Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Fokus auf Multiplayer? Haha! :ugly:

Hab glaubs 10 oder 11 Stunden gespielt und wurde noch nie invaded. Was auffällt ist dass es bedeutend mehr Weisse Beschwörungsszeichen, Nachrichten und Blutflecken auf dem Boden hat wie ursprünglich, aber sonst... Die Way of Blue und Blue Sentinel Covenants sind immernoch genauso nutzlos wie anno domini weil halt einfach keine Sau invaded.

Das mit der Abnutzungsrate ist mir gar nicht aufgefallen. Kenne halt nichts anderes, war bei der PC Version von Anfang an so, aber dass die das nicht gebacken bekommen haben dies zu fixen...

Für den Vollpreis ist das "Update" definitiv zu viel, habs mir auch nur gekauft weil ichs für etwas mehr als einen Zehner bekommen habe. Nochmals aber 50 bzw. 70 Kröten für einen Romhack mit leicht schärferen Texturen und Godrays auf den Tisch zu legen würde ich definitv nicht.

bearbeitet von xerxes
Geschrieben

Hole es ebenfalls nicht. Die Geschichte von Drangleic konnte mich eh nie so fesseln, wie jene Gwyns. Das Leveldesign war mindestens eine Klasse unter Dark Souls 1 und erst noch teilweise völlig unlogisch vernetzt, die Bonfire-Flut hat mich schon auf der PS3 genervt, die Bosse waren auch nicht sonderlich gut ...

Dark Souls 2 ist immer noch ein grandioses Spiel, aber fällt im Vergleich dennoch ziemlich ab. Wäre es Dark Souls 1 gewesen hätte ich sofort zugeschlagen. Und jetzt bleibe ich noch eine ganze Weile bei Bloodborne :circle:

Geschrieben

Invaden hängt stark davon ab ob man im ersten Durchgang steckt oder im NG+, war jedenfalls früher so. Damit dich gewisse Leute invaden können musst du auch dementsprechend Voraussetzungen erfüllen. Mit dem richtigen Covenant im jeweiligen Gebiet wird man auch nicht so schnell invaded.

DS II ging bei mir damals schon deftig ab, PvP ist ein grosser Bestandteil dieses Spiels und funktionert auch ziemlich gut. Der Grind ist ja sowieso krank mit 500 benötigten Kills.:ugly:

Bei Release habe ich diese Noobs abgefarmt <3, war das schön.

Für mich ist DS II ganz klar das PvP Souls Game.

Geschrieben

Habs mir zu Release geholt, keine Frage; nur schon, um den grössten Entwickler unserer Zeit (finanziell) zu unterstützen. Im Übrigen habe ich richtig Lust, nochmals in die Welt von Dark Souls 2 einzutauchen. Es ist zwar zweifelsohne das schlechtere Spiel als Teil 1 (auch schwächer als Bloodborne), aber immer noch grandios. Und ich bin gespannt, wie gross die Änderungen ausgefallen sind.

Geschrieben
Ein Dark Souls 1-Remaster auf der PS4 würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken gleich kaufen :sabber:...

:ugly:...

Bin ja wirklich nicht so der Re-Re-Remaster-Fan... aber hier :ugly:...

Demons Souls auf der PS4, DAS wär mal was :sabber:

Glaub ich überleg mir den Kauf von SotFS auch noch. Hab die DLC Gebiete nicht gespielt, ja nicht mal das Hauptspiel beendet.

Asche über mein Haupt, aber mich konnte DS2 nicht im Ansatz begeistern wie die vorherigen Souls Teile.

Aber vielleicht lohnt sich ja ein erneuter Versuch in der aufgepeppten Version.

Geschrieben
Das Leveldesign war mindestens eine Klasse unter Dark Souls 1
Da bin ich absolut anderer Meinung; Ich gebe dir recht beim vertikalen Zusammenhängen von den Gebieten und Abkürzungen etc und wie die Spielwelt mit sich harmoniert hat. Aber das Leveldesign an sich selber sowie auch das Artdesign ist ebenfalls absolut top IMO in DS2 und hat mir genauso gut gefallen wie bei Teil 1.
  • 3 weeks later...
Geschrieben
muss sagen, dass mir die dlc gebiete extrem gut gefallen.

sehr abwechslungsreich und auch ziemlich fordernd das ganze.

alles in allem ist diese version von dark souls 2 um längen besser als die vanilla fassung.

Ach, ich hadere noch mit mir. Habe ja die Vanilla Fassung und den Expansion Pass. Kenne somit die neuen Gebiete ziemlich gut. Weiss einfach nicht, ob ich mir die PS4 Fassung nur wegen der neuen Mobs und der anderen Item Descriptions zulegen sollte...

Geschrieben
Ach, ich hadere noch mit mir. Habe ja die Vanilla Fassung und den Expansion Pass. Kenne somit die neuen Gebiete ziemlich gut. Weiss einfach nicht, ob ich mir die PS4 Fassung nur wegen der neuen Mobs und der anderen Item Descriptions zulegen sollte...

du kennst ja auch nur die ps3 fassung oder?

lohnt sich nur schon wegen 1080p/60fps. :sabber:

Geschrieben

Bin derzeit auch dran. Macht wieder unglaublich viel Spass, finde aber, dass zumindest zu Beginn am enemy placement ziemlich wenig verändert wurde. Vielleicht kommt das aber noch.

Die 60 fps sind aber schon spürbar.

Geschrieben
finde aber, dass zumindest zu Beginn am enemy placement ziemlich wenig verändert wurde. Vielleicht kommt das aber noch.

?:ugly:

gerade am anfang sind ja fast alle gegner neu platziert

und es hat auch viele neue gegner.

das spiel hat aber in jedem gebiet etwas neues zu bieten.

• 1 month later...
Geschrieben

Hab mir jez nach Bloodborne, welches mein erster FS Titel war, auch mal Dark Souls 2 zugelegt.

Hab da mal zwei Fragen:

- Kann ich nicht wie in Bloodborne offline spielen? Mich nerven die ganzen Nachrichten und Blutflecken, genauso die Geister sehr...

- was ist "Eston-Flakon verstärken" bei der Rothaarigen?

Geschrieben

1. Du kannst offline spielen. Kein Problem. Als kleiner Tip - tritt nicht dem Champions Covenant bei.

2. In der Welt findest du Estus Shards. Mit diesen verbesserst du bei Shanalotte (die Rothaarige) deine Estus Flasks ( Heilungsflaschen ). Anders als bei Bloodborne musst du diese nicht farmen. Sie werden immer an den Leuchtfeuern aufgefüllt.

Geschrieben

Danke.

Aber wie schalte ich den offline Modus an? Ich hab eigentlich nichts gegen das online spielen, aber ich würde gerne die scheiss Nachrichten und vor allem die unsinnigen Blutflecken deaktivieren.

Finde aber niergends eine Option dafür..

Geschrieben
Danke.

Aber wie schalte ich den offline Modus an? Ich hab eigentlich nichts gegen das online spielen, aber ich würde gerne die scheiss Nachrichten und vor allem die unsinnigen Blutflecken deaktivieren.

Finde aber niergends eine Option dafür..

Vielleicht den Internet-Anschluss einfach abschalten/unterbrechen... :ugly: