Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Noch rein gar nichts gesehen hast du :sweetjesus:

Ich bin jetzt gerade wieder in der Battleship Bay angekommen, ca. 2 Stunden schneller als beim ersten Durchgang :lol: . Teilweise immer noch absolut verblüfft von der optischen Gewalt des Titels. Hat einfach so viele beeindruckende Momente, schon alleine das pure Gefühl von Geschwindigkeit auf den Skylines wird irgendwie nicht alt :ugly: .

• Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Bin jetzt nach knapp 10h in Shantytown angekommen und erkläre es jetzt schon zum besten "Shooter", den ich je gespielt habe.

Das ist einfach nur noch überwältigend. Jede einzelne Sekunde ein Genuss, die Story ein einziger spannender Mindfuck (omfg, die Szene im Gefängnis), das Gameplay schön flüssig und abwechslungsreich, wie man es von Bioshock kennt, die Akustik, Optik und Stilistik einmalig. Überall etwas zu entdecken, atmosphärisch fantastisch, emotional aufwühlend, weiss gar nicht, was ich sagen soll noch :lol:.

Alter. Nüm normau.

Geschrieben

Ich bin gestern noch in Finks Waffenfabrik reingekommen. Nur c.a. ne Stunde gespielt, weil ich völlig übermüded bin. Spiele praktisch nur mit dem Krähenvigor da der einfach übermächtig ist und als Waffen habe ich die Combat Rifle und den Raketenwerfer. Irgendwie finde ich auch zu viele Lockpicks - ich erforschejedenfalls das gesamte verfügbare Gebiet und musste noch nie eine verschlossene Tür oder Safe zurücklassen, habe also immer so um die 8 Lockpicks im Inventar. Mit den Wandelgetränken habe ich die Manaleiste voll ausgebaut. Als nächstes widme ich mich somit glaube ich dem Gesundheitsbalken :-)

Geschrieben

bin bei ca. 7h spielzeit und habe das gefühl, gerade mal die story angekratzt zu haben (was gemäss euren ausführungen wohl stimmt). das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich extrem langsam spiele und jeden winkel dieser einzigartigen welt erforsche. ich bin begeistert, hocherfreut und glücklich; es ist kaum zu glauben, dass dem team rund um levine - erneut ! - ein solch kreatives meisterwerk gelungen ist. es fällt schwer, die euphorie in worte zu fassen, da dieses werk m.E. ganz grundsätzlich aufzeigt, was in diesem medium eigentlich alles möglich wäre.

bisher bioshock (1!)-niveau

Geschrieben

Gestern Abend beendet so nach ca. 10h. +- 30 Minuten.

[spoiler=Ende]weiss nicht so recht was ich davon halten soll. :ugly:

Zeitreisen? Dimensionsportale? Fühlte sich eher an wie eine weniger gute Star Trek Episode :ugly:

Bucker DeWitt = Comstock aus einer anderen Welt? Ehm, wat?

Geschrieben

Der Anfang ist einfach grandios!

Eine kleine Frage: Irgendwann kam einmal der Hinweis, dass man Konflikten aus dem Weg gehen kann. Wie ist das gemeint ? Also bedeutet das einfach ich kann vorbeilaufen und dann aber alles liegenlassen oder einfach alles abknallen, wie ich das bisher gemacht habe? :ugly:

Geschrieben

Bin jetzt nach 17h beim Chapter "Hand of the Prophet" angekommen.

Fertig für heute, ich will nicht, dass es aufhört. Es darf noch nicht vorbei sein :sad::sad::sad:. Das ist ein Spiel gewordener Traum.

Pure Ambition. Muss mich regelrecht zwingen, nicht weiterzuspielen. Erst ein bisschen verdauen und geniessen, was bisher geschehen ist <3.

Geschrieben
Bin jetzt nach 17h beim Chapter "Hand of the Prophet" angekommen.

Fertig für heute, ich will nicht, dass es aufhört. Es darf noch nicht vorbei sein :sad::sad::sad:. Das ist ein Spiel gewordener Traum.

Pure Ambition. Muss mich regelrecht zwingen, nicht weiterzuspielen. Erst ein bisschen verdauen und geniessen, was bisher geschehen ist <3.

Wie fandest du den Abschnitt davor?

[spoiler=Peng]Fand das so unendlich toll, selten so brutal am Bildschirm geklebt. War einfach absolut herzzerreissend und wie sie dann noch die Anspannung mit einer Anspielung auf den ersten Teil aufgelöst haben, ach herrjeh.

Ach und zu Shantytown konnte ich dich gar nicht fragen, wie fandest du beiden musikalischen Momente dort? War für mich irgendwie etwas unvergleichliches, aus dem nichts kommt da zwei Mal so ne geile Performance von nem Song. Gänsehaut pur.

Geschrieben

[spoiler=Spoiler bis kurz vor Schluss]

Omg, Shantytown, als er anfing Gitarre zu spielen und Elisabeth anfing zu singen, sass ich einfach nur noch baff da. Ich hätte echt fast weinen können vor Glück. Einer der tollsten Momente ever. :happytears:

Und die Szene im Asylum, da gibt es echt keine Worte mehr für. Als ich Elisabeths Hand genommen habe und in ihr altes Gesicht geschaut habe vor dem brennenden New York hatte ich echt den Mund offen und brachte glaube ich keinen vernünftigen Gedanken mehr hin ausser :sweetjesus::sweetjesus:

Oder auch, wo der Songbird plötzlich auftaucht auf dem Weg zu Comstocks Haus und dann die Traumsequenz/Vision/Wahnvorstellung mit den Luteces und Elisabeth im Zimmer :sweetjesus:

Oder wo man durch die Wolken läuft und sich dann plötzlich wieder im Schnee wiederfindet...

Oder die echt erschreckenden Tonbandaufnahmen/Durchsagen von Alternate Elisabeth...

Oder generell alles, was mit Lutece und ihrem Bruder zu tun hat...

Oder The Syphon...

Oder oder oder...

Unfassbar dieses Game.

Was meintest du mit der Anspielung übrigens?

Bin so gespannt, wie alles endet. Morgen werde ich es erfahren :sweetjesus::sweetjesus:

Für die letzten 5 Abschnitte nehme ich mir jedenfalls ULTRAVIEL Zeit.

Ich würde übrigens jedem empfehlen, der schon mal einen Shooter gespielt hat, das Ding auf Hard anzugehen. Ist echt nochmals viel intensiver.

So viu Härz <3.

Geschrieben
[spoiler=Spoiler bis kurz vor Schluss]

Omg, Shantytown, als er anfing Gitarre zu spielen und Elisabeth anfing zu singen, sass ich einfach nur noch baff da. Ich hätte echt fast weinen können vor Glück. Einer der tollsten Momente ever. :happytears:

Und die Szene im Asylum, da gibt es echt keine Worte mehr für. Als ich Elisabeths Hand genommen habe und in ihr altes Gesicht geschaut habe vor dem brennenden New York hatte ich echt den Mund offen und brachte glaube ich keinen vernünftigen Gedanken mehr hin ausser :sweetjesus::sweetjesus:

Oder auch, wo der Songbird plötzlich auftaucht auf dem Weg zu Comstocks Haus und dann die Traumsequenz/Vision/Wahnvorstellung mit den Luteces und Elisabeth im Zimmer :sweetjesus:

Oder wo man durch die Wolken läuft und sich dann plötzlich wieder im Schnee wiederfindet...

Oder die echt erschreckenden Tonbandaufnahmen/Durchsagen von Alternate Elisabeth...

Oder generell alles, was mit Lutece und ihrem Bruder zu tun hat...

Oder The Syphon...

Oder oder oder...

Unfassbar dieses Game.

Was meintest du mit der Anspielung übrigens?

Bin so gespannt, wie alles endet. Morgen werde ich es erfahren :sweetjesus::sweetjesus:

Für die letzten 5 Abschnitte nehme ich mir jedenfalls ULTRAVIEL Zeit.

Ich würde übrigens jedem empfehlen, der schon mal einen Shooter gespielt hat, das Ding auf Hard anzugehen. Ist echt nochmals viel intensiver.

So viu Härz <3.

[spoiler=.]Jap war wirklich ein unheimlich schöner Moment, ist so einer der Punkte im Game wo irgendwie alles einfach zusammenfindet und man geniesst regelrecht den Moment. Das haben nicht wirklich viele Spiele geschafft, tatsächlich fällt mir so eigentlich nur ein bestimmter Moment in Bastion ein, wo genau gleich alles so genial zusammenfliesst.

Ich fand dieses langsame Zerbrechen von Elizabeth wirklich so unangenehm. Da bauen sie über das Spiel so die Emotionen für den Charakter auf und du darfst dann einfach zuhören wie sie auf die Rettung durch dich hofft und über die Jahre einfach gebrochen wird. :milk:

Aber ja den besten Moment vom Spiel zu zeigen, ist irgendwie schwierig :ugly:

Mit der Anspielung meinte ich den fiesen Jump Scare nachdem man den Schalter in dem Büro da betätigt und dann einfach der Trompeten-Typ hinter einem steht. Fast 1:1 aus Bioshock. Generell absolut verliebt in die Tatsache wie gut es die Wurzeln der Franchise kennt und trotzdem so unglaublich viel neues Zeug macht. Man findet mehr Ambitionen als in mancher neuen Franchise und gleichzeitig fühlt es so sehr nach Bioshock an. Einfach eines der besten Sequels überhaupt.

Freu dich auf die letzten Abschnitte, es wird grandios. Freue mich auf die Diskussionen zum Ende :fh: