Jump to content

Eure Geheimtipps und Indie-Perlen


Recommended Posts

6.- Franken pro Stunde halt circa

 

:ugly:

 

 

 

gestern etwas über Somerville gelesen, das an mir vorbei ging:

 

[video=youtube;yJwdc4TH4-E]

 

A Sci-Fi Action Adventure that chronicles the lives of key individuals in the wake of a global catastrophe.

 

Die Gründer vom dänischen Studio Playdead hatten vor längerem einen Beef untereinander. Einer der beiden verliess den Inside-Entwickler und gründete Jumpship in UK. Oben der erste Teaser.

Bin jetzt natürlich neugierig was Playdead als nächstes abliefert (einen Teaser gab es Anfang Jahr) - und was genau Jumpship's Werk wird.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

The Mummy Demastered ist erschienen

Ich habe mir den Titel gestern noch geladen, da instabuy von Entwickler WayForward (Shantae, Mighty Switch Force).

 

Werde es heute mal antesten. Das Feedback ist grösstenteils positiv. Es sei ein castlevania-iger Shooter mit knackigem Schwierigkeitsgrad

http://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/the_mummy_demastered

https://www.destructoid.com/the-mummy-demastered-s-director-is-ready-to-take-on-frankenstein-wolf-man-and-the-black-lagoon-468905.phtml

 

 

largeaxut2.jpg

 

largei1uau.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diesen Artikel über die nächsten IGF Finalisten gesehen:

https://www.vg247.com/2018/01/04/heres-the-big-list-of-indie-games-you-should-have-played-last-year/

 

Bei Independent Games Festival IGF findet man immer wieder gute Spiele, die ihr Spotlight bekommen. Oft Kracher dabei wie Inside, Stardew Valley und wie sie alle heissen. Cuphead räumt hoffentlich auch den ein oder anderen Bereich ab.

Ich muss die Liste mal im Detail durchgehen. Mir ist der nächste Titel "Chuchel" von Amanita Design ins Auge gestochen (Macher von Machinarium, auf das ich damals über IGF gestossen bin). Der Trailer sieht ja schon mal :lol: aus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 14:15 schrieb Somnium:

Freue mich riesig auf Chuchel. Amanita Design macht grandiose Spiele und Samorost 3 war 2016 locker in meiner Top 10.

This. Ich frage mich gerade ob es schon einmal einen Satz/Dialog gab in einem ihrer Spiele :ugly: . Schon interessant wie ein Spiel über die Bildstärke vermittelt wird/werden kann.

Darum gefällt mir auch ein Ori extrem (hoffe du hast es gespielt :circle: ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Monster Boy erscheint 6. November

http://monsterboy.com/blog/index.php?/archives/42-Monster-Boy-finally-arrives-on-November-6th,-2018.html

 

Trailer und darunter Interview bei Rocketbeans

 

 

 

Steht dem Anschein nach eine wahnsinnige Entwicklung dahinter. Vorfreude steigt.

Monster Boy und Below noch dieses Jahr :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ploher said:

Dead Cells schon über 20h gespielt. Kann es nach wie vor sehr empfehlen. Erstaunlicherweise konnte ich es aber nach wie vor nicht beenden.

 

Wie die Mechanik mit den Scrolls im Hintergrund funktioniert, hast du schon mitbekommen? Nicht nur du, sondern auch die Gegner werden stärker, weswegen die optimale Verteilung 7-8-13 ist. Alles was dir selber weniger als 8% health gibt, benachteiligt dich eigentlich. Ich hatte zunächst auch unglaublich Mühe, das Spiel überhaupt zu beenden, aber mit der oben genannten Verteilung der Stats wars plötzlich super einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Somnium:

 

Wie die Mechanik mit den Scrolls im Hintergrund funktioniert, hast du schon mitbekommen? Nicht nur du, sondern auch die Gegner werden stärker, weswegen die optimale Verteilung 7-8-13 ist. Alles was dir selber weniger als 8% health gibt, benachteiligt dich eigentlich. Ich hatte zunächst auch unglaublich Mühe, das Spiel überhaupt zu beenden, aber mit der oben genannten Verteilung der Stats wars plötzlich super einfach...

 

:motherofgusta:

 

Wusste ich nicht, nein. Ich kam mal bis zum Endboss, schaffte diesen aber leider nicht. Heute gleich nochmal probieren mit dieser Verteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nun Dead Cells das erste Mal beenden. Habe dabei im Übrigen nicht 7-8-13 geskillt, sondern "irgendwie". Hatte recht Glück mit den Drops. Insbesondere ein gelbes Turret, das einfach so massiv damage austeilte, machte es mir leichter als sonst. Für mich nach wie vor ein Ausnahmetitel, auch wenn er aus meiner Sicht schon deutlich weniger Abwechslung bietet als z.B. Binding of Isaac (die runs gleichen sich gefühlt einfach deutlich mehr). Ich denke, ich werde den Titel erstmal zur Seite legen.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 14:43 schrieb BliNkEr]:

nein

 

aber sieht lustig aus.

Muss aber sagen, hab Theme Hospital nie gespielt damals.

Banause. 

 

Hole mir 2PH wenn es etwas günstiger wird. 

Viele Reviews reden zwar Positiv vom Spiel, aber dass der Langzeitspass irgendwann ausbleibt. Bzw, dass es relativ schnell repetitiv wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Loijz:

Banause. 

 

Hole mir 2PH wenn es etwas günstiger wird. 

Viele Reviews reden zwar Positiv vom Spiel, aber dass der Langzeitspass irgendwann ausbleibt. Bzw, dass es relativ schnell repetitiv wird. 

Habe ich auch gelesen. Leider scheint das Spiel den ein oder anderen Bug zu haben.

Auf der Merkliste ist es. Würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Away bekommt endlich Releasedatum:

 

 

Zitat

Away: Journey to the Unexpected will be coming to console and PC in 2019, publisher Playdius and developer Aurélien Regard today announced.

The first-person adventure title is slated to launch on February 5 for PlayStation 4, which will be followed up with a February 7 release for Nintendo Switch and February 8 for Xbox One.

The Bury me, my Love and A Normal Lost Phone publisher has confirmed a February release window for the title’s PC version, though an exact launch date for its arrival on Steam and Utomik has not been confirmed.

Away: Journey to the Unexpected, which was announced back in 2017, combines both roguelike elements with a 1990s anime-themed art style.

 

According to the independent developer, players will meet “a colorful cast of characters […] that can be recruited to fight as part of your team.”

When Hardcore Gamer went hands-on with the title in 2017, we found that its “general collecting, platforming and charming character designs feel like they have the DNA of a Mario platformer, but the dungeons do give off a bit more of a classic Zelda vibe.”

For more on Away, check out Aurélien’s latest trailer for the title below.

 

Roguelike Anime Firstperson Adventure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...