Jump to content

Eure Geheimtipps und Indie-Perlen


Recommended Posts

geheimtipp_indiej7j9l.jpg

 

 

Hier ein Thread rund um Ausnahmetitel, Geheimtipps und Spiele mit kleinerem Budget, die abseits seither etablierter Titel in mancher Hinsicht untergehen.

Dies können natürlich auch Triple-AAA Titel sein, die man vielleicht nicht auf dem Radar hat.

Welche Titel könnt ihr als Geheimtipp empfehlen? Oder gibt es Indie-Titel, die nach eurem Empfinden mehr Beachtung verdienen?

 

 

Nach meiner Beobachtung hält das Independent Games Festival (IGF) immer wieder eine Überraschung parat. Titel wie Braid, Limbo oder World of Goo beispielsweise hatten eine der Kategorien gewonnen.

 

Auf Wunsch kann ich aufgezählte Titel im ersten Beitrag auflisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eufloria

 

reflectiomaker_com.jpg

 

Eufloria is an ambient real-time strategy game with abstract visuals. The game is a real-time strategy / colonization game in which you must take control of an entire asteroid belt.

 

You start as a single seedling that produces a tree on your starting asteroid. Your tree in turn produces new and unique seedlings which can be used to conquer other asteroids. However, the astro belt features up to ten AI opponents that provide fierce resistance and have their own drive for conquest. To defeat them you have to explore the strategic possibilities of the game. Eventually you can build up very large armies and witness some epic battles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recettear: An Items Shops Tale

 

1309373915-00.jpg

 

Ein Indie-JRPG das den Spiess umdreht. Diesmal managt man einen Item Shop und feilscht mit Abenteurern und normalen Stadtbewohnern um die Kaufs- und Verkaufspreise. Und um neue Items zu sammeln für den Shop und um die Story voranzubringen begleitet man die Abenteurer in verschiedene zufallsgenerierte Dungeons. Die Spiel sprüht vor Charme und die lokalisierung ist wirklich hervorragend.

 

http://www.carpefulgur.com/recettear/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeons of Dredmor

 

dungeons-of-dredmor-box-art.png

 

Ein Roguelike wie es im Buche steht. Jeder Schritt kann dein letzter sein, an allen Ecken lauern Fallen, Monster und andere Gefahren. Dazu bietet das Spiel noch eine ordentliche Portion Humor und nimmt sich an keiner Stelle wirklich selbst ernst.

 

Am Anfang eines jeden Spieles, erstellt man sich einen Charakter. Dabei gibt es keine festen Klassen. Man verfügt über sieben Skillslots die sich mit beliebigen Kombinationen aus 34 Skills füllen lassen (39 mit dem Addon). Daneben bietet das Spiel noch unterschiedliche Optionen. Darunter drei Schwierigkeitsgrade, Pussys und kleine Mädchen können dabei auch noch die Permadeath-Funktion deaktivieren und für den gestressten Alltagsmenschen gibt es die Möglichkeit auf kleineren Floors mit jedoch selbem XP-Gehalt zu spielen.

 

Das Spiel selbst ist rundenbasiert. Dabei zählt jede Aktion (sei es Angriff, Bewegung oder Nutzung eines Skills bzw. Items) als Zug. Die Dungeons sind gefüllt mit den unterschiedlichsten Monstern und wer in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mit bedacht vorgeht, endet schnell als Futter. Bei den ersten Runs werden es auf jeden Fall die wenigsten bis zu Lord Dredmor himself schaffen. Viele denken sich jetzt, bah, Permadeath, wie frustrierend. Doch im Gegensatz zu anderen Spielen mit dieser Option, bietet DoD so viele Skillkombinationen und Items, dass es immer wieder interessant ist, einen neuen Char auszuprobieren.

 

Wem der Unfang nicht reicht kann sich über Steam Workshop mit unzähligen Mods eindecken und so den Umfang des Spiels ins unermessliche erweitern. Das Spiel ist extrem moddingfreundlich und die Community entsprechend kreativ. Der Titel hat bei mir inzwischen rund 48 Stunden auf dem Zähler, das schaffen die wenigsten Triple A Titel heutzutage. Wer gerne Herausforderungen mag und auf Roguelikes steht, kommt um Dungeon of Dredmor nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Project Giana

 

» Kickstarter

 

 

Das Kickstarter-Goal wird sicherlich erreicht. Ich behalt's mal im Auge.

Die Grafikpracht kommt zwar nicht ganz an ein Trine 2 heran, aber das Prinzip sieht schon witzig aus.

 

 

 

Nachtrag:

Das oben erwähnte They Bleed Pixels erscheint bald

http://store.steampowered.com/app/211260/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tschaki, gut ich kenne nicht wirklich alle KS-Projekte. Aber es sieht schon ziemlich gut aus :biglaugh:

 

 

 

 

 

Was ist denn das :ugly: ?

Kommt für XBLA in 2013

 

BldRM.gif

 

 

Linky

 

 

 

In Bewegung sieht's schon witzig aus. Pixelactiongame meets überdrehte Flashsequenzen. Entwickler Capy machte auch Clash of Heroes. Muss gut werden :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...