Batosei Geschrieben 16. Dezember 2014 Geschrieben 16. Dezember 2014 Mal ne Frage in die Runde: Besteht Bedarf bzw. Interesse an einen Mittelerde-Thread, analog zum Star Wars Thread? Nur so als Vorschlag, weil grosse Fangemeinde, ähnliche Leidenschaft etc. ... Da bist du zu spät, jetzt da alle Filme draussen sind. Zitieren
ushan Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Geschrieben 17. Dezember 2014 Da bist du zu spät, jetzt da alle Filme draussen sind. Ich würde da nicht meine Hand ins Feuer legen. Ausserdem gibts ja noch die Bücher. War auch nur so ein Gedanke... Zitieren
Batosei Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich würde da nicht meine Hand ins Feuer legen. Ausserdem gibts ja noch die Bücher. War auch nur so ein Gedanke... Denke eher nicht, ist ja nicht von George Lucas. Das du jedes Jahr eine Edition mit einem weiteren Digitalen Monster reingeschnitten bekommst. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Meine Güte... ich bin gerade sowas von angenervt und enthyped. Der Cast von Ghostbusters 3 wurde genannt. Wie kann man eine so geile Franchise so dermassen gegen die Wand fahren. Und dann noch mit Paul Feig im Regiestuhl Die Ghostbusterinnen: http://www.comingsoon.net/movies/news/403751-the-ghostbusters-reboot-cast-revealed Zitieren
Rastafin Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Diese dämliche Schauspielerin (2 von links) geht mir sowieso auf den Sack. Sie ist einfach NICHT lustig..nicht im geringsten. Zitieren
Issy Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 @ Ghostbusters 3 Cast: Sehr gut - den Streifen muss ich mir ziemlich sicher nicht antun. Zum Glück wurden die Pläne für Gremlins 3 eingestampft. Ich hoffe das bleibt auch so. Zitieren
ushan Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Geschrieben 28. Januar 2015 Diese dämliche Schauspielerin (2 von links) geht mir sowieso auf den Sack. Sie ist einfach NICHT lustig..nicht im geringsten. Ist das die von Mike und Molly? Ich finde den Cast nicht schlecht. Dass die anderen nicht mitmachen ist ja klar - zu alt und der ursprüngliche Regisseur Ivan Reitman auch. Ghostbusters 3 könnte schon noch ziemlich gut werden. @Gremlins 3 Ich hätte ja lieber einen Critters-Reboot Zitieren
Xamd Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Diese dämliche Schauspielerin (2 von links) geht mir sowieso auf den Sack. Sie ist einfach NICHT lustig..nicht im geringsten. This! Mit diesem Cast ist der Film bereits gestorben. Unglaublich. Zitieren
Rastafin Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Ist das die von Mike und Molly? Ich finde den Cast nicht schlecht. Dass die anderen nicht mitmachen ist ja klar - zu alt und der ursprüngliche Regisseur Ivan Reitman auch. Ghostbusters 3 könnte schon noch ziemlich gut werden. @Gremlins 3 Ich hätte ja lieber einen Critters-Reboot Ja ist sie. Der Film wird mit 100%iger Sicherheit total banale Mongoscheisse. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Ich hätte ja lieber einen Critters-Reboot Unbedingt mit folgender Szene [spoiler=NSFW]http://dai.ly/xdzigy Zitieren
Detoee Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Ja ist sie. Der Film wird mit 100%iger Sicherheit total banale Mongoscheisse. Zitieren
ushan Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Geschrieben 28. Januar 2015 Ich fand ja schon Ghostbuster 2 Scheisse Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Ist das die von Mike und Molly? Ich finde den Cast nicht schlecht. Dass die anderen nicht mitmachen ist ja klar - zu alt und der ursprüngliche Regisseur Ivan Reitman auch. Ghostbusters 3 könnte schon noch ziemlich gut werden. @Gremlins 3 Ich hätte ja lieber einen Critters-Reboot Reitman ist nur ausgestiegen weil der ursprüngliche Drehbuchautor letztes Jahr gestorben ist. Ne, dieser Cast geht überhaupt nicht für einen Ghostbusters-Film. Das ist Grüne Schleimscheisse hoch 3 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Diese dämliche Schauspielerin (2 von links) geht mir sowieso auf den Sack. Sie ist einfach NICHT lustig..nicht im geringsten. Meine Güte... ich bin gerade sowas von angenervt und enthyped. Der Cast von Ghostbusters 3 wurde genannt. Wie kann man eine so geile Franchise so dermassen gegen die Wand fahren.Und dann noch mit Paul Feig im Regiestuhl :userious : Zitieren
Xamd Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 @Ushan: Nimmt mich Wunder wieso du meinst Ghostbusters 3 könnte gut werden..? Mit diesem Cast ist doch jede Ernsthaftigkeit genommen und der Film zielt auf eine langweilige Komödie ab. Zitieren
ushan Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Geschrieben 28. Januar 2015 @Ushan: Nimmt mich Wunder wieso du meinst Ghostbusters 3 könnte gut werden..? Mit diesem Cast ist doch jede Ernsthaftigkeit genommen und der Film zielt auf eine langweilige Komödie ab. Was denn für eine Ernsthaftigkeit? Ghostbusters war dem Zeitgeist entsprechend eine typische 80er Jahre Komödie und in keinster Weise ein ernsthafter Film mit Ansage. Auch die bunte Truppe war keinesfalls von Anfang an gesetzt - im Gespräch waren Jim Belushi und John Candy. Dass die Chemie zwischen Ray, Egon, Winston und Peter so grandios und nachhaltig wird war ein Zufall. Ich finde die Idee weiblicher Ghostbusters auch nicht schlecht. In der Zeichentrickserie sprang Janine bereits mehrmals als Reserve-Ghostbuster ein. Wieso dann nicht ganz auf Frauen setzen, die die Stafette übernehmen. Was passiert, wenn man geliebte Franchises mit den gleichen Stars neu aufsetzte hat ja Indi und der Kristallschädel gezeigt. Ford war nur noch lächerlich und Marianne einfach für die Tonne. Etwas Neues wagen ist nicht per se schlecht. Zitieren
Detoee Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Mäh, ich glaub nicht dran dass der gut wird. Zitieren
Xamd Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Nur kann man heutzutage keine 80er Jahre Komödien mehr bringen, ich denke der Film braucht nebst dem Humor ein grosse Portion an Spannung, Bedrohung und eben Seriosität um in der heutigen Zeit zu funktionieren. So wie es auf den ersten Blick aussieht, wollen sie eine "reine" Komödie mit diesen vier Protagonistinnen wagen und das würde nach meinem Gefühl eine Katastrophe werden. Wie schon erwähnt zeigt Melissa McCarthy momentan so ziemlich den beschissensten Humor auf der Leinwand und ihre 3 Kolleginnen passen da irgendwie genau in dieses Schema rein. Und ja, das ist Fakt. Mir fällt momentan kein einziger Film mit mehreren weiblichen Hauptprotagonistinnen ein der...sehenswert ist? Es wäre in der Tat mal erfrischend solch ein Film zu sehen. Das Ghostbusters Setting lässt hier gewaltiges Potenzial offen um auch mal coole Frauenpower zu zeigen. Zitieren
dysto Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ich finde "8 Femmes" ein guter Film mit mehreren weiblichen Hauptdarstellern. Französisch, schräg, und ohne Männer. Aber halt kein Hollywood Streifen und eben extra auf Frauen fixiert. Per se finde ich die Idee super, vermehrt weibliche Figuren zu verwenden, die sowohl Hauptprotagonist sind wie auch in keiner Verbindung zu romantischen Beziehungen stehen. Ich sagte schon als Kind, wäre ich Regisseur, würde ich in meinem Film vieles anders machen wie z.B. in gemischten Protagonistengruppen den Frauenanteil höher setzen, also 4 Frauen und 2 Männer. Meist ist es ja umgekehrt (gutes Beispiel Oceans Eleven), AUSSER der Film handelt sich explizit um Frauen (z.B. 3 Engel für Charlie). Generell bin ich für mehr weibliche Figuren, die theoretisch auch Männer sein könnten. Also, im Film sozusagen eine genderlose Rolle haben. Selbst die Architektin in Inception hat eine kleine Kuss-Rolle. Elsa in Frozen könnte theoretisch auch ein Typ sein. Edit: The Hours ist auch gut. Speziell aber genial. bearbeitet 28. Januar 2015 von dysto Zitieren
Gormuur Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Naja, natürlich kann man Hollywood vorwerfen dass sie wenig ausgefeilte Frauencharakteren hervorbringen, aber sind wir mal ehrlich, wie viel bringt denn das was wir heute Hollywood nennen (also vornehmlich Blockbuster artige Produktionen mit grossen Budgets) tatsächlich noch hervor...wo ist denn da dieser Gegensatz, all diese differenzierten männlichen Figuren? Das sind doch in erster Linie ausgelutschte Geschichten, auf ausgelutschten Formeln basierend. Die Männer sind da, wenn auch vielleicht stärker vertreten (was auch daran liegt...die ganzen Remakes zum Beispiel, so auch Ocean's Eleven, aber auch sonst Vorlagen und Formen, stammen nun mal auch aus einer Zeit in der es wirklich noch herber war in dieser Hinsicht... mal abgesehen davon dass Raub und Einbruch nun wirklich nicht unbedingt Frauenthemas sind ) kaum detailierter gezeichnet. Auch: "selbst" in Inception. Die Kussszene ist da doch Nebensache, die Charakteren sind in dem Film viel zu leer und nichtssaagend, ob nun Frau oder Mann. Ellen Page hat die Rolle sicherlich nicht umsonst bekommen, hübsch und jung genug, zudem hip und "normal" also angenehm für Mann und Frau, aber keine Sexbombe oder sonst wie auffallend. Ein verschupftes Füllerchen. Mit Sicherheit kein Speerstoss tatsächlicher Emanzipation. Und kein Beispiel starker Charaktere. Grundsätzlich ist es aber halt schon auch einfach die Geschichte. Ich denke wenn, dann gibt es eher in den Inhaltsleereren Produktionen mehr Frauenrollen. Wenn man nur schon mal Literaturverfilmungen anschaut: Der weitaus grössere Teil wurde von Männern geschrieben, und demnach halt auch eher aus männlicher Perspektive und eher mit männlichen Hauptfiguren. Im Theater ists auch so, da sind die Frauenrollen viel seltener (und früher wurden auch die von Männern gespielt lol). Edith sagt: bezgl. ELSA: Und ja, bei Disney sind die Hauptfiguren sehr oft weiblich. Ist allerdings auch nicht ein neues Phänomen, und liegt wohl an den vielen weiblichen Hauptfiguren in Märchen...fing im Grunde ja '37 mit Snow White an. Und könnte Elsa wirklich auch ein Mann sein? bearbeitet 28. Januar 2015 von Gormuur Zitieren
dysto Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Sehr, sehr gut Gormuur. Seit ich vor 12 Jahren in einem kleineren Kino arbeitete, entdeckte ich sozusagen die europäischen Filme. Da sind Hollywoodfilme oft gleich charakterlose Hüllen gegenüber. Oder einfach nur gute Unterhaltung. Und was Elsa von andern Disney-Frauen unterscheidet, ist eben schon ihr Charakter. Den Part der üblichen Prinzessinnen, auf der Suche nach ihrem Prinzen, übernimmt ihre Schwester Anna. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Meine Güte... ich bin gerade sowas von angenervt und enthyped. Der Cast von Ghostbusters 3 wurde genannt. Wie kann man eine so geile Franchise so dermassen gegen die Wand fahren.Und dann noch mit Paul Feig im Regiestuhl Die Ghostbusterinnen: http://www.comingsoon.net/movies/news/403751-the-ghostbusters-reboot-cast-revealed *würg* Zitieren
whispering shade Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Sehr, sehr gut Gormuur.Seit ich vor 12 Jahren in einem kleineren Kino arbeitete, entdeckte ich sozusagen die europäischen Filme. Da sind Hollywoodfilme oft gleich charakterlose Hüllen gegenüber. Oder einfach nur gute Unterhaltung. Und was Elsa von andern Disney-Frauen unterscheidet, ist eben schon ihr Charakter. Den Part der üblichen Prinzessinnen, auf der Suche nach ihrem Prinzen, übernimmt ihre Schwester Anna. kennst du "flickering lights"? find das einen überaus genialen film. eine mischung aus tiefschwarzem humor und einem drama. "in china essen sie hunde" oder "dobermann" sind übrigens auch sehr zu empfehlen, wenn du dänisches kino magst. Zitieren
Recommended Posts