Deshalb will ich mir Infinite nicht zum Vollpreis holen, weil es vielleicht das selbe Schicksal erfährt Bisch demfau würkli nid für Bioshock gschaffe. Aber die Title hend normalerwiis en Magie wo ma sech nid cha entziehe. Absolut unvergleichlichi Spiel und sicher d Speerspitz vom (intelligente) FPS-Genre Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. März 2013 Autor Geschrieben 27. März 2013 Ich denke, im GS-Test wurde es gut zusammengefasst. BS:I ist ein Spiel für Leute, die gerne auch in Computerspielen denken und eintauchen wollen und nur nebenbei ballern und nicht umgekehrt. Die Shootermechaniken sind sicherlich nicht Referenz, muss man bei allem Hype einfach mal klarstellen. Das Leveldesign - abgesehen vom optischen - eigentlich auch nicht. Da kommt auch heute noch kein Game an Half-Life 2 vorbei. Die Interaktivität mit der Welt ist nachwievor für Shooter unerreicht dort dank der wirklich genialen Physik-Implementierung. Die Stärken liegen anderorts; es ist wahrlich ein unvergleichlich gutes Werk und eine denkwürdige und einmalige Spielerfahrung, welche jeder Gamer einmal durchlebt haben muss. Zitieren
radiant Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Aus irgend einem Grund fühle ich mich jetzt von dir direkt oder indirekt denunziert Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. März 2013 Autor Geschrieben 27. März 2013 Aus irgend einem Grund fühle ich mich jetzt von dir direkt oder indirekt denunziert Grundlos. Es gibt halt auch für BS:I eine Idealzielgruppe wie für jedes andere Spiel auch. Bioshock:Infinite ist kein Spiel für Hardcoreshooterfans, für die jetzt bspw. Waffenhandling oder geradlinige Action im Vordergrund steht. Das ist ja völlig legitim, dass man das bei einem Shooter verlangt und dann ist es auch verständlich, wenn man mit BS:I nicht so warm wird, obwohl es ein absoluter Vorzeigetitel ist, was das allgemeine Qualitätsniveau betrifft. Kann schon verstehen, wenn es Leute gibt, die sich vielleicht nicht ständig Tonbänder über das Verhältnis von Religion und Staat anhören wollen oder überall das Level nach Münzen oder Munition abgrasen möchten. Es ist halt einfach so: BS:I ist ein Titel für Leute, die auch in einem Shooter erforschen, fühlen und vielleicht auch grübeln wollen. Das ist halt nicht jedermann's Tasse Tee. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 kann da killu nur beipflichten. das spiel glänzt nicht durch bestimmte elemente, sondern durch die einmalige erfahrung die man dadurch bekommt. Zitieren
ploher Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ich denke, im GS-Test wurde es gut zusammengefasst.BS:I ist ein Spiel für Leute, die gerne auch in Computerspielen denken und eintauchen wollen und nur nebenbei ballern und nicht umgekehrt. Die Shootermechaniken sind sicherlich nicht Referenz, muss man bei allem Hype einfach mal klarstellen. Das Leveldesign - abgesehen vom optischen - eigentlich auch nicht. Da kommt auch heute noch kein Game an Half-Life 2 vorbei. Die Interaktivität mit der Welt ist nachwievor für Shooter unerreicht dort dank der wirklich genialen Physik-Implementierung. Die Stärken liegen anderorts; es ist wahrlich ein unvergleichlich gutes Werk und eine denkwürdige und einmalige Spielerfahrung, welche jeder Gamer einmal durchlebt haben muss. signed Zitieren
radiant Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Grundlos. Es gibt halt auch für BS:I eine Idealzielgruppe wie für jedes andere Spiel auch. Bioshock:Infinite ist kein Spiel für Hardcoreshooterfans, für die jetzt bspw. Waffenhandling oder geradlinige Action im Vordergrund steht. Das ist ja völlig legitim, dass man das bei einem Shooter verlangt und dann ist es auch verständlich, wenn man mit BS:I nicht so warm wird, obwohl es ein absoluter Vorzeigetitel ist, was das allgemeine Qualitätsniveau betrifft. Kann schon verstehen, wenn es Leute gibt, die sich vielleicht nicht ständig Tonbänder über das Verhältnis von Religion und Staat anhören wollen oder überall das Level nach Münzen oder Munition abgrasen möchten. Es ist halt einfach so: BS:I ist ein Titel für Leute, die auch in einem Shooter erforschen, fühlen und vielleicht auch grübeln wollen. Das ist halt nicht jedermann's Tasse Tee. Daran liegt es ja nicht mal .. Ich bin der letzte, der einem generischen Shooter den Vorzug geben würde.. ich mag Eigenständigkeit.. und ich liebe es, in fremde Welten einzutauchen. Mich der Immersion hinzugeben. Ich weiss einfach nicht, warum dies bei BioShock einfach nicht funktioniert hat bisher. Vielleicht sollte ich dem Spiel einfach mal wieder eine Chance geben und mich zwingen, es zu spielen .. Könnte aber auch sein, dass es der gewählte Artstyle ist, der mich irgendwie noch etwas abhält... nicht dass mir das Setting von BioShock per se nicht gefallen würde, aber eben - ich kann es auch nicht genau sagen Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. März 2013 Autor Geschrieben 27. März 2013 Ja eben, darum war es ja auch gar nicht herablassend gemeint von mir . Manchmal gibt es halt einfach so Titel, wo man haargenau "weiss", dass sie eigentlich qualitativ top sind, aber man dann dennoch herzlich wenig damit anfangen kann. Mir ging es z.B. bei GTA IV ein wenig so. Ich weiss haargenau, wie gut das stellenweise designed ist, aber ich kann einfach mit der allgemeinen Ausrichtung nicht ganz so viel anfangen wie andere Zocker. Ein bisschen ist es bei mir vielleicht auch bei Dark Souls so. Es gibt wohl kein so gutes Game, das ich noch nicht beendet habe. Aber eben, manchmal ist es für mich fast ein wenig eine Überwindung - etwas, was man nicht genau rational begründen kann. Aber eben, Infinite sollte man trotzdem ausprobieren, nur schon um sagen zu können, ob man mit dieser kreativen Bombe etwas anfangen kann oder nicht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ach, ich hatte dasselbe Problem mit Dishonored radi. Obwohl mir da das Setting überhaupt nicht zugesagt hat und mich deswegen stark gelangweilt hat. Zitieren
radiant Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Jedes Mal, wenn sich Defti und meine Wenigkeit auf einem gemeinsamen Nenner treffen, habe ich das Gefühl, das Gleichgewicht des Universums gerät aus den Fugen Zitieren
DeftOne Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Jedes Mal, wenn sich Defti und meine Wenigkeit auf einem gemeinsamen Nenner treffen, habe ich das Gefühl, das Gleichgewicht des Universums gerät aus den Fugen Man kann sich ja nicht immer bekriegen. Zitieren
ushan Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Jedes Mal, wenn sich Defti und meine Wenigkeit auf einem gemeinsamen Nenner treffen, habe ich das Gefühl, das Gleichgewicht des Universums gerät aus den Fugen Radi, kauf es dir. Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen welch' traumhafte Symbiose hier eine umfassende Gesellschafts- und Sozialkritik mit konstantem grafischen Staunen erreicht wird. Allein schon die Hall of Heroes oder nur schon der Tempel bei der Ankunft. Ein Jawdrop nach dem anderen und von der fantastischen Atmosphäre will ich gar nicht erst anfangen! 15/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ich glaube für meine Schlusswertung wird meine 10er Skala nicht reichen Entweder muss ich noch ein paar Wertungspunkte hinzufügen, oder ein paar meiner 6 bisherigen 10er Wertungen herabstufen Das nennt sich dann eine "Dome"-Wertung Bin wirklich gespannt auf das Spiel. War damals schon bei B1 ziemlich "geflasht". Am Wochenende kann ich dann endlich auch loslegen Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Radi, kauf es dir. Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen welch' traumhafte Symbiose hier eine umfassende Gesellschafts- und Sozialkritik mit konstantem grafischen Staunen erreicht wird. Allein schon die Hall of Heroes oder nur schon der Tempel bei der Ankunft. Ein Jawdrop nach dem anderen und von der fantastischen Atmosphäre will ich gar nicht erst anfangen! 15/10 Haha an dich hab ich echt einige Male denken müssen. "An dieser Stelle wird Ushi wieder so krass ejakulieren" Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Und ushi ist noch nicht mal beim absolut geilen Shit angekommen :sirevil: Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. März 2013 Autor Geschrieben 27. März 2013 Bin jetzt nach rund 7h in Finkton angekommen. Wie weit bin ich ca.? Ich will nicht, dass dieses Game endet . Ein göttlicher Moment nach dem anderen Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Bist wohl etwas über die 1/3 Grenze hinaus Zitieren
Limality Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 noch wenige minuten und ich kann es zocken Zitieren
ushan Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Bist wohl etwas über die 1/3 Grenze hinaus Das ist erfreulich. Bin in etwa auch so weit. Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. März 2013 Autor Geschrieben 27. März 2013 Bist wohl etwas über die 1/3 Grenze hinaus omg Zitieren
Recommended Posts