DirtEHarry Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Und genau 0 Anstrengungen die sog. "Story" etwas stärker ins Spiel zu integrieren Was du da alles herauszulesen vermagst... verblüffend! Zitieren
ushan Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Geschrieben 29. Oktober 2014 Was du da alles herauszulesen vermagst... verblüffend! Gäll? Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Was du da alles herauszulesen vermagst... verblüffend! Habe so ein abartiges Déjà-Vu (du verwendest so ziemlich genau diesen Satz nicht selten ) Aber hey, wie gesagt, klär mich/uns dann bitte auf, wenn's soweit ist . Bin gespannt, ob der Riecher des Radushi-Wesens goldrichtig liegt oder Mr. Bungie-Destiny-Lover himself demselben das Fürchten lehrt Zitieren
Limality Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 macht euch doch selbst ein Bild davon Zitieren
ushan Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Geschrieben 29. Oktober 2014 Um etwas sachlicher zu sein. Hier der DLC-Beschrieb: Destiny’s The Dark Below expansion officially detailed and dated In a press released sent earlier, Destiny publisher Activision confirmed that The Dark Below expansion will launch on December 9. The Dark Below is the first of two expansions coming to Destiny, and will be priced £19.99($20). The Expansion Pass is priced £34.99($35). Here’s a look at everything you’re getting come December. - New weapons, armour and gear to earn, including Legendary and Exotic items (Zufallsprinzip Loot - man kriegt diese Sachen oder auch nie...) - Light Level cap raised to 32 and five additional Bounty slots added (2 Lichtlevel, 5 zusätzliche Bountyslots = noch mehr Grinding) - New story quests and missions – after years hiding amongst the Hive shadows, a new character, Eris, has come forth bearing an ominous warning: The Hive seek to summon a god, Crota, to destroy the Earth. Find Eris in the Tower to take on special quests that include three new missions where you will increase your Light and earn new rewards - New co-operative Strike – The Will of Crota, pits you and your Fireteam against Omnigul as she works to expand the Hive army at the command of her master, Crota. (Ausgehend von der "Storypräsentation" im Hauptgame habe ich das starke Gefühl, dass die "Story" hier genau diese 3 Sätze im Anflugladebildschirm enthält. Womöglich sogar wortwörtlich wie hier in diesem Quote.) - Three new competitive multiplayer arenas -Pantheon – set deep within the Black Garden in an ancient Vex temple that features Vex-designed landscapes and tight corridors -Skyshock – an old interplanetary defence array that offers both vehicle and infantry engagements -The Cauldron – an abandoned Hive ritual site that offers close-quarter combat (Für MICH kein Content, für alle die den MP stundenlang zocken, sicher schon...) - New six-player Raid – Crota’s End, set deep within the depths of the Hellmouth (Juhuu, jetzt kann man zweimal pro Abend und zig Mal pro Woche auch mal einen anderen Raid machen. Abwechslung pur!) PlayStation platforms will also get access to an exclusive co-operative Strike, The Undying Mind and an exotic weapon, and more (timed exclusive until at least Autumn 2015). Quelle (inkl. Screenshots): http://www.vg247.com/2014/10/29/dest...led-and-dated/ In Schwarz - meine Interpretation Wie gesagt - ich finde die unterschiedlichen Rezeptionen höchst faszinierend und lege jedem das Video ans Herz, dass Lima vor ein paar Seiten postete. Es geht um psychologische Konditionierung und ferngesteuerte Erfolgerlebnisse. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Und es wirft auch die Frage auf, was daran eigentlich schlecht sein soll. Letztlich steckt hinter jeder "Spass-Formel" Kalkül - zumindest dann, wenn sie sich verkaufen muss. Zitieren
ushan Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Geschrieben 29. Oktober 2014 Und es wirft auch die Frage auf, was daran eigentlich schlecht sein soll. Letztlich steckt hinter jeder "Spass-Formel" Kalkül - zumindest dann, wenn sie sich verkaufen muss. Ich sage, nicht dass es per se schlecht ist. Auch im Video von Lima ist der Typ begeistert und argumentiert überzeugend. Letztendlich ist es persönliche Präferenz. Ich hoffe, dass mich das Game auch noch mal an Bord holt - aber mit solchem DLC-Zeug sicher nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Wie bestellt: http://www.eurogamer.net/articles/2014-10-29-destinys-first-expansion-the-dark-below-takes-aim-at-story-criticism Yes, Destiny's story failed. Most agree on this point. Including, it seems, Destiny's developer, Bungie. Harold Ryan, the company's president, is well aware of the criticism Destiny suffered at the hands of some reviewers and many players. Most of that early criticism, from what I could tell, revolved around the story, its structure and its delivery. Nearly two months after its 9th September 2014 release, and for me three days and 22 hours of play later, other aspects of Destiny have more than made up for the threadbare plot. But for Bungie, Destiny's first expansion The Dark Below provides the perfect opportunity to address criticism. Here, in a telephone interview with Eurogamer, Ryan and Bungie confirm for the first time what's included in The Dark Below, which launches globally on 9th December 2014. There are new strikes, new competitive multiplayer maps, new items and some gameplay changes. But there's also a new way to tell the DLC's story, which, on paper at least, sounds more interesting than what's gone before. Do the story missions play out in a similar fashion to the story missions we've already seen in the game? Will there be new cutscenes, dialogue and characters? Can you talk about their structure? Is there anything different going on compared to what we've seen before? Harold Ryan: The structure of the story in this expansion is different than the story in the core game. Looking at how the story plays and how we wanted to repackage it and reacting to fan feedback, we're taking a different approach to the story in this one. So it's going to be driven in a very interesting way for players, as you meet with Eris in the Tower and follow her guidance through the story. One of the things people criticised Destiny for was the lack of story in terms of how it played out within the missions. For example, there was a general lack of characters, exposition, cutscenes and dialogue - the kind of stuff we've seen a lot of in the Halo series. Is that something you will address with the story missions in the DLC? Harold Ryan: What you'll see in this expansion, it's going to be a very different approach to telling a new story to players than the thematically-driven story from the original launch of the game. It's going to feel much more loot driven and story driven in that it's going to feel faster-paced with more action as you go through it, and with exposition. The important thing about Eris is, this story is going to be her story, and she's going to send you on a mission that's a lot of fun. Mal sehen, ob's auf das übliche PR-Geschwafel rausläuft. Wirklich konkret wird er ja nicht. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Uff, jetzt geht das wieder los Zitieren
Limality Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 für mich hört sich das so an, dass Eris den Ghost "ersetzt"... Zitieren
Melamun Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich persönlich freu mich drauf, wobei ich als Vielspieler schon sehe, dass der Content nie und nimmer reicht... @Ushan Auch wenn ich ähnlich wie du einen Groll gegen die ganze RNG Geschichte hege...hattest du wohl einfach das härteste Pech aller Zeiten im Spiel und ich nehme jetzt mal an, dass dies doch grossen Einfluss auf deine recht strikte Meinung zu Destiny hat. (Jetzt mal abgesehen von der wirklich nicht vorhandenen Story) Ich hatte mit keinem meiner 3 Charaktere nur annähernd Schwierigkeiten über Lvl 22 zu kommen, hatte deshalb auch nie Motivationslücken im Spiel. Dann kommt dazu, dass ich NIE alleine spielen musste, was meiner Meinung nach, einiges am Spielspass beigetragen hat. Ich möchte sogar fast meinen, dass ich das Spiel - wenn ich es alleinespielen müsste - schon LÄNGST auf die Seite geschoben hätte. Zitieren
Limality Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Bin da mit Melamun einig...Destiny lebt im Moment davon, dass es doch eine gute Plattform für soziales Ballern bietet (sofern keine Destiny Patches und PS4 FW Updates gleichzeitig released werden ) fühlt sich jeden Abend an wie eine Art Stammtisch wenn ich mit Harry, Pate, Yeti und co. im Voice Chat bin ! Zitieren
XoliX Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 True. Ohne euch und meinem Kumpel würde ich es sicherlich nicht mehr spielen. Aber es macht wirklich Spass in der Gruppe. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Der zweite Raid hat mir auch wieder nur Bruchstücke und Energien beschert Halte also meinen Rekord mit NULL gedroptem legendärem Equipment für meinen Warlock . Habe aber heute nen exotischen Helm für nen Titanen bekommen bearbeitet 29. Oktober 2014 von Raphaelo Zitieren
XoliX Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Der zweite Raid hat mir auch wieder nur Bruchstücke und Energien beschert Halte also meinen Rekord mit NULL gedroptem legendärem Equipment für meinen Warlock . Habe aber heute nen exotischen Helm für nen Titanen bekommen Ist einfach schon wieder recht fies. Hab im Raid gleich zwei Rüstungsteile erhalten. Merci Jungs, hat wieder Spass gemacht und war auf jeden Fall auch spannend noch mehr vom Raid zu sehen. Nach ein paar Abstimmungsproblemen hats schlussendlich doch ganz ordentlich geklappt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) ... bin am Überlegen ob ich Destiny nicht abschwören sollte! Mit AC Unity und dem neuen CiV hab ich auch erstmal gut alternatives Futter in den kommenden Wochen~ Die DLC Politik liegt wohl bei ca. 20€ pro Veröffentlichung. Ehrlich gesagt ist mir das dann doch etwas zuviel auf die Dauer, vor allem wen man bedenkt das, dass Hauptspiel einen solange künstlich an der Stange gehalten hat, dank deutlich reduzierter Inhalte. Ich grind doch nicht 3 Wochen am Stück die immer selbe zugegeben grüne Wiese nur um dann endlich für 20€ mir das nächste Strike mit neuem Storyhintergrund zu kaufen... Zumindest f. 2-3 neue PvP Maps; 1 neues Strike und eine Handvoll neuer legendärer und exotischer Waffen ist mir das auf die Dauer zuviel in die Taschen von Activison und zuwenig auf der Festplatte. Den 6 Spieler Content lass ich mal aussen vor ist er doch in der aktuellen Form für Leute mit kleinerem Online Freundeskreis quasi eh nicht realistisch anwendbar. (letztens random einer Einladung gejoint war ein Chinesen im Chat oder war es ein inder, rannte nonstop in den Tot gegen die Wex, schimpft wie ein Rohrspatz in der eigenen Muttersprache und ich hab kein Wort verstanden, der Rest der Gruppe hatte wohl Micro off oder nie gelernt verbal zu kommunizieren -.-) Wobei über neue Items und damit eine neu ereichbare Endstufe das "must have" Gefühl logischerweise erzwungen werden soll. Jede Wette die Dinger die es dort neu geben wird, sind in den ersten 3-4 Wochen komplett OP, damit lässt sich dann im vs Modus easy alles wegradieren, irgendwann kommt dann der Patch der das wieder reguliert, auch in Vorbereitung auf die Veröffentlichung des 2ten DLCS, aber bis dahin haben 60%, wenn nicht noch mehr, der Leittragenden schon Geld für das DLC überwiesen... Besser jetzt austeigen als den Schmu mitzumachen, sagt mir zumindest mein Bauch . edit: Zum Vergleich Dark Souls 2 will für seine 3 DLCs die wirklich Umfangreich sind je 9,90 euro ... Damit steht Destiny wen es den tatsächlich so kommt in keiner Relation mmn. bearbeitet 30. Oktober 2014 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben 30. Oktober 2014 Kann ich verstehen, Hlaine! Leider (oder auch nicht) legt Destiny seinen Fokus extrem und ausdrücklich auf den MP. Als SPler ist man bei Destiny einfach zu 100% falsch, obwohl auch hier gerne etwas anderes behauptet wird. Sogar als teilweiser MPler ist man bei Destiny komplett falsch, da sich das Spiel imo ausschliesslich an Hardcore-Gruppenspieler richtet, erst recht im Endgame. Der Vergleich zum DS-DLC ist aber etwas komisch - DS war eher dual, bediente SP und MP gleichermassen. Hingegen widmet sich Destiny sogar im sog. "Storymodus" ausschliesslich Gruppenspielern. Es sind einfach ganz andere Ansätze. Als Solist habe ich mit den Crown-DLCs bei DS Dutzende Stunden Spielzeit. Gleiches auch bei Destiny - einfach nicht als Solist. Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Da ging es mir um den krassen Preisunterscheid und das Design der DLC Welten in DS2 war definitiv kein copy/paste sondern dort ist auch richtig arbeit reingeflossen. Wie du schreibst ist beides irgendwo gefühlt mehr oder weniger umfangreich das eine aber eben nur doppelt so teuer ... (DS2 ist auch wen man weis wie ein Coop Spiel ~) Destiny lässt sich in der tat schwer vergleichen und einschätzen mit meinen beiden Kumpels hatte ich auch viel spaß bis dato aber man stößt eben irgendwann an künstliche gewollte Grenzen und dann muss man für sich entscheiden ob einem das "weiterspielen" die 20öken pro DLC (wird sicherlich zukünftig nicht günstiger) wert ist oder eben nicht. bearbeitet 30. Oktober 2014 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben 30. Oktober 2014 Da ging es mir um den krassen Preisunterscheid und das Design der DLC Welten in DS2 war definitiv kein copy/paste sondern da ist auch richtig arbeit reingeflossen. Wie du schreibst ist beides umfangreich das eine eben nur doppelt so teuer ... Ja, das kommt noch dazu. Mir wurde übel als ich das Interview mit dem Bungie-Chef las, dass Radi gestern verlinkt hat. Bei der Frage nach neuen Locations sagte der doch tatsächlich sinngemäss, es gäbe keine neuen Locations aber Neues in den alten Locations Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja, das kommt noch dazu. Mir wurde übel als ich das Interview mit dem Bungie-Chef las, dass Radi gestern verlinkt hat. Bei der Frage nach neuen Locations sagte der doch tatsächlich sinngemäss, es gäbe keine neuen Locations aber Neues in den alten Locations Ob die neuen Gebiete nun in Alpha Centauri, in einer parlellen Dimension direkt neben dem "schwarzen Garten" oder in einem Erdloch auf dem Mond sind ist mir eigentlich im Prinzip egal. Stimmungstechnisch war das bisher ziemlich gut egal wo man unterwegs war. Es geht mir einfach um den Umfang der Inhalte und um das sich langsam abzeichnende Hamsterrad das zukünftig die enormen bei der Entwicklung aufgelaufenen kosten wieder reinspielen soll ... Da hätte ich mir für 20 Euro dann schlicht etwas mehr gewünscht. So hat man das Gefühl Stück f. Stück in kleinen Häppchen abgespeißt zu werden, ich seh zumindest die Gefahr das dem so sein wird. bearbeitet 30. Oktober 2014 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben 30. Oktober 2014 Hamsterrad Ich empfinde es auch so - Fleissarbeit und Beschäftigungstherapie im Endlosgrinding und dafür schön brav regelmässig Kohle abdrücken für den Schein von Abwechslung. Aber ich verstehe auch, dass man es sehen kann wie Lima und Co. Stichwort "allabendlicher Stammtisch im Raid-Form" Deshalb finde ich auch sein Video zur Spielerkonditionierung unheimlich interessant. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Also wer hier im Forum aktiv ist und halt nicht fragt, ob mal jemand Lust auf einen Raid hat oder halt einfach bei einem mitmacht, ist selbstschuld, wenn er beim Raid mit Vollidioten spielen muss. Ist ja nicht so, als ob wir nun zum 4. Mal innerhalb des Forums gefragt, hätten, wer mitkommen will oder nicht. Und auch innerhalb des Destiny Forums würde man Leute finden, wenn man denn wirkich will. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ich will dazu eigentlich nicht mehr viel sagen. Sollte es aber so kommen und die "neuen" Aufgaben spielen in alter und bekannter Umgebung,... dann ja, wem's gefällt. Bei einem 20-Dollar-Erweiterungspaket darf ich, wenn schon neue Storymissionen oder allgemein neue Missionen eingeplant sind, auch neue Umgebungen erwarten. Die meisten von euch dürften schon jeden Millimeter des Spiels gefühlte 1000x mal gesehen haben. Wie gesagt, wenn jemand Spass damit hat, ist das tip top. Für mich persönlich geht's hier definitiv in die falsche Richtung. Add-ons können auch anders. Für weniger. Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Also wer hier im Forum aktiv ist und halt nicht fragt, ob mal jemand Lust auf einen Raid hat oder halt einfach bei einem mitmacht, ist selbstschuld, wenn er beim Raid mit Vollidioten spielen muss. Ist ja nicht so, als ob wir nun zum 4. Mal innerhalb des Forums gefragt, hätten, wer mitkommen will oder nicht. Und auch innerhalb des Destiny Forums würde man Leute finden, wenn man denn wirkich will. Darum geht es doch gar nicht, Defti. Niemand behauptet, dass das Gruppenspiel keinen Spass macht oder man bzw. keinen Anschluss findet Ich will dazu eigentlich nicht mehr viel sagen. Sollte es aber so kommen und die "neuen" Aufgaben spielen in alter und bekannter Umgebung,... dann ja, wem's gefällt. Bei einem 20-Dollar-Erweiterungspaket darf ich, wenn schon neue Storymissionen oder allgemein neue Missionen eingeplant sind, auch neue Umgebungen erwarten. Die meisten von euch dürften schon jeden Millimeter des Spiels gefühlte 1000x mal gesehen haben. Wie gesagt, wenn jemand Spass damit hat, ist das tip top. Für mich persönlich geht's hier definitiv in die falsche Richtung. Add-ons können auch anders. Für weniger. Sehe ich punktgenau so! Ich vermute, dass neue Locations erst mit Destiny 2 reinschneien - Merkur und vielleicht ein (paar) Jupitermond(e) und mit Destiny 3 dann der Rest des Sonnensystems. Das Ding muss ja 10 Jahre halten... Und wie gesagt - ich kann genau so gut verstehen, dass man diese Politik und damit auch das Spiel unendlich dämlich finden kann. Und ich verstehe auch, dass man sich vor Begeisterung nicht mehr einkriegt. Jeder holt halt verschiedenes aus dem Topf für sich heraus. Manche bleiben hungrig und andere empfinden es als Festmahl. bearbeitet 30. Oktober 2014 von ushan Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Darum geht es doch gar nicht, Defti. Niemand behauptet, dass das Gruppenspiel keinen Spass macht oder man bzw. keinen Anschluss findet Ging wohl an mich und die Beschreibung meiner Random erfahrung. 1. Spiele es auf der One (Grund -> 2 gute RL friends ebenfalls) . 2. Hier im Forum kenn ich bislang nur Aemjay der es ebenso auf der One spielt. 3. Me & Kumpels, haben schon mehr anfragen als eine Hand Finger hat ins Destiny Forum gestellt. Ergebnis, es kam nie zum einhalten der Terminvorgaben aller die sich meldeten verlief also jedesmal im Sand ~ ... ich bestreite nicht das es keinen Spaß macht, ganz im Gegenteil. Trotzdem ist es siehe 1-3 etwas umständlich mit ner kompletten vernüftigen Mannschaft loszuziehen und so seinen Spaß zu haben. Wenn man sich mal gefunden hat schaut das natürlich anderst aus ~ Jetzt hat einen die Spirale schlicht noch nicht so sehr im Griff (zumindest mich noch nicht). Daher meine ich für mich ein guten Zeitpunkt gefunden zu haben Destiny Schicksal sein zu lassen, bevor Activison mit der Sense alle 2 Monate 20öken abkassiert und ich freiwillig jedesmal automatisch überweis ^^ @ Radi & Ushi agree ... bearbeitet 30. Oktober 2014 von Hlaine Zitieren
Recommended Posts