Bull3t Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Hier ein Thread rund um Ausnahmetitel, Geheimtipps und Spiele mit kleinerem Budget, die abseits seither etablierter Titel in mancher Hinsicht untergehen. Dies können natürlich auch Triple-AAA Titel sein, die man vielleicht nicht auf dem Radar hat. Welche Titel könnt ihr als Geheimtipp empfehlen? Oder gibt es Indie-Titel, die nach eurem Empfinden mehr Beachtung verdienen? Nach meiner Beobachtung hält das Independent Games Festival (IGF) immer wieder eine Überraschung parat. Titel wie Braid, Limbo oder World of Goo beispielsweise hatten eine der Kategorien gewonnen. Auf Wunsch kann ich aufgezählte Titel im ersten Beitrag auflisten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Eufloria Eufloria is an ambient real-time strategy game with abstract visuals. The game is a real-time strategy / colonization game in which you must take control of an entire asteroid belt. You start as a single seedling that produces a tree on your starting asteroid. Your tree in turn produces new and unique seedlings which can be used to conquer other asteroids. However, the astro belt features up to ten AI opponents that provide fierce resistance and have their own drive for conquest. To defeat them you have to explore the strategic possibilities of the game. Eventually you can build up very large armies and witness some epic battles. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted July 22, 2012 Share Posted July 22, 2012 Recettear: An Items Shops Tale Ein Indie-JRPG das den Spiess umdreht. Diesmal managt man einen Item Shop und feilscht mit Abenteurern und normalen Stadtbewohnern um die Kaufs- und Verkaufspreise. Und um neue Items zu sammeln für den Shop und um die Story voranzubringen begleitet man die Abenteurer in verschiedene zufallsgenerierte Dungeons. Die Spiel sprüht vor Charme und die lokalisierung ist wirklich hervorragend. http://www.carpefulgur.com/recettear/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 25, 2012 Author Share Posted July 25, 2012 (edited) So, dann packen wir die genannten Indie-Horrorspiele auch hier rein: Slender Von raphi wurde SCP-087 erwähnt. Aber der Download scheint nicht zu gehen? edit: Hier Downloads für PC & Mac » http://www.spiele-umsonst.de/scp-087-t3698.html Edited July 25, 2012 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dante Posted July 25, 2012 Share Posted July 25, 2012 Aus welchem Spiel ist das Anfangsbild des Threads entnommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted July 25, 2012 Share Posted July 25, 2012 Aus mehreren. Amnesia, Flower, Limbo und Journey wenn ich mich nicht irre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dante Posted July 26, 2012 Share Posted July 26, 2012 Aus mehreren. Amnesia, Flower, Limbo und Journey wenn ich mich nicht irre. Und ich dachte schon es gäbe dieses indie Adventurespiel, welches eine Mischung aus allen ist, es aber nie zu kommerziellem Erfolg gebracht hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 26, 2012 Author Share Posted July 26, 2012 Ich mach ke Bilder meh wener de Tegscht dänn nid läset Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted July 26, 2012 Share Posted July 26, 2012 Ich mach ke Bilder meh wener de Tegscht dänn nid läset Dini Kunst überschattet ebe de Rest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted July 27, 2012 Share Posted July 27, 2012 Dungeons of Dredmor Ein Roguelike wie es im Buche steht. Jeder Schritt kann dein letzter sein, an allen Ecken lauern Fallen, Monster und andere Gefahren. Dazu bietet das Spiel noch eine ordentliche Portion Humor und nimmt sich an keiner Stelle wirklich selbst ernst. Am Anfang eines jeden Spieles, erstellt man sich einen Charakter. Dabei gibt es keine festen Klassen. Man verfügt über sieben Skillslots die sich mit beliebigen Kombinationen aus 34 Skills füllen lassen (39 mit dem Addon). Daneben bietet das Spiel noch unterschiedliche Optionen. Darunter drei Schwierigkeitsgrade, Pussys und kleine Mädchen können dabei auch noch die Permadeath-Funktion deaktivieren und für den gestressten Alltagsmenschen gibt es die Möglichkeit auf kleineren Floors mit jedoch selbem XP-Gehalt zu spielen. Das Spiel selbst ist rundenbasiert. Dabei zählt jede Aktion (sei es Angriff, Bewegung oder Nutzung eines Skills bzw. Items) als Zug. Die Dungeons sind gefüllt mit den unterschiedlichsten Monstern und wer in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mit bedacht vorgeht, endet schnell als Futter. Bei den ersten Runs werden es auf jeden Fall die wenigsten bis zu Lord Dredmor himself schaffen. Viele denken sich jetzt, bah, Permadeath, wie frustrierend. Doch im Gegensatz zu anderen Spielen mit dieser Option, bietet DoD so viele Skillkombinationen und Items, dass es immer wieder interessant ist, einen neuen Char auszuprobieren. Wem der Unfang nicht reicht kann sich über Steam Workshop mit unzähligen Mods eindecken und so den Umfang des Spiels ins unermessliche erweitern. Das Spiel ist extrem moddingfreundlich und die Community entsprechend kreativ. Der Titel hat bei mir inzwischen rund 48 Stunden auf dem Zähler, das schaffen die wenigsten Triple A Titel heutzutage. Wer gerne Herausforderungen mag und auf Roguelikes steht, kommt um Dungeon of Dredmor nicht rum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 9, 2012 Author Share Posted August 9, 2012 » They Bleed Pixels Hier scheint Super Meat Boy auf Alice zu treffen. Eingangs als XBLA Indie-Titel gedacht - wird der Titel auf Steam erscheinen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted August 9, 2012 Share Posted August 9, 2012 » They Bleed Pixels Hier scheint Super Meat Boy auf Alice zu treffen. Eingangs als XBLA Indie-Titel gedacht - wird der Titel auf Steam erscheinen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 28, 2012 Author Share Posted August 28, 2012 Project Giana » Kickstarter Das Kickstarter-Goal wird sicherlich erreicht. Ich behalt's mal im Auge. Die Grafikpracht kommt zwar nicht ganz an ein Trine 2 heran, aber das Prinzip sieht schon witzig aus. Nachtrag: Das oben erwähnte They Bleed Pixels erscheint bald http://store.steampowered.com/app/211260/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted August 28, 2012 Share Posted August 28, 2012 They Bleed Pixels ist ja mal ein gewaltiger Super Meat Boy Rip-Off... ein hässlicher noch dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 30, 2012 Author Share Posted August 30, 2012 Four New Screenshots For Ron Gilbert’s The Cave http://www.allgamesbeta.com/2012/08/four-new-screenshots-for-ron-gilberts.html War Grog nicht ein Getränk aus Monkey Island? Btw, OMDOG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted August 30, 2012 Share Posted August 30, 2012 Grog ist eigentlich ein echtes Getränk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted August 30, 2012 Share Posted August 30, 2012 Project Giana Das bisher einzig gute Kickstarter-Projekt! Es wird einfach nur fantastisch werden für alle Retro-Fans. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 31, 2012 Author Share Posted August 31, 2012 @Tschaki, gut ich kenne nicht wirklich alle KS-Projekte. Aber es sieht schon ziemlich gut aus :biglaugh: Was ist denn das ? Kommt für XBLA in 2013 Linky In Bewegung sieht's schon witzig aus. Pixelactiongame meets überdrehte Flashsequenzen. Entwickler Capy machte auch Clash of Heroes. Muss gut werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 Huch Also "aussehen" wie Super Probotector tut's nicht, mein Freund... aber es könnte sich so spielen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 @Tschaki, gut ich kenne nicht wirklich alle KS-Projekte. Aber es sieht schon ziemlich gut aus :biglaugh: Ich fand schon den DS-Ableger eher mau.. Was ist denn das ? Kommt für XBLA in 2013 Sieht mega frustig aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 Super Time Force soll ja ne sehr interessante Zeitreise Mechanik noch drin haben, erinnere mich da an nen PAX-Podcast wo man das Teil in hohen Tönen gelobt hat. Der Humor im Trailer sitzt jedenfalls schon gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 3, 2012 Author Share Posted September 3, 2012 The Cave Screenshots http://www.allgamesbeta.com/2012/09/the-cave-screenshots.html Gilbert > Schafer älterer Trailer: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 The Cave .. kommt übrigens auch für die Wii U http://www.gbase.ch/wii/news/12340/The-Cave-Wii-U-Version-best%c3%a4tigt-54690.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted October 2, 2012 Author Share Posted October 2, 2012 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cN1q2QZ5IiY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted October 23, 2012 Author Share Posted October 23, 2012 Sieht imho schon fresh aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts