Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
es lohnt sich auf jeden fall.

es ist um einiges anspruchsvoller geworden durch viel mehr gegner und weniger items.

nur schon die neuen gegnerplatzierungen rechtfertigen ein erneutes durchspielen.

Neuplatzierungen der Gegner? Geil :lol:
Geschrieben

Freut euch auf die DLCs, das sind ein paar der besten Gebiete im Spiel :thumbsup:

Ich werde wohl passen, nach 150h in dem Spiel reichen mir auch keine neuen Gegner um das Feuer nochmal zu entzünden. Da starte ich lieber noch einen Demon's oder Dark Souls Run.

Geschrieben
Ich dacht mir schon während meines ersten Durchgangs, Dark Souls 2 hat viel zu wenig Gegner überall!

Absolut. Ein Paar Gegner mehr im Korridor vor Velstadt hätten dem Spiel sicher gut getan.

Mehr Gegner = schwieriger = besser!

RYPcV2s.jpg

Geschrieben

So einfach ist die Gleichung m.E. nun auch wieder nicht. Die Gegner müssen gut designt sein, einfach Horden davon auf den Spieler zu schicken reicht da schon nicht aus. Ich hoffe jedenfalls, dass der Schwierigkeitsgrad nicht künstlich - gewissermassen seiner selbst Willen - hochgeschraubt wurde für diesen "Director's Cut".

Geschrieben
So einfach ist die Gleichung m.E. nun auch wieder nicht. Die Gegner müssen gut designt sein, einfach Horden davon auf den Spieler zu schicken reicht da schon nicht aus. Ich hoffe jedenfalls, dass der Schwierigkeitsgrad nicht künstlich - gewissermassen seiner selbst Willen - hochgeschraubt wurde für diesen "Director's Cut".

:circle:Wollte eigentlich auch gerade diesbezüglich was schreiben, hab's dann aber sein lassen, jetzt trotzdem:

In DS II fehlen die wirklich guten Gegner, es gibt ein paar wenige davon wie z.B. die Heidenritter, Zyklopen oder die Verfolger.

Das Bild zeigt für mich eine Stelle die auf eine nervige Art erschwert wurde. Ich verstehe wiederum auch nicht warum man bei einem Zyklopen jetzt noch einen Verfolger dazu packt, diese Gegner sind einzeln sehr gut ausbalanciert, gleichzeitig sind sie zu schwer.

Gegner mit neuen Attacken hört sich schon viel besser an, das braucht DS II imo.

Die schwerste Stelle in DS II waren die zwei Verfolger im Thronsaal im NG+:ugly:

Geschrieben

Hab mal kurz in die PC Fassung reingeschaut und das Spiel läuft genau wie die Vanilla Version geschmeidig in 4K mit einer GTX 980. Nach wie vor ein exzellenter PC-Port.

Finde den neuen Kontrast recht angenehm. Helle Stellen sind jetzt heller und dunkle Stellen sind dünkler. Werd's wahrscheinlich parallel zu Bloodborne spielen :cookie:

Geschrieben

Scholar of the first Sin ist ja mal richtig geil. Im Tutorial-Gebiete gibt's Frösche, vor Bonfire im Wald ist ein Troll unterwegs, 3 meiner Waffen gehen auf dem Weg zum zweiten Leuchtfeuer kaputt, ganz geil. :ming:

Ich weiss, dass Dolche noch nie wirklich lange gehalten haben, aber das ist sowieso einer der grössten Witze, dass meine Waffen innerhalb von so einer kurzen Strecke nacheinander den Geist aufgeben.

Geschrieben
Ich weiss, dass Dolche noch nie wirklich lange gehalten haben, aber das ist sowieso einer der grössten Witze, dass meine Waffen innerhalb von so einer kurzen Strecke nacheinander den Geist aufgeben.

Das war schon immer so in der PC Version :ugly: liegt an den 60fps und an der Engine, dadurch verschnellert sich die Abnutzung der Items. Hatte allerdings nicht grosse Probleme, ausser ich hab's vergessen :hmm:

Geschrieben
Das war schon immer so in der PC Version :ugly: liegt an den 60fps und an der Engine, dadurch verschnellert sich die Abnutzung der Items. Hatte allerdings nicht grosse Probleme, ausser ich hab's vergessen :hmm:

Macht's aber ja auch nicht wirklich besser. :ugly:

Diese Abnutzung aller Waffen ist völlig bescheuert. Die des Dolches ist dann eine reine Zumutung, eigentlich wär's ja ne ganz brauchbare Waffe. Aber so wie dieses Spiel designed wurde, passt's eben einfach nicht. Durch das erneute zocken von DS 2 fallen mir wieder all die Mängel auf von diesem Spiel. :ming:

Geschrieben (bearbeitet)

Knapp 1 1/2 Stunden gespielt und naja, ich merke wieder mal dass mir der erste Teil viel besser gefällt. (Leveldesign, Bosse, Logik, Atmosphäre ...)

Und srysly, aber haben sie das Spiel jetzt noch unlogischer gemacht?!

Jeder kennt hier wohl die Abkürzung welche durch eine Explosion entsteht, aber wtf... wenn der Feuerbomben-Werfer darauf wirft, passiert nichts mehr....aber wenn ein bestimmter Gegner (Wurde da in der Nähe neu platziert) drauf schlägt, explodiert es! :facepalm:

Selber draufschlagen -> Nix passiert

Feuerbombe vom Gegner -> Nix passiert

Gegner mit normaler Waffe -> Explodiert

Aha...nimmt mich mal wunder, ob es explodieren würde wenn man selber eine Feuerbombe drauf wirft. :ugly:

Und jo, mehr Gegner hinklatschen wirkt jetzt nicht gerade einfallsreich... hätte man bisher IMO auch gleich lassen können, zumindest da beim Wald stehen die ja sowieso erst auf wenn man in der Nähe ist.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Uff, der Einstieg in das Spiel ist einfach nur so harzig, fast genau wie damals. Habe richtig Mühe da wieder reinzukommen.

Hätte wahrscheinlich auch eine andere Klasse nehmen sollen, da ich gerade elf mal Stärke verbessern durfte für die Hellebarde :ugly:

Klar, die kurzen Ladezeiten und höhere Framerate sind super aber das Spiel wirkt so dermassen altbackend jetzt nach Bloodborne, wobei es mich ja nicht wirklich verwundert.

Geschrieben
Uff, der Einstieg in das Spiel ist einfach nur so harzig, fast genau wie damals. Habe richtig Mühe da wieder reinzukommen.

Für mich ist der Einstieg einfacher als damals. Denn nun weiss ich, der erste Covenant den man sieht, sollte man nicht gleich annehmen. :ugly:

Geschrieben
es lohnt sich auf jeden fall.

es ist um einiges anspruchsvoller geworden durch viel mehr gegner und weniger items.

nur schon die neuen gegnerplatzierungen rechtfertigen ein erneutes durchspielen.

welche items wurden weniger?

Geschrieben

Ich spiel dieses mal Sorcerer, mal sehen wie gut das geht. In den Vorgängern hat mich das nie wirklich gereizt, da das Close-Combat Gameplay IMO einfach geiler ist, bei DS2 will ich das jetzt aber mal ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab jetzt nach knapp 9 Stunden die ersten drei Great Souls zusammen und bin auf dem Weg in die Iron Keep. Macht schon Bock das ganze.

Aber hab erst 5 Estus Flasks :jackie: wo sind die Dinger?! Die Bosse sind aber schon ein ziemlicher Witz verglichen mit Bloodborne, viel zu einfach.

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Das ist ja im DLC? Das ist afaik so ein Gebiet und Boss das als Coop-Areal gedacht ist. Hat in jedem der Gebiete so einen optionalen Boss, welcher eine mühsame Passage vor dem Foggate hat und man auch Spieler ohne DLCs summonen könnte.

Smelter Demon ist ein Arsch :)

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist ja im DLC? Das ist afaik so ein Gebiet und Boss das als Coop-Areal gedacht ist. Hat in jedem der Gebiete so einen optionalen Boss, welcher eine mühsame Passage vor dem Foggate hat und man auch Spieler ohne DLCs summonen könnte.

Das Problem ist dass aufm PC tote Hose ist und die NPC die ich beschwören kann sind Müll.

Der normale Smelter Demon geht noch, aber der hier ist ein Witz.

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Das Problem ist dass aufm PC tote Hose ist und die NPC die ich beschwören kann sind Müll.

Der normale Smelter Demon geht noch, aber der hier ist ein Witz.

Ich habe ihn mit den NPCs geschafft :ugly: .

Aber imo lohnen sich die drei optionalen Bosse der DLCs nicht um sich den Kopf dran zu zerbrechen, wenns nicht geht einfach später wieder dorthin gehen. Die Belohnungen haben mich jeweils nie aus den Socken gehauen und es waren halt immer auch recycelte Bosse mit nem Twist.

Geschrieben

brauche noch die letzte grosse seele um zugang zum schloss zu haben.

muss also noch in richtung black gulch. :pokerface:

iron keep war schon früher der hass, aber mit dem update

haben sie es geschafft es noch schlimmer zu machen. :ugly:

macht schon verdammt viel spass das ding! :thumbsup:

Geschrieben

bin mittlerweile in der undead crypt angekommen.

shrine of amana war noch genauso mühsam, wie ich es in erinnerung hatte. :ugly:

werde wohl schon bald das hauptspiel beenden und dann die dlc gebiete in angriff nehmen.

ich muss sagen, dass mir diese version um einiges mehr spass macht als das original.

die ganzen änderungen machen sich überall bemerkbar und auch als veteran

wird man genug gefordert und dank den neuen gegnern und platzierungen

warten stets neue überraschungen an jeder ecke.

Geschrieben

Iron Keep :angry:

Heilige Kacke, gibt jetzt gar keine Ecke mehr bei der man einfach nur 2 Sekunden stehen bleiben kannst ohne dass dir sofort ein Pfiel in den Allerwertesten geschossen wird. Zum Glück ist wenigstens der Smelter Demon weiterhin nur Optional.

Geschrieben

Ich bin hin und her gerissen...

bei Eurogamer stand z.B. was davon, dass Scholar of the First Sin den Fokus stärker auf den Multiplayer-Aspekt legt - und dass Solo-Spieler mit dem Original fast besser bedient sind, ausserdem schrecken mich euren Iron-Keep-Berichte fast schon wieder etwas ab und die aufgrund der höheren Bildrate noch schnellere Abnutzung bestimmter Waffen ist für mich oberscheisse... hatte schon im Original zu Beginn mit den Einstiegswaffen ziemlich Mühe. :ugly:..andererseits...

:ohgod:

Geschrieben

ich würde sagen wenn man es nur auf ps3 oder 360 gezockt hat,

lohnt es sich nur schon wegen dem visuellen upgrade.

es sieht wirklich verdammt knackig aus auf der ps4 und läuft fast immer butterweich.

dazu kommt noch der ganze dlc und eben die ''director's cut'' version.

das mit dem auf mp fokusiert kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. :ugly: