rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Ich weiss ich darf ja hier fast nicht mehr schreiben... Mich reizt der zweite Versuch nun auch, aber ich lasse es dennoch bleiben. Bei den Lobhudeleien habe ich so ein mieses Gefühl. Erstbesitzer mit hoher Frustresistenz waren ja von vornherein glücklich und sind es jetzt sowieso auch. Andere mit eher geringerer Toleranz fühlten sich verarscht - es fehlte imo so vieles was es für ein gutes Spiel brauchte. Mit der Zeit (immerhin 1 Jahr) gewöhnte man sich an den von vornherein abgenagten Knochen und ist imo mittlerweile psychologisch gesehen getrimmt auf "Glücklich mit wenig". Jetzt kommt etwas mehr und da ist man dann natürlich in einem emotionalen Hoch, weil jeder Bonus mittlerweile als Gottesgeschenk aufgefasst wird. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, bei dem es genau darum ging, dass Bungie und Activision 1 Jahr lang mit suchtähnlichen Spielmechaniken seinen Spielern ein suchtähnliches Verhalten anerzogen hat und jede Unze "Mehr" mittlerweile" frohlockend und dankend aufgesogen wird... Ich gucke mal, ob ich den Link finde... Weiss nicht, schlussendlich muss es Spass machen und motivieren und das tuts (bei mir). Die Suchtspirale gab es schon seit jeher (Arcadeautomaten) von dem her haben sies nicht erfunden. Wenn ich denke was ich alles für 80 stutz AAA Hypetitel gekauft habe die ich nie richtig gespielt habe, stimmt für mich der Value. Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Finde ich auch. Wobei ich sagen muss, dass es mir nichts ausmacht dass es kein Halo geworden ist. Die Kampagnen fande ich da storytechnisch eh nicht so der Brüller und die Langzeitmotivation war für mich als PVP Muffel nie gegeben. Der Preis dürfte tatsächlich etwas tiefer sein wobei ich Bungie einen Kranz binde, dass sie keine Microtransactions oder Abogebühren integriert haben. Mann muss halt einfach sehen, dass FF XIV - als MMO - als Grundspiel 39.90 / 49.90 gekostet hat. Und somit als Grundspiel günstiger zu erstehen war. Klar - hinzu kamen monatlich 10.-- nach 30 Tagen Spielzeit (in denen man es sehr weit bringen konnte). Allerdings gab es etliche kostenlose Updates und Inhalte. Grössere Erweiterungen - und zwar Erweiterungen im Umfang des Grundspiels (!) haben dann wieder gekostet. Und ja, FF XIV ist ohnehin sehr gross. Preislich wirkt das nicht nur interessanter, es ist interessanter. Das Kränzchen für fehlende Microtransactions binde ich aber mit . Zitieren
Limality Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Oh ja, das hatte ich Ok, danke. Aber ich warte hier wirklich ein faires Pricing ab. Hier stimmt es um mindestens den Faktor 2 nicht. Naja, wenn man bedenkt, dass einem für Destiny keine monatlichen Kosten verlangt wird :lamy:z.B. FF14: 2 Monate Game Time für 30$ * 6 da kommst du genau auf die gleichen Kosten, wenn wir das mal so vergleichen wollen. @Ploher: Matchmaking für Raids? Das ist wohl ein schlechter Witz ...aber verständlich wenn man nie dazu gekommen ist den Raid zu spielen (was extrem schade ist, weil die Raids wirklich die Highlights von Destiny Year 1 waren). Mit irgendwelchen Randoms und ohne Mikrophon kanns Du z.B. den Vault of Glass vergessen. Ich biete auch gerne an, den Neuinteressierten (Ushan, Radi, Ploher), im Shareplay zu zeigen was sich in Destiny alles getan hat Ich finde, dass man auch als nicht "Destiny Year One Gehirngewaschener" sich über die Neuerungen in TTK sehr freuen wird. Viele eurer Complaints wurden mit TTK verbessert...keine Story? TTK hat CGI Sequenzen, Quests die man nun ganz einfach tracken kann, die Vorhut (Cayde, Zavala & Ikora) spielen eine grössere Rolle und sind präsenter als je zuvor. Der Grosse Star im Moment ist sicherlich der Jäger der Vorhut Cayde-66...Engrame werden jetzt immer mind. die gleiche Farbe an Gear droppen aber klar ist: Nach der Story kommt der Grind für besseres Gear, was aber in anderen MMOs ja nicht anders ist... Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Mann muss halt einfach sehen, dass FF XIV - als MMO - als Grundspiel 39.90 / 49.90 gekostet hat. Und somit als Grundspiel günstiger zu erstehen war. Klar - hinzu kamen monatlich 10.-- nach 30 Tagen Spielzeit (in denen man es sehr weit bringen konnte). Allerdings gab es etliche kostenlose Updates und Inhalte. Grössere Erweiterungen - und zwar Erweiterungen im Umfang des Grundspiels (!) haben dann wieder gekostet. Und ja, FF XIV ist ohnehin sehr gross. Preislich wirkt das nicht nur interessanter, es ist interessanter. Das Kränzchen für fehlende Microtransactions binde ich aber mit . Zweifellos interessanter, sofern es dann auch ausgenutzt wird. Destiny ist für Leute interessant die MMO Mechaniken mögen, sich aber nicht die Zeit nehmen wollen oder können um sich einem "richtigen" MMO zu widmen. Aber würde wirklich allen Skeptikern mal raten reinzuschauen. Ich sehe mich jetzt nicht als "Year One Geblendeter" der nichts mehr objektiv beurteilen kann. Glaube ich jedenfalls nicht. Ich werfe dir nicht vor das behauptet zu haben, will einfach nur sagen, dass sich da schon was objektiv getan hat. Die Parallelen zu Reaper of Souls sind da eklatant. Edit: Niklar und Deft: Wenn ihr beide ganz brav seid, aufesst und die Hausaufgaben macht, habe ich heute glaube ich sogar etwas Zeit für Destiny (Sport fällt aus) Zitieren
ushan Geschrieben 17. September 2015 Autor Geschrieben 17. September 2015 Ich sehe mich jetzt nicht als "Year One Geblendeter" der nichts mehr objektiv beurteilen kann. Das habe ich in den Raum geworfen und nicht Radi. Und es ist auch allgemein gemeint und nicht persönlich - bezogen auf den Artikel, den ich gelesen habe zu der monetären Suchtstrategie in Bezug auf Destiny. Nur zur Klarstellung Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Heisst das, dass du ausnahmensweise vor 10 Uhr in Destiny online bist? Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Das habe ich in den Raum geworfen und nicht Radi. Und es ist auch algemein gemeint und nicht persönlich - bezogen auf den Artikel, den ich gelesen habe. Nur zur Klarstellung Nö. habs nicht persönlich genommen, wollte eben nur sagen: Qualität ist jetzt hier, auch objektiv gesehen. Obs dann trotz allem gefällt ist halt geschmacksache. Mir hats vorher so la la gefallen und jetzt find ichs Bombe :-D Nur bereue ich, dass ich keinen weiblichen Charakter erstellt habe, mach ich sonst immer Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Heisst das, dass du ausnahmensweise vor 10 Uhr in Destiny online bist? Burschi, gestern war ich um Neun online. :coolface:Heute jenachdem vorher oder spätestens 09:00 denke ich. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Burschi, gestern war ich um Neun online. :coolface:Heute jenachdem vorher oder spätestens 09:00 denke ich. Gut, werd mal schauen, was ich machen kann. Denke aber schon, dass ich auch um die Zeit so online sein kann. btw: Ushi und radi ladet euch doch einfach mal den Patch runter, reinschauen könnt ihr ja jederzeit ohne Probleme dann. Vielleicht könnt ihr mit dem neuen Interface dann auch einiges mehr anfangen, es ist schon um einiges angenehmer geworden. bearbeitet 17. September 2015 von DeftOne Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Die Besessenen als quasi neue Gegnerfraktion bzw. zumindest als neuer Gegnertyp sind toll... das Gunplay ist immer noch ersklassig und ich freue mich schon auf mein erstes schwert im heavy weaponslot!!! Der Nightstalker tree gefällt mir bisher auch super! Für die One Fraktion eine Menge neuer Strikes aber auch schon die Questreihen haben es definitiv in sich! soweit zum positiven ... Was mich stört ist das alles bisher erreichte... zB in schwerstarbeit (grind) aufgelevelte legendäre raid ausrüstung nun von grünem material rechts und links in effektivität überholt wird ... Kannst dich freuen, habe mir mein Schwert schon geholt und es ist cool . Keine Ahnung wie effektiv es konkret ist, aber damit in die Gegner-Horden zu springen macht schon fun. Plus, es sieht cool aus in den Social Hubs . Mir gefällt The Taken King auch sehr gut, aber mir gefiel auch Vanilla-Destiny sehr. Denke das Spiel wurde sinnvoll erweitert und es wurden viele Kritikpunkte behoben. Die Story und Quest-Struktur vom Spiel macht ziemlich Laune und das Gameplay ist nachwievor einfach super . Macht Spass und werde wohl wieder zu viele Stunden in das Spiel stecken . Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Gestern mit Niklar und Rats noch etwas weitergezockt. House of the Wolves und auch die Arena konnten wir soweit beenden und die beiden wurden sogar am Ende in der Arena mit einem Gjallarhorn für Rats und Niklar mit einem Icebreaker belohnt. Hat sich also schon noch gelohnt da mal wieder kurz reinzuschauen. Danach noch ein paar PvP-Matches gemacht, die ganz gut gelaufen sind, obwohl Rats und Niklar bisher noch gar kein PvP in Destiny gemacht haben. Zitieren
Xamd Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Lvl 295. Bis und mit Tier 3 Court of Oryx gecleart. Speziell war die exotische Jolly Holliday Questreihe, am Ende muss man tatsächlich ein Level 290er Schild-Brüder Strike meistern. Das war um einiges härter als der Nightfall Strike selbst, bin also gespannt was sonst noch alles kommen wird. Wenn ihr mal zusammen zocken wollt oder Hilfe braucht, meldet euch. Zusammen macht's immer mehr Spass. Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Gestern mit Niklar und Rats noch etwas weitergezockt. House of the Wolves und auch die Arena konnten wir soweit beenden und die beiden wurden sogar am Ende in der Arena mit einem Gjallarhorn für Rats und Niklar mit einem Icebreaker belohnt. Hat sich also schon noch gelohnt da mal wieder kurz reinzuschauen. Danach noch ein paar PvP-Matches gemacht, die ganz gut gelaufen sind, obwohl Rats und Niklar bisher noch gar kein PvP in Destiny gemacht haben. Super wars! Danke Jungs Meine beiden Mitstreiter waren 100% Boss und ich 100% Klotz. Aber Übung macht ja den Meister. Kanns kaum erwarten dass Gjallarhorn auszuprobieren. Es ist so hübsch. Ich drucks glaubs auch und legs mir unters kopfkissen Bin gespannt was der gute Xur heute bringt. Sollen ihn ja recht generft haben. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Ich komm leider im Moment nicht so gut voran mit dem Licht-Level erhöhen, hoffe, dass ich da schon noch bisschen was hinkriege. Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Lvl 295. Bis und mit Tier 3 Court of Oryx gecleart. Speziell war die exotische Jolly Holliday Questreihe, am Ende muss man tatsächlich ein Level 290er Schild-Brüder Strike meistern. Das war um einiges härter als der Nightfall Strike selbst, bin also gespannt was sonst noch alles kommen wird. Wenn ihr mal zusammen zocken wollt oder Hilfe braucht, meldet euch. Zusammen macht's immer mehr Spass. Respect Zitieren
Xamd Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Ach Bungie. Das neue item von Xur... Es wird exotische Engramme hageln. Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Ach Bungie. Das neue item von Xur... Es wird exotische Engramme hageln. Kannst du mir bitte kurz erklären was das nun bedeutet? Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Kannst du mir bitte kurz erklären was das nun bedeutet? Naja, Xur hat diese Woche einen meiner Meinung nach eher mässigen alten Titan-Helm im Angebot, die meiner Meinung nach schlechtesten alten Jägerhandschuhe und die neuen Warlock Handschuhe. Engramme gibt es diese Woche Helme, weswegen wohl Xamd hauptsächlich Helm-Engramme kauft, da es da ja zufällig ist, welchen Helm man erhält. Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Naja, Xur hat diese Woche einen meiner Meinung nach eher mässigen alten Titan-Helm im Angebot, die meiner Meinung nach schlechtesten alten Jägerhandschuhe und die neuen Warlock Handschuhe. Engramme gibt es diese Woche Helme, weswegen wohl Xamd hauptsächlich Helm-Engramme kauft, da es da ja zufällig ist, welchen Helm man erhält. Was empfehlt ihr mir? Habe 17 seltsame Münzen... Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Was empfehlt ihr mir? Habe 17 seltsame Münzen... Kauf dir das Helmengramm, du kannst nur einen besseren Helm erwischen, als den der angeboten wird. Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Kauf dir das Helmengramm, du kannst nur einen besseren Helm erwischen, als den der angeboten wird. Ok mach ich, danke :-D Er steht ja beim Sprecher habe ich gelesen. Komme äuä schon zum zocken heuer, vielleicht etwas später halt. Hätte Bock auf den Playlist Strike zum etwas Gear farmen bevor ich mit TKK anfange... EDIT: Mist! Fehlen zwei Münzen fürs Engramm. bearbeitet 18. September 2015 von rats_nest Zitieren
Xamd Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Ich dachte eher an die kommende Inflation an exotischen Engrammen. Da Bungie ImO zu wenig überlegt hat betreffend dem neuen Item von Xur. Ich erkläre das: Heute Abend starte ich Destiny, kaufe mit meinen 200+ Münzen "ein paar" Drei der Münzen. (<- Item heisst so.) Danach starte ich Scorge of Winter auf lvl 14, kämpfe mich zum Endboss, knall den mit 3 Sniperschüssen auf 5% runter, aktiviere Drei der Münzen, renne zu ihm und sprenge mich mit ihm in die Luft. Ta-daa: Exotische Engramme dropen(verdammt hohe Chance), ich respawne vor dem Bossraum wieder, sammle die Engramme ein und wiederhole das die nächste Stunde. ~15-20 exotische Engramme pro Stunde vielleicht? Zitieren
rats_nest Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Xamd ist schon ein Fuchs Wie komme ich am einfachsten an 2 seltsame Münzen....? Zitieren
Xamd Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Xamd ist schon ein Fuchs Wie komme ich am einfachsten an 2 seltsame Münzen....? Die Idee Ist selbstverständlich von reddit. Uhm..2 Münzen kriegt man ziemlich schnell indem man einfach Content abschliesst, PvP Matches, Missionen, Strikes, engramme encodiert... evtl gibt dir sogar die Daily Missionsquest coins. Ich weiss gar nicht was du mit deinem Level schon alles machen kannst und was nicht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Du kannst einfach für den Moment ein paar Mote of Lights bei Xur eintauschen gegen Münzen. Zitieren
Recommended Posts