Jump to content

Mass Effect Andromeda (Multi)


Recommended Posts

Sone Seich, klar ischs nids beschte ME, aber düet doch nid so aus wär ME1 mit sine generische Planete, wome mim Mako chli hett chönne umefahre und zwüschedure mau e Sandwurm uftaucht isch, die totali Gameplay-Offebarig xih :ugly:.

 

ME hett no nie mit tollem Leveldesign glänzt, isch ou nid das, wos grossartig gmacht hett.

 

:lol:

 

Ich persönlich fand ja ME 2 am besten... hatte imo die ausgewogenste Mischung aus Action, RPG und Exploring. Und es hatte die Suicide Mission. Aber die Diskussion hatten wir ja schon zich mal :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für mich war ME1 das beste - es kommt schlicht und ergreifend nichts Späteres an die grosse Sovereign-Auflösung auf Virmire ran, oder an Sarrens Selbstmord (wenn man ihn überzeugen konnte). Das Planetenexploring war ungemein nervig, aber es gab immer wieder wahnsinnig tolle Momente - die Entdeckung einer Prothean-Pyramide, oder die wahnsinnige AI auf dem Mond... Und es war echtes Exploring - generisch aber echt.

 

ME3 war viel besser als ME2 - es stand einfach soviel auf dem Spiel. Die Entscheidungen hatten bei der Rekrutierung der Rassen ungemeine Auswirkungen, inszenatorisch war der Titel der Hammer und mir passte auch das Ende, sogar noch vor dem nachgereichten anderen Ende. Natürlich war das Gameplay genau so mies wie in Teil 2 und das Exploring quasi inexistent, aber der Rest stimmte für mich.

 

ME2 war für mich der Tiefpunkt der Serie - quasi keine Hauptgeschichte bis zur Suicide Mission. Belanglose persönliche Crewproblemchen, null Rollenspiel, null Exploring. Einzig die Suicide-Mission war absolut fantastisch - also die letzten 2 Stunden in einem 40+Stunden Game :ugly:

 

1. ME1

2. ME3

3. ME2

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dragon Age 2 hat Bioware mein Herz gebrochen und auf den Boden geworfen. Mit Inquisition haben sie die letzten intakten Stücke mit Füssen zertreten ...

 

Vor allem, wenn man bedenkt was mit Inquisition relativ zeitnah noch herauskam :ugly:. Geralt von Rivia hat eigentlich Bioware ermordet. Egal was die noch machen, sie kommen nie wieder an CD-Project heran oder vorbei :lol: Deswegen sieht man wohl auch nix von Andromeda. In der Post-Witcher3-Zeitrechnung kann Bioware nicht wieder ähnliches wie ME liefern. Das geht einfach nicht :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Details zu Mass Effect Andromeda

 

15.06.16 - Reddit User Audemus77 hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect Andromeda (PS4, Xbox One) von IGN und YouTube Live At E3 zusammengetragen.

 

- Das neue Raumschiff heißt Tempest. Es ist klein genug, um auf Planeten zu landen.

 

- Asari, Salarians, Krogan, usw. sind alle in Andromeda.

 

- Das Mako hat ein Boost-Feature. Es ist das einzige Fahrzeug um Spiel.

 

- Biotics sind wieder mit dabei.

 

- Im Kampf kann man die Schultern wechseln.

 

- Die Gesichtsanimationen sollen weicher und detaillierter sein.

 

- Es gibt mehr als eine Arche.

 

- Vor Beginn der Reise wurden die Archen über der Erde stationiert.

 

- Die Passagiere der Arche wurden in einer Art Stasis gehalten. Ein weiblicher Charakter ist der erste, der aufwacht.

 

- Die Charaktere stehen sehr stark im Mittelpunkt, weil die Frostbite Engine es erlaubt, äußerst detaiilierte Charaktere zu erschaffen.

 

- Das Dialogsystem wird den Spielern vertraut sein, wobei es auch neue Mechaniken enthalten soll.

 

- Das Moralsystem soll eine Weiterentwicklung durchlaufen haben.

 

- Der Name des Protagonisten ist Ryder.

 

- Ryder hat eine Familie, die auch in der Handlung vorkommen wird.

 

- Die Frau am Ende des EA Play Videos ist eine "FemRyder".

 

- Das Ziel des Spiels ist es, die Serie nach vorne zu bringen. Doch es wird auch einige Rückverweise auf die Trilogie geben.

 

- Der Multiplayer von Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) war ein überraschender Erfolg. Doch BioWare versteht, dass den Fans nicht gefallen hat, wie der Multiplayer mit dem Single-Player verknüpft wurde. Diesen Punkt wollen die Entwickler verbessern.

 

- Die Entwicklungsarbeiten nähern sich dem Ende.

 

- Das Ende von Mass Effect 3 und die vom Spieler darin getroffenen Entscheidungen werden auf Andromeda keine Auswirkungen haben.

 

- Beziehungen und Romanzen sollen realistischer sein.

 

- Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind möglich.

 

- Bei Freundschaften und Romanzen wird das Temperament eines Charakters ins Gewicht fallen. So gibt es ein paar Charaktere, mit denen es schwieriger ist, ins Gespräch zu kommen.

 

- Mass Effect Andromeda ist eine Geschichte, wie man zum Helden wird.

 

- Die Charaktere werden viel jünger sein, die von Gefühlen angetrieben werden oder wie es ist, ein Ausgestoßener zu sein.

 

- Die Menschen sind diesmal die Aliens. Es ist die Geschichte eines Fremden in einem fremden Land.

 

- BioWare will einen Charakter erschaffen, der mehr ist als ein typischer Space Marine, jemand, der erkennt, welche Auswirkungen die Präsenz der Menschen hat.

 

- Anders als Shepard, der eine Menge über die Galaxie weiß, muss der Spieler mit den neuen Charakteren alles selbst herausfinden.

 

- Man wird nicht die Art von Unterstützung haben wie Shepard sie genießen konnte.

 

- Die Geschichte wird diesmal sehr viel persönlicher sein, obwohl sie einen großen Umfang besitzt.

 

- Die Trilogie wird einen Hintergrund darstellen, aber nicht im Fokus stehen. Es wird für neue Spieler Erklärungen geben, was Krogans sind, usw.

 

- Andromeda wird eine Geschichte erzählen, in deren Mittelpunkt der Mensch steht.

 

- In Mass Effect 1 fanden die Menschen heraus, dass sie einfach nur Außenseiter in einer riesigen Galaxie sind. Dies ist letzlich das Kernthema von Mass Effect und nicht nur der Trilogie.

 

- BioWare hatte versucht, dass Fahrzeugproblem in der Trilogie zu lösen. Doch diesmal bildete es einen Schwerpunkt und sie haben sich den Problemen schon früh in der Entwicklung angenommen.

 

- Die Online-Komponente wird diesmal keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte haben. Es wird mehr positive Verbindungen zwischen Single- und Multiplayer geben.

 

- Die Kernelemente von verzweigten Dialogen, Beziehungsaufbau und Erforschen sind weiterhin intakt.

 

- Andromeda wird sich anfühlen, als wenn man Mass Effect zum ersten Mal spielt, weil der Schauplatz und die Charaktere neu und nicht vertraut sind - doch zurückkehrende Fans werden trotzdem Nostalgie empfinden.

 

- RPG-Elemente sind weiterhin vorhanden, wodurch der Spieler die Handlung auf seine Weise kontrollieren kann.

 

- BioWare hat keine Bedenken, sich von Shepard abzuwenden, denn so lange die Kernelemente von Mass Effect vorhanden sind, werden die Leute es auch spielen.

 

- Es gibt Gefährten, die Missionen übernehmen, um Loyalität zu beweisen. Und es gibt neue Wege, sie kennenzulernen.

 

- Der Mulitplayer wird ähnlich wie in Mass Effect 3 sein, aber mit mehr Freiheit, dynamischer Spielmechanik und "Chaos".

 

- Andromeda ist das bislang größte Spiel von BioWare. Das Erforschen ist ein Hauptfaktor, ähnlich wie sie es damals in Mass Effect 1 versuchten.

 

- Planten wird im Wesentlichen nur ein Biom haben, inspiriert von Planeten aus z.B. "Star Wars".

 

- Es wird verschiedene Wege geben, mit den Rassen von Andromeda zu kommunizieren: Diplomatie, Aggressivität, Kampf, usw.

 

- Die Reihenfolge, wie man Quests erledigt und mit Leuten spricht, könnte die Meinung über den Spieler und die Menschen beeinflussen.

 

- Die Reise nach Andromeda hat mehrere hundert Jahre gedauert.

 

- Der N7-Charakter hat nichts mit Shepard zu tun.

 

- Es gibt neue Spezies, einige alte und einige total mysteriöse.

 

- Die vom Spieler getroffenen Entscheidungen werden beeinflussen, welche Spezies man trifft.

 

- Die Planetenerforschung ist im Grund dieselbe Mechanik wie in Mass Effect 1, aber mit extrem viel größer und auch mit mehr Freiheit.

 

- Mass Effect VR ist eine Option.

 

Klingt in der Theorie schon mal alles spannend :). Freue mich darauf. Und hoffe, dass die Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Gänsehaut-Teaser:

 

[video=youtube;hm37U-vQtsU]

Join the Andromeda Initiative

 

The Andromeda Initiative is currently seeking recruits. Registered recruits will be among the first contacted to receive critical mission information, special training opportunities, and will also be eligible for reward upon program completion. Orientation begins Nov. 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist super aber ich kaufe ihm die Ausgangslage nicht ab. Die Menschheit hat ja noch nicht mal in ME 1-3 die Milchstrasse besiedelt. Warum jetzt also schon eine andere Galaxie? :jackie: Hoffentlich liefert die Story den nötigen Grund und zwar nicht nur ein "einfach darum".

 

Freue mich aber riesig aufs Game. Das ME-Franchise ist mein Lieblings-Game-Franchise :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist super aber ich kaufe ihm die Ausgangslage nicht ab. Die Menschheit hat ja noch nicht mal in ME 1-3 die Milchstrasse besiedelt. Warum jetzt also schon eine andere Galaxie? :jackie:

 

This!!! Störe mich selber sehr daran, dass das ganze in einer anderen Galaxie spielen soll. Die Milchstrasse hatte irgendwie gegen 300 Milliarden (!!!) Sterne. Das ganze Warhammer 40k "Universum" spielt sich darin ab. Imo haben sich die ME Entwickler komplett im Massstab vergriffen wenn sie meinen, man müsse für unbekannte Gefielde in eine andere Galaxie wechseln.

 

Story steht damit schonmal unter einem schlechten Stern :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört mich nicht. So gibts die Möglichkeit was komplett neues zu Bauen ohne ständig mit Ereugnissen von ME1-3 zu konkurrieren.

 

Pffff ihr Pessimisten... Pffffffffffff!!!! :okay:

 

Das kann man auch in der genug grossen Milchstrasse, verdammt noch mal. Nur weil wir bisher 7 Planeten und Rassen gesehen haben ist die Milchstrasse nicht abgegrast :jackie:

 

Brechti hat völlig recht was er in Bezug auf den Massstab sagt. Aber das war schon seit ME 2 ein Riesenproblem der Spiele. Als in ME 1 die Sovereign eingeführt wurde, waren die Reaper diese universelle Gefahr. Sovereign hat es ja alleine beinahe geschafft alles zu vernichten. Mit ME 2 wurde die Gefahr massivst runterskalliert. Die Reaper wurden zu kleinen innergalaktischen Bullys, von denen in ME 3 hunderte nicht mehr reichten um die mickrige Erde zu knacken :ugly:

 

Einem Action-Spieler fällt sowas nicht auf. Ernsthafte Sci-Fi Liebhaber merken es aber sofort.

 

Ich freue mich auf ME 4, aber wie Brechti, bin ich der Meinung dass die bisher kommunizierte Grundlage einfach nicht aufgeht :boss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...