Jump to content

Mass Effect Andromeda (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

[video=youtube;p-msmx9yW5Q]

 

Ja, das hätte noch ein paar Monate gebraucht :lol:

 

Oh fuck Tränen gelacht :rofl::rofl::rofl:

 

Es sieht ja eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Menschen können wirklich solche Gesichter ziehen .. aber es passt leider überhaupt nicht zur Situation :ugly:

 

Und hält sie am Ende tatsächlich die Knarre verkehrt herum?

Is this real life????

Das kann doch nur ein versteckter Hilfeschrei eines Entwicklers sein.

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich mehr stört bzw. sämtliches Interesse am Spiel so grad ziemlich gekillt hat, ist die Tatsache, dass es scheinbar wieder eine Auserwählten-Story ist. Was man so hört wird man wieder von überall als der Macher und Retter von allem verehrt... Habe ich persönlich einfach sooo genug von diesem Story-Konzept, vor allem wenn jedes Wesen in der Galaxie noch auf diesen Status verweisen muss. Scheint langsam Biowares liebstes Story-Vehikel zu sein :nixweiss:

 

Sehr wahr! Und dann immer die Titel dazu. "Pathfinder". :ugly:

 

Bei Bioware spielt man nur noch den Messiahs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem Trubel einfach creepy finde, was meint ihr wieviele Titel komisch und unspielbar in jeweiligen Phasen aussehen. Es ist schon ein wenig so, sobald man was hat wo man den Finger draufhalten kann, dann gib ihm ordentlich :ugly:

 

Klar, bei Anspielversionen oder Reviewcopies ist es eine andere Geschichte. Die müssen schlicht repräsentativ sein. Ich habe jetzt zuwenig mitgelesen (wohl wieder gaf involviert) ob es das eine oder das andere ist. Wenn das Spiel wirklich so aussieht und in dem Zustand bei der Presse landet, dann selbst schuld. Aber iwie gibt es im Netz vermehrt eine Art Metaebene wo was rausgehauen wird, was sich dann in Meinungsbildung, Stigmata oder gar Halbwahrheiten verhärtet.

 

Grad bei gamestar gelesen, von wegen hoffentlich hat Bioware die Probleme beim Release behoben. Ich meine, wenn man ein Entwicklungsstadium nimmt wo bspw Shader oder Animationen fehlen, ist das kein Problem sondern ein verzerrter Blick auf ein Produkt.

 

Bin gespannt wie sich Reviews machen werden. Leblos wirkende Charaktere und komische Animationen in einem RPG kanns nicht sein. Ausser man wollte schon immer Harambe in einem Spiel steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem Trubel einfach creepy finde, was meint ihr wieviele Titel komisch und unspielbar in jeweiligen Phasen aussehen. Es ist schon ein wenig so, sobald man was hat wo man den Finger draufhalten kann, dann gib ihm ordentlich :ugly:

 

Klar, bei Anspielversionen oder Reviewcopies ist es eine andere Geschichte. Die müssen schlicht repräsentativ sein. Ich habe jetzt zuwenig mitgelesen (wohl wieder gaf involviert) ob es das eine oder das andere ist. Wenn das Spiel wirklich so aussieht und in dem Zustand bei der Presse landet, dann selbst schuld. Aber iwie gibt es im Netz vermehrt eine Art Metaebene wo was rausgehauen wird, was sich dann in Meinungsbildung, Stigmata oder gar Halbwahrheiten verhärtet.

 

Grad bei gamestar gelesen, von wegen hoffentlich hat Bioware die Probleme beim Release behoben. Ich meine, wenn man ein Entwicklungsstadium nimmt wo bspw Shader oder Animationen fehlen, ist das kein Problem sondern ein verzerrter Blick auf ein Produkt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir die Ursache dafür dass Publisher hauptsächlich noch mit gerapten franchises Geld machen statt mit gutem Gameplay und Geschichten. :coolface:

 

Vergesst einfach nicht wem ihr moderne, cinematische RPGs zu verdanken habt - ja ganz richtig: Bioware.

 

Und das Gameplay kannst Du noch gar nicht einschätzen vor Release. Mag sein, dass die Story dumm anfängt, aber Bioware konnte Storyanfänge noch nie richtig gut - im ersten ME spielte man 2 Stunden lang Shepard den Postboten bevor man zum Spectre ernannt wurde... In Kotor musste man sich erstmal 1 Stunde auf einem Schiff durchkämpfen bevor man auf Taris den Postboten spielen durfte :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die 10 Trial Stunden gespielt und bin extrem positiv überrascht worden.

 

Ja...die Animationen sind in gewissen Situationen speziell. Vor allem in einigen "traurigen" Stellen hatten einige Charaktere eher ein grenzdebiles Lächeln im Gesicht, aber so krass wie es der Zusammenschnitt darstellt ist es bei weitem nicht.

Dass einige Figuren seltsam rennen stimmt auch, nur fiel mir das nach 20 Minuten nicht mehr auf, weil ich so in die wirklich schöne Welt vertieft war. Das neue Skill und Kampfsystem funktioniert für mich auch hervorragend und spielt sich deutlich intuitiver als das noch in ME1-3 war.

Ausserdem bin ich SO froh um den Nomad, er ist alles was ich mir vom elenden Mako immer erhofft habe und ich bin sicher 2~3 Stunden nur damit rumgefahren und hab Blödsinn angestellt :ugly:.

 

Über die Storyqualität ist schwer zu urteilen ohne zu spoilern, aber es macht durchaus Sinn warum man der Pathfinder ist. Das ist auch mehr ein Titel als etwas spezielles. Man kanns definitiv nicht mit dem "Inquisitor" oder dem Spectre vergleichen. Die Charaktere reden deutlich mehr miteinander und die Dialoge fühlen sich echt und gut an. Deutlich besser als noch in DA:I mit dem es ja immer (auch zum Teil zurecht) verglichen wird !

 

Ich kanns nur jedem ans Herz legen das selber zu testen. 7 Tage kostenlos Origins Access lösen und die 10h Trial-version spielen. Danach weiss man obs einem gefällt oder nicht. Ist einfacher als hier blöd rum zustänkern nur weil man einige Gifs gesehen hat :rolleyes:

 

Fazit nach 10h bei mir (als Person die auch DA:I ok fand):

Gutes Spiel, gutes Mass Effect, wohl kein GOTY Kandidat.

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste reviews sind da:

 

Press Start - 9/10

 

Gaming NeXus - 8.8/10

 

Game Informer - 8/10

 

Critical Hit - 8/10

 

PC Gamer - 8/10

 

Attack of the Fanboy - 4/5

 

PlayStation Universe - 8/10

 

IGN - 7.7/10

 

Polygon - 7.5/10

 

Videogamer - 7/10

 

Hardcore Gamer - 3.5/5

 

Gamespot - 6/10

 

The Daily Dot - 3/5

 

Eurogamer - No score

 

ACG Gaming - Wait for a deep sale / Rent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt das acg review angeschaut.

das spiel hat doch um einiges mehr probleme als ich gedacht hätte. :nervous:

 

aus dem rps review:

 

Mass Effect Andromeda feels like a game that exists because there needed to be a new Mass Effect game. It’s hard, as deeply as you explore it, to find something that shows any other reason for it to be. Despite the extraordinary opportunity of a fresh start, fresh characters, and even a fresh galaxy to set it in, this feels like a lengthy rehash of what came before. It is bad in many ways, from its madcap AI, poor character faces, dated design and most of all, horrible writing, but its biggest crime is just how unavoidably, all-encompassingly dull it is for so, so many hours.
bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... man kanns 10h gratis testen. Würd ich machen und dann entscheiden... Ist imo Aussagekräftiger als reviews.

 

nein, denn die reviewer haben ja das ganze spiel schon gesehen. :ugly:

mir reichen solche punkte wie schlechte story, miserables writing und keine neuen interessante charaktere schon.

dazu kommen dann noch die ganzen technischen probleme.

da gib es zur zeit wirklich so viele andere gute spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...