Jump to content

Gears of War : Judgment (Xbox 360)


Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die ersten Artworks machen mich jetzt gar nicht mal an, muss ich gestehen...

 

Zeigen auch wahnsinnig viel vom Spiel. Ein Gears kommt immer gut, die Qualität stimme bis jetzt bei jedem Teil. Nur, wie ich schon im Games-Dumbfuck geschrieben habe

 

Selbst als bekennender (Noch-)MS-Fanboy und Gears-Fan bin ich Microsofts Corefranchise-Recycling langsam aber sicher überdrüssig. Ich mein, hallo, GoW3 wurde erst letztes Jahr releast!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allgemeine Ideenlosigkeit der grossen Konsolenhersteller hinsichtlich ihrer Exklusivmarken ist erschreckend. Ein neues God of War, ein neues Gears of War, ein neues Halo... Und die Leute sollen in Begeisterungsstürme ausbrechen? Natürlich wird bei allen oben genannten Titeln die handwerkliche Qualität stimmen - grafischer Bombast und geölte Spielmechanik. Aber wo bleibt der Geist, die Seele, die Neugier auf das Neue? Wir kennen doch alle schon Kratos' Zorn zur Genüge. Und den Grund, der ihn in diesen Mahlstrom der Gewalt saugt. Welche neuen Aspekte soll ein weiterer Aufguss diesem Charakter abgewinnen? Wir kennen doch alle schon den E-Day, den Locustkrieg, die Gears und den Widerstand der Menschheit. Welche Geschichte könnte spannender sein als diese, dass es sich lohnt noch einmal Serra zu besuchen? Wir kennen den unbesiegbaren Master Chief, Cortana und die Hinterlassenschaften der Forerunners. Wollen wir wirklich den immer gleichen Helden sehen, der egal wie verzweifelt die Lage auch erscheint, doch wieder die nicht sonderlich überraschende Überhand gewinnen wird? Trilogien sind prinzipiell ein gutes Gefäss, um eine epische Geschichte zu erzählen, überraschende Charaktere einzuführen, Spannung aufzubauen, zu tragen und mit einem Paukenschlag zu beenden. Prequels, Sequels, aufgezwungene Spin-Offs, Nachfolgetrilogien etc. besitzen immer den Makel der Wiederholung, der Verwässerung, der Erzwungenheit. Es gibt tausende Beispiele aus Literatur, Film und Spielen. Als Gamer sind wir neugierig - wir suchen das Unbekannte, wollen überrascht werden, wollen vor Herausforderungen gestellt werden, deren Ausgang ungewiss ist. Darum funktionieren Prequels nur bedingt - wir wissen was noch kommt und das bodigt die Spannung unwiederruflich. Als Gamer sind wir erfolgsorientiert - wenn wir etwas schaffen, suchen wir uns eine neue Herausforderung und verweilen nicht ewig beim alten. Deswegen funktionieren Sequels nur bedingt - wir kennen unsere Helden, haben mit ihnen über das Schicksal entschieden. Wir bewahren sie in unseren Erinnerungen auf, wo sie erst zu unseren Lieblingen heranreifen. Wollen wir sie ständig wieder hervorholen, damit sie das gleiche machen, was sie immer machen? Nein - wir wollen neue Helden wachsen sehen und ihre Kämpe mitkämpfen.

Ich wünschte Spieleentwickler würden sich trauen, das Risiko des Unbekannten einzugehen. Deswegen freue ich mich in diesem Jahr eigentlich am meisten auf Dishonored (dass sich an Grössen wie Half-Life, Bioshock, AC und Thief orientiert und vieles aus den entsprechenden Konzepten brillant vermischen könnte), auf Bioshock Infinte (dass Neues erschafft und damit den positiven Eindruck der Marke nur noch verstärkt) und auf Dead Space 3 (welches Isaac Clarkes Trilogie beenden sollte und das hoffentlich mit einem heftigen, psychologischen Tritt in die Leistengegend, während er sich verzweifelt gegen die Nekromorphs schlägt).

Natürlich werde ich auch die sog. Blockbuster, Exklusivmarken und System Seller im Auge behalten - grosse Überraschungen erhoffe ich mir dadurch allerdings nicht.

 

Jetzt fällt mir auf, dass das wohl eher in den Games-DF gehört. Naja - egal...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was hier in den Topf von anderen Games geworfen wird. Wieso Teil "4"?

Anderer Entwickler, anderes Spiel.

 

 

@Ideenlosigkeit

Ich glaube das Thema besteht seit es Franchises gibt.

Wenn man keine Sequels rausbringt nervt es die Fans (do want)

Wen man Sequels mit abweichendem Gameplay rausbringt nervt es die Fans (ain't the same)

Wenn Sequels erscheinen nervt es die Fans (it's the same)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mal etwas vorsichtig mit der Aussage "keine neuen Ideen". Das Spiel entsteht ja jetzt definitiv bei People can Fly, einem Entwickler der bisher eher schnelle und ungemein arcadige Shooter releast hat. Ein insofern eher starker Kontrast zu den langsamen und coverbetonten Shootern von Epic. Könnte durchaus einen interessanten "Twist" auf die Serie geben, vielleicht bekommt man gar ein Gears-Pendant für die Skillshots oder ähnliches. Ein offizielles Gears of War 4 wirds imo garantiert nicht, da knallt man eher so ein cooles Spinoff Wort wie "Aftermath", "Revelations" oder "Origins" hin und zack hat man ein unabhängiges Gears Spiel :cookie: .

 

Ich für meinen Teil war zufrieden mit Bulletstorm. Es war weit weg vom perfekten Spiel und gegen Ende ists mir fast ein wenig verleidet, aber das Gameplay spielte sich wirklich erfrischend :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Was hat EPIC nur mit dem Spiel vor?

 

Die DBNO Funktion (Down but not out) wurde aus dem ganzen Multiplayer herausgenommen.

Damit gibt es auch keine Revives, Meathshields, Executions.

 

Das Loadout besteht nun entweder aus Rifle/Pistol/Grenande oder Shotgun/Pistol/Grenade

Die Möglichkeit mit Rifle und Shotgun zu spawnen wie in GOW1 - GOW3 gibt es nicht mehr.

 

Der MP spielt sich nun COG vs COG!

Die Locust können als spielbare Charaktere nicht mehr benutzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf den Beitrag weiter vorne bezogen....die Rede war ja vor allem vom PM-Modus (vs.)!

 

Betrifft ja die Splitscreen/resp. Online Kampagne eigentlich nicht, oder doch?

 

ich rede ja gar nicht von der kampagne :lol:

 

sondern vom normalen kompetitiven online-mp modus, der ja auch im splitscreen gespielt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede ja gar nicht von der kampagne

 

sondern vom normalen kompetitiven online-mp modus, der ja auch im splitscreen gespielt werden kann.

 

 

Ja, eben....und der ist bei diesem Spiel meiner Meinung nach doch recht unwichtig.

Das Herzstück ist bei der Serie nun mal der Solo-Teil resp. die Koop-Kampagne.

Von daher finde ich das jetzt nicht so ein grosses Problem.

 

Natürlich für die paar Leute die MP spielen natürlich nicht sehr schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...