Jump to content

Eure Geheimtipps und Indie-Perlen


Recommended Posts

  • 1 month later...

12 Seiten und niemand hat Spelunky erwähnt? :o chan ja nöd sii ey.

 

spelunky___icon_by_blagoicons-d72pjyj.png

 

Brutal schwieriger 2D roguelike platformer mit zufällig generierten Levels. Ist auf Steam, PS3, Vita und 360 verfügbar. Eines der wenigen Games, dass ich immer wieder spielen kann ohne dass es langweilig oder repetitiv wird.

 

Gameplay video: [video=youtube;reNst-4qGBU]

 

Kann auch Towerfall Ascension für PS4 empfehlen, vor allem als co-op game. Hat leider keinen Onlinemodus, aber wenn man Kollegen zuhause hat machts extrem viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Zitat ist imo ziemlich aus dem Kontext gerissen, da wäre noch der gesamte Artikel:

http://jeff-vogel.blogspot.ch/

 

Indie Games sind auch heute noch Produkte von Passion und Leidenschaft, Steam hat nur die Dämme für iOS Games und sonstigen Müll geöffnet und das führt zu einer temporären Überflutung des Marktplatzes. Steam muss jetzt einfach herausfinden, was sie mit ihren vielen Games machen und die richtigen Produkte sichtbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hat schon zu einem unglaublichen Hype bei Indie-Spielen geführt. Und es wird inzwischen für verdammt viel Schrott schon Geld verlangt, welches man früher nicht ein mal kostenlos auf Seiten wie Newgrounds und co. angeboten hätte.

Aber eben, lässt sich irgendwo Geld machen, lassen die ganzen Geier nicht lange auf sich warten. Davon abgesehen gibt es aber immer noch ambitionierte Indies. Und Overall gesehen habe ich in den letzten paar Jahren mehr Stunden mit Indie-Spielen verbracht (und dabei Spass gehabt :ugly:) als vergleichsweise mit Tripple A Stangenwahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Raphy und Geist zu. Entwickler, welche Software Gigant XY verlassen, um ihr Spiel zu kreiren, ihren eigenen Ideen freien Lauf zu lassen und womöglich auch persönliche Geschehnisse zu verarbeiten, wird es immer geben. Genau so wie die andere Seite, welches schnelles Geld verdienen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Spielt wer von euch schon affordable Spaceadventures?

Finde 26.- schon etwas happig, vor allem wenn ich weiss, dass es im eshop es eh mal in Aktion geben wird. Nervt wahnsinnig, dass die Konsolenshops nicht die Währungen anpassen können :angry:

 

Kritiken schaun jedenfalls vielversprechend aus:

http://www.metacritic.com/game/wii-u/affordable-space-adventures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisches make-your-own-choice text adventure für das handy! Heisst Choice of Robots.

 

https://www.choiceofgames.com/robots/

 

Man kanns auch gratis online spielen (nur die ersten zwei Kapitel sehe ich gerade :( ). Sehr toll, hat mir den Schlaf geraubt. Für fans von Sci-Fi sehr empfehlenswert.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Ich habe es schon mehrfach gesagt, hier sei es ein letztes Mal erwähnt. Jeder, wirklich jeder, sollte sich Undertale anschauen. Lasst euch nicht von der Optik abschrecken. Es ist grandios und für mich nebst TW3 das beste Spiel des Jahres.

 

Es sieht aber so schlecht aus. War schon zweimal fast dabei das Spiel zu kaufen. Aber es schreckt mich trotzdem immer wieder ab :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mal wieder einen Thread aus dem Keller holen :ugly:

 

Zwei Titel, die ich schon länger beobachte, nähern sich langsam aber sicher ihrem Release an. Das wären Shantae: Half-Genie Hero und Monster Boy And The Cursed Kingdom. Zwei 2D-Platformer die zweifelsohne sehr sehr nett designt daherkommen.

 

 

Zum Einen wurde Shantae im EU-eShop angeblich per 20. Dezember diesen Jahres gesichtet:

http://nintendoeverything.com/european-wii-u-eshop-lists-shantae-half-genie-hero-for-december-20/

 

Wenn ich Trailer wie den hier sehe möchte ich loslegen :circle: :

 

 

Monster Boy ist der spirituelle Nachfolger der Wonderboy-Reihe, die auf SEGA-Systemen beliebt war.

Gamestar hat kürzlich eine Vorabversion angespielt und in ein Video gepackt. Darunter noch ein anderes Gameplayvideo ohne Kommentar:

http://www.gamestar.de/videos/monster-boy-gameplay-video-zum-suessen-huepfspiel,91309.html

 

 

 

Beide Titel könnten vom Look her direkt aus Animeserien entsprungen sein :thumbsup: und sind bei mir wohl Day 1 gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...