Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken zur Architektur der Spielwelt gemacht?

Weil gibt anscheinend ein paar Dinge die echt null Sinn machen...

[spoiler=Spoiler]- Heide's Tower ist fast auf dem Wasserspiegel. Danach geht man runter, nimmt sogar einen Lift und ist dann in der Werft -> immer noch auf dem Wasserspiegel :ugly:

- Earthen's Peak (Medusa) kann man ja schon von aussen begutachten. Dort nimmt man dann wieder einen Lift hoch (wo ist der auf dem Bild?) und ist beim Iron Keep. Einer Burg von Lava umgeben :ugly:

Klar, damit geht jetzt die Welt nicht unter. Aber Dark Souls (1) ist hald schon ein Meisterbeispiel für ne genial verknüpfte Spielwelt. Gibt's noch andere Beispiele?

Geschrieben

Lock den mit der Fackel mal weiter hoch, hab ich mit 'nem Char leider gemacht :ugly:

Davon abgesehen wirkt leider die ganze Spielwelt und auch die Mechanics kaum durchdacht und eher so dahingeschludert (im Vergleich zum Vorgänger). Irgendwie verlässt mich "langsam" (nach 165h) irgendwie schon ein bisschen die Lust. Hab mir einen Zweitchar angefangen, ist aber irgendwie sinnlos, mit dem ganzen Respec-Dreck und Soul Memory. Werde aber auf meinem Main noch mindestens das NG+ beenden, sollte nimmer all zu lange dauern. Und wenn ich's irgendwie schaffe, mich dazu zu zwingen, hol ich mir noch alle Achievments.

Das Spiel ist keineswegs schlecht. Aber es fehlt im die Seele. Dark Hollow wär der bessere Name für das Game gewesen :lamy:

Geschrieben

Mein Templer nähert sich nach und nach seiner finalen Form :megusta:

1024x576.resizedimage

Muss sagen, habe wirklich wieder enorm viel Spass mit dem Spiel. Mittlerweile bin ich aber wohl etwas OP, nach Startschwierigkeiten marschiere ich quasi ohne Halt durch das Spiel :ugly: . Aber jetzt mal noch Level 150 erreichen, ins NG+ wechseln und dann wird gepvpt :megusta:

Geschrieben

Muss man als Sunbro wirklich jede Medallie einzeln abgeben? :pokerface:

Und als Bloodbro braucht man 500 Arena Wins wobei man Punkte abgezogen bekommt, wenn man verliert? :pokerface:

Ernsthaft jetzt? :pokerface:

Geschrieben

Jap, für Sunbro Stufe 3 am besten 5 Minuten zum Abgeben einplanen :ugly:

Und die PvP-Covenants sind allesamt ziemlich verrückt mit den Anforderungen für die höchste Stufe. Zum Glück kann man die Items auch allesamt in den NG+s holen. 150 Blue Sentinel Wins für das geile AoE Miracle sind mir auch etwas zu viel :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

So:

- Sunlight Bros, Blood Covenant und Dragon Covenant gemaxed,

- Level 300 erreicht :ugly:

- Im fortgeschrittenen PvP läuft alles tatsächlich, wie manche schon gesagt haben, auf OP Hexer Havels heraus :ming:

- Ab +8 skalieren Gebiete nicht mehr, obwohl man sie mit Ascetics endlos respawnen kann

- bester Levelingort:

Dragon Shrine + Summoning: 400K+ Seelen alle 10 Minuten.

Undead Crypt (2. Bonfire): 300K+ alle 10 Minuten.

- Bestes Effigy/Titanite Farming:

Twinkling Titanite - Shrine of Amana.

Shards - Doors of Pharros, Black Gulch (Teerbecken), Iron Keep (1. Bonfire).

Dragon Scales - Dragon Shrine.

Sunlight Medals - Summoning als Bro beim Iron King.

Effigies - Shrine of Amana / Majula (Keller des grossen Anwesens).

Imo ist der beste Level für PvP so 120-150. In diesem Bereich spielen die unterschiedlichen Spezialisierungen eine herausragende Rolle. Alles darüber wird zunehmend zu einem grauen Allrounder Gemisch. Mit der SM begreife ich es nicht ganz - gilt jetzt nur diese im NG-Mode?

Meine derzeitigen Stats Lvl 300 "Warrior":

Vig 40

End 40

Vit 40

Att 20

Str 62

Dex 50

Adp 20

Int 51

Fth 43

Ich denke, ich habe es gesehen...

bearbeitet von ushan
Geschrieben
So:

- Sunlight Bros, Blood Covenant und Dragon Covenant gemaxed,

- Level 300 erreicht :ugly:

- Im fortgeschrittenen PvP läuft alles tatsächlich, wie manche schon gesagt haben, auf OP Hexer Havels heraus :ming:

- Ab +8 skalieren Gebiete nicht mehr, obwohl man sie mit Ascetics endlos respawnen kann

- bester Levelingort:

Dragon Shrine + Summoning: 400K+ Seelen alle 10 Minuten.

Undead Crypt (2. Bonfire): 300K+ alle 10 Minuten.

- Bestes Effigy/Titanite Farming:

Twinkling Titanite - Shrine of Amana.

Shards - Doors of Pharros, Black Gulch (Teerbecken), Iron Keep (1. Bonfire).

Dragon Scales - Dragon Shrine.

Sunlight Medals - Summoning als Bro beim Iron King.

Effigies - Shrine of Amana / Majula (Keller des grossen Anwesens).

Imo ist der beste Level für PvP so 120-150. In diesem Bereich spielen die unterschiedlichen Spezialisierungen eine herausragende Rolle. Alles darüber wird zunehmend zu einem grauen Allrounder Gemisch. Mit der SM begreife ich es nicht ganz - gilt jetzt nur diese im NG-Mode?

Meine derzeitigen Stats Lvl 300 "Warrior":

Vig 40

End 40

Vit 40

Att 20

Str 62

Dex 50

Adp 20

Int 51

Fth 43

jetzt caster anfangen :)

Geschrieben

Mich auch ... :ugly:

ab welchem NG tauchen diese auf?

Bin nun ende NG+++ ... SL 253 und so mancher Boss hat nun in der Tat eine Hitpoint <-> Schadenswert Verhältnis das man normalerweise schier verzweifelt!

:heil:

Geschrieben (bearbeitet)
Jap, für Sunbro Stufe 3 am besten 5 Minuten zum Abgeben einplanen :ugly:

Und die PvP-Covenants sind allesamt ziemlich verrückt mit den Anforderungen für die höchste Stufe. Zum Glück kann man die Items auch allesamt in den NG+s holen. 150 Blue Sentinel Wins für das geile AoE Miracle sind mir auch etwas zu viel :lol:

Örks das ist Wahnsinn :ugly: Vor allem weil man bei den BoBs ja sogar Punkte wieder abgezogen bekommt :ugly: Bell Bros war dagegen geradezu einfach auf Rank 3 zu kommen, die 100 wins hat man schnell und die Chunks kann man brauchen. Aber bei den anderen beiden PvP Covenants bekomt man nix gescheites UND wird noch abgestraft für's Verlieren :ugly:

Die Rank 3 Items bekommt man aber afaik erst im NG++? Und nur im "richtigen" NG++ und nicht mit Ascetics, oder?

Hab jetzt SM irgendwo zwischen 8 und 9 Millionen (also noch nicht mal max Bracket von 15) und sehe jetzt schon fast nur noch Santhavelynexer. Das Meta ist mal so was von im Arsch :glupsch:

Ne, bin mir ziemlich sicher, dass SM auch im + usw. zählt. Hatte meinen Main ziemlich lange so um die SL 160, bis ich dann einfach keinen Bock mehr hatte auf fastrollende Havels die dich mit Hexes oneshotten, oder mit Dual Avelyns zuspammen, oder dich mit mundane Santiers auf's gröbste verarschen. Und dabei knapp 3k Health haben und so 200dmg pro treffer abbekommen :ugly:

Ein Softcap von so rund 150 (eher ein bisschen weniger) wäre meiner Meinung nach ideal. Alles andere verdirbt einfach das PvP. Nur leider gimpt man sich selber, mit 'nem Softcap und so lange man nicht nur in Fightclubs spielt, wird einen die SM früher oder später in die Brackets schieben, wo nur noch OP-Lameness gespielt wird :angry: Dieses SM-System ist einfach nur für'n Arsch. Nur weil die ganzen Assis immer wegen Twinks rumgeheult haben. Jetzt hat man zwar kaum noch Low-Lvl Twinks, dafür besteht das Meta nur noch aus High-Lvl Twinkern :lamy:

Hoffe FROM fixt entweder das SM oder aber, dass die Community sich auf ein wenig Vernunft besinnt. Ansonsten langweilt mich das PvP von DkS2 jetzt schon :sad:

Wieviele Stunden? :circle:

Mich würden ja noch die blauen Flämmchen interessieren.:circle:

Afaik 10 mal den Boss killen = blau.

Edit: Alles was momentan mit dem Meta PvP schief läuft

Wär's nicht so wahr, wär's beinahe noch lustig :ugly:

bearbeitet von Geist
Geschrieben

Weil so viele in ihrem Stolz verletzt werden, wenn ein SL1 Player sie zerstört. Ohne mal dem Punkt beachtung zu schenken, dass einer der das Spiel auf SL1 beendet, ihnen so oder so den Arsch versohlt hätte :lamy:

Geschrieben
Weil so viele in ihrem Stolz verletzt werden, wenn ein SL1 Player sie zerstört. Ohne mal dem Punkt beachtung zu schenken, dass einer der das Spiel auf SL1 beendet, ihnen so oder so den Arsch versohlt hätte :lamy:

Nun, du schenkst den Level 300 Typen auch keinen Punkt Beachtung für ihr mehrfaches Beenden vom Spiel :lamy:

Beides bescheuerte Konzepte, ob SL 300 oder SL 1, beide Parteien holen sich langweilige und unfaire Vorteile ins PvP ^_^

Cool wäre wenn Soul Memory einfach deaktivert werden würde im NG+.

Geschrieben

Naja, ein Char von mir bewegt sich mittlerweile auf Lvl 220 oder so zu und das Spiel wird nicht wirklich schwieriger. Eher im Gegenteil. NG+ ist bisher alles andere als eine Herausforderung. Und dank denn Ascetics kann man sich selbst im NG ohne weiteres auf Lvl 300 farmen. Giant Lord ist hier das Stichwort (welcher nicht wirklich zu den schwierigen Bossen gehört, vor allem mit Dark onehittet man ihn beinahe schon :ugly:).

Von daher betrachte ich einen SL1 run durchaus als anspruchsvoller als auf SL300 zu kommen (wobei ich noch nicht weiss, wie es in späteren NGs aussieht, aber ich behaupte mal, dass man sich ziemlich einfach durch die höheren NGs hindurch-abusen kann :ugly:).

Ein SL1 ist immer schlagbar, ein SL300 wird schwierig, wenn man sich nicht auf ähnlichem Level bewegt. Wünschenswert wär natürlich, wenn sich das ganze irgendwo um die 130 einpendelt, aber ich bezweilfe das jetzt einfach mal, solange SM aktiv bleibt. In DkS1 war man beinahe "gezwungen" <120 zu bleiben, wenn man denn noch PvP wollte. Und das war auch gut so.

Und ja, ab NG+ ist SM einfach nur noch obsolet, zumindest für's PvP.

Geschrieben

Ich bin einer der nicht Soulevel farmt, das heisst ich bin mit Level 150 im NG+ und wechsle mit Level ~210-220 ins NG++... und da merke ich schon wie die Schwierigkeit ansteigt.

Mit Soulmemory wollten sie wohl dass die Spieler immer gleiche starke Gegner haben. Leider zerstört es das PvP, da schlussendlich jeder mit dem gleichen Build rumläuft. Wenn man allerdings nur PvP in der Arena macht bekommt man ja keine Seelen oder? zumendist wenig. Da kann man sich schon auf Level 150 austoben.

Was passiert wenn alle Flämmchen blau sind?:circle: So wie ich Dark Souls kenne wahrscheinlich eh nichts.:ugly:

Geschrieben

Arg ein Typ beschwört mich in der Undead Crypt, schenkt mir irgend ein Heide Set Piece und ich roll mich von der Brücke hinter dem Fento-Typen runter :ugly: Ich schon sauschlechtes Gewissen, mach nochmal mein Summon zeichen hin, der gleiche Typ beschwört mich sogar wieder und was mach ich? Roll mich wieder von der Brücke runter :lamy:Der erste, der mich summoned und mir was schenkt und ich bin ihm mal so was von keine Hilfe :glupsch:

Geschrieben (bearbeitet)

Boah, gerade den Drakekeeper-Shield gefarmt und er wollte einfach nicht droppen. Bis ich dann vor dem letzten Gegner vom Bonfire-Spawn stand und das Spiel schliesslich meine Wünsche erhört hat :happytears: . So knapp lol, NG+ hätte mich bei der Zone schon etwas angeschissen. Vor allem hätte ich den Ancient Dragon für den Playthrough gleich abstempeln können :ugly: .

Aber jetzt habe ich ihn, ist wohl ohne Probleme der beste Standard-Schild im Game. Diese Resistenzen, diese Stabilität und dann schaut er auch noch geil aus :mushy: .

Jetzt nur noch ein paar Ringe und mein Char ist komplett :)

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Ancient macht man imo am besten nackt. Man muss nur schnell genug sein, dann kann man ihn gut für dumm verkaufen :ugly: Bzw. man muss seinen Forward Firebreath baiten, geht ganz einfach wenn man z.B. den linken Fuss angreift, dann diagonal von ihm weg rennt und nacher zum rechten Fuss wechselt. Dann wieder im 45° Winkel vom Drachen wegrennen und wieder auf den linken usw.

Wünschte die KI des Darklurkers wär so einfach auszuhebeln :glupsch:

Edit: Gerade ein bisschen mit dem Monastery Scimi rumgespielt. Was für ein lächerlicher Scheiss :rofl:Damit bekommt man einen Parry hin, ohne dass man auf überhaupt was achten muss :ugly: Hauptsache der Gegner ist in der Attack Animation und gg garantierter Parry :ugly: Und ich hab mich schon gefragt, wie die ganzen Parry-Fisher im PvP das so gut hinbekommen, weil ich bisher das Gefühl hatte, dass Parries um einiges schwieriger geworden sind. Tja, nicht mit dem Scimi :lamy:

Edit 2:

So bis auf Nashandra und Darklurker wieder alles tot. Inwiefern verändert sich das Spiel mit dem NG++ noch? Gibt es noch mehr zusätzliche Gegner? Oder steigen nur noch HP und DMG der Monster?

bearbeitet von Geist
Geschrieben (bearbeitet)

@ NG++

Es steigt nur die HP und die Damage der Monster ... mir sind zumindest keine weiteren Phantome oder Gegner aufgefallen.

NG++ werden via Händler noch einige Zauber freigeschalten die erst jetzt dort im Angebot sind wer gerne alles freischaltet sollte bis dahin ausharren ...

Die letzten Tage den Powerstance getestet... sozusagen den duel wield modus!

rechte Hand Blauflamme und in der linken Hand ein Scimitar so das eine parry Möglichkeit vorhanden ist, wobei danke @ Geist für den Tipp! Nun weis ich warum das bei den anderen teils so gut klappt die hatten tatsächlich alle diese Spachtelklinge in der linken Hand ein ständiges parry wie ein Gott persönlich ...

via linker Hand und Pyroflamme verzauber ich die Blauflamme mit Feuer und via Blauflamme das Scimitar mit Kristall.

Dazu 9 Seelenspeere und 6 Kristallseelenspeere. damit kann man schon ganz schön Druck aufbauen ... gefällt mir bisher recht gut ^^

Vor allem da manche Waffen mit einer längeren Angriffsdauer aufwarten zB. Hellebarden und Speere... geht der Angriffs ins leere kann man den Gegner mit einem fixen Krsitallseelenspeer aus der Blauflamme ... ziemlich überraschen!

PS: hat schon wer Licia of Lindelt besiegt ...? [spoiler=...]Habe erst jetzt gerafft das man die auch invaden kann dort an der Kreuzung und im NG+++ ist die ein ziemlicher Brecher. Bei 50% fängt sie an abwechselnd Druckwellen zu zaubern (die instant töten) und sich in einem Affenzahn selbst zu heilen ... Überhaupt hat Sie wohl unendlich Wunderzauber zur Verfügung. Ach und wer fleissig Astethcis in Majula verbrannt hat um die Items zu farmen, der hat sich dort nun in gewisser Art und Weise ein Monster erschaffen ...

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Ancient Dragon beim ersten Versuch im NG+ geplättet, jetzt kann ich ihn endlich richtig lesen.

Nackt mit dem Ultra Grossschwert des Königs drauflosgemetzelt.

:megusta:

Bin jetzt Level 219 und im NG++

Es ist echt unglaublich, denn ganzen Abend nicht gestorben: Vendrick, Wächter+Nashandra, Ancient Dragon und Darklurker allesamt besiegt. Dann fang ich das neue Spiel an und ich sterbe schon WIEDER im TUTORIAL. Das verdammte rote Phantom!

Und ich habe seit 300 Stunden DS mal wieder die Grossschilder für mich entdeckt.:ugly:Meine Güte, ist das angenehm mit den Schilden. Das NG+ habe ich mit dem sehr stylischen Watchdragon Shield durchgezockt.

watchdragon%20parma.png

The bearer of this shield will be blessed

by great fortune in battle."

Licia of Lindelt ist in der Tat recht happig, sie ist übrigens der namenlose Thronräuber der dich im Drangleic Castle und in den Gräbern invaded. Darum vibriert das Auge bei ihr in der Nähe.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Licia of Lindelt ist in der Tat recht happig, sie ist übrigens der namenlose Thronräuber der dich im Drangleic Castle und in den Gräbern invaded. Darum vibriert das Auge bei ihr in der Nähe.

Die habe ich erst im NG gelegt und der Kampf war ziemlich übel.

Überhaupt finde ich nicht, dass ein hoher SL-Wert das PvE kaputt macht. Das Gameplay bleibt extrem anspruchsvoll, allein schon da es Gegner, neben den Bossen, gibt die einen onehitten. Ein hoher SL macht das PvP extrem uninteressant. Im PvE bleibt das Gameplay über alle Zweifel erhaben ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

... hab Sie endlich :lamy:

[spoiler=Licia]

Zugegeben wenig Ruhmreich aber dieser ständigen Heilerei war auf normalem Wege überhaupt nicht beizukommen :angry:

Habe einen Internettipp verwendet. Habe mir das Schmetterlingskostüm angezogen, dieses welches im kleinen Radius Giftschaden erzeugt sowie eine Faustwaffe +10, in meinem Versuch der Piratenhaken Blutungsschaden durchtränkt. Mit Hilfe von Sorcery Licia auf 50% health gebracht und dann just als Sie anfing zu heilen in den infight. schön nah ran zwecks Gift und dank der hohen Schlagfrequenz der Faustwaffe und des geringen Ausdauerverbauchs kam sie überhaupt nicht mehr zum zaubern. Mit etwas Übung hält man das auch incl. Ausdauerregeneration aufrecht bis Sie an Gift und dem Minmalschaden irgendwann eingeht ...

PS: damit das letzte Miracle erhalten und kurze Zeit später die 100% Freischaltung erreicht... das hoffentlich eingeplannte DLC/Add On darf von mir aus gerne kommen.

Was mir irgendwie nach mehrmaligem durchspielen fehlt ist so eine Art "return to the Undead Asylum" Erlebnis oder ein Abschnitt wie einst im Gemälde ... entweder wurde solch ein Content noch von niemandem endeckt oder es gibt Ihn im Hauptspiel einfach nicht ...

:sad:

Event. demnächst nocheinmal einen DS1 run anfangen ?

:pfft:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Die letzten Tage den Powerstance getestet... sozusagen den duel wield modus!

rechte Hand Blauflamme und in der linken Hand ein Scimitar so das eine parry Möglichkeit vorhanden ist, wobei danke @ Geist für den Tipp! Nun weis ich warum das bei den anderen teils so gut klappt die hatten tatsächlich alle diese Spachtelklinge in der linken Hand ein ständiges parry wie ein Gott persönlich ...

Vergiss einfach nicht, dass du im Powerstance Parry nicht verwenden kannst. Und mit dem Scimi brauchst du wirklich nicht mehr als Parry und irgend eine 1Hand-Waffe in der rechten, die ordentlich Damage raushaust. Dann ist beinahe alles ein Onehit :ugly:

Find das Ding aber zu mächtig. Man kann Dauer-Parry-Spammen und so lange der Gegner ein pure Melee-Build ist (was es dank SL300 zwar eh kaum noch gibt :ugly:), ist er in seinen Aktionen extrem eingeschränkt. Gibt imo eh zu viele Items/Spells die einfach zu viel Reward für zu wenig Risiko bieten und damit das PvP nicht gerade mit Diversität bereichern :glupsch:

Also muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich dröflzigtausend BoB Wins machen will, oder lieber nochmal durchs NG++ :ugly: Letzteres geht glaubs schneller :lamy: Irgendwie kotzt mich das Spiel nur noch an, aber ich kann trotzdem nicht aufhören. Der Scheiss ist schlimmer als Meth :ugly:

Geschrieben

So jetzt ist Nashandra auch auf dem PC down :ugly: .

Konnte in diesem Durchgang so ziemlich jedes NPC Sidequest machen und jetzt fehlt mir nur noch Vendrick, Darklurker und der Ancient Dragon. Darklurker kommt wohl als erstes dran, dann gibts den geilen Chime :sabber: