Jump to content

Mass Effect Andromeda (Multi)


Recommended Posts

Wie man sich hier negativ reinsteigert und den Witcher in Space erwartet. Und DA:I ist ja wohl das Todesurteil für jedes Spiel, ein Mahnmal der Schande und Inbegriff schlechter Spiele :lol:

 

Das Gamespot-Review entspricht mir sehr und ich habe vieles darin gehört und gesehen, was mir trotz 6er gefällt.

 

Ja die Faces sehen bissel komisch aus, aber sonst hat man ein ME1-Pendent. Freies Exploring auf Planeten, Mako 2.0, Citadel 2.0 eine seltsame Story (weil ja 3/4 von ME1 nicht die Jagd auf Saren war, was ja soviel grandioser war).

 

Ich freue mich jedenfalls, mag das ME-Universum einfach :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

With the vast love of the Mass Effect series, Andromeda was never going to make people 100% happy, the same way the ME3 ending didn’t make people happy. The BioWare team put so many great things in place, but the main story, the characters, and most of the writing keep the game from being great. Sadly, the technical mess keeps it from being good.

 

Oder auch:

 

What could have been an all-time classic action role-player is let down by a surprisingly poor script and unengaging characters.

 

Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig wie unterschiedlich die Reviews ausfallen.

 

Review auf vg247:

 

Mass Effect Andromeda review: rough as guts for the first 10 hours, but worth fighting through to the heart

http://www.vg247.com/2017/03/20/mass-effect-andromeda-review-rough-as-guts-for-the-first-10-hours-but-worth-fighting-through-to-the-heart/

 

 

 

Wie man sich hier negativ reinsteigert und den Witcher in Space erwartet.

 

Ich glaube es wird einfach viel zu krass schwarz-weiss gezeichnet was Reviews oder Spiele angeht.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es jetzt irgend ein random spiel wäre, dann würde ich noch eher über ein paar fehler hinwegsehen.

aber wir reden hier von einem mass effect und dann ist das aktuelle produkt schon eher eine enttäuschung.

wie in dem quote oben steht, brauchte man wohl einfach einen weiteren teil egal was daraus wird.

hoffe, dass sie mit ein paar grossen updates wenigstens noch die technischen mängel beseitigen können.

wird dann mal im x-mas sale 2018 für einen 10er gekauft. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter kleiner Blick nach hinten und vorne.

 

[video=youtu;sTY-BOYesmM]

 

 

Die Franchise nimmt schon viel Ballast in Sachen Erwartungen mit, war wohl nahezu unmöglich all das zu erfüllen. Aber was die Reviews zeigen, scheints ja immer noch ein ordentliches Game geworden zu sein. Wenns der Backlog irgendwann mal zulässt... :lamy:

 

 

Aber die können einem schon leid tun für diesen PR-Supergau. Da will man das Spiel früher limitiert rausbringen, um etwas Hype zu schüren und dann geht der Schuss KOMPLETT nach hinten los. Da hat man sich wohl ziemlich verkalkuliert :nixweiss:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit den Gesichtern ist mir persönlich nicht so wichtig, für mich ist einfach etwas anderes viel ausschlaggebender: Die Konkurrenz macht mittlerweile einfach alles besser.

 

Charaktere: Witcher, Torment, die alten ME-Games, Horizon, Tyranny, PoE

Worldbuilding: Zelda, Horizon, Witcher, die alten ME-Games

Story: Witcher, Horizon, Tyranny, PoE, Tyranny, Deus Ex, die alten ME-Games

Quests: Witcher, Torment, Tyranny, PoE

Technik: Horizon

Charakterentwicklung: Tyranny, PoE, vermutlich noch mehr, aber ich lasse das jetzt mal offen.

 

 

Was als Selling Points bleiben, sind ein offenbar spassiges Kampfsystem und das Mass Effect-Setting. Das ist nicht besonders viel und das allein verdient auch keine 8er oder 9er-Wertungen.

 

Geht nicht darum, dass ME:A ein schlechtes Game ist. Die Konkurrenz hat BioWare mittlerweile einfach stehen gelassen.

 

Jetzt kann man sagen: Ja egal, auch ein "nur" gutes Spiel hat seine Berechtigung. Das ist so. Aber in einem Jahrgang, wie es 2017 bisher ist, reicht das einfach nicht angesichts der qualitativ mehr als hochwertigen Perlen, die wir alternativ spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich mutig über ein Spiel zu sagen, das noch nicht mal draussen ist.

Vieles mag vermutlich stimmen...finds trotzdem mutig.

 

Ich behaupte jetzt schon für mich, dass mir ME vermutlich mehr Spass machen wird als Zelda :circle:.

 

Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich hole es mir dann vergünstigt auch irgendwann, da ich Sci-Fi sehr mag und ME eine meiner Lieblingsfranchises ist.

 

Ich meinte halt mehr wirklich die rein qualitative Betrachtung der einzelnen Spielelemente. Kann ja gut sein, dass es einzelnen Spielern da draussen dann doch viel Spass macht, aber im Direktvergleich habe ich nicht das Gefühl, dass ME: A irgendwas wirklich besser macht als die Konkurrenz oder die ersten 3 Teile.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte halt mehr wirklich die rein qualitative Betrachtung der einzelnen Spielelemente. Kann ja gut sein, dass es einzelnen Spielern da draussen dann doch viel Spass macht, aber im Direktvergleich habe ich nicht das Gefühl, dass ME: A irgendwas wirklich besser macht als die Konkurrenz oder die ersten 3 Teile.

 

Achso..dann hab ich Dich falsch verstanden.

Ich wär ja auch schon absolut zufrieden wärs auf dem Niveau der ersten Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der trialversion. Userwertungen bzw deren Gesamtheit sagen immer mehr (wahres) über die Qualität eines Spiels aus als Reviews, so wie bei jedem anderen Produkt auf der Welt auch.

 

 

Es gibt vermutlich weltweit keinen Wert der weniger Aussagekraft hat als die Metacritic-Userwertung (und hier beruht sie erst recht noch auf einer fünfstündigen Trial) :lamy:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der trialversion. Userwertungen bzw deren Gesamtheit sagen immer mehr (wahres) über die Qualität eines Spiels aus als Reviews, so wie bei jedem anderen Produkt auf der Welt auch.

 

User Wertungen sind mir zu volatil. Jeder Bullshit reicht aus, damit es wieder in irgendeine Richtung ausschlägt. Ein Zelda-Mob hat kürzlich beispielsweise Horizon gebombt, weil sie nicht wollten, dass Zelda Konkurrenz bekommt. :ugly: Wie oft bin ich zudem dem Hype verfallen (auch hier) und hab mir Spiele gekauft, die mir total missfallen haben und die ich nach Reviews nie geholt hätte. Wenn mal einem User ein Spiel gefällt, dann ist es oft das beste auf dieser Welt, wenn nicht, dann ist es der letzte Dreck. Ne, um mich zu orientieren brauche ich eine mehr oder minder einheitliche Linie von (professionellen) Reviewern, die auf meiner Welle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

User Wertungen sind mir zu volatil. Jeder Bullshit reicht aus, damit es wieder in irgendeine Richtung ausschlägt. Ein Zelda-Mob hat kürzlich beispielsweise Horizon gebombt, weil sie nicht wollten, dass Zelda Konkurrenz bekommt. :ugly: Wie oft bin ich zudem dem Hype verfallen (auch hier) und hab mir Spiele gekauft, die mir total missfallen haben und die ich nach Reviews nie geholt hätte. Wenn mal einem User ein Spiel gefällt, dann ist es oft das beste auf dieser Welt, wenn nicht, dann ist es der letzte Dreck. Ne, um mich zu orientieren brauche ich eine mehr oder minder einheitliche Linie von (professionellen) Reviewern, die auf meiner Welle sind.

 

signed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...