Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Mich nervt vor allem dieser Massenauflauf. DS 1 war nicht schwer, weil man ständig von einer Meute Feinden von allen Seiten attakiert wurde. Ganz im Gegensatz zu DS2 - hier gilt: Schwieriger = mehr Feinde :ugly:

Das schlimmste ist ja, dass haben sie beim Hauptspiel bei den Bossen die ganze Zeit gebracht, 3 Skelettkönige als Gegner, 3 uralte Ritter von jeder Ecke, ein im kreislaufendes Pony mit an jeder Ecken irgendwelchen Schützen, eine Ratte mit ein paar Miniratten, tausende Ratten und eine Bossratte. Klar waren nicht alle wirklich schwer bzw. fordernd, aber es ist einfach nervig. :ugly:

eigentlich ein wunder, dass sie Ornstein alleine gebracht haben.

Geschrieben

Erster DLC mal beendet. Ja, schon nicht so das gelbe vom Ei. Fand die letzten zwei Bosse schon recht heftig muss ich sagen und die Bonfires waren manchmal etwas gar übertrieben spärlich.

Sonst, naja, eher vergesslich. Wirklich was nützliches zu finden gibt's ja auch nicht.

[spoiler=Endboss]fand den leider gar nicht gut. Im Gegensatz zu Kalameet fliegt der viel zu viel, was einfach langweilig ist.

Geschrieben

Also mir gefällt der zweite DLC eigentlich sehr gut, hat imo ein paar wirklich anspruchsvolle Räume und ich bin wohl schon lange nicht mehr mit Gegner pullen und Crowdcontrol vorgegangen. Fume Knight war auch ein ziemlich cooler Boss.

Momentan stecke ich einfach noch beim Smelter Demon fest, der Bosskampf war schon in der Feuerversion-Scheisse... Verstehe echt nicht, warum einer der schwächsten Bosse vom Spiel nochmal vorkommen muss :ugly: .

Geschrieben
Momentan stecke ich einfach noch beim Smelter Demon fest, der Bosskampf war schon in der Feuerversion-Scheisse... Verstehe echt nicht, warum einer der schwächsten Bosse vom Spiel nochmal vorkommen muss :ugly: .

Mit dem Gyrm Schild war der easy. :ugly:

Aber die blaue Version ist anscheinend kein Feuerschaden mehr, da nicht mal mein Gyrm Schild da was blocken konnte.

Geschrieben

Ja mit Grossschilden wird alles einfacher :ugly: , mit dem jetzigen Char habe ich aber nur nen normalen Schild und kann nicht so gut blocken :okay:

Aber muss nun definitiv nen neuen Build machen bis zum letzten DLC, so machts einfach keinen Spass mehr :rolleyes:

Und ich nehme einfach mal an, dass der Magie Schaden macht :ugly:

Geschrieben
Ja mit Grossschilden wird alles einfacher :ugly: , mit dem jetzigen Char habe ich aber nur nen normalen Schild und kann nicht so gut blocken :okay:

Aber muss nun definitiv nen neuen Build machen bis zum letzten DLC, so machts einfach keinen Spass mehr :rolleyes:

Und ich nehme einfach mal an, dass der Magie Schaden macht :ugly:

Im zweiten DLC hilft dir ein Grossschild nicht so wirklich. :ugly:

Gut, wohl immer noch besser als nur ein normales.

Ich hatte ja eigentlich auch ein Faith Build bis zum Patch. Aber nur noch 2 grosse Blitze zu erhalten, war mir dann doch zu blöd. Wollte es dann mit Hex versuchen, was mir gar nicht gefallen hat und nun bin ich halt komplett Strength. War so schön mit dem Faith Build, ich hab ja nicht immer nur Blitze geschossen, aber ich mochte es so für gewisse Stellen.

Geschrieben
Könntet ihr echt mal die Spoilerfunktion verwenden? :rolleyes:

Viel haben wir ja nicht verraten :ugly: .

Im zweiten DLC hilft dir ein Grossschild nicht so wirklich. :ugly:

Gut, wohl immer noch besser als nur ein normales.

Ich hatte ja eigentlich auch ein Faith Build bis zum Patch. Aber nur noch 2 grosse Blitze zu erhalten, war mir dann doch zu blöd. Wollte es dann mit Hex versuchen, was mir gar nicht gefallen hat und nun bin ich halt komplett Strength. War so schön mit dem Faith Build, ich hab ja nicht immer nur Blitze geschossen, aber ich mochte es so für gewisse Stellen.

Also ich habe mir besonders in dem DLC nen Grossschild gewünscht, gerade bei so grösseren Gruppen gibt einem das halt schon deutlich mehr Schutz.

Werde wohl mal nen Dex-Build machen, das habe ich bei DS2 noch nie so näher angeschaut. Alles auf ne neue Caster Klasse abzustimmen, mag ich irgendwie nicht. Vor allem weil ich eh lieber in den Nahkampf gehe. Und mir gehts ähnlich, für mich war der Faith-Build ein guter Nahkämpfer welcher mit den Blitzen auch auf Distanz gut Schaden machen konnte. Aber eben, mittlerweile ist er irgendwie wertlos geworden. Defender Greatsword wurde kaputt gemacht und die Blitze machen keinen Schaden UND haben keine Aufladungen mehr. Ich verstehe es wirklich nicht, vor allem wenn jede andere Caster Klasse da immer noch Schaden und Aufladungen en masse hat :sad:

Geschrieben

Werde wohl mal nen Dex-Build machen, das habe ich bei DS2 noch nie so näher angeschaut. Alles auf ne neue Caster Klasse abzustimmen, mag ich irgendwie nicht. Vor allem weil ich eh lieber in den Nahkampf gehe. Und mir gehts ähnlich, für mich war der Faith-Build ein guter Nahkämpfer welcher mit den Blitzen auch auf Distanz gut Schaden machen konnte. Aber eben, mittlerweile ist er irgendwie wertlos geworden. Defender Greatsword wurde kaputt gemacht und die Blitze machen keinen Schaden UND haben keine Aufladungen mehr. Ich verstehe es wirklich nicht, vor allem wenn jede andere Caster Klasse da immer noch Schaden und Aufladungen en masse hat :sad:

Ich wollte auch etwas Dex probieren mit dem Puzzle Schwert. :ugly:

Dann hab ich gesehen, was einer für Schaden verursacht mit dem Fume Schwert und da hab ich mir gesagt, dass will ich auch. Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.

Und joa, ich versteh den Nerf irgendwie auch nicht, diese eine Hex Kugel hat ja z.B. 20 Aufladungen, macht Schaden der so in etwa in Ordnung geht und ist auch nicht wirklich langsamer als ein Blitz. Mit den Mage Aufladungen hab ich mich bisher gar nicht auseinandergesetzt, aber auch da wird's wohl um einiges besser stehen als beim Faith Build.

Naja, man muss ja auch nicht alles verstehen.

• 4 weeks later...
Geschrieben
Sonst spielt's keiner oder wie? :ugly: Hab den DLC jetzt dann durch. War okay, aber der zweite war besser. Allgemein aber weit hinter Astorias of the Abyss.

Selbstverständlich werde ich es spielen, doch komme ich derzeit aus zeitlichen Gründen kaum dazu, eine Konsole einzuschalten. (Das ist freilich umso bitterer, weil beinahe täglich neue Spiele geliefert werden ....).

Geschrieben

Ich habe irgendwie nach dem Crown of the Old Iron King-DLC die Lust auf DS2 komplett verloren. Keine Ahnung warum. Ivory ist runtergeladen, aber ob ich bald dazu kommen, weiss ich nicht. Mich stressen halt auch immer noch die OP Havel-Magic-Builds und das völlig asoziale Verhalten der Invader :ugly:

Geschrieben

Was für eine Scheisse mit der Haltbarkeit bei den Waffen. Da geht mir beim letzten DLC bei dem Boss mit dem beschissensten Weg dahin die Waffe kurz vor dem letzten Viertel seines Leben kaputt. Durft ich schön während dem Kampf nochmal auswechseln. Aus was für Material sind die Waffen da eigentlich hergestellt worden? Styropor? Bin auch sonst wie vom restlichen Dark Souls 2 Spiel weiter enttäuscht worden und find den 3. DLC auch den schwächsten von allen 3. Nur noch schnell den letzten Boss legen und dann ist das Kapitel Dark Souls 2 für mich abgeschlossen. Ich warte auf Lords of the Fallen und dann auf Bloodborne. Aber Dark Souls 2 wird mir glaub nie mehr ins Laufwerk kommen.

Geschrieben
Nur noch schnell den letzten Boss legen und dann ist das Kapitel Dark Souls 2 für mich abgeschlossen.

Sieht bei mir gleich aus (wobei ich den ersten DLC am schwächsten fand. 2>3>1). Bloodborne hat mich eh schon total geschädigt, kann fast nicht mehr zurück. :circle:

Hab vorgestern noch zum ersten Mal den Darklurker erledigt. 8 schwere Angriffe mit dem Smelter Sword +5 (dann zerbricht jeweils das Teil) und der war schon fast Geschichte. :cookie:

Fand aber das ganze bis zu ihm extrem mühsam. Allgemein gibt es leider viel zu viel so Zeugs in Dark Souls 2. Musste jedenfalls in keinem Souls bisher soviel nachlesen und mir vergeht jeweils schnell die Lust.

Geschrieben
Sieht bei mir gleich aus (wobei ich den ersten DLC am schwächsten fand. 2>3>1). Bloodborne hat mich eh schon total geschädigt, kann fast nicht mehr zurück. :circle:

Hab vorgestern noch zum ersten Mal den Darklurker erledigt. 8 schwere Angriffe mit dem Smelter Sword +5 (dann zerbricht jeweils das Teil) und der war schon fast Geschichte. :cookie:

Fand aber das ganze bis zu ihm extrem mühsam. Allgemein gibt es leider viel zu viel so Zeugs in Dark Souls 2. Musste jedenfalls in keinem Souls bisher soviel nachlesen und mir vergeht jeweils schnell die Lust.

Ich dachte vor Bloodborne und nun beim DLC zocken, dass ich vielleicht keine Lust mehr auf solche Souls-Spiele hab, aber DS 2 ist einfach nur ein schlechter Teil der Serie. Bloodborne hat mir gezeigt, dass mir die Spiele immer noch sehr gut gefallen und von daher freu ich mich noch mehr drauf.

Und joa, der Darklurkerweg hat mich so angekotzt, dass ich fast meine ganze Humanity verballert hab, weil ich einfach keine Lust drauf hatte und keine Motivation mich da rein zu arbeiten. Fand aber den einen Weg zum Boss beim 3. DLC auch ziemlich beschissen.

Ich bin einfach nur noch froh es hinter mir zu haben.

Geschrieben

Ich habe gestern noch den Ivory King DLC beendet und er gefiel mir weitaus am besten von der ganzen Crown-Trilogie. Das Setting und das Spiel mit dem Wetter, sowie den zu rekrutierenden Rittern gefiel mir sehr gut. Auch die Bosse finde ich super. Guter Abschluss einer sehr guten DLC-Sammlung :mushy:

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

:ugly: Diese Gen wird die Gen der Remakes sein :cookie:

Der Gratis-Old-Gen Patch mit dem neuen Content. Ein Monat nach Bloodborne kauft doch niemand DS2 zum Vollpreis neu :ming:

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

Diese GOTTVERDAMMTEN Lügner!!!!!!!

Kann man denn keinem in dieser Industrie noch ein Wort glauben? Rockstar, From Software, verdammt nochmal FROM Software!!

Find's chli zum chotze.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin is a compilation of 2014's critically acclaimed title, Dark Souls II along with its three DLC chapters; Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King and Crown of the Ivory King along with an array of all-new content. Dark Souls II: Scholar of the First Sin will take advantage of the power of the PlayStation 4 system, Xbox One, and DirectX11 PCs with enhanced graphics in addition to brand new game content including an expanded story featuring additional in-game events and NPC character along with new deadlier enemies and gameplay improvements.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin will also be available for the PlayStation 3 system, Xbox 360, and DirectX 9PCs. This version will include all three DLC missions (Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King and Crown of the Ivory King) as well as a large-scale update (ver.1.10) which will add new features including an additional NPC to seek out along the treacherous quest through Drangleic as well as expanded story, in-game events, improved balance, and online matchmaking functionality.

Gamers who already own Dark Souls II for any platform will receive the ver.1.10 update free of charge.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Ja, wir werden mittlerweile von der gesamten Industrie nach Strich und Faden belogen und betrogen, hintergangen, bevormundet, generalverdächtigt, gemolken und der Reihe nach für dumm verkauft. Das Problem ist, dass wir freiwillig dafür bezahlen :ugly:

Geschrieben

Sehe ich auch so - da ich den DLC schon per Season Pass gekauft habe, reicht für mich das Update per Patch. Dann starte ich wohl mal Drangleic 3 oder einen frischen Char - je nach dem. Die neuen Elemente, NPCs, Item Descriptions etc. interessieren mich halt schon. Kaufen auf PS4 werde ich sicher nicht. Bloodborne hat da den meilenweiten Vorzug :cookie: