Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Das stimmt, die physische Version gibt eben auch noch was her. Manchmal finde ich es fast schade, dass es nicht mehr diese grösseren Kartonboxen gibt :)

Blockbuster bestelle ich sowieso nie bei Steam, da dort der Preis tendenziell höher ist und ich es in den Händen halten will :megusta:

Geschrieben
Ich bin wirklich erstaunt wieviele Leute auch heute noch wert auf einen physischen Datenträger legen.

Dass du so etwas sagst :gasp: . Kannst du Retails zum Einstand haben?

Imo:

Harddisks können kaputt gehen, Inet-Verbindungen mal fehlen (früher paar mal bei Cablecom bei mir), Accounts gehackt werden. Wenn möglich hole ich mir immer eine Retail. Denke auch da sammelhalber.

Gut beim PC hat sich das bei mir geändert, da viele Spiele gar nicht als Retail erscheinen. Zocke aber ohnehin weniger am PC.

Meine letzte Kartonbox war glaub C&C Tiberian Sun & AddOn. Die war echt riesig inkl Spielguide.

Fand Packungen wie Half-Life/Opposing Force/Blue Shift auch nett.

Geschrieben
Arg, X-Com um 33% billiger (33.49€ nu), glaube da muss ich echt langsam zuschlagen.

Noch bedenkzeit bis 29. Dezember, aber dieses Game macht mich schon extrem an, nach den ganzen Berichten darüber hier im Forum. ^^

XCom go! Hammer Game!

Hab vorhin noch Faster Than Light angespielt... naja, bisher erschliesst sich mir die Faszination überhaupt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Sins of a Galactic Empire: rebelleion ist derzeit günstig zu haben.

Hat das wer länger gespielt?

Wenn du Sins of Solar Empire meinst, kann ich dir helfen :ugly: Hab schon das Ur-Sins immer wieder mal gespielt und bei Rebellion seit der Closed Beta immer wieder mal. Das Ganze ist eine Mischung aus Homeworld und 4x-Titeln, einfach komplett in Echtzeit. Zur Auswahl hat man drei Rassen (unterscheiden sich relativ grob voneinander) die jeweils wieder in zwei Fraktionen gespalten sind (unterscheiden sich nur in einzelnen Techs). Das Spiel ist relativ komplex, vor allem wenn man auf einem System mit mehreren Sternen und ein paar hundert Planeten spielt gibt's ständig was zu tun.

Anfangs erschlägt einen das Spiel mit unübersichtlichen und gewaltigen Tech-Trees, sobald man sich aber ein wenig zurecht gefunden hat, kann das Spiel einiges an Tiefe bieten. Dabei lässt einem das Spiel die Wahl, ob man lieber diplomatische Wege oder den Konflikt sucht (wobei letzteres meiner Meinung nach effektiver ist, vllt bin ich aber auch nur ein scheiss Diplomat :ugly:): Erwarte aber keine Story oder dergleichen. Die Hauptstärke des Spiels liegt ganz klar im MP wobei eine Partie sich da schnell über mehrere Tage hinwegziehen kann.

Wer Sins spielen will hat einige Einstiegshürden zu überwinden, bekommt dafür aber eines der momentan besten Space-RTS.

Edit: Ich komme wohl ein bisschen zu spät :ugly:

bearbeitet von Geist
Geschrieben

fable 3 lohnt sich absolut. extrem charmant das spiel, wie schon die vorgänger. einige fantastisch kreative quests und wunderschöne städte und gebiete. nur spielerisch ists ein graus.

Geschrieben
fable 3 lohnt sich absolut. extrem charmant das spiel, wie schon die vorgänger. einige fantastisch kreative quests und wunderschöne städte und gebiete. nur spielerisch ists ein graus.

Sehe ich genau so. Die Quest wo man von den 2 Zauberern zur Spielfigur gemacht wird, ist einfach genial. Fand das Ende dann einfach etwas lieblos und "dahingeschluddert".

Geschrieben
Sehe ich genau so. Die Quest wo man von den 2 Zauberern zur Spielfigur gemacht wird, ist einfach genial. Fand das Ende dann einfach etwas lieblos und "dahingeschluddert".

Ist aber auch die einzig nennenswerte Quest da.

Ich für meinen Teil hatte trotzdem Spass mit Fable 1-3, bietet für mich immer noch eine der schönsten Videospielwelten in den letzten 10 Jahren.