Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

@floke

Ach was, also ich fand den Combat in den grösseren Kampfarenen regelmässig ziemlich genial. Für mich wars einfach diesen frenetische Chaos in Kombination mit dem unglaublichen Geschwindigkeitsgefühl der Skylines, dass den Combat ziemlich toll machten. In der späteren Hälfte noch mit den Handymans in den Mix geworfen, war es für mich eigentlich ziemlich intensiv und vor allem einfach ein neues Spielgefühl. Kommt aber halt mächtig darauf wie man es spielt, die ich stunne die Gegner und ballere sie mit nem Headshot weg war schon beim Erstling allgegenwärtig und sogar noch eher unterstützt vom Design.

Würde aber auch sagen, dass dem Combat in Sachen Abwechslung doch etwas fehlt im Vergleich zum Vorgänger. Auf der anderen Seite schafft es Infinite die Kämpfe wesentlich relevanter zu gestalten. Im Erstling ballerst du dich eigentlich durch das gesamte Spiel, Infinite hat da imo deutlich besseres Pacing und balanciert das Gameplay schön aus.

Es ist definitiv nicht das beste Shooter Gameplay da draussen, aber rein von der Spielbarkeit doch ein paar Längen vorm Erstling. Und ja, ich habe die beiden Teile quasi Rücken und Rücken gespielt :ugly:

• Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Jop.

Ist noch etwas nahe gerade, aber das ist das wichtigste Spiel dieser Generation.

Werde noch was dazu schreiben im Review.

Für den Moment geniess und verarbeite ich einfach nur, was ich in den letzten 19 Stunden gesehen und erlebt habe.

Und wie ich Bioshock 1 jetzt wieder durchspielen werde, wie das sowas von klar ist jetzt :D.

Geschrieben

Ist zwar noch früh im Jahr um GOTY zu schreien, aber es kommt auf jeden Fall nah dran.

Ich finds absolut top :mushy:, für mich bisher das beste Bioshock.

Ich fand eben das ganze Plasmidezeug etwas schwergängig, mit den Salzen spielt es sich dynamischer.

Geschrieben

jemand hatte hier eine frage wegen der rechten hand von dewitt und wieso er keine bandage trägt wie im trailer :ugly:

[spoiler=el]die bandage erhält man, wenn man eine gewisse entscheidung trifft, kurz nachdem man elizabeth aus dem turm holt

Geschrieben
Hoffe durch die 3 DLC nochmals über 6 std. Spielzeit dazu kommt

vor allem hoffe ich, dass die dlc's qualitativ dem hauptspiel gerecht werden. das ist aber sicherlich eine fast unlösbare aufgabe, da sie ja wohl nebengeschichten erzählen werden. diese kohärent ins ganze einzufügen wird enorm schwierig.

nichtsdestotrotz: gehts auf diesem niveau weiter (playtime 8h), werde ich allenfalls ein neues all-time-favorite küren können.

Geschrieben

Ich habe es auch durch. Unfassbar! Das Ende ist reine Poesie - unendlich traurig und unendlich hoffnungsvoll zu gleich. Ich schreibe auch ein Review, wenn ich morgen die Kraft aufbringen kann dieses aufwühlende und zutiefst berührende Erlebnis in Worte zu kleiden :sad: Die Bioshock Reihe ist mit Infinity nicht nur endgültig auf dem Spieleolymp angekommen sondern Lichtjahre darüber hinausgeschossen. Ganz klar das eindrücklichste und beste Spiel dieser Gen, womöglich sogar aller Zeiten :sad: und :fh:

Geschrieben

WAS SÖLL DAS FÜR EINE VERDAMMTE SCHEISSE SEIN, ICH KOMME NICHT WEITER WEGEN EINEN BUG UND ES NÜTZT REIN GAR NICHTSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

ICH SÖLL EINEN SCHLOSS KNACKEN ABER ES ERSCHEINT DAS ICH IM KAMPF BIN OBWOHL DAS NICHT SO IST, ES GIBTS NICHTS ZU KÄMPFEN, HABE AUCH MEHRERE VIDEOS UND LÖSUNG GESUCHT ABER NIXXXXX, FUCKKKKKKKKKKKKKKKKK ICH WILL NICHT WIEDER VON VORNE ANFANGENNNNNNNNNNNNNNNN, HUEREVERDAMMTE DRECKIGE AUTO SAVEEEEEEEEEEEEEE AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Geschrieben
Lol du chasch ou eifach ds Kapitu nöi lade im Houptmenu im schlimmste Fau :ugly:.

Hat alles nicht genutzt, habe das Spiel gelöscht und neu installiert, erst dann hat es geklappt mit den Kapitel neu starten zum Glück, bin fast verzweifelt echt

Geschrieben
Hat alles nicht genutzt, habe das Spiel gelöscht und neu installiert, erst dann hat es geklappt mit den Kapitel neu starten zum Glück, bin fast verzweifelt echt

Auso entweder ich das e schäbige 1. April-Witz oder eifach nur :ugly:...

Geschrieben

fuck fuck fuck fuck....bi a einere stell vom game sowas vo verschrocke...heilige scheisse...:ugly:

[spoiler=SPOILER]

Im Asylum wo mer dä schalter betätige tuet zum türe unde ufmache und wemmer sich umdreit staht sones viech hinder eim :gasphand:

Geschrieben (bearbeitet)

So kompliziert war es jetzt auch wieder nicht. :ugly:

Ich gebe mal meine Interpretation:

[spoiler=INFINITE ENDE!]

Die tragende Message ist denke ich "There is always a lighthouse."

Elisabeth besitzt die Fähigkeit Paralleluniversen, die wohl zu Millionen vorhanden sind, zu öffnen und sie "gleichzeitig wahrzunehmen."

Für das Spiel gibt es dann im Wesentlichen zwei relevante Realeitäten, was auch "zwei" Booker zur Folge hat.

Booker A wird dort im Fluss wiedergeboren und gibt sich selbst den Namen Comstock, wodurch er Columbia mithilfe der brillianten Physiker erschafft. Da Booker A/Comstock sich für die Experimente zur Verfügung stellt, altert er schneller (wird in einem Audiolog erklärt) und wird gleichzeitig steril, kann also keinen Nachwuchs haben. Gleichzeitig will er aber gewährleisten, dass die Herrschaft von Columbia durch seine Nachkommen gesichert wird, weshalb er sich Elisabeth, von deren Existenz er vermutlich durch Lutece erfährt, aus der Parallelwelt von Booker B holt. Gleichzeitig erbaut er sich als Sicherheit die Propaganda-Legende vom Propheten und dem False Shepard, um seine Macht zu sichern und zu gewährleisten, dass die Wahrheit nicht ans Licht tritt.

Booker B demgegenüber verweigerte seinerzeit den Akt der Reinigung im Fluss und wurde depressiv und fiel dem Glücksspiel und Alkohol zum Opfer wegen seiner Taten in der Pinkerton-Zeit.

In dieser Realität gibt er Lutece seine neugeborene Tochter Anna, die in Wahrheit Elisabeth ist, um seine Schulden zu begleichen.

Er realisiert aber, was er getan hat und versucht das Geschehene ungeschehen zu machen, wodurch Elisabeth ihren kleinen Finger verliert, als er sie vom Dimensionsportal zurückholen will (Szene in der Gasse), wodurch Booker B in eine tiefe Depression fällt rund 20 Jahre lang.

Die Luteces reisen in der Zeit zurück, um das Geschehene ungeschehen zu machen (sie werden nota bene vom paranoiden Comstock auch gekillt, vielleicht wollen sie auch das ungeschehen machen in einer anderen Realität?), und bringen Booker nach Columbia, was den Anfang von Bioshock Infinite darstellt

Es gäbe noch jede Menge weitere Details, aber für die bin ich gerade zu faul :ugly:.

Was mich hingegen interessieren würde:

[spoiler=Frage zum Ende]

Songbird fällt ja schlussendlich ins Meer hinein. Hat er irgendwas mit der späteren Forschung an den Big Daddies aus Bioshock 1/2 zu tun? Gab es da irgendwelche Hinweise für? Kann mir vorstellen, dass er geborgen und für die anschliessende Forschung in Rapture verwendet wurde.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben
So kompliziert war es jetzt auch wieder nicht. :ugly:

Ich gebe mal meine Interpretation:

[spoiler=INFINITE ENDE!]

Die tragende Message ist denke ich "There is always a lighthouse."

Elisabeth besitzt die Fähigkeit Paralleluniversen, die wohl zu Millionen vorhanden sind, zu öffnen und sie "gleichzeitig wahrzunehmen."

Für das Spiel gibt es dann im Wesentlichen zwei relevante Realeitäten, was auch "zwei" Booker zur Folge hat.

Booker A wird dort im Fluss wiedergeboren und gibt sich selbst den Namen Comstock, wodurch er Columbia mithilfe der brillianten Physiker erschafft. Da Booker A/Comstock sich für die Experimente zur Verfügung stellt, altert er schneller (wird in einem Audiolog erklärt) und wird gleichzeitig steril, kann also keinen Nachwuchs haben. Gleichzeitig will er aber gewährleisten, dass die Herrschaft von Columbia durch seine Nachkommen gesichert wird, weshalb er sich Elisabeth, von deren Existenz er vermutlich durch Lutece erfährt, aus der Parallelwelt von Booker B holt. Gleichzeitig erbaut er sich als Sicherheit die Propaganda-Legende vom Propheten und dem False Shepard, um seine Macht zu sichern und zu gewährleisten, dass die Wahrheit nicht ans Licht tritt.

Booker B demgegenüber verweigerte seinerzeit den Akt der Reinigung im Fluss und wurde depressiv und fiel dem Glücksspiel und Alkohol zum Opfer wegen seiner Taten in der Pinkerton-Zeit.

In dieser Realität gibt er Lutece seine neugeborene Tochter Anna, die in Wahrheit Elisabeth ist, um seine Schulden zu begleichen.

Er realisiert aber, was er getan hat und versucht das Geschehene ungeschehen zu machen, wodurch Elisabeth ihren kleinen Finger verliert, als er sie vom Dimensionsportal zurückholen will (Szene in der Gasse), wodurch Booker B in eine tiefe Depression fällt rund 20 Jahre lang.

Die Luteces reisen in der Zeit zurück, um das Geschehene ungeschehen zu machen (sie werden nota bene vom paranoiden Comstock auch gekillt, vielleicht wollen sie auch das ungeschehen machen in einer anderen Realität?), und bringen Booker nach Columbia, was den Anfang von Bioshock Infinite darstellt

Es gäbe noch jede Menge weitere Details, aber für die bin ich gerade zu faul :ugly:.

Was mich hingegen interessieren würde:

[spoiler=Frage zum Ende]

Songbird fällt ja schlussendlich ins Meer hinein. Hat er irgendwas mit der späteren Forschung an den Big Daddies aus Bioshock 1/2 zu tun? Gab es da irgendwelche Hinweise für? Kann mir vorstellen, dass er geborgen und für die anschliessende Forschung in Rapture verwendet wurde.

[spoiler=INFINITE ENDE!] ich habe dran rum gegrübelt wie booker B in die Welt von booker A kommt, aber da ja die Luteces im Boot sind ist das ja klar... ABER sind das die Geschwister aus Welt booker B oder booker A? Weil wieso sollten erstere Welt A manipulieren und Zweitere sind ja eigentlich tot...

generell bin ich ja nicht so der Freund von Paralleluniversen weil man damit einfach alles erklären kann, aber in diesem Fall ist die Story schon geil.

Geschrieben
[spoiler=INFINITE ENDE!] ich habe dran rum gegrübelt wie booker B in die Welt von booker A kommt, aber da ja die Luteces im Boot sind ist das ja klar... ABER sind das die Geschwister aus Welt booker B oder booker A? Weil wieso sollten erstere Welt A manipulieren und Zweitere sind ja eigentlich tot...

generell bin ich ja nicht so der Freund von Paralleluniversen weil man damit einfach alles erklären kann, aber in diesem Fall ist die Story schon geil.

[spoiler=INFINITE ENDE]Ehm, ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, die Luteces sind eigentlich nur "1 Person". Es wird einmal gesagt, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden in einem einzigen Chromosom liegt, was bedeutet, dass sie ja eigentlich Zwillinge wären. Aber: In der einen Realität wurde Lutece als Mann, in der anderen als Frau geboren. Da aber ansonsten beide gleich an Quantenphysik/Timetravel interessiert waren, stiessen sie durch die Forschung auf das Gegenüber aus der anderen Dimension und wollten unbedingt zusammen sein. Das war glaube ich ihr Hauptantrieb für die Portalforschung und die weiteren Ereignisse. Sie brauchten einfach Comstocks Geld, was in einem Audiolog glaube ich auch erzählt wurde.

Fände ich jedenfalls extrem spannend, wenn es wirklich so wäre, aber abgesehen von den genannten Indizien, fällt mir auf Anhieb gerade kein hinreichender Beweis für diese Interpretation ein.

Geschrieben

[spoiler=SONGBIRD SPOILER]

Ich glaube eines der Audiologs erwähnt, dass der songbird von fink kreiert wurde. Anscheinend hat er sich die Technik durch einen der Tears/Risse abgeguckt, evtl. von Rapture? :fap: mein gott...ich liebe so time/paralel universe stories!!!

Geschrieben (bearbeitet)

noch was zum ende das ich nicht kapiere

[spoiler=Ende!!!]Booker hat Anna Comstock geben - wieso weiss er dann das 20 jahre später nicht mehr? Er erwähnt Anna mehrere mal. Einmal sagt er zu Elizabeth sie wäre tot. Wieso weiss Booker dass er eine Tochter hatte, aber nichts mehr von Comstock und damit wer Elisabeth ist?

edit

[spoiler=korrektur zu eben]mir kommt in sinn, dass er nicht sagte anna sei tot sondern seine frau sei bei der geburt gestorben. auf die anschliessende frage ob er ein kind habe sagt er nein

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben

noch was zur story/ende

[spoiler=Spoiler wie sau]Eigentlich eher nebensächlich aber gibt für mich 0 Sinn: Nach den paar Dimensionswechsel mitten im Game trifft man jeweils auf zuvor getötete Soldaten die völlig verwirrt und kapitt sind weil sie sich an ihren Tod erinnern. Wieso? Diese Leute haben die Welt ja nicht mitgewechselt, sollten also leben und nichts von ihrem Tod in anderen Welten wissen, so wie booker ja auch von seinem Tod als Vox-Populi-Held nichts mitkriegt (und den vermutlich unendlich anderen toden die er in milliarden welten stirbt.)

ich dachte deswegen fast das ganze Spiel lang, dass es sich nicht um Parallelwelten im eigentlichen Sinn geht weil dieses "sie erinnern sich an ihren tod" keinen Sinn gibt. Die Welt beim ersten Wechsel ist ja auch nicht erst durch Elisabeth entstanden sondern existierte zuvor als eine Varinate in der Booker für die Vox stirbt...

Und wenn wir schon beim Vox-Booker sind muss man sich sowieso fragen wie es zu dem kam. in wie vielen Welten haben die twins Booker nach Columbia geholt?