Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Chime hab ich im NG verpasst, weil ich nach dem Darklurker nimmer die Talk-Option beim alten Sack verwendet habe. Irgendwie eh 2/3 aller Items, die man so bekommen könnte verpasst :ugly: Aber hauptsache Lucatiel Quest im NG+ abgeschlossen :mushy: Alle anderen NPCs können meinetwegen zur Hölle fahren, Lucatiel war diesmal irgendwie die Einzige, die mir "nahe" ging. Ach Lucatiel :sad:

Geschrieben

Gibt's eigentlich noch Schwanzwaffen? Hab jetzt mehreren Bossen schon mehrfach ihr bestes Stück (:ugly:) abgeschlagen, aber viel mehr, als dass man ihr Movement damit einschränkt (mal mit Ausnahme von der Skorpion-Tusse), ist nie passiert. Find ich irgendwie schade, war immer eine zusätzliche Herausforderung (und Belohnung) bei den Bossfights :glupsch:

Geschrieben

ääh, what?

zgtW2dz.jpg

Da haben wirs, Estus ist eigentlich Bier und Dark Souls 2 ist lediglich eine Halluzination eines Alkoholikers. Die Emerald Herald ist in Warheit eine Bardame und tauscht das Pfand für die kaputten Bierdosen die man in der Welt findet gegen neue aus.

Nashandra ist in wirklichkeit deine Frau die dich rausscheucht deinen Saufkumpanen Vendrick zu finden, du aber feststellen musst dass der schon um 4 Uhr nachmittags mit trinken angefangen hat und du in deinem leicht angetrunkenen Zustand lediglich noch in den Schlaf prügeln kannst.

Weil du wieder zuviel gesoffen hast will dich Nashandra um 4 Uhr Morgens tot sehen und du musst sie besiegen damit du wieder von vorne beginnen, dir nochmals ein 12er Kasten Bier zusammensuchen und dich ein weiteres Mal ins ewige Saufgelage stürzen kannst. New Game+ startet, der Teufelskreis beginnt von vorne.

Geschrieben (bearbeitet)
ääh, what?

zgtW2dz.jpg

Da haben wirs, Estus ist eigentlich Bier und Dark Souls 2 ist lediglich eine Halluzination eines Alkoholikers. Die Emerald Herald ist in Warheit eine Bardame und tauscht das Pfand für die kaputten Bierdosen die man in der Welt findet gegen neue aus.

Nashandra ist in wirklichkeit deine Frau die dich rausscheucht deinen Saufkumpanen Vendrick zu finden, du aber feststellen musst dass der schon um 4 Uhr nachmittags mit trinken angefangen hat und du in deinem leicht angetrunkenen Zustand lediglich noch in den Schlaf prügeln kannst.

Weil du wieder zuviel gesoffen hast will dich Nashandra um 4 Uhr Morgens tot sehen und du musst sie besiegen damit du wieder von vorne beginnen, dir nochmals ein 12er Kasten Bier zusammensuchen und dich ein weiteres Mal ins ewige Saufgelage stürzen kannst. New Game+ startet, der Teufelskreis beginnt von vorne.

:lol::heil:

Das beste - man muss selber sein Bier panschen, um es auf anständige +5% zu bringen.

Zu geil. Danke, Xerxes. 6 Uhr morgens und already made my day! Beer Souls

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Speedrun in 47min 11s. Abused zwar einen Glitch am Shrine of Amana, aber dennoch, recht eindrücklich :pokerface:

Das wird sich noch um einiges verbessern. Verfolge die Speedruns schon seit Anfang an, vor zwei Monaten war er noch bei über 2 Stunden.

Diese Taktiken zerstören das Spiel total.:ugly:

Geschrieben

Ka, empfinde Speed-, No-Bonfire-, No-Dying- und SL1-Runs als Königsdisziplin in DkS ^^ Die Frage ist einfach, ob FROM den Shrine Skip fixt oder nicht. Falls ja kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zeiten fallen, ganz im Gegenteil, dann wird wieder jede Menge mehr Arbeit anfallen.

Geschrieben

@Hllaine

War wirklich ein cooles Video, schön gehen die Lore-Videos langsam los :circle:

Heute kommen wohl noch Vendrick und der Ancient Dragon dran, dann sollte ich wohl auch mein Wunschlevel von 150 erreicht haben :circle:

Geschrieben

Die Spielerzahlen auf dem PC sind seit Release um beinahe 3/4 gesunken :lamy:Afangs noch über 80k aktive Spieler sind es jetzt gerade mal noch um die 27k. Und ehrlichgesagt versteh ich auch, warum viele Leute die Lust daran verlieren (mich eingeschlossen).

Hier mal ein kleines +/-. Natürlich alles rein subjektiv und nichts weiteres als eine Meinung:

[TABLE=width: 500]

[TR]

[TD=align: center]+

[/TD]

[TD][/TD]

[TD=align: center]-

[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sieht teilweise ziemlich hübsch aus…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…aber nicht annähernd so gut wie versprochen[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…viele Texturen sind einfach nur mies und furchtbar schlecht gekachelt[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…bis auf zwei Gebiete ist die Fackel nutzlos[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Einige fantasievoll gestaltete Gegner…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…doch viel zu wenig Abwechslung[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Gegner despawnen[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Zwei drei wunderschöne Gebiete (Shrine of Amana, Dragon Shrine, Drangleic Castle)…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…die meisten Gebiete jedoch weder optisch noch designtechnisch anspruchsvoll[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…kein Gefühl von Einheit, Worlddesign erscheint extrem random[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Shortcuts sind hirnrissig, oft unnötig und einfach nur ein Witz (bzw. die zwei drei Shortcuts die's überhaupt gibt :ugly:)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…viel zu viele Bonfires, zu denen man sich schon von Anfang an hinwarpen kann[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Ein zwei hübsche Bossgegner…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…jedoch viel zu viele [/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…die meisten Bosse sind langweilige Retortenwahre[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…99% der Bosse sind viel zu einfach[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…zwei dafür unverhältnismässig schwer (bzw. einfach unbalanced)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Eine berauschende Anzahl an Waffen und Items…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…die leider oft sehr unbalanced sind[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…viel zu viele Heal Items (absurd lächerlich und unverhältnismässig viel)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Aged Feather (saudummes Item)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Ring of Life Protection (dümmstes Item ever und führt das ganze Spielprinzip ad absurdum, zerstört Co-op und jedes bisschen an Herausforderung. Der Verantwortliche gehört gehäuted, mit Honig eingeschmiert und in einen Ameisenbau geworfen. Einfach nur selten beschissen dämlich :angry:)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Interessante Covenants…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…mit teilweise hirnirssigen Bedingugen (ich sag da nur BoB)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Viele Möglichkeiten für PvP…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…welche jedoch kaum zum tragen kommen, weil:[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…nur cracked orbs (d.h. Invasions sind Mangelware)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…SOUL MEMORY (die grösste Crux am Spiel, nebst RoLP)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…beinahe nur High-Lvl-Alleskönner-PvP (aka fastrolling Havelynexersantierscimi-Scrubs)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Und das ist nur mal, was mir grad so aus dem Bauch raus in den Sinn kommt. Die Liste liese sich unendlich weiterführen, aber ich belass es mal dabei. Alles in allem ist das Spiel ein verblassender Schatten im Vergleich zum Vorgänger. Viele Mechanics sind einfach nur idiotisch und zerstören das eigentliche Spielprinzip und Alleinstellungsmerkmal von Dark Souls.

Hatte ich Spass in den beinahe 200h die ich bisher gespielt habe? Häufig, ja. Ich bereue keine Minute, die ich in das Spiel investiert habe. Aber leider ist nur noch die bröckelnde Fassade Dark Souls. Das darunter ist ein weichgekochter Brei, der möglichst vielen Spielern schmecken will. Und mal alle Kritik beiseite gelegt, gehört das Spiel allem zum Trotz zu den besten Spielen der letzten Dekade (was mich irgendwie noch trauriger macht :ugly:).

Alles in allem ist das Spiel eigentlich wirklich gut, aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, was aus dem genialen Dark Souls gemacht wurde. Das Spiel wird mir nicht halb so stark in Erinnerung bleiben, wie sein Vorgänger, hat nicht halb so viel Emotionen in mir ausgelöst und wird in einigen Jahren nur noch als der hässliche, kleine, schwache Bruder von Dark Souls in Erinnerung bleiben. Der, der besser schon bei der Geburt gestorben wäre, und sich das ganze Leid und die Qual erspart hätte, als dieses nichtssagende und unbedeutende Dasein im Schatten des grossen Bruders fristen zu müssen :sad:

So, genug gekotzt :glupsch:

Geschrieben

[TABLE=width: 500]

[TR]

[TD=align: center]+

[/TD]

[TD][/TD]

[TD=align: center]-

[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sieht teilweise ziemlich hübsch aus…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…aber nicht annähernd so gut wie versprochen[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…viele Texturen sind einfach nur mies und furchtbar schlecht gekachelt[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…bis auf zwei Gebiete ist die Fackel nutzlos[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Einige fantasievoll gestaltete Gegner…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…doch viel zu wenig Abwechslung[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Gegner despawnen[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Zwei drei wunderschöne Gebiete (Shrine of Amana, Dragon Shrine, Drangleic Castle)…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…die meisten Gebiete jedoch weder optisch noch designtechnisch anspruchsvoll[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…kein Gefühl von Einheit, Worlddesign erscheint extrem random[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Shortcuts sind hirnrissig, oft unnötig und einfach nur ein Witz (bzw. die zwei drei Shortcuts die's überhaupt gibt :ugly:)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…viel zu viele Bonfires, zu denen man sich schon von Anfang an hinwarpen kann[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Ein zwei hübsche Bossgegner…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…jedoch viel zu viele[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…die meisten Bosse sind langweilige Retortenwahre[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…99% der Bosse sind viel zu einfach[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…zwei dafür unverhältnismässig schwer (bzw. einfach unbalanced)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Eine berauschende Anzahl an Waffen und Items…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…die leider oft sehr unbalanced sind[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…viel zu viele Heal Items (absurd lächerlich und unverhältnismässig viel)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Aged Feather (saudummes Item)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…Ring of Life Protection (dümmstes Item ever und führt das ganze Spielprinzip ad absurdum, zerstört Co-op und jedes bisschen an Herausforderung. Der Verantwortliche gehört gehäuted, mit Honig eingeschmiert und in einen Ameisenbau geworfen. Einfach nur selten beschissen dämlich :angry:)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Interessante Covenants…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…mit teilweise hirnirssigen Bedingugen (ich sag da nur BoB)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Viele Möglichkeiten für PvP…[/TD]

[TD][/TD]

[TD]…welche jedoch kaum zum tragen kommen, weil:[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…nur cracked orbs (d.h. Invasions sind Mangelware)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…SOUL MEMORY (die grösste Crux am Spiel, nebst RoLP)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]…beinahe nur High-Lvl-Alleskönner-PvP (aka fastrolling Havelynexersantierscimi-Scrubs)[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Lange Liste, aber stimmt so + - auch mit meinen Gedanken überein. Bin zwar inzwischen "nur" bei 75 Stunden, aber das Gefühl enttäscht zu sein kommt einfach immer wieder zurück wenn das Spiel einem seiner Schnitzer vor die Nase hält, sei dass man umzverrecken nach Majula zurück zum leveln muss oder dass man wieder eine grausig texturierte Wand gesehen hat.

Sicher, ich würde DS2 so manchem Spiel vorziehen, aber es gibt so viel "falschen" Kleinkram sie ich gar nicht aufzählen kann.

Dieser Typ nimmt das Spiel ziemlich gut auseinander und gibt ne (meiner Meinung nach) sehr starke Analyse ab warum wohl der Grossteil der Leute enttäuscht sind. Ist mit 50 Minuten recht lang, aber er geht so ziemlich auf alles ein was auch mich stört.

Hoffe das FROM B-Team hört zu....

Geschrieben

Ich mag nicht wie die Kritiker immer abschätzig vom "B-Team" sprechen und From nur als Spieleschmiede sehen, die ausschliesslich perfekte und unfehlbare Games macht. Scheint mir doch etwas zu übertrieben, aber ja, wenns die Leute glücklich macht :rolleyes:

Geschrieben

Souls Games sind und bleiben Geschmackssache. Mir scheint die Kritik an DS2 manchmal etwas übertrieben. Trotz Macken und Rückschritten haben wir es trotzdem mit dem besten Spiel seit DS1 zu tun!

Geschrieben
Trotz Macken und Rückschritten haben wir es trotzdem mit dem besten Spiel seit DS1 zu tun!

Das bestreitet auch niemand. Aber trotzdem ist der Abgrund zwischen 1 und 2 tieeeeeeeeeef und breit :ugly: B-Team hin oder her, dem Spiel fehlt einfach die Rafinesse, die Immersion und die Tiefe vom Vorgänger. Viele Sachen wirken einfach unausgereift und dienen nur dem Selbstzweck (Iron Keep ist jetzt nur mal so ein Beispiel).

Was aber viele vergessen, DkS1 war auch alles andere als Perfekt und hatte seine Macken. Trotzdem ist das Endprodukt deutlich sauberer, geschliffener und ausgeklügelter. Und vor allem Dinge, wie der total kaputte PvP-Aspekt des Nachfolgers, Soul Memory und RoLP nehmen dem Spiel so viel von seiner Grundessenz, dass zumindest ich das Gesamterlebniss als deutlich schlechter empfinde. Und es ist logisch, dass nach DkS1 die Erwartungen imens hoch waren und kaum ein Nachfolger kann solche Erwartungen halten.

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=Endgame spoilers]Nach ca. 10 Versuchen endlich den Darklurker gelegt (war einfach mit Sunlight Spear)! Yeah! Die 30 Sunlight Medals hab ich zack zack bei Nashandra/den Thronwächtern bekommen. Auch wirklich sehr viele Seelen.

Aber nun beim Ancient Dragon.. die Hoffnung ist uh klein..

Keine Ahnung wie ich seinen Flammen ausweichen soll und der DMG ist sooo minimal von mir. Crazy Boss.

Nacher noch Vendrick und dann entweder NG+ oder nen Meele Char starten. Bin jetzt genau lvl 150 und lass es wohl so.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben

[spoiler=Ancient Dragon]

Viel einfacher geht's nicht, funktioniert mit jedem Build und so lange man es richtig macht ist's 100% garantiert. Aber halt relativ "cheap", wobei der Boss selber ja auch nicht wirklich besser ist :ugly:

Geschrieben

Und wenn du beim ersten Versuch abkackst bist du am Arsch, weil der sich dann schon beim Durchtreten der Nebelwand in die Lüfte verzieht :pfft: war zumindest bei mir zwei mal so, hab's dann dabei belassen. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=OMG]

Genau dann als alle Mobs vor dem Drachen de-spawnt sind, hab ichs mit nem tollen Companion geschafft! Dank dir Fremder! Nach den etlichen Versuchen hab ich ne ähnliche Taktik wie im Video selber herausgefunden :heil:. Nackt sein war für mich Pflicht <3

Dann bin ich doch mal kurz zu Vendrick. Mit den 5 Seelen.

One-Hit Kill.

Ok.. ich glaub es ist genug DS für heute.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben

Ne, dann musst du ihn einfach von der Seite anrennen :ugly: Hatte dabei aber mehr Erfolg, wenn ich von rechts kam. Wichtig ist dass man von seiner Klaue aus gesehen, mehr oder weniger im 45° Winkel zu seinem Kopf steht, dann sollte man sein Gespucke baiten können. Hilfreich ist es auch, nackt zu sein. Und so lange er seine Position nicht gross verändert, kann man den Ring am Boden gut als Distanzschätzung gebrauchen. Sobald man die Linie übertreten hat und im richtigen Winkel zu ihm steht, müsste man den forward firebreath auslösen.