Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Spiele mit der Siren und bin auf Level 19 höchst zufrieden - das Weib mit dem Phaselock haut übelst rein. Dummerweise finde ich nur Mods für Gunzerker - warum ist das so? Habe bisher 4 für die Siren gefunden und 12 für den Gunzerker.

Ach ja - und gestern aus reiner Dummheit die 2 goldenen Schlüssel verpulvert, weil ich nicht gecheckt habe, dass die Kiste beim Fast Travel in Sanctuary die Goldene sein soll :facehoof:

• Antworten 327
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Ach ja - und gestern aus reiner Dummheit die 2 goldenen Schlüssel verpulvert, weil ich nicht gecheckt habe, dass die Kiste beim Fast Travel in Sanctuary die Goldene sein soll :facehoof:

:lol::gasphand:

also ich finde dutzende siren mods.

bin übrigens voll auf corrosive dmg aus dazu phaselock mit helios zusammen, finde ich klasse!

class mod, relic und skill tree alles mit corrosive und dann die entsprechenden knarren dazu.

werde wohl dabei bleiben, da ich wie gesagt so sogar üble brocken ohne grosse probleme wegballere. ^_^

Geschrieben
:lol::gasphand:

also ich finde dutzende siren mods.

bin übrigens voll auf corrosive dmg aus dazu phaselock mit helios zusammen, finde ich klasse!

class mod, relic und skill tree alles mit corrosive und dann die entsprechenden knarren dazu.

werde wohl dabei bleiben, da ich wie gesagt so sogar üble brocken ohne grosse probleme wegballere. ^_^

Spielst du auch mit der Siren? :gasp: Ich habe aktuell ein Class Mod, dass Gesundheit, Loadout, Reload und Damage um 50% steigert. Dazu ein Schild mit Spike/Frostschaden und +15% Gesundheit. HP sind auf 1300 aktuell und Schild auf 990. Für den Corrosive Damage habe ich einen Super Revolver und nen Raketenwerfer. ^_^

Mache das mittlere Skill Tree - mit Health Regen während dem Phase Lock.

:mercury:

Geschrieben
Irgendwie finde ich nur grüne, lahme Waffen und Schilde.

Bei mir nehmen die blauen jetzt langsam Überhand. Habe auch ein paar Purple, aber noch keine einzige Orange :okay:

Und irgendwie werde ich ständig mit Iridium überschüttet. Jedes Mal, wenn ich nach Sanctuary zurück komme habe ich 20-25 Stück im Gepäck!

Generell ähneln sich viele Waffen ziemlich stark. Dafür sind dann die Ausreisser umso Bad Ass-iger :fap:

Wie hoch ist euer Bad Ass Ranking. Mein ist 850 momenatan ^_^

Geschrieben

Badass weiss ich nicht, aber ich bin erst Level 9 und bin mit Claptrap gerade auf dem Weg zu Flynt. Gestern habe ich zum zweiten Mal Boom und Bewm besiegt, weil ich aus irgendeinem Grund bei einem Speicherpunkt weiter zurück gestartet bin.

Geschrieben

Wie krieg ich den son goldenen Schlüssel?

Noch nie gesehen ...

Gestern hab ich ne Killquest erledigt, wo ich 100 Banditen töten musste.

Dafür gabs dann auch ne total Imba Sniper.

Nur leider labert die jetzt fast bei jedem Kill und jedem Reload, wie schäbig und niederträchtig ich sei ... nervt schon etwas :/

Und habt ihr bereits eure Token verteilt?

Ich hab erst auf Level 30 getscheggt, dass man da was verteilen kann und musste irgendwie 200 Token verteilen.

War dann ebenfalls etwas mühsam x)

Ich spiel fast ausschliesslich mit der Sniper, obwohl ich Gunzerker bin.

Erst wenn die Gegner zahlreich und zu nah sind, switche ich in den Gunzerkermodus.

Man könnte wohl mit genügend Punkten so skillen, dass der Gunzerkmode verlängert wird und einem fast unmöglich die Kugeln ausgehen können.

Womöglich switche ich mal irgendwann auf das, wenn ich 2 tolle MG´s hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Klassespiel! Level 22 mit der Siren. Den Backpack habe ich voll ausgebaut. Wofür soll ich jetzt mein ganzes Eridium ausgeben? Die Waffen sind einfach zu pervers und das Gebiet, in dem ich gestern war, haut sowas von rein! Caustic Caverns - die Kämpfe gegen die Riesenviecher sind brutal! :gasp: Meine Waffen: ein Badass-Revolver mit 2x120 Schaden, natürlich die sprechende Schrotflinte und die Corrosive Gatling Gun. Neu dazu gekommen ist eine Schrotflinte mit 11x97 Schaden + Fire Dammage :fap: Dazu habe ich jetzt die Singularitätsgranaten - Schaden 1250 durch Feuerexplosion, Schwarzes Loch, Feuerwelle in dieser Reihenfolge! Der Revolver rettet mir ständig das Leben und haut selbst die grössten Bosse weg! Ausserdem teile ich mit einer neuen Class Mod mit 30% Wahrscheinlichkeit Corrosive Damage aus - macht grossen Spass mit dem Nova-Shield :sweetjesus:

"Hyperion wishes to inform you, that it could be much worse."

"Hyperion robots remember the 2 Rules: Jack is your god. Threshers are your enemy. An both think of you as equally disposable."

:lol:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Bin auch 22. Hab mein Old Slappy Quest ne orange Shotgun gefunden <3 und ich benutz fast nur shotguns (dort auch schon alle muni upgrades und backpack natürlich auch).

NPC power rankings:

1. Tina (GOD DAYUM! MAKE IT RAIN! ladys got a gut full of dynamite and a booty like poooow)

2. Handsome Jack (2 many quotes)

3. Scooter (die zwei quests in der fridge...)

4. Mordecai

5. Ellie

Muss selten soviel lachen wie bei diesem game... lohnt sich echt auf die Gespräche zu achten.

Geschrieben

Jetzt wollte ich eigentlich mit Flynt weitermachen, musste aber am ganz anderen Ende (Southern irgendwas) beginnen und kann mich jetzt zum dritten Mal mit Boom Bewm rumschlagen. Sind die Speicherstellen nicht auch gleichzeitig zum Spawnen? Oder spawnt man dort, wo man zuletzt den Ort gewechselt hat?

Geschrieben
Bin auch 22. Hab mein Old Slappy Quest ne orange Shotgun gefunden <3 und ich benutz fast nur shotguns (dort auch schon alle muni upgrades und backpack natürlich auch).

NPC power rankings:

1. Tina (GOD DAYUM! MAKE IT RAIN! ladys got a gut full of dynamite and a booty like poooow)

2. Handsome Jack (2 many quotes)

3. Scooter (die zwei quests in der fridge...)

4. Mordecai

5. Ellie

Muss selten soviel lachen wie bei diesem game... lohnt sich echt auf die Gespräche zu achten.

auf die gespräche achten wäre schon was, leider hat das gearbox nicht gerade intelligent gelöst. die meisten gespräche finden statt, während ich grade mit 10 bullymogs beschäftigt bin. finde das äusserst schade.

nach wie vor stört mich auch das schwache gunplay. ich kann mich einfach nicht richtig über ein neues, fettes item freuen wenn es vom feeling her so nix taugt. auch die shootouts sind einfach nicht das wahre. bzw. es muss einfach gesagt werden, dass in dieser hinsicht wirklich nicht der kleinste fortschritt von teil 1 zu 2 gemacht wurde. von der story fang ich gar nicht an...

auch der offenen welt fehlt es an highlights. habe deshalb wenig anreize zur erkundung.

bisher für mich ein spassiges spiel zu zweit (oder zu viert), aber sowas von massiv overrated. ich meine, WTF? die kritiken waren grandios (90 metacritic), das ist einfach nicht gerechtfertigt.

Geschrieben

Was du mit dem Gunplay hast weiss ich echt nicht... Die Waffen fühlen sich auf die ersten paar Schüsse unterschiedlicher an als es in CS oder CoD jemals der Fall war, habe damit überhaupt kein Problem.

Was Borderlands machen will, macht es verdammt gut, da ist eine 90% Wertung zwar hoch, aber nicht übertrieben.

Geschrieben
Was du mit dem Gunplay hast weiss ich echt nicht... Die Waffen fühlen sich auf die ersten paar Schüsse unterschiedlicher an als es in CS oder CoD jemals der Fall war, habe damit überhaupt kein Problem.

Was Borderlands machen will, macht es verdammt gut, da ist eine 90% Wertung zwar hoch, aber nicht übertrieben.

Naja, bisher (zwar ca. erst 5h gespielt) Teile ich Plohers Meinung. Und was die Waffen betrifft, man hat einfach kein richtiges Feedback. Die Waffen haben keinen richtigen Rückschlag, egal wie und wo man die Gegner trifft, so lange es kein Crit ist, zeigt es kaum Wirkung (werden selten in ihrer Aktion unterbrochen, rennen unbehindert weiter auf dich zu etc.) und egal ob man mit ner Riesenwumme oder ner Pistole auf etwas schiesst, die Trefferanimationen verhalten sich immer gleich.

Auch sonst ist es halt mehr ein Railshooter, bei dem man sich selber bewegen kann. Aber ich wll noch kein Urteil fällen ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiss nicht was ihr habt. Es handelt sich ja nicht um einen realistischen Shooter mit Trefferzonen etc. Ausserdem spielt es sehr auch eine Rolle wohin man schiesst, um Feinde zu lähmen, zu verkrüppeln etc. Was an den Waffen interessant ist sind doch auch massgeblich die zusätzlichen Schadenseffekte und die visualisierten Schadenstreffer. Die Jacobs Revolver mit ihrem Schnellfeuer und der nahezu unverrückbarem Über-Korn-Zielfunktion unterscheiden sich massgeblich im Handling von einem wild hin und her hüpfendem Feuer-Scharfschützengewehr, Bandit-Schrotflinten von Tediore Maschinengewehren, eine Maliwan von einer Vladof etc. Jede Granate bietet andere taktische Möglichkeiten. Alle Waffen eines Herrstellers weisen typische Merkmale auf, so dass man immer grob einschätzen kann wie sich eine Waffe im Kampf verhält, wie schnell sie nachlädt.

Ich finde das Gunplay über jeden Zweifel erhaben!!!

Habe gestern noch meine Level 27-Siren umgeskillt von Harmony auf Cataclysm :lol: Fand, dass sich mit der hohen Gesundheit und Schilden die Phaselock-Heilung überhaupt nicht entscheidend auswirkt und wollte mal den Schadensoutput noch ein bisschen pushen. Was der Phaselock jetzt alles draufhat :gasphand: Das geht jetzt noch mal so was von übelst ab!

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Ich finde das Gunplay über jeden Zweifel erhaben!!!

:lol:

so gehen die meinungen auseinander. aber diesen comment nachzuvollziehen ist für mich schon nicht leicht. es geht nicht darum, ob der shooter realistisch ist. gears of war ist auch nicht realistisch, aber dort mit einer shotgun einen gegner zerfetzen fühlt sich einfach geil :ugly: an. in borderlands gefühlsmässig mit tischtennisbällen nach gegner werfen, ohne dass die nur das kleinste feedback geben, wenn sie getroffen werden, und dann das gunplay noch als erhaben zu bezeichnen :notsureif:

Geschrieben

Gears (Third-Person-Shooter) und Borderlands (First Person RPG) kann man imo überhaupt gar nicht vergleichen, aber egal. Borderlands ist eben ein FPS RPG, wobei der Akzent schon immer auf "Bazillion Guns" lag. Wie willst du denn bei sowas realistisch recoil, damping, grip etc. simulieren. Das einzige RPG, dass ich kenne, welches einen solchen Realismus bei Waffen/Schilden an den Tag legt ist halt Demon/Dark Souls. Käme mir aber nicht im entferntesten in den Sinn, sowas in Borderlands zu fordern. Es macht einfach zu viel Spass die Welt zu entdecken, die komischen Charaktere zu treffen, den Humor zu geniessen und sich mit den abartigsten Waffen den Weg freizuschiessen.

Schlussendlich gehen de Meinungen wohl auseinander. Mir gefällts vorzüglich, dir nicht. C'est la vie.

Geschrieben

Habe mich die letzten Tage wieder etwas dem ersten Teil gewidmed, bevor mir Anjelaoni den zweiten Teil schickt :lol:...

Und siehe da - ich war echt überrascht - es hat mich einiges mehr packen können als beim ersten Anlauf... da hat's mich bei Level 6 oder so irgendwie angeschissen... hätte dran bleiben müssen, denn so richtig entfaltet sich das Spiel auch für Solozocker natürlich erst etwas später :okay:.. bin jetzt sehr gespannt auf den zweiten ^_^

Geschrieben
Ist das Game eigentlich auch im SP lustig?

Und wie!!! 25 Stunden bin ich schon dran, Level 27 und kein einziges Co-Op oder MP-Spiel bis jetzt. Meiner Meinung nach funktioniert der SP prima! ^_^