Jump to content

Mass Effect Andromeda (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wer so ein spiel gut findet hat wohl eher ein sprung. :pfft:

 

Ich hasse den Witcher auch, weil mir seine Fresse auf den Sack geht. Finde Zelda schlecht, weil die Gerudo aussehen wie Transen, mag Dark Souls nicht, weil ich im DLC beim zweiten Bonfire Probleme habe und finde Mass Effect doof, weil Ryders Gesicht komisch aussieht. :cookie:

 

Will damit nur sagen, das Spiele auch andere Aspekte haben, die man mögen oder kritisieren kann. Nicht immer die allgemeine Internetleier mit den Faces...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie sind so scheisse, dass man es mindestens alle 6 Stunden wiederholen muss.

 

Danke...Darum gehts mir...

 

Das Spiel hat seine Macken, die Animationen sind Hölzern, es ist kein lineares ME analog 1-3 mehr sondern ein OW-Spiel. Ob das jetzt n Mangel ist muss jeder für sich wissen.

Mich nervt nur das immer das mit dem Gesicht kommt, weil man selber drüber gar nicht mehr weiss, da es ja niemand spielt...Oder sag mir was an der Story, dem Pacing, dem world building oder sonst wo Dir nicht gefällt.

Packs halt in nen Spoiler, das interessiert nämlich wirklich, nicht das ewige "Gesichter sehen dumm aus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die mal die Posts von Vickel in diesem Thread angeschaut.

 

[spoiler=Vickeleffect]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1352885

 

:lol:

 

was zum teufel läuft mit dem spiel?! :ugly:

 

jup, die besten jahre sind schon lange vorbei.

bioware steht für mich schon lange nicht mehr für die qualität die sie mal hatten.

 

erste reviews sind da:

 

Press Start - 9/10

 

Gaming NeXus - 8.8/10

 

Game Informer - 8/10

 

Critical Hit - 8/10

 

PC Gamer - 8/10

 

Attack of the Fanboy - 4/5

 

PlayStation Universe - 8/10

 

IGN - 7.7/10

 

Polygon - 7.5/10

 

Videogamer - 7/10

 

Hardcore Gamer - 3.5/5

 

Gamespot - 6/10

 

The Daily Dot - 3/5

 

Eurogamer - No score

 

ACG Gaming - Wait for a deep sale / Rent

 

hab mir jetzt das acg review angeschaut.

das spiel hat doch um einiges mehr probleme als ich gedacht hätte. :nervous:

 

aus dem rps review:

 

nein, denn die reviewer haben ja das ganze spiel schon gesehen. :ugly:

mir reichen solche punkte wie schlechte story, miserables writing und keine neuen interessante charaktere schon.

dazu kommen dann noch die ganzen technischen probleme.

da gib es zur zeit wirklich so viele andere gute spiele.

 

wenn es jetzt irgend ein random spiel wäre, dann würde ich noch eher über ein paar fehler hinwegsehen.

aber wir reden hier von einem mass effect und dann ist das aktuelle produkt schon eher eine enttäuschung.

wie in dem quote oben steht, brauchte man wohl einfach einen weiteren teil egal was daraus wird.

hoffe, dass sie mit ein paar grossen updates wenigstens noch die technischen mängel beseitigen können.

wird dann mal im x-mas sale 2018 für einen 10er gekauft. :lamy:

 

das spiel hat nicht ohne gründe so tiefe wertungen erhalten.

und auch hier im forum spielen es wohl nur geschätzte 2-3 leute.

schon ein armutszeugnis für ein mass effect.

 

glaube ich nicht.

wäre das spiel so gut wie die alten teile geworden, hätte ich es sofort geholt.

auch die ganzen eindrücke der spieler die man mittlerweile überall lesen kann bestätigen die ganzen reviews.

 

logisch kann man das crowbcat video nicht als urteil über das spiel nehmen.

aber einfach so kam das video ja auch nicht zustande.

zudem verlasse ich mich auf mein bauchgefühl und ein paar professionelle reviews.

 

warum sollte ich 80 stutz ausgeben nur um dann selber festzustellen, dass das game nicht wirklich gut ist?!

 

wie du schon gesagt hast gibt es momentan viele andere tolle games.

 

wow, die gesichter sehen in 4k sicher besser aus! :thumbsup:

 

 

 

Du findest das Spiel doof, wir habens verstanden...bist schlimmer als ne Schaltplatte mit Sprung.

 

@Pro

Berauschend ist das aber trotzdem nicht was die Performance angeht... 2017 mit 25fps um die Ecke kommen find ich nicht grad gut für einen Port ...

 

Nein, sie sind so scheisse, dass man es mindestens alle 6 Stunden wiederholen muss.

 

War das wirklich so schlimm? Hat Vickel zu verantworten, dass jetzt jemand aufgrund seiner Worte das Spiel weniger mag? Hat er jemanden den Spass gestohlen?

 

Ernsthaft. Wollen wir aus dem Forum ein exklusives Gefilde für 2-3 Auserwählte machen, in dem der Hype ungeniert toben, die Kritik jedoch angenehm zurückhaltend und ausschliesslich in dem obersachlichsten aller Töne geschehen muss? Vielleicht geht es ja nicht einmal um Kritik. Als Insy das letzte Mal jemanden anfuhr und eine Diskussion erstickte (Toxic...), ging es wohl um das Gegenteil. Aber so langsam müssten wir uns überlegen, was wir hier drin eigentlich wollen. Es läuft sonst schon wenig. Da kann es nicht sein, dass wir bei jedem zweiten Post den Sensibelchen (danke radi für den Begriff) in uns raushängen und Usern über den Mund fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah, mir gehts nur drum, dass gelacht und gemotzt wird ohne das Spiel gespielt zu haben anhand von Videozusammenschnitten auf youtube, reddit und co.

Das Spiel selber ist für mich nicht gut genug um gehyped zu sein. Aber ich kann wenigstes erklären was mich dran stört...

 

 

 

Ich geb gerne zu ich hatte das Gefühl, dass Vickel das mit den Gesichtern x-fach geschrieben hat.

Sorry Vickel, hatte ich falsch im Kopf :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion wieder in die richtige Bahn zu lenken:

 

Ich wäre interessiert an Quervergleichen von Mass Effect-Veteranen: Was macht der Titel gleich gut wie die erste Trilogie, was schlechter/besser? :thumbsup:

 

@ Pro-Support:

Nicht vergessen, die Konsole kostet 400 Kröten, da ist das Resultat sehr manierlich.

Die FPS-Diskussion ist natürlich so eine Sache: Sollen die Konsolenhersteller eher auf höhere visuelle Qualität bei niedrigerer Bildrate oder aber auf niedrige Auflösung, dafür aber 60 fps setzen?

 

MS und Sony gehen eher den ersten Weg, Nintendo hat jüngst Splatoon 2 ja auf 60 fps gelockt, kriegt im docked-Mode dafür nur 720p hin. Offensichtlich kann man nicht beides haben, sofern man keinen starken PC hat.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion wieder in die richtige Bahn zu lenken:

 

Ich wäre interessiert an Quervergleichen von Mass Effect-Veteranen: Was macht der Titel gleich gut wie die erste Trilogie, was schlechter/besser? :thumbsup:

 

 

Folgende Liste (in wirrer Reihenfolge) ist natürlich rein subjektiv und gilt nur für den PC!! Das was ich beim Kumpel auf der Konsole gesehen habe war dann gleich noch ne Ecke schlechter mit einigen Bugs/Glitches, Frameratedrops und noch deutlich seltsameren Gesichtsanimationen :ugly:

 

Besser:

 

+Der Nomad macht mir im Vergleich zum Mako wirklich Spass

+Die "Sudoku"-Rätsel der Rel-Tech sind teilweise echt knifflig

+Die "Standbildgrafik" der Planeten ist genial.

+Man kann zu allem hin fahren das man in der Ferne sieht und rennt nicht in invisible walls (bisher zumindest nicht)

+Die Dynamik der Kämpfe ist für mich deutlich verbessert. ME1-3 war für mich teilweise echt ein Deckungsshooter der Dich in der Bewegungsfreiheit durch seine eher schmalen Räume und Gänge eingeschränkt hat. Andromeda hat da die viel weitläufigeren Areale, die auch in der Vertikalität andere Möglichkeiten bieten.

+Keine Klassenbeschränkungen mehr. Du willst nen Biotischen Sniper? Dann werd halt einer :thumbsup:

+Das Erkunden der Planeten macht viel Spass und passt eigentlich zu einem Pathfinder, man ist halt effektiv kein Soldat mehr.

+Die neuen Skills ergänzen die alten sehr schön und einige sind extrem lustig zu benutzen

+Ich finde die Backstories der Crew interessanter. Jeder hat da zum Beispiel ein anderes Motiv, warum er sich der Initiative angeschlossen hat.

 

Gleichgut:

+/- Der Normandyersatz

+/- Die versteckten Eastereggs sind immernoch gut

+/- Nicht alle Leute im Team sind wirklich interessant, aber das war bei der ersten Trilogie in meinen Augen nicht anders. Es hatte auch da nen Jacob zB.

+/- Die neue "nette" Rasse find ich gleich interessant wie die bisher bekannten

+/- bisher keinen Absturz gehabt und nur 1-2 bugs

+/- Nexus

 

Schlechter :

- Die Gesicht- und teilweise die Bewegungssanimationen....

- Dem Soundtrack fehlt das epische der ersten Teile

- Das Pacing kommt in der Openworld natürlich nicht an das storylastige Gameplay ran. Ich hab die ersten drei Hauptplaneten abgeschlossen, aber nicht das Gefühl in der Story grossartig weit zu sein.

- Das Taktische ist extrem reduziert worden. Du kannst deine Teamskills nimmer selber auswählen. Die K.I. macht das alles alleine (aber bisher machte sie das sehr gut bei mir)

- Die Welt ist nicht leer, aber fühlt sich nicht so lebendig an wie die gescripteten "Schläuche" in Me1-3.

- S.A.M regt mich auf und seine Stimme ist langweilig

- Die Fluganimationen zwischen Planeten sind zwar schön, aber viel zu lange und nicht unterbrechbar. Das Scanen der Planeten ist hohl und bringt keinen Spass

- Es hat einige Fetchquests

- Der "Gegenspieler" ist mir bisher (knapp 40h! ) noch sehr suspekt und blieb eher blass was die Motive angeht... Da waren die Reaper/Saren ganz ein anderes Kaliber

- Jedem Menu merkt man an, dass das Spiel für Controller entwickelt worden ist.

 

Man könnte in jeder Liste noch mehr Punkte anfügen...

 

Fazit für mich bisher:

 

Was die Story angeht kann ich noch nichts wirklich abschliessendes sagen (auch Spoilertechnisch), da ich erst 3/5 auf 100% Planeten habe. Aber mir gefällt die Grundidee der Story bisher sehr gut und ich will auch weiterforschen um das Ganze dann zu verstehen. Kann natürlich am Ende ein Rohrkrepierer werden, aber das weiss ich halt noch nicht.

Von der Storyqualität bzw Erzählweise her also schlechter als ME1-3, was aber auch zu erwarten war in dem Moment in dem es open world hiess. Der letzte Dreck ist es bei weitem nicht. Man muss sich einfach deutlich mehr Mühe geben das Zeug selber rauszufinden. Es wird einem halt nicht in den Rachen gestopft wie in 1-3.

 

Spass machts mir jedenfalls und auch denen die ich kenne die es spielen (und zumindest mehr als das Tutorial gemacht haben :rolleyes:). Es kam zum falschen Zeitpunkt auf den Markt und die Wertungen wären imo deutlich höher würde es Pathfinder: Andromeda heissen.

Mit Mass Effect 1-3 an sich hats nix zu tun storytechnisch. Darüber muss man sich absolut bewusst sein. Mit dem Namen haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Für mich ists das Geld wert, aber ich steh zu 100% auf diese Art Spiel.

 

Ich würd auf nen Sale warten oder es von nem Freund ausleihen, hat ja momentan genug andere Games draussen die besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Fazit! Schön zu sehen, dass hier auch noch Leute was fundiertes schreiben und nicht nur dämliche YouTube Reviewvideos verlinken und ihren vorgefertigten Unmut posten müssen.

 

Ich selber habe es erst 2h gespielt und bin noch Lichtjahre davon entfernt irgend ein Fazit abzugeben :ugly:

bearbeitet von S-Word
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern knapp 2 Stunden mit ME:A verbracht und bin ziemlich glücklich damit. Das Feeling und die Atmo sind sofort wieder da und die Standard Faces für MaleShep und FemShep sind ziemlich in Ordnung. Ich habe zwar zuerst mit einer Eigenkreation begonnen, aber was im Editor noch einigermassen ok aussah, entpuppte sich im Spiel als unglücklicher Zwitter zwischen aufgedunsener Wasserleiche, ausgetrockneter Mumie und missratenem Genexperiment. Was hat Bioware bloss mit dem Editor angestellt?! Also kurzum neu gestartet und den Standard MaleShep genommen.

 

Bis jetzt gefällt mir die Story und ich bin gespannt wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann - ich bin wieder voll drin. Habe ein paar Sidequests auf dem Nexus erledigt, die Tempest bekommen und ein paar Systeme untersucht / gescannt und voila - es ist durch und durch ein Mass Effect :mushy:

 

Jetzt bin ich auf Eos angekommen und erforsche es mal am Abend.

 

Viel Liebi für ME :mushy: :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...