radiant Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Ich müsste eigentlich - bin mir jetzt nicht ganz sicher - Lvl 19 oder 20 sein. Auf jeden Fall höher als die Mindestanforderung. Ich weiss jedenfalls nicht, wie man den mit Lvl 17 knacken sollte Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Ich habs mit der Zeit einfach auf Casual runtergehauen, fand das Kampfsystem nicht wirklich ansprechend und wollte mir damit auch nicht das Spiel kaputt machen lassen. Verlieren tut man imo nichts, Taktik und Möglichkeiten sind imo einfach eher limitiert, besonders wenn man es mit den Vorgängern vergleicht. Zitieren
Arthas Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Jap, bin nun auch schon bei 20h, ca. Level 10. Aber noch nicht sehr weit... Meine Party besteht zur Zeit aus mir (Schurke/Bogen), Vivienne, Blackwall und Iron Bull. Was mich einfach stört sind die wenigen taktischen Einstellungen der Party-Mitglieder... ich kann zwar sagen, wann er n Trank nehmen soll, aber sie sind nicht fähig, einen Regenerierungs-Trank zu nehmen, geschweige kann man das nicht einstellen. Das selbe auch beim Ziel, welches sie angreifen sollen... da vermisse ich wirklich Origins, wo ich alle Mitstreiter immer taktische Punkte gegeben habe, damit ich dann ca. 10 verschiedene Einstellungen vornehmen konnte. Trotz allem macht das Spiel bisher Laune. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Die Taktik-Einstellungen sind ein schlechter Witz, habe in den Vorgängern stunden damit verbraten, bei Inquisition kann man wohl maximal 5 Minuten reinbringen . Imo der grösste Verlust des Spiels. Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Ja, man muss halt einfach akzeptieren, dass DA in eine stärker auf Action ausgelegte Richtung gegangen ist als vielleicht von manch einem erwartet. Wenn man es schafft, sich damit anzufreunden, gibt es mehr als genug Tolles in Inquisition zu entdecken. Zitieren
Noona Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Ich habe DA am Wochenende endlich auch angefangen (PS4) und bin seit dem mit meinen Gedanken in Thedas:,D Bin jetzt süsse Level 15 und habe gestern meinen ersten Drachen und seine zig Jungen um die Ecke gebracht... wobei mir das ja fast schon etwas leid tat;( Meine Mainparty besteht momentan aus Dorian, Blackwell und Iron bull. Ich selbst spiele einen Elfen-Rogue mit zwei netten Daggern. Ich liebe diese Art von Spielen und werde noch solange weiter zocken bis ich jedes einzelne Quest erledigt habe;,D Zitieren
Loijz Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Habe mir das Spiel ja jetzt doch auch gekauft. Mal sehen, wie ich mich schlage. Ist ja mein allererstes RPG das ich jemals spiele. (bis auf Fallout 3, aber das hat ja einen sehr anderen Kampfmechanismus und Spezialitätenaufbau etc.) Habe mich für einen Qunari namens Quirritesh (Schurke/Bogen) entschieden. Und meine Freundin dreht durch beim zusehen. Sie gibt mir ständig Anweisungen wie: Du kannst den Tank doch nicht alleine da vorne lassen. Ich: Was ist ein Tank? Sie: Na Cassandra. Ich: Wo ist die? Sie: Na da bei den Schatten. Ich: Aha, da sind Gegner? Ob ich diese RPG Sprache jemals verstehen werde scheint ungewiss ... zum Beispiel sowas. Keine Ahnung was das heisst: Ich selbst spiele einen Elfen-Rogue mit zwei netten Daggern. Sie wird sich wohl einen eigenen Char erstellen, damit sie sich das nicht mehr antun muss. Mir ist der Spielmechanismus halt völlig fremd. Kenne das nicht, dass immer jeder Treffer automatisch sitzt. Und ich will ständig mit Viereck nachladen und hau dann einen Fernschuss weg ... Trotzdem macht bis jetzt grossen Spass auch wenn ich erst ca. 2 Spielstunden auf dem Buckel habe. Allerdings bin ich etwas überfordert mit dem (ich nenn ihn mal) Taktikbildschirm. Wenn ich auf einen Kollegen klicke steht da "Beschützen" über ihm. Heisst das er Beschützt nun meinen Hauptcharakter? Oder wird der von irgendwem beschützt? Naja, werde mich wohl etwas auf Spieletipp-Seiten einlesen müssen. Freue mich aber heute Abend weiterzuspielen. Und ich habe so lange bei der Charakter-Erstellung verblödelt. Am liebsten würde ich einfach einige Charaktere erstellen. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Ich kenne solche Situationen sonst nur, wenn die Frau im Auto am Steuer und der Mann auf dem Beifahrersitz sitzt. Da geht's auch nie ohne Anweisung... "HESCH NED GSEH DAS DO 120 CHASCH FAHRE?" "JETZT GIB DOCH MOL GAS" "HERR GOTT JETZT FAHR DOCH MOL, ES CHUND JA NÜT" Zitieren
Loijz Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Ich kenne solche Situationen sonst nur, wenn die Frau im Auto am Steuer und der Mann auf dem Beifahrersitz sitzt. Da geht's auch nie ohne Anweisung... "HESCH NED GSEH DAS DO 120 CHASCH FAHRE?" "JETZT GIB DOCH MOL GAS" "HERR GOTT JETZT FAHR DOCH MOL, ES CHUND JA NÜT" Ja ist in etwa vergleichbar. Vor allem kann ich nicht einfach rumrennen. Ich muss ständig hüpfen mit meiner Figur. Das regt sie unglaublich auf Zitieren
Noona Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 :,D zum Glück ist das Spiel riesig. Wenn du's durch hast, bist du RPG Experte;) Ich hoffe, ich kann heute weiterspielen... Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 :,D zum Glück ist das Spiel riesig. Wenn du's durch hast, bist du RPG Experte;) Ich hoffe, ich kann heute weiterspielen... Wenn er denn "Experten"-Status erreicht hat, kann er sich ja mal an FF IXV: ARR versuchen Zitieren
Noona Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 genau:) Ach das wird schon. Ich brauch je nach Spiel auch ne Weile um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Gestern hab ich endlich meine Spezialisierung zum Tempest gemacht. Hätt ich schon früher tun sollen, aber war von den sidequests abgelenkt Bin echt mal gespannt, wie lange ich für das Game brauchen werde. Bin fast bei 50h und irgendwie noch nirgends ... Zitieren
Loijz Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Gibt es eine gute Page mit Maps, Charakterbeschreibung, Spezialitäten, Taktik etc? die wiki finde ich nicht sehr gut und übersichtlich. Zitieren
Noona Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Ich hab mich bei DA noch nicht so gross auf Seiten rumgetrieben, sondern meist gezielt gegooglet, wenn ich was wissen musste. IGN war sonst öfter mal hilfreich oder dann auch Reddit um mir ein Bild zu machen, welche Spezialisierung mir mehr Spass machen wird. Hilft mir immer die Pros und Cons von Leuten zu lessen, welche beides ausprobiert haben:) Zitieren
killerfisch Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Ach irgendwie reizt mich das Spiel eben auch. Allerdings suche ich momentan eher ein Game für zwischendurch und so wie ich hier lese, ist der Umfang des Spieles riesig und wenn man nicht dran bleibt, hat man es nie durch Bin ebenfalls eher ein RPG Noob, obwohl ich schon einige gespielt habe (Witcher , Gothic usw.). Ich weiss einfach nicht, ob ich mit all den Klassen zurechtkomme oder Lust darauf habe mich damit zu beschäftigen.. Zitieren
Noona Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Bei RPGs ist es meistens ja so, dass man in die Rolle seiner Klasse langsam und mit jedem Level mehr reinwächst. Die Partymitglieder stellen sich meistens auch ganz gut an und man muss sie nicht gross babysitten und kann sich so meist auf die eigene Figur konzentrieren. Auch mit der Steuerung kommt man gut zu recht, wie ich finde, obwohl ich bei solchen Games eher PC gewohnt bin. Für nur zwischendurch mal ist es aber wahrscheinlich echt zu gross und macht auch zu süchtig, so dass man, ich zumindest,ständig spielen will und es nicht bei nem zwischendurch bleibt:,D ich kann's nur empfehlen, bin aber auch grosser Fan dieser Art von Games und ein riesen DA Inquisition Fangirl:) hach ja, wär ich doch nur zu Hause.... Zitieren
Loijz Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Bei RPGs ist es meistens ja so, dass man in die Rolle seiner Klasse langsam und mit jedem Level mehr reinwächst. Die Partymitglieder stellen sich meistens auch ganz gut an und man muss sie nicht gross babysitten und kann sich so meist auf die eigene Figur konzentrieren. Auch mit der Steuerung kommt man gut zu recht, wie ich finde, obwohl ich bei solchen Games eher PC gewohnt bin. Für nur zwischendurch mal ist es aber wahrscheinlich echt zu gross und macht auch zu süchtig, so dass man, ich zumindest,ständig spielen will und es nicht bei nem zwischendurch bleibt:,D ich kann's nur empfehlen, bin aber auch grosser Fan dieser Art von Games und ein riesen DA Inquisition Fangirl:) hach ja, wär ich doch nur zu Hause.... Hab mich gestern auch ein bisschen ausgetobt. In den 3 Stunden nur Sidequests gemacht. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken. Langsam aber sicher gewöhne ich mich auch auf das Handling. Die Partymitglieder vernachlässige ich ziemlich. d.H. Ich spiele immer nur meinen Char und rüste die Partymitglieder halt mal ein bisschen auf mit neuen Waffen etc. Meine Freundin hat allerdings mit einem eigenen Charakter angefangen. Ich glaube in nächster Zeit gibt es einen Run, wer eher zuhause ist am Abend Zitieren
radiant Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Ich spiele immer nur meinen Char und rüste die Partymitglieder halt mal ein bisschen auf mit neuen Waffen etc. Hab' ich auch so gemacht .. nur wenn er gestorben ist, switchte ich mal zu einem anderen, um ihn wiederzubeleben .. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Hab ich auch so gemacht... alle 3 mal die ich gestorben bin Zitieren
Limality Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Muss wieder mal mit DA:I weitermachen, bin doch recht ziemlich weit und einen Drachen konnte ich auch schon in den Drachenhimmel schicken....und wenn ich dran denke, dass ich die ersten 10 Stunden die Map nicht gefunden habe Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Also, ich würde den Leuten hier, die die MMO-Architektur monieren, einfach mal empfehlen etwas fokussierter an die Hauptkampagne heranzutreten. Dann machen auch die Sidequests wieder mehr Spass, wenn man nicht ständig nur Rifts schliesst und sonst nichts . Bin immer noch der Meinung, dass es vom Gamedesign her wesentlich besser ist als teilweise gekräht wird und erlaubt dem Spieler, die Schwerpunkte nach dem eigenen Gusto zu setzen. Hoffentlich gibt es bald mal einen DLC <3. Zitieren
Noona Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Ich liebe ja Sidequests und das erforschen neuer Landesabschnitte:) wechsle aber meistens auch schön ab zwischen questen und rumreisen, Charaktern sprechen, craften und der Mainstory. Gehe jetzt gleich weiterspielen:) super spannend gerade Zitieren
Loijz Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Ich liebe ja Sidequests und das erforschen neuer Landesabschnitte:) wechsle aber meistens auch schön ab zwischen questen und rumreisen, Charaktern sprechen, craften und der Mainstory. Gehe jetzt gleich weiterspielen:) super spannend gerade Geht mir genauso. habe jetzt 17 Stunden gespielt und erst jetzt die Templer von Neid befreit... Fragen: Ich habe ja gewählt mich mit den Templern zu beschäftigen. Ist die Option mit den Magiern zu reden dann weg? MIt anderen Worten eine sehr grosse Quest einfach dahin? Wie klappt das genau, dass man für Vivienne diesen Ritterlichen Verzauberer Spezialitätenbaum bekommt? (Töpf ) Das Game ist wirklich richtig geil. Allerdings sind mir die Bücher etc. zu lesen zu doof. Habt ihr die alle immer gelesen? Einzig negatives bisher war diese komische Traumsequenz in der Templerburg. Das war zu wenig Gemetzel und zu viel blabla. Mich interessiert die Story eh nur mittelmässig Auch diese Romanzen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Aber die sind ja optional und bringen dem Spiel an sich gar nichts oder? bearbeitet 23. Februar 2015 von Loijz Zitieren
Noona Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Wenn du dich für die Templer entschieden hast, fallen die Magier tatsächlich weg. Ich hab mich für die Magier entschieden und werde die Templer dann später vielleicht mal in einem zweiten Spiel wählen. Die Story mag ich selber eigentlich sehr gerne. Eines der wenigen Spiele, wo ich wirklich gerne mit den Charakteren spreche oder zu höre und finds auch klasse gemacht, wie die Partymitglieder sich miteinander unterhalten wärend man umherreist:D KOmmt mir vor, als war ich wirklich in Thedas unterwegs so;) Geromanced hab ich natürlich auch. Date seit einer Weile Cullen:,D Fürs Spiel ist das wirklcih optional und nur wichtig wenn du die Story voll ausschöpfen willst. was mich ja super nervt sind die bugs.. bei einem musste ich einen alten Spielstand laden, weil es sonst nicht weiter ging-.-und ne ganze Stunde neu spielen (zum Gluck hatte ich gespeichert) und was mich am meisten nervt ist das eine Gefängnis Quest mit den Ferelden Locks -.- ich will dieses QUest unbedingt abschliessen, aber die Mobs, die es droppen sind alle tot-.- Zitieren
Recommended Posts