Jump to content

Eure Geheimtipps und Indie-Perlen


Recommended Posts

Den Titel hatte ich auch auf dem Radar. Sind ja eigentlich alles Top Noten. Ich gebe zwar schon lange nicht mehr sonderlich viel auf IGN's Reviews - aber jetzt muss ich doch schnell schauen gehen, was sie  an dem Titel auszusetzen haben, dass sie mit ihrer Schlussnote dermassen herausspringen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens gibt es einige Titel auf die ich länger gespannt warte:

 

 

Monster Boy and the Cursed Kingdom

 

monster-boy-and-the-cnwfw7.jpg

 

War ein Kickstarterprojekt das sich einige Jahre in Entwicklung befand und zum Augenschmankerl poliert wurde. Spiritueller Nachfolger zu Segas Wonder Boy. 

Gamespot - 8/10

 

 

Ashen

 

ashenpictniw1.png

 

Wird vielerorts als souls-like beschrieben. Co-Op scheint dabei zu sein wobei eher mit NPCs und Journey-artigem Onlineplay. 

Gamespot - 9/10

 

 

Below

 

below2zti8t.png

 

Capybara ist spätestens seit dem genialen Clash of Heroes ein Begriff der mich aufhorchen lässt. Erscheint heute. Frage mich wo die Reviews bleiben. Embargo oder knackiger Schwierigkeitsgrad :ugly:

 

 

Bei Ashen möchte ich mir noch ein paar Reviews geben. Die anderen hole ich garantiert :sabber:

Btw Gamepass wird einem momentan nachgeworfen (1 Stutz für 1 Monat). Ashen und Below könnte man so günstig anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Xamd said:

Leute, zockt Crosscode.

Das Spiel ist der Wahnsinn!

Ich habs seit 2 Wochen auf meiner Steam Wishlist, die hat nur 3 Games (sonst noch Overcooked 2 und Return of the Obra Dinn), das sind also Games die ich wirklich möchte. Keine Ahnung mehr wo ich davon gehört habe. Im Moment steht aber noch einiges anderes an, insbesondere ich bin zur Zeit dran die Yakuza Reihe nachzuholen (bin am WE mit Teil 4 fertig geworden). Ich werde mir Crosscode aber später sicher noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 20:05 schrieb Limality:

 

ah grad mal in ein review reingucken, sieht interessant aus.

 

 

 

 

 

Das Spiel schaut echt super aus. Mir gefällt der Artstyle sehr und zumindest der Dungeon aus dem Quick Look schaut echt super aus, diese Dunkelheit :circle: . Da reizt echt vieles am Spiel, schade habe ich aktuell nicht so Lust auf ein Souls-like, sonst würde ich es wohl sofort holen. Die Multiplayer Integration klingt auch nach nem coolen Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun gleich ein weiterer Tipp, den ich euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchte:

 

Below (PC, Xbox One)

Das Spiel machte vor circa fünf Jahren gehörig von sich reden, als es auf der Xbox-E3-PK vorgestellt wurde. Nun ist es endlich draussen. Und obwohl ich bisher nichts mit Rogue-likes/lights zu tun hatte, bin ich gestern fast nicht mehr davon weggekommen. Der Drang, nochmals einen Run anzuhängen, ist immens hoch. Aber alles von Anfang: In Below steuert man – den ersten Zeldas nicht unähnlich – ein Schwertmännchen aus der Vogelperspektive, das sich Ebene für Ebene ein Höhlensystem herunterkämpft. Je tiefer, desto härter wirds. Rein von der Struktur her erinnert es dabei etwas an die Souls-Spiele. Nach jedem Ableben (Loot bleibt auf der Leiche zum Einsammeln, die Laterne MUSS sogar wieder eingesammelt werden, um voranzukommen) startet man am Anfang, also draussen an der Küste. Damit man nicht bei jedem neuen Run alle Ebenen aufs Neue machen muss, kann man Abkürzungen freilegen. Zudem gibt es auf jeder Ebene mindestens ein Lagerfeuer, das man gegen Entgelt (Kristalle, die jeder Gegner fallen lässt) als Ziel für eine einmalige Schnellreise freischalten kann.

 

Der Clou: All das erklärt einem das Spiel nicht. Null. Kein Tutorial, nada. Text wird nur im Inventar verwendet, und das auch nur für die Namen der Items. Was genau ein "Grünes Elixier" bewirkt, das man sich am Lagerfeuer aus gesammelten Pilzen und gejagtem Fleisch aufs Geratewohl kocht (ein Mix zwischen Breath of the Wild und Minecraft), findet man wie bei allen anderen Mechaniken durch schlichtes Herumpröbeln heraus. Fackeln, Pfeile und Heilmittel lassen sich übrigens ebenfalls mit gesammelten Gegenständen craften.

 

Und wenn die Umwelt und die Gegner anfänglich alle etwas zu ähnlich zu bleiben scheinen, lotst einem das Spiel unverhofft in einen Bereich, in dem man eigentlich noch gar nichts zu suchen hat und der völlig anders aussieht, als das bis dahin gesehene. Natürlich bin ich dann nach den ersten getöteten Gegnern gleich in eine unbekannte Falle getappt. Nun versuche ich schon seit x Runs, wieder dahin zu kommen, um die so wichtige Laterne aufzunehmen.

 

Audiovisuell ist das Ganze sowieso erhaben. Die gewählte Perspektive lässt einen von der düsteren, aber wundervollen Umgebung fast verschlingen. Aber seht selbst, Gameplay beginnt circa bei der 5-Minuten-Marke: 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Gopf Below wollte ich auch mal anspielen jetzt wo ich die Beiträge sehe. Backlog und Wishlist bedürfen etwas Pflege :ugly: ..

 

 

 

Jedenfalls folgt im März der nächste GDC Event, während dem die IGF Awards stattfinden » http://igf.com/finalists-and-winners

Bei den Titeln sind die Trailer verlinkt.

 

Subnautica wird einige Male als honorable mentions gelistet. Lediglich von Return of the Obra Dinn (Ur-Gameboy Look) habe ich in Artikeln gelesen.

Noita sieht speziell aus, mal auf Steam vorgemerkt.

 

Bei der 2018er-Liste bekamen einige Titel ihr Scheinwerferlicht auf den Gamesites:

http://igf.com/2018

Night in the Woods, Chuchel, Celeste, Cuphead, Into The Breach, Dead Cells.

 

 

 

Zufällig gesehen, dass der Little Inferno-Macher einen neuen Titel entwickelt:

» https://tomorrowcorporation.com/posts/welcome-to-the-information-superhighway

Der Name entstammt scheint es mir vom World of Goo Level mit den Computerteilen. Ihren Artstyle kann man gut wiedererkennen.

Mal Gameplay abwarten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Bull3t said:

Jedenfalls folgt im März der nächste GDC Event, während dem die IGF Awards stattfinden » http://igf.com/finalists-and-winners

Bei den Titeln sind die Trailer verlinkt.

 

Subnautica wird einige Male als honorable mentions gelistet. Lediglich von Return of the Obra Dinn (Ur-Gameboy Look) habe ich in Artikeln gelesen.

Noita sieht speziell aus, mal auf Steam vorgemerkt.

 

 

 

What? 😮

 

Ich steck wohl zu tief drin, denn mir sind praktisch alle Nominierten und honorable mentions ein Begriff. xD

 

Aber stimmt schon, dass die Nominierten im Vergleich zum letzten Jahr ein bisschen schwächer sind, respektive schneller vergessen sein werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

IGF Awards Gewinner:

http://igf.com/finalists-and-winners

 

 

Excellence in Visual Art ($3,000)

Mirror Drop (Ian Lilley)

Excellence in Audio ($3,000)

Paratopic (Arbitrary Metric)

Excellence in Design ($3,000)

Opus Magnum (Zachtronics)

Excellence in Narrative ($3,000)

Return of the Obra Dinn (Lucas Pope)

Nuovo Award ($3,000)

Black Room (Cassie McQuater)

Best Student Game ($3,000)

after HOURS (Bahiyya Khan, Claire Meekel, Tim Flusk, Abi Meekel)

Audience Award ($3,000)

ETHEREAL (Nonsense Arts - Nicolás Recabarren and Tomás Batista)

ID@Xbox Gaming Heroes Award

Jerry Lawson

alt.ctrl.GDC Award ($3,000)

HOT SWAP: All Hands On Deck (Peter Gyory, Clement Zheng)

Seumas McNally Grand Prize ($30,000)

Return of the Obra Dinn (Lucas Pope)

https://www.gamasutra.com/view/news/339066/Return_of_the_Obra_Dinn_takes_Grand_Prize_at_the_21st_IGF_Awards.php

 

Return of the Obra Dinn den Hauptpreis und Narrative geholt :notbad:

 

 

@hoochli

gerade gesehen, dass Baba Is You letztes Jahr zwei Preise holte:

http://igf.com/2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Baba Is You: Es ist genial! Das Konzept (das Video unten erklärt's am besten und schnellsten) ist eigentlich simpel, aber sie stellen so cooles Zeug damit an. Wer auf Puzzler steht, bei denen man gemütlich knobeln kann, muss zuschlagen. Dank Switch spiel ichs beispielsweise entspannt in der Heia.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da ich in der Forumssuche nichts davon gefunden habe:

Grim Dawn

Wurde durch die Nachrichten zu der mittlerweile veröffentlichten Erweiterung darauf aufmerksam. Wenn man sich dann damit näher befasst, merkt man das immer wieder Sprüche wie "spiritueller Nachfolger von Diablo 2" fallen. Und ja, nachdem ich mir Sachen wie z.B. die Episoden Gronkh angeschaut habe war ich schon angefixt. Das Ganze ist riesig, man kann zwei Klassen wählen und die Möglichkeiten scheinen einfach endlos zu sein... :mushy:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Issy said:

Ich habe spontan Outward auf der Xbox gezogen. Bin erst am Anfang - aber ich bin schwer beeindruckt, dass ein 10-köpfiges Studio so was geniales auf die Beine stellen konnte.
 

 

An Outward bin ich auch seit einigen Tagen dran, auf dem PC und mir gefällt es auch sehr gut.

Ein Tipp: Wenn du dich einer der 3 Fraktionen angeschlossen hast, geh schnurstracks sofort wieder zurück nach Cierzo. Du solltest dort ein Quest bekommen, und du hast nur ca 20 Tage Zeit es zu erledigen. Es lohnt sich extrem das zu tun.

 

Ich hätte wirklich gerne einen Co-op partner für das Game, ich stelle mir vor dass es so enorm viel Spass macht.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Naryoril:

An Outward bin ich auch seit einigen Tagen dran, auf dem PC und mir gefällt es auch sehr gut.

Ein Tipp: Wenn du dich einer der 3 Fraktionen angeschlossen hast, geh schnurstracks sofort wieder zurück nach Cierzo. Du solltest dort ein Quest bekommen, und du hast nur ca 20 Tage Zeit es zu erledigen. Es lohnt sich extrem das zu tun.

 

Ich hätte wirklich gerne einen Co-op partner für das Game, ich stelle mir vor dass es so enorm viel Spass macht.

 

Danke für den Tipp - werde ich mir merken. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Issy said:

 

Danke für den Tipp - werde ich mir merken. 😊

Und achja: Kauf den Skill des Spellblade Trainers der dir Bonus HP (oder wars Stamina?) gibt, ist glaub ganz unten rechts in seinem Baum bevor du dich in eine andere Region aufmachst.

 

Für später wenn du das Quest gemacht hast:

Spoiler

Wenn man das Quest nicht macht, wird Cierzo zerstört, alle NPCs, Händler, Trainer und auch alle Gegenstände im Leuchtturm und sonstwo sind weg, für immer verloren.

Ich habe mich relativ schnell einer Fraktion angeschlossen und dann erstmal einige Zeit in den Hallowed Marshes verbracht. Als ich dann mal wieder zurück nach Cierzo wollte brannte es und ich konnte nicht mehr rein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 17:58 schrieb Naryoril:

Ich hätte wirklich gerne einen Co-op partner für das Game, ich stelle mir vor dass es so enorm viel Spass macht.

Könnte man meinen und wär auch mein Kaufgrund gewesen.

Nur leider viel zu viele bugs im coop, kein progress für beide spieler und ständig verschwindet irgendwelcher Rucksack-Inhalt.

Vielleicht siehts in einem Jahr besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Floke™ said:

Könnte man meinen und wär auch mein Kaufgrund gewesen.

Nur leider viel zu viele bugs im coop, kein progress für beide spieler und ständig verschwindet irgendwelcher Rucksack-Inhalt.

Vielleicht siehts in einem Jahr besser aus.

Zu den Bugs kann ich nicht viel sagen, ich habe bisher im Solo relativ wenige Fehler angetroffen, nicht mehr als bei AAA Games heutzutage.

 

Was den Progress betrifft: Das ist imo kein Problem. Die meisten Quests geben keine langfristigen Rewards, bzw nichts, das man nicht woanders auch oder in besserer Form bekommen würde. Ich bin mit meinem Build und meiner Ausrüstung jetzt eigentlich fertig (ein optionales Item von einem Dungeon Boss den ich nicht geschafft "fehlt"), und nichts davon kommt aus einem Quest. Die Waffe ist einzigartig, wenn aber mein Co-op Partner nicht gerade auch auf einen Lightning Spear Build setzt, dann ist auch das kein Problem. Dann noch das beste Backpack, aber wenn man das für den 1. Spieler geholt hat, kann man ins Spiel des anderen Spielers wechseln und von der Startstadt aus ist das Backpack in maximal 5 Minuten besorgt wenn man stark genug ist (was nicht viel Voraussetzt) und die benötigten Items besorgt hat (ein gutes Stück laufen und ca 250 Silber pro Person, man kann es gleich für beide auf einmal machen).

 

Eine Ausnahme bilden dabei die Main-Story Quests der Fraktion. Dort gibt es Passive Skills und derartiges als Belohnung. Aber ich würde es mit meinem Co-op Partner sowieso so machen, dass wir uns unterschiedlichen Fraktionen anschliessen. Die Main Story Quests scheinen dann komplett unterschiedlich zu sein und schon das 2. Mainstory Quest ist "schliesse dich einer Fraktion an". Auf diese Weise bekommt man 2 Stories mit minimalem Mehraufwand zu sehen, da der Hauptaufwand das Erforschen der Gegend, bessere Ausrüstung besorgen und das Geld für die Skills verdienen und diese dann zu kaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...