Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Gestern noch etwas radi zugeschaut. Hatte gleich wieder bock auf Bloodborne:ugly:

:waltz:

You know you want it :circle:

Macht in der PS4-Version so viel mehr her das Spiel... und mein Gott die neu positionierten Gegner :lol:... in dem Areal mit dem riesigen Schwert, welches in den Ozean hinausragt... ich weiss noch ganz genau, wie's gegnertechnisch im Original aussah... jetzt stehen respektive fallen sie einem da ganz ganz hinterhältig in den Rücken :lol:...

Geschrieben
Ich mag DS2 einfach nicht als dass ich es mir nochmal geben würde. Finde es aber geil wie ihr wieder abgeht :circle:

Ich hab es auch nochmal versucht, aber da ich es e schon durch hatte, will ich mir nun einen zweiten Durchgang im Moment nicht mehr geben. :ugly:

Die Sache mit der Waffenabnutzung ist halt schon der Punkt, der mich am meisten an DS 2 stört und mit der neuen Version wurd's alles andere als besser.

Geschrieben
Die Sache mit der Waffenabnutzung ist halt schon der Punkt, der mich am meisten an DS 2 stört und mit der neuen Version wurd's alles andere als besser.

ich frag mich ja schon warum so viele leute damit ein problem haben.

ist nur ganz am anfang ein wenig nervig, später hat das überhaupt keine auswirkungen mehr.

Geschrieben
ich frag mich ja schon warum so viele leute damit ein problem haben.

ist nur ganz am anfang ein wenig nervig, später hat das überhaupt keine auswirkungen mehr.

Später wird's ja nicht gerade besser, ich will halt einfach mit der Waffe kämpfen, die ich auch gerade benutzen will und nicht auf eine andere wechseln, weil meine aktuelle so schnell kaputt geht. Zwei Mal dieselbe Waffen aufzuwerten find ich auch keine wirklich gute Lösung dafür. :ugly:

In allen anderen Souls und Bloodborne ging's ja auch ohne Probleme. DS 2 hat aber dieses Problem. DS 2 hat ja auch noch andere Mängel, die mit dem Update nicht besser wurden.

Geschrieben

Waffenabnutzung gab es auch in Dark Souls 1. Nein, bei mir ist nicht das Gameplay das Problem. Eher finde ich das Worldbuilding ziemlich schlecht - zu einfältige Gebiete, zu gewöhnliche Bosse, inflationär gesetzte Bonfires (sorry, aber 3-5 pro Gebiet ist einfach völlig übertrieben), ziemlich uninteressante Geschichte...

Nur die DLC finde ich ziemlich gut.

Ne ne - ich passe. Dark Souls 2 reicht ein Mal :ugly:

Geschrieben
Waffenabnutzung gab es auch in Dark Souls 1. Nein, bei mir ist nicht das Gameplay das Problem. Eher finde ich das Worldbuilding ziemlich schlecht - zu einfältige Gebiete, zu gewöhnliche Bosse, inflationär gesetzte Bonfires (sorry, aber 3-5 pro Gebiet ist einfach völlig übertrieben), ziemlich uninteressante Geschichte...

Nur die DLC finde ich ziemlich gut.

Ne ne - ich passe. Dark Souls 2 reicht ein Mal :ugly:

Hätte auch noch deine Punkte aufführen können. :ugly:

Darf ja jeder Entwickler mal einen kleinen Aussetzer haben. :ming:

Geschrieben

Die definitive Kaufentscheidung fiel bei mir hauptsächlich auch aufgrund der enthaltenen Add-ons. Der reguläre Season Pass wäre glaube ich für PS3 mindestens gleich teuer gewesen wie jetzt das Komplettpaket für die PS4... und wenn ich dann noch von der stark verbesserten Optik / Framerate / neu positionierten Gegner/Fallen profitieren kann... ich glaube ich wäre blöd, hätte ich da nicht gleich zugegriffen :ugly:..

Eure Kontrapunkte sind durchaus gerechtfertigt - und ich teile sie sogar. Zu Beginn nervt die Waffenabnutzung extrem. Die eher nicht so ausgefeilten Gebiete gehen im Vergleich zu DS1 und Bloodborne definitiv unter. Alles in allem ist es aber immer noch meckern auf verdammt hohem Niveau. Es ist ein Souls-Spiel wie es im Buche steht. Und ich glaube, wir haben schon weniger gehaltvolle und qualitativ niederstehendere Remasters gekauft :ugly:...

Geschrieben
In allen anderen Souls und Bloodborne ging's ja auch ohne Probleme. DS 2 hat aber dieses Problem. DS 2 hat ja auch noch andere Mängel, die mit dem Update nicht besser wurden.
Ich finde es ist genau umgekehrt; bei Bloodborne, wenn du die besten Blutedelsteine infusiert hast, die dir immer einen negativen Sekundäreffekt geben - wie zum Beispiel "Waffenhaltbarkeit runter" - schaffe ich keine 2 Bosse in den Dungeons ohne Reperatur. Bei DS2 war dies nur - wie Vickel schon geschrieben hat - am Anfang ein wenig nervig, danach kann ich mich nicht mehr erinnern, diesbezüglich ein Problem gehabt zu haben.
Geschrieben
Eure Kontrapunkte sind durchaus gerechtfertigt - und ich teile sie sogar. Zu Beginn nervt die Waffenabnutzung extrem. Die eher nicht so ausgefeilten Gebiete gehen im Vergleich zu DS1 und Bloodborne definitiv unter. Alles in allem ist es aber immer noch meckern auf verdammt hohem Niveau. Es ist ein Souls-Spiel wie es im Buche steht. Und ich glaube, wir haben schon weniger gehaltvolle und qualitativ niederstehendere Remasters gekauft :ugly:...
Da bin ich immer noch anderer Meinung als wohl 99% aller Souls Gamer. Die Level/Gebietdesigns sind in DS2 mindestens so gut wie bei DS1. Es gab so viele unglaublich geile "wtf Momente" bei DS2, wenn ich zum ersten Mal in eine neues Gebiet kam. Nur schon wenn man die grosse, lange Treppe zum Schloss emporsteigt :mercury:

Und ich meine hier nicht wie die Welten miteinander verknüpft sind und Abkürzungen miteinander verschmelzen; da bleibt DS unerreicht.

Geschrieben

Mir hat DS2 (erst in der SotfS-Version) schlussendlich deutlich mehr Spass gemacht als Bloodborne...aber da steh ich auch ziemlich alleine da...

Alle Gebiete wurden deutlich besser mit dem Update...ausser dem Black Gulch...da sind sie komplett durchgeschnappt, und mit dem Persuer der bald überall lauert haben sie seinem Namen zwar Ehre gemacht, aber genervt hat mich der Knilch trotzdem :ming:

Geschrieben

Black Gulch geht noch so knapp irgendwie, aber Shrine of Amana ist einfach immernoch kompletter Bullshit, genau so wie in der Ursprungsfassung.

Kann mich nicht erinnern dass der Pursuer in SotfS besonders nervig war. :ugly:

Er taucht nun glaube ich an mehreren Stellen einfach so aus dem nichts auf, man kann den aber grösstenteils weiterhin einfach ignorieren weil er dich, sobald du aus der "Arena" rennst dich eben NICHT verfolgt. Da macht er seinem Namen alle Ehre. :ugly:

uGY6cqY.gif

Geschrieben

Er verfolgt dich halt immerhin ein bisschen durchs Spiel :ugly:

Ich hab ihn immer gleich umgehaun...wirklich stark ist er ja nicht... kalt erwischt hat er mich einzig auf dem kleinen Balkon...hat mich direkt runtergeschubst und tot war ich :rofl:

Stimmt...shrine of amana... Ist noch scheisse, wurd aber nicht schlimmer find ich...Black Gultch starb ich permanent weil ich IMMER vergiftet war und die neuen Gegner mich immer in die andern Viecher reingeschubst haben... Die Aktion mit dem 2. Bonfire ist auch assig :ming: