Limality Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Dann locker ein ander mal...Mit Mr. Pate hatte ich noch nicht das Vergnügen, wie schauts aus? Hoffentlich droppt was gscheits. Mal ehrlich die letzten 5 Tage waren Pate Yeti und ich sicher jeden Tag/Abend Online, aber dich sehen wir nie was geht? Aber Destiny hat sich mit TTK stark verbessert. Man bekommt extrem viele Quests und sie machen fast alle extrem Spass die Dreadnought als neues Patrol-Gebiet gibt auch ordentlich was her anscheinend essen die Hive/Schar auch dort wo sie scheissen grusigs pack die... bearbeitet 17. September 2015 von Limality Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Mal ehrlich die letzten 5 Tage waren Pate Yeti und ich sicher jeden Tag/Abend Online, aber dich sehen wir nie was geht? Aber Destiny hat sich mit TTK stark verbessert. Man bekommt extrem viele Quests und sie machen fast alle extrem Spass die Dreadnought als neues Patrol-Gebiet gibt auch ordentlich was her anscheinend essen die Hive/Schar auch dort wo sie scheissen grusigs pack die... Gestern war ich Online, Niklar kanns bezeugen. :lamy:Jetzt bin ich immerhin auf Level 26 und bei House of Wolves dran. Unbeschreiblich wie sich das Game verbessert hat. Die ganzen Sites die das Spiel gebasht haben, sollten mal tunlichst hier die Wertungen auf Vordermann bringen. Das ist das neue Diablo. Uuh, hab grad gesehen, dass ich ab nun Daily Heroics machen kann, yeah! Soviel Spass und dabei bin ich nicht mal in der Nähe TKK anzufassen. Freue mich auf den ersten Raid mit euch Und Niklar kann bezeugen, dass ichs nicht einfach habe wenn die Freundin Hannibal schauen will und die ganze Zeit wegen dem WI-FI stürmt Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Na dann hättest ja nun das richtige Level dafür. Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Na dann hättest ja nun das richtige Level dafür. Lightlevel 133 ist da genug? Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Lightlevel 133 ist da genug? Ist zwar so im Nachhinein noch schwer zu beurteilen, wie hoch das lichtlevel sein sollte, aber da du ja nun 26 bist und wohl entsprechendes Equip erhältst bei dem was du so tust, joa müsste es drinliegen. Der Raid ist ja für Level 26 ausgelegt. Zitieren
ploher Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Ich trau dem Hype nicht. Ich fand das Spiel zu Release derart schwach, kann mir kaum vorstellen, dass sich das jetzt grundlegend geändert haben soll. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Wenn es dir dazumals nicht gefallen hat, wird es dir auch nun nicht mehr zusagen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Die Besessenen als quasi neue Gegnerfraktion bzw. zumindest als neuer Gegnertyp sind toll... das Gunplay ist immer noch ersklassig und ich freue mich schon auf mein erstes schwert im heavy weaponslot!!! Der Nightstalker tree gefällt mir bisher auch super! Für die One Fraktion eine Menge neuer Strikes aber auch schon die Questreihen haben es definitiv in sich! soweit zum positiven ... Was mich stört ist das alles bisher erreichte... zB in schwerstarbeit (grind) aufgelevelte legendäre raid ausrüstung nun von grünem material rechts und links in effektivität überholt wird ... bearbeitet 17. September 2015 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Ich trau dem Hype nicht. Ich fand das Spiel zu Release derart schwach, kann mir kaum vorstellen, dass sich das jetzt grundlegend geändert haben soll. Gerade ein paar Review-Scores zu The Taken King gesehen... und praktisch überall wird gesagt, es sei mit dieser Erweiterung nun das Spiel, das es schon von Anfang an hätte gewesen sein sollen... Ich weiss nicht, ob ich dem trauen soll oder nicht... ich bin in gewisser Art und Weise in Versuchung, aber das Pricing schreckt mich total ab. Gemäss einer Information im Store ist Destiny: König der Besessenen NUR dann "einzeln" erhältlich, wenn man sich auch den Season Pass holt. Der kostet CHF 34.90 - die Erweiterung an sich glaub' ich 39.90 Ich müsste mir also Destiny: König der Besessenen - Legendäre Edition für CHF 69.90 besorgen,... Die Digitale Sammeledition enthält: • König der Besessenen • Destiny • Erweiterung I: Dunkelheit lauert • Erweiterung II: Haus der Wölfe • Vorab-Waffenpaket und SUROS-Arsenal-Paket** .. letztlich käme es mich "billiger", würde ich das Spiel somit 2x kaufen, inkl. Erweiterungen und The Taken King, als wenn ich mir den Season Pass sowie TTK hole Mal ehrlich... ich finde die Pricing-Situation extrem beschissen und die Veröffentlichungspolitik extrem undurchsichtig..... einfach behindert. Link zu The Taken King - für mich NICHT erhältlich (weil kein Season Pass gekauft) https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/destiny-k%C3%B6nig-der-besessenen/cid=EP0002-CUSA00568_00-DESTINYTAKENUPGR?smcid=pdc:ch-de:pdc-buy-playstation-store:der-sommer-ist-da:null:STORE-MSF75508-SUMMERSALE2015:ps-store-summer-sale-three-column-01-ps4-de-zz-28jul15 Link zum Season Pass - 34.90 https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/extras/destiny-expansion-pass/cid=EP0002-CUSA00568_00-DESTINYEXPNPASS7?smcid=pdc:ch-de:pdc-buy-playstation-store:der-sommer-ist-da:null:STORE-MSF75508-SUMMERSALE2015:ps-store-summer-sale-three-column-01-ps4-de-zz-28jul15 Link zur Legenären TTK-Edition - CHF 69.90 https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/destiny-k%C3%B6nig-der-besessenen-legend%C3%A4re-edition/cid=EP0002-CUSA00568_00-DESTINYTAKENLEGE?smcid=pdc:ch-de:pdc-buy-playstation-store:der-sommer-ist-da:null:STORE-MSF75508-SUMMERSALE2015:ps-store-summer-sale-three-column-01-ps4-de-zz-28jul15 Und wohlgemerkt - Destiny habe ich mir damals zum Vollpreis von CHF 79.-- geholt.... in dieser Hinsicht ist der Umgang mit Früh-/Erstbesitzern beschissen. bearbeitet 17. September 2015 von radiant Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Gerade ein paar Review-Scores zu The Taken King gesehen... und praktisch überall wird gesagt, es sei mit dieser Erweiterung nun das Spiel, das es schon von Anfang an hätte gewesen sein sollen... Ich weiss nicht, ob ich dem trauen soll oder nicht... ich bin in gewisser Art und Weise in Versuchung, aber das Pricing schreckt mich total ab. Gemäss einer Information im Store ist Destiny: König der Besessenen NUR dann "einzeln" erhältlich, wenn man sich auch den Season Pass holt. Der kostet CHF 34.90 - die Erweiterung an sich glaub' ich 39.90 Ich müsste mir also Destiny: König der Besessenen - Legendäre Edition für CHF 69.90 besorgen,... Die Digitale Sammeledition enthält: • König der Besessenen • Destiny • Erweiterung I: Dunkelheit lauert • Erweiterung II: Haus der Wölfe • Vorab-Waffenpaket und SUROS-Arsenal-Paket** .. letztlich käme es mich "billiger", würde ich das Spiel somit 2x kaufen, inkl. Erweiterungen und The Taken King, als wenn ich mir den Season Pass sowie TTK hole Mal ehrlich... ich finde die Pricing-Situation extrem beschissen und die Veröffentlichungspolitik extrem undurchsichtig..... einfach behindert. Link zu The Taken King - für mich NICHT erhältlich (weil kein Season Pass gekauft) https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/destiny-k%C3%B6nig-der-besessenen/cid=EP0002-CUSA00568_00-DESTINYTAKENUPGR?smcid=pdc:ch-de:pdc-buy-playstation-store:der-sommer-ist-da:null:STORE-MSF75508-SUMMERSALE2015:ps-store-summer-sale-three-column-01-ps4-de-zz-28jul15 Link zum Season Pass - 34.90 https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/extras/destiny-expansion-pass/cid=EP0002-CUSA00568_00-DESTINYEXPNPASS7?smcid=pdc:ch-de:pdc-buy-playstation-store:der-sommer-ist-da:null:STORE-MSF75508-SUMMERSALE2015:ps-store-summer-sale-three-column-01-ps4-de-zz-28jul15 Link zur Legenären TTK-Edition - CHF 69.90 https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/destiny-k%C3%B6nig-der-besessenen-legend%C3%A4re-edition/cid=EP0002-CUSA00568_00-DESTINYTAKENLEGE?smcid=pdc:ch-de:pdc-buy-playstation-store:der-sommer-ist-da:null:STORE-MSF75508-SUMMERSALE2015:ps-store-summer-sale-three-column-01-ps4-de-zz-28jul15 Und wohlgemerkt - Destiny habe ich mir damals zum Vollpreis von CHF 79.-- geholt.... in dieser Hinsicht ist der Umgang mit Früh-/Erstbesitzern beschissen. Hatte es glücklicherweise auf Disc und konnte es weitergeben. 2x bezahlen ist schon bitter (konnte die Disc immerhin weitergeben). Aber ich bereue es kein bisschen irgendwie Und das kommt von jemanden der das Start Destiny nach kurzer Zeit liegen gelassen hat. Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Stimmt das pricing ist auch extrem komisch! trotzdem das Game hat seine fanbase auch aufgrund der starken raidmechanik zurecht. jedem der damit anfängt sollte aber bewusst sein es ist ein zeitfresser und quasi ein Wolf im Schafspelz bzw ein klassischer Shooter aber unterm Strich hat er ganz klare MMO Merkmale, die wenn man etwas erreichen möchte, eben Zeit kosten. Kenne in Destiny Leute die seit release eine Menge guter Spiele links liegen lassen und komplett darauf fokusiert sind Woche für Woche ... bearbeitet 17. September 2015 von Hlaine Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Stimmt das pricing ist auch extrem komisch! trotzdem das Game hat seine fanbase auch aufgrund der starken raidmechanik zurecht. jedem der damit anfängt sollte aber bewusst sein es ist ein zeitfresser und quasi ein Wolf im Schafspelz bzw ein Shooter aber unterm Strich hat er ganz klassische MMO Merkmale die wen man was erreichen möchte Zeit kosten Ja aber es ist viel casualfreundlicher als ein klassisches MMO. Von mehr kommt mehr. Aber man kann auch Spass in kleinen Schüben haben Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Stimmt das pricing ist auch extrem komisch! trotzdem das Game hat seine fanbase auch aufgrund der starken raidmechanik zurecht. jedem der damit anfängt sollte aber bewusst sein es ist ein zeitfresser und quasi ein Wolf im Schafspelz bzw ein Shooter aber unterm Strich hat er ganz klassische MMO Merkmale die wen man was erreichen möchte Zeit kosten Ich habe mich drum vor Release der Raids abgewandt von Destiny... ich war so dermassen ernüchtert letzten Endes... (levelte da irgendwie um St. 20/21... die ersten Licht-Items etc.)... Ich kann mir aber unter gegebenen Umständen (annehmbare Preise entweder für Season Pass + TTK oder annehmbarer Rabatt für die TTK Legendary Edition) eine Rückkehr zu Destiny vorstellen - sofern bis dahin nicht schon der hoffentlich alles von Anfang an besser machende 2. Teil in absehbarer Entferung ist.... Ich meine... das Setting... das Gunplay... das war alles wunderbar. Die Einschränkungen jedoch... ... und die zu Beginn lehren Versprechungen.... naja. Ich warte mal entsprechende Preise ab. So macht das für mich keinen Sinn - und genug zu zocken habe ich auch noch. Zitieren
ploher Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Die Kritiken sind ja wirklich positiv. Doch der Release-Build: unglaublich dumme K.I., kein Matchmaking für Raids, kaputtes PVP, bei dem hauptsächlich Gear zählt, und eine Kampagne, die das Wort nicht verdient. Kurzum: Man merkte an jeder Ecke, dass bei der Entwicklung etwas ganz grundlegend schief gelaufen ist. (selbstverständlich nur meine Meinung) Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Die Kritiken sind ja wirklich positiv. Doch der Release-Build: unglaublich dumme K.I., kein Matchmaking für Raids, kaputtes PVP, bei dem hauptsächlich Gear zählt, und eine Kampagne, die das Wort nicht verdient. Kurzum: Man merkte an jeder Ecke, dass bei der Entwicklung etwas ganz grundlegend schief gelaufen ist. (selbstverständlich nur meine Meinung) Also die KI gehört definitiv zu den besseren im Shooter-Bereich. Man ist hier in einem Forum wir haben über Monate hinweg Umfragen für Raids gestartet, wer mitmachen will, wer nicht mitgemacht hat oder wollte ist selbst Schuld, jeder der mitmachen wollte, war auch mindestens einmal dabei. Im PvP konnte man auch schon immer mit jeder Waffe einiges reissen, so fern man halt auch entsprechend gut ist. Kampagne ist wohl der einzige Punkt, den man so stehen lassen kann. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Ploher hat wohl keine 3 Stunden in Destiny investiert. Zitieren
ploher Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Ploher hat wohl keine 3 Stunden in Destiny investiert. War (bzw. bin) lvl 22 mit meinem Warlock und hatte die Story durch. Ausser dem Raid habe ich damals so ziemlich alles angespielt. Die K.I. schien mir schwächer als bei Halo 1, ein Matchmaking gehört für mich zu einem MP-Spiel dazu, unabhängig davon, ob man sich auch anderweitig organisieren kann. Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Ploher hat wohl keine 3 Stunden in Destiny investiert. Zumindest mit der Kampagne hat er durchaus recht - von der muss man im Grunde masslos enttäuscht sein, wenn Star-Wars-mässige-tiefe Story versprochen wird etc. PvP / MP habe ich letztlich zu wenig gespielt - aber ja, war witzig, in den paar Runden mit dir und Schnägg und ein paar anderen Nasen. Trotzdem: Der Release-Build war ein lebendes Zeugnis dessen, was in einer Entwicklung schief gehen kann und wie weit Versprechungen und "Final Build" auseinander liegen können. Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Es gibt Zwischenzeitlich auch matchmakings f. die meisten Strikes und f. DIe meisten Versus Modis. Das es für den Endgame Content keines gab/gibt, das fand ich bis zu meiner ersten quasi random gruppe, seinerzeit in der glässernen Kammer, auch kacke. Was ich da dann aber erlebte belehrte mich eines besseren. Da waren Leute dabei, unfähig auch nur einfachste vorgaben zu erfüllen. Da raids aber nunmal so aufgebaut sind und darin der sinn der sache liegt, das jedem bewusst sein muss was er wie zu tun hat, war der progress gleich null komma null im voice wurde irgendwann nur noch beleidigt kurz um verlorene zeit. Etwas später mit einer gruppe von leuten die man kannte war der erste atheon kill quasi Formsache... Das sie nun ein endcontent f. PvP ( Osiris) eingebaut haben der ohne matchmaking auf 3 spieler basiert find ich nun auch nicht so schlimm. 3 sollte man einfach mobilisieren können. Ähnlich such mit den gefängnissen oder dämmerungs strikes 3 leute und man hat garantiert eine gute zeit. Teils reicht schon eine Schlafkappe und die Dinger waren nicht zu gewinnen! Was nach 1 Stunde überstandener Feindwellen im Gefängnis der Alten dann richtig ärgerlich war. PvP und Gear ich finde das hält sich die Wage Granaten und specials hat jeder, die richtig eingesetzt und man kann schon ordentlich abgehen. im PvP sind niederige Waffen genau so stark wie hoch gelvelte exotische. Das letztere über ein besonderes merkmal verfügen und optisch was hermachen ja gut... zB. Trotz Dorne war der Gegner instant tot der mir vor meine grüne Shotgun gelaufen kam... Es gibt nur 2 modis wo dieser angleich der waffenstärke ausgeheblt ist, das währen Osiris ( 3vs3 last man standing) und Eisenbanner event. Um beides kann man aber auch ohne probleme einen Bogen machen! bearbeitet 17. September 2015 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 17. September 2015 Autor Geschrieben 17. September 2015 Ich weiss ich darf ja hier fast nicht mehr schreiben... Mich reizt der zweite Versuch nun auch, aber ich lasse es dennoch bleiben. Bei den Lobhudeleien habe ich so ein mieses Gefühl. Erstbesitzer mit hoher Frustresistenz waren ja von vornherein glücklich und sind es jetzt sowieso auch. Andere mit eher geringerer Toleranz fühlten sich verarscht - es fehlte imo so vieles was es für ein gutes Spiel brauchte. Mit der Zeit (immerhin 1 Jahr) gewöhnte man sich an den von vornherein abgenagten Knochen und ist imo mittlerweile psychologisch gesehen getrimmt auf "Glücklich mit wenig". Jetzt kommt etwas mehr und da ist man dann natürlich in einem emotionalen Hoch, weil jeder Bonus mittlerweile als Gottesgeschenk aufgefasst wird. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, bei dem es genau darum ging, dass Bungie und Activision 1 Jahr lang mit suchtähnlichen Spielmechaniken seinen Spielern ein suchtähnliches Verhalten anerzogen hat und jede Unze "Mehr" mittlerweile" frohlockend und dankend aufgesogen wird... Ich gucke mal, ob ich den Link finde... Zitieren
Niklar Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Gestern war ich Online, Niklar kanns bezeugen. :lamy:Jetzt bin ich immerhin auf Level 26 und bei House of Wolves dran. Unbeschreiblich wie sich das Game verbessert hat. Die ganzen Sites die das Spiel gebasht haben, sollten mal tunlichst hier die Wertungen auf Vordermann bringen. Das ist das neue Diablo. Uuh, hab grad gesehen, dass ich ab nun Daily Heroics machen kann, yeah! Soviel Spass und dabei bin ich nicht mal in der Nähe TKK anzufassen. Freue mich auf den ersten Raid mit euch Und Niklar kann bezeugen, dass ichs nicht einfach habe wenn die Freundin Hannibal schauen will und die ganze Zeit wegen dem WI-FI stürmt Jap kann ich bezeugen. War eine super Runde gestern. Ich hab Destiny wegen der schlechten Kritik in der Presse und den negativen Reaktionen vieler Spieler ausgelassen letztes Jahr. Mit der Legendary Edition wollte ich trotzdem mal den Schritt in dieses Spiel wagen und bis jetzt bereue ich keine Sekunde. Der Preis für den Umfang ist absolut gerechtfertigt und ich könnte jedem Einsteiger die Legendary Edition ans Herz legen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Man kann das Spiel auch einfach ab und an zocken und Spass damit haben. Es sind ja auch jetzt immer ein paar Leute vom Forum online um irgendwas zusammen zu machen. Ushi könnte ja nun auch einfach mal noch etwas leveln und dann würdest du auch den Raid noch sehen oder auch alle anderen, die vielleicht nochmal Lust hätten. Man wäre ja innert etwa 1-2 Stunden auf dem Level für den Raid, wenn man denn mal Lust drauf hätte. rats_nest war auch vor kurzem noch 21 und wäre nun bereit für den Raid. Es geht ziemlich schnell mittlerweile alles, weswegen es sich auch um einiges angenehmer spielt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Activison sind Profis im Geld verdienen die hauen seit 8 Jahren das selbe Spiel raus und verändern nur das setting und es wird gekauft wie doof (CoD). Da Sie nun endlich auch ein Produkt mit MMO ähnlichen Suchpotential erfolgreich am Markt platziert haben, wenn wundert es den, dass dann solche methoden umgesetzt werden? Die Entäuschung der meisten Gamer kam denk ich daher das die Fanbase durch Halo ein episches Story Grundgerüst erwartet hat. Destiny dann aber ein Spiel wurde das durch MMO vorgegebene Gameplay Aspekte brutal zerstückelt und limitiert ist. @ radiant wenn du sachen wie final fantasy als mmo spielst und damit spaß hast dann brauchst du eigentlich vor destiny 2015 keine bedenken haben sind genau die selben motivationsmerkmale nur eben per shooter gameplay und das von den besten @ bungie bearbeitet 17. September 2015 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 @ radiant wenn du sachen wie final fantasy als mmo spielst und damit spaß hast dann brauchst su eigentlich vor destiny 2015 keine bedenken haben sind genau die selben motivationsmerkmale nur eben per shooter gameplay und das von den besten @ bungie Oh ja, das hatte ich Ok, danke. Aber ich warte hier wirklich ein faires Pricing ab. Hier stimmt es um mindestens den Faktor 2 nicht. Zitieren
rats_nest Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Activison sind Profis im Geld verdienen die hauen seit 8 Jahren das selbe Spiel raus und verändern nur das setting und es wird gekauft wie doof (CoD). Da Sie nun endlich auch ein Produkt mit MMO ähnlichen Suchpotential erfolgreich am Markt platziert haben, wenn wundert es den, dass dann solche methoden umgesetzt werden? Die Entäuschung der meisten Gamer kam denk ich daher das die Fanbase durch Halo ein episches Story Grundgerüst erwartet hat. Destiny dann aber ein Spiel wurde das durch MMO vorgegebene Gameplay Aspekten brutal zerstückelt und limitiert ist. @ radiant wenn du sachen wie final fantasy als mmo spielst und damit spaß hast dann brauchst su eigentlich vor destiny 2015 keine bedenken haben sind genau die selben motivationsmerkmale nur eben per shooter gameplay und das von den besten @ bungie Finde ich auch. Wobei ich sagen muss, dass es mir nichts ausmacht dass es kein Halo geworden ist. Die Kampagnen fande ich da storytechnisch eh nicht so der Brüller und die Langzeitmotivation war für mich als PVP Muffel nie gegeben. Der Preis dürfte tatsächlich etwas tiefer sein wobei ich Bungie einen Kranz binde, dass sie keine Microtransactions oder Abogebühren integriert haben. Zitieren
Recommended Posts