Jump to content

Eure Geheimtipps und Indie-Perlen


Recommended Posts

isKzsYIQTiaac.gif

 

:rage:^_^

 

 

 

@Thread

Hui. Ein Titel der mir viel Interesse entlockt ist Below, der Indie-Titel, der bisher als XB1-Exlusive gehandelt wurde.

Angeblich kommt Below später auf anderen Plattformen » http://www.allgamesbeta.com/2013/08/capys-below-will-be-multi-platform.html

Mit Clash of Heroes lief es gleich (anfangs nur DS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Below dürfte interessant werden. Schon die erste Zusammenarbeit zwischen Superbrothers, Capy und Jim Guthrie war super gut. Habe hier ziemlich ähnliche Erwartungen ^_^ .

 

Entwickler haben auch Dark Souls als Einfluss genannt, manche können sich über solche Aussagen ja bereits einen runterholen :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es gibt ein Ende :ugly:

 

Du hast bereits ein paar Mal gesagt, dass es ein wichtiges Spiel werden könnte, jedoch sehe ich bis heute nicht wirklich wieso. Bitte um Erklärung. ^^

 

Einfach gesagt ist Gone Home quasi ein "FPS" welches eine volle Interaktion mit der Spielwelt nicht durch eine direkte Konfrontation erzwingt. Viel mehr verhält man sich wie ein normaler Mensch und erkundet auf eine erschreckend "langweilige" Art. Das geht sogar zu dem Exzess, dass man in manchen Previews gar irgendwelche Geister-Theorien aufgestellt hat :ugly: .

 

Eben, es bleibt die Frage ob es Fullbright wirklich geschafft hat. Aber wenn Gone Home so funktioniert wie angekündigt, dann könnte es wirklich eine aufregende neue Perspektive für Storytelling in Games ermöglichen.

 

 

Patrick Klepek mochte es jedenfalls auch:

 

http://www.giantbomb.com/reviews/gone-home-review/1900-591/

 

This house has a story to tell, and players patient enough to listen will be rewarded with a touching story that won't soon leave you.

 

5/5

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bereits einige First Person Exploration (FPE :circle:) Games, auch mit gutem Storytelling wie zB. Dear Esther oder Anna (wobei hier Rätsel gelöst werden müssen). Klar sie sind noch weit in der Unterzahl, aber Gone Home also Revolution zu verschreien, ich weiss nicht. Mögen werd ich es definitiv, Exploration Games gehören mitunter zu meinem liebsten Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Originale Version kam damals nicht so gut an, aber mit der Extended Version haben sie praktisch alle Kritikpunkte ausgemerzt und ein meiner Meinung nach sehr gutes Horror Adventure geschaffen. Ich bin aber auch enorm empfindlich auf gruselige Atmosphäre und kann verstehen, wenn es Abgehärtete nicht in seinen Bann zu ziehen vermag.

 

Metascore Original: 55/5.3

Extended Version: 75/7.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bereits einige First Person Exploration (FPE :circle:) Games, auch mit gutem Storytelling wie zB. Dear Esther oder Anna (wobei hier Rätsel gelöst werden müssen). Klar sie sind noch weit in der Unterzahl, aber Gone Home also Revolution zu verschreien, ich weiss nicht. Mögen werd ich es definitiv, Exploration Games gehören mitunter zu meinem liebsten Genre.

 

Ja ich dachte schon, dass du Anna oder Dear Esther bringst. Aber für mich sind das immer noch sehr lineare und durch den Designer geführte Sachen. Gone Home scheint hier effektiv den Entdeckertrieb des Spielers zu fördern und lässt ihn mit dem Spiel interagieren.

 

Für mich ist das eben wirklich das Potential für ein neues Konzept, ein Spiel das nicht durch den Drang Gegner zu besiegen oder Rätsel zu lösen abhängt. Ich mag Exploration Games auch sehr, aber eben, Gone Home wirkt irgendwie wie ein sehr mutiges Spiel in diesem Genre, weil es eben so viel dem Entdeckerdrang des Spielers überlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich muss zugeben, nach weiterem Nachdenken kommt mir kein Spiel in den Sinn, welches die völlig freie Entdeckung mit einer reichhaltigen Geschichte verbindet.

Sobald mehr Story ins Spiel kommt, wird die Handlungsfreiheit eingeschränkt. Ich sehe aber auch eine Limitierung in der völligen Freiheit kombiniert mit tiefgehenden Geschichten, denn diese muss anachronistisch erzählt werden können, da ich ja nie weiss, was der Spieler als nächstes tun wird und eine Einschränkung der Gebiete widerspricht wiederum der Entdeckungsfreiheit.

Es könnten durchaus Spiele aus diesem Konzept hervorgehen, wie z.B. die Ausweitung auf die Geschichte einer kompletten Stadt, aber das Risiko schnell langweilig zu werden besteht für mich auch.

 

Ich werds morgen Abend mal durchspielen und bin gespannt inwiefern es meine Meinung ändern wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[video=youtube_share;hsPI8Tdjjec]

 

Hat mir sehr sehr gut gefallen. Free Exploration und die eigenen Entscheidungen können sehr viel im Spiel verändern. Wer nicht abgeneigt ist, viel zu lesen, dem wird hier eine wunderbar durchdachte Welt geliefert.

 

Das Spiel kann man Gratis runterladen auf ihrer Website oder auch einen Betrag zwischen 2 -20 Euro dafür zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Sagt mir bitte unbedingt wie lange das Ding ist. Hab gestern gelesen es wäre in ca. 5-10 Minuten vorbei. Wenn das stimmt zahl ich sicher nicht 10 Euronen für so was, auch wenn die Demo noch so gut war.

 

Du solltest aufhören die Steam-Foren für den Wert eines solchen Spieles zu konsultieren :ugly: . Mein erster Durchgang dauerte wirklich nur 10 Minuten, aber habe jetzt trotzdem schon 70 Minuten auf dem Zähler und noch viele Sachen nicht ausprobiert.

 

Ich bin jedenfalls sehr überrascht inwiefern das Konzept der Mod ausgebaut wurde und das Spiel ist ausserdem wirklich lustig :lol: . Spiele ich es oder spielt das Spiel mit mir? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht das Steam Forum..:ugly:

 

Meh, mal sehen...

 

Verzeih meine Schlussfolgerung, dort hat es aber leider auch genug solche Aussagen :ugly: .

 

Während ich definitiv sehe, warum jemand behaupten könnte, dass das Spiel nur 10 Minuten geht, ist so eine Aussage auch ein unmissverständliches Geständnis dafür, dass diese Person das Game offensichtlich nicht begriffen hat oder begreifen will :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich definitiv sehe, warum jemand behaupten könnte, dass das Spiel nur 10 Minuten geht, ist so eine Aussage auch ein unmissverständliches Geständnis dafür, dass diese Person das Game offensichtlich nicht begriffen hat oder begreifen will :ugly: .

 

Halt ein typischer Raphael. :ming:

 

Heute Abend komm ich wohl auch zum Zocken :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...