Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Kennt jemand den komischen Installationsbug von Steam? Bei mir lassen sich eine handvoll Spiele nicht mehr installieren, kommt immer ne Fehlermeldung wo es irgendwas labert von Festplattenschreibfehler. Zuvor hat es sich immer aufgehängt wenn es irgendwelche Daten konvertieren wollte.

Total schräg, der Download Ablauf sieht auch anders aus und ich kann z.B. nicht sehen wie gross die Datei ist, was es sonst ja immer macht.

Geschrieben

Steam Trading Cards Group

Das Ganze ist noch in der Beta und hauptsächlich dreht es sich drum, dass man bei gewissen Spielen "Trading Cards" für's spielen bekommt. Mit den Karten lassen sich Badges craften, welche wiederum weitere Dinge freischalten (dreck wie emoticons, hintergründe aber auch coupons).

Finde das System noch recht interessant, vor allem als Alternative für Achievments.

• 2 weeks later...
Geschrieben
Steam Trading Cards Group

Das Ganze ist noch in der Beta und hauptsächlich dreht es sich drum, dass man bei gewissen Spielen "Trading Cards" für's spielen bekommt. Mit den Karten lassen sich Badges craften, welche wiederum weitere Dinge freischalten (dreck wie emoticons, hintergründe aber auch coupons).

Finde das System noch recht interessant, vor allem als Alternative für Achievments.

Hab noch 3 Invites für die Beta. Wer haben will, melden.

Geschrieben

Jop, danke ^_^

Habe mir gerade das Trading Card Zeugs etwas näher angeschaut. Eigentlich so ein blödes Feature, aber es wurde irgendwie so clever in Steam integriert das es mich irgendwie gleich juckt da was zu sammeln. Valve hat schon ein paar Genies bei sich angestellt.

Geschrieben

Eigentlich so ein blödes Feature, aber es wurde irgendwie so clever in Steam integriert das es mich irgendwie gleich juckt da was zu sammeln.

Naja, die Weiterführung von Achievments halt :ugly: Mich nervt einfach, dass man nur 4 Karten pro Spiel erspielen kann und den Rest erwerben oder ertauschen muss (wobei es, wenn man die Badges updaten will und alle Badges zu allen Spielen komplett haben will auf ersteres hinausläuft). Hoffe das System wird noch angepasst und Karten die man pro Spiel finden kann werden nicht begrenzt. So ist es für mich relativ uninteressant im Moment.

Hätte btw auch noch 3 Beta-Access-Keys, falls noch jemand haben will.

Geschrieben

Hab bis jetzt eine "Karte" freispielen können, irgendeine in CS:GO, wie die aber letztendlich "getriggert" wurde und was die Bedingungen zum freispielen sind, keine Ahnung. Etwas wirr wie ich finde.

Geschrieben
kennt jemand von euch Prison Architect?

habe es gerade auf Steam entdeckt und frage mich obs etwas sei. Ist aber erst in der Version Alpha 10 erhältlich...

Kann dir nur den Quicklook von Giantbomb ans Herz legen:

http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-prison-architect/2300-7367/

Haben glaubs im Games-Smalltalk darüber geredet, ich finde es schaut absolut fantastisch aus und warte eigentlich nur bis es in Beta ist um es zu kaufen.

Geschrieben
kennt jemand von euch Prison Architect?

habe es gerade auf Steam entdeckt und frage mich obs etwas sei. Ist aber erst in der Version Alpha 10 erhältlich...

Hat Potenzial, hab mir als es auf Steam kam in die Beta eingekauft und ein bisschen gespielt. Macht wirklich Laune, ist einfach noch üersät mit Bugs und Fehlern leider. Keine Ahnung wie die Beta 10 nun ist, muss ich mal reinschauen. Die Riots hören sich aber schonmal recht interessant an. ^_^

Geschrieben

Hoffe ich bin hier richtig ^^ Die GBase-Kollegen haben scheinbar kein Interesse bzw. haben den Titel schon, daher frag ich euch einfach mal, ob jemand Interesse an einem Steam-Key zu Hitman: Absolution hat, im Tausch gegen nen anderen Steam-Titel.

Vorschläge gerne per PM, hab auch noch ein paar Steam Trading Cards Group-Invites übrig, einfach bei mir melden. Wenn weg, dann weg :sirevil: