Bull3t Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Geschrieben 8. Juli 2019 Zu Playdead's nächstem Titel gibt es mehr Pics. Glaub 2 Jahre lang keine Info dazu gesehen: Der untere Tweet ist älter. Den grossen Tunnel kannte ich noch nicht. Gimme more mysteryshizzle pls Zitieren
mono Geschrieben 17. Juli 2019 Geschrieben 17. Juli 2019 Sieht wieder sehr atmosphärisch aus. 😃 Zitieren
Bull3t Geschrieben 15. August 2019 Autor Geschrieben 15. August 2019 Shantae 5 das dieses Jahr erscheinen soll bekam Übertitel und ein paar Screens: Shantae and the Seven Sirens https://wayforward.com/wayforward-reveals-official-title-and-new-details-for-shantae-and-the-seven-sirens/ Für mich eh insta-blind-day1-buy /edit das Intro wurde von einem anderen Studio erstellt: 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 4players Test 85% oh das hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Radar Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 Die Ratten im ersten Trailer 😄 Sieht schon interessant aus. Ah, von Shin'en (Art of Balance, Fast Racing, Nano Assault) Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Dezember 2019 Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich poste es jetzt auch mal hier in diesen Thread: 4players Test Destructoid Review Damn wieder so ein Spiel das ich gerne zocken würde Vielleicht hole ich es mir dann in den Weihnachtsferien, dann ist es evtl. bereits etwas günstiger^^ Plattform: PS4, Xone und PC Preis: CHF 22.90 bearbeitet 4. Dezember 2019 von Little_JoeY 1 Zitieren
XoliX Geschrieben 4. Dezember 2019 Geschrieben 4. Dezember 2019 Sieht toll aus Wäre für mich ein perfektes Spiel auf der Switch. Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. Dezember 2019 Geschrieben 10. Dezember 2019 Am 28.11.2019 um 16:27 schrieb Little_JoeY: 4players Test 85% oh das hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Radar Wusste ich doch, dass du schon was dazu geposted hattest. Jedenfalls musste ich das Spiel nach diesem Video sofort herunterladen. Ist wirklich putzig gemacht, und die Performance sowie die Spielbarkeit ist extrem knackig und befriedigend. Weniger gefällt mir der Umstand, dass man in den Aussenumgebungen die verringerte Auflösung am oberen Rand sieht. Schaut in etwa aus wie bei Link's Awakening, wobei es da extremer war, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bisher macht es Laune! 1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. Januar 2020 Autor Geschrieben 9. Januar 2020 Kentucky Route Zero's final episode is coming soon https://www.pcgamer.com/kentucky-route-zeros-final-episode-is-coming-soon/ https://www.exclusivelygames.com/kentucky-route-zero-tv-edition-releasing-this-month/ Dass die letzte Episode ausstand ging nach den vielen Jahren iwie unter . Dafür kommt das Komplettpaket ebenfalls auf Konsolen: Zitat Developer Cardboard Computer and publisher Annapurna Interactive have announced that Kentucky Route Zero: TV Edition will release on PlayStation 4, Xbox One, and Nintendo Switch on the 28th of January. The title originally started off on PC via Steam, where it was released in acts. Kentucky Route Zero is described as a title about a secret highway deep within the caves beneath Kentucky, and it’s an adventure title that blends magic and realism. You play as an antique furniture delivery man trying to make the last delivery for his small shop when he winds up getting lost. As he continues on, players will meet a haunted TV repairwoman, a young boy and his giant eagle brother, a pair of robot musicians, and many other interesting characters. Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. März 2020 Autor Geschrieben 19. März 2020 Independent Games Festival haben sie online durchgeführt Excellence in Visual Art: Knights and Bikes Audience Award: A Short Hike Excellence in Audio: Mutazione Excellence in Narrative: Heaven’s Vault Excellence in Design: Patrick’s Parabox Nuovo Award: The Space Between Best Student Game: Bore Dome Seumas McNally Grand Prize: A Short Hike Die bei Gelegenheit mal durchgehen. Der Hauptpreis ging an A Short Hike. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Bei den Game Awards letzte Woche gingen die Trailer der "kleineren" Spiele vielleicht ein bisschen unter, darum möchte ich meine Favoriten hier gerne nochmals kurz ins Rampenlicht rücken: It Takes Two 26. März 2021 | PC, Playstation, Xbox | Hazelight (A Way Out, Brothers) Der neuste Gameplay-Trailer hat mich echt scharf gemacht auf das neue Coop-Spiel von Josef Fares und Hazelight, den Machern des Coop-Gefängnisausbecher-Spiels A Way Out. Das hier ist aber viel mehr Pixar als Prison Break, nicht nur vom Setting und der Story (Eltern, die sich scheiden lassen wollen, werden zu Puppen) her, sondern auch von der Qualität der Präsentation (Sprecher, Leveldesign). In punkto Gameplay darf man der Erfahrung nach nicht allzu viel erwarten, aber die völlig verschiedenen Levels wirken launig. Kommt wie schon A Way Out mit einem gratis Coop-Pass, wodurch sich der zweite Spieler kostenlos online dazuschalten kann. Seasons Datum unbekannt | PC, Playstation | Scavengers (Darwin Project) Viel ist dazu zwar nicht bekannt, aber es sieht wunderwunderschön aus und auch hier packt mich das Setting. Das 30-köpfige Team hinter dem Spiel hat bisher zwar nur den Battle-Royale-Shooter Darwin Project herausgebracht, aber das muss ja nichts heissen. Hier der kurze Info-Text zum Spiel: Zitat Season, a third-person atmospheric adventure bicycle road trip game. Through the eyes of a young woman from a secluded community, explore the world for the first time. Collect artifacts and memories before a mysterious cataclysm washes away the world... Tchia Datum unbekannt | PC, Stadia | awaceb Ihr erkennt vielleicht schon ein Muster. Mich haben vor allem Spiele angesprochen, die mehr mit Charme als mit Blutvergiessen punkten. Vielleicht bin ich von letzterem einfach übersättigt. Jedenfalls versprüht Tchia jede Menge positive Stimmung. Das Gameplay erinnert ein bisschen an Zeldas wie Breath of the Wild und Wind Waker. Zudem spielt Tchia auf einer fiktiven Version der pazifischen Inselgruppe Neukaledonien, wo auch das Entwicklerteam herkommt. Mich hat die Inselexotik, derjenigen des Disneyfilms Vaiana nicht unähnlich, einfach abgeholt. Zitat Introducing Tchia, a tropical open-world adventure. Climb, glide, swim, and sail your boat around a beautiful archipelago in this physics-driven sandbox. Use Tchia's special ability to take control of any animal or object you can find, and Jam on your fully playable Ukulele. A game inspired by New Caledonia. Endless Dungeon Datum unbekannt | PC, Playstation, Xbox, Switch | Amplitude (Humankind, Endless-Serie) Ob das Spiel – ein Roguelite-Action-RPG aus der Vogelperspektive – etwas für mich ist, weiss ich noch nicht. Aber der Trailer ist stimmig. Gameplay gibt es im letzten Viertel des Videos zu sehen. Der Grafikstil spricht mich an, mal schauen. Zitat Endless Dungeon is a rogue-lite tactical action game, set in the award-winning Endless universe. Recruit a team of shipwrecked heroes, plunge into a long-abandoned space station, and protect your crystal against never-ending waves of monsters… or die trying, get reloaded, and try again. 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Oha, danke Harry! Bin vor allem auf "It Takes two" gespannt, dass sieht richtig toll aus Da mir Brothers und A way Out schon ganz gut gefallen haben, werde ich mir diesen Titel wohl gleich am Release-Day holen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Juni 2022 Geschrieben 3. Juni 2022 Tunic erscheint nun auch noch für PS4+PS5 Release: 27. September 2022 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 12. Juni 2022 Geschrieben 12. Juni 2022 Cocoon wurde heute an der Showcase vorgestellt. Dahinter steckt der Gameplay-Designers von LIMBO und Inside, Jeppe Carlson 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Totgeschwiegen Finde ich ein superspannendes Projekt von Active Fungus Studios. Ein Action-Adventure welches im Mittelalterlichen Bayern spielt. Komplett auf Bayrisch vertont mit deutschem Untertitel. Health kann man mit Bretzen erhöhen. Den Fokus mit Weisswurst. Allerdings nur bis 12 Uhr Mittags, danach haben sie einen schwächenden Effekt. Bestimmt ein kleines Publikum, aber ich finds geil. 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 24. März 2023 Geschrieben 24. März 2023 @Raphaelo Cart Life wird wiederbelebt! Interessanter Artikel über das Leben des Entwicklers dazu: https://www.wired.com/story/mystery-of-cart-life-death-rebirth 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. März 2023 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Ohh, coole News. Da freue ich mich drauf Und diese Woche ist auch, nach irgendwie 15 Jahren Entwicklungszeit, Storyteller erschienen für Switch und PC. Unglaublich, wie oft ich davon schon Ausschnitte gesehen habe. Das Konzept hat mich immer angetan, dauert scheinbar auch nicht allzu lange. Also wandert das auch gleich in meinen Warenkorb bearbeitet 24. März 2023 von Raphaelo 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Definitely Not Fried Chicken Geile Idee. Man managed eine Fast-Food-Kette in der man aber im Hintergrund Drogen produziert und über Zweitkanäle vertickt. Tönt lustig. Ist jetzt in der Beta draussen. Entwickler: Dope Games Publisher: Merge Games 2 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Bin letzthin über zwei Spiele gestolpert, die es mir rein optisch recht angetan haben. Das eine ist Dredge, das schon für alle möglichen Plattforen draussen ist und eine Fischer-Sim mit okkultem Touch ist. Muss mir das wohl holen. Vielleicht auch was für @Raphaelo oder @Loijz? Das andere kommt erst irgendwann in der Zukunft, hat mich aber mit seinem abgefahrenen Artstyle-Mix sehr gwundrig gemacht: The Explorator Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 Hab Gestern auf der PS die Demo von „Bramble: The Mountain King“ gespielt und bin echt angetan. Das Spiel ist von nordischen Sagen beeinflusst und erinnert vom Spielprinzip an „Little Nightmares“. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 Hab Gestern auf der PS die Demo von „Bramble: The Mountain King“ gespielt und bin echt angetan. Das Spiel ist von nordischen Sagen beeinflusst und erinnert vom Spielprinzip an „Little Nightmares“ Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 @DirtEHarry Ja, Dredge ist schon lange auf dem Radar. Habe auch die Demo auf der Switch gespielt, gefiel mir gut. Nur die liebe Zeit... The Explorator sieht auch cool aus Zitieren
Loijz Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 The Explorator sieht wirklich spannend aus. Aber so wie es scheint, (vorerst) nur für Xbox? The Dredge sieht zwar auf den Artworks cool aus. Aber den Trailer fand ich jetzt eher langweilig. Mal zuerst ein Let's Play anschauen. Jedenfalls Danke für die Tipps Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 vor 22 Stunden schrieb Loijz: The Explorator sieht wirklich spannend aus. Aber so wie es scheint, (vorerst) nur für Xbox? Nope, kommt gleichzeitig für PC. Hier noch die Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/2015440/The_Explorator/ Zitat The Dredge sieht zwar auf den Artworks cool aus. Aber den Trailer fand ich jetzt eher langweilig. Mal zuerst ein Let's Play anschauen. Jep, habe extra einen kurzen Trailer gesucht, aber die sind alle recht öde. Gönn dir mal ein längeres Video oder ein Let's Play. Mir gefallen der Gameplay-Mix (zumindest beim Zusehen) und halt vor allem der Artstyle. Zitieren
Recommended Posts