ushan Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Games die auf mehr Plattformen für mehr Leute verfügbar sind, ist was gutes Leute Das ist so eine herzige hippiemässige Einstellung zum aktuellen Re-Release-Wahn Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Games die auf mehr Plattformen für mehr Leute verfügbar sind, ist was gutes Leute Ausserdem bekommt man ja all das Zeug auch gratis über... Finde ich auch. Und grad das ganze Paket (gut, das war das Mindeste) ist doch gut. Hab Dark Souls 2 übrigens noch gar nicht durch, da ich aufm PC kaum zum Zocken komme. Hole ich ab Januar wenn ich 3 Wochen Ferien habe nach! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Das ist so eine herzige hippiemässige Einstellung zum aktuellen Re-Release-Wahn Ich habs gezockt und muss es nicht noch einmal kaufen. Ein Anderer hats noch nocht gezockt und hat jetzt die Gelegenheit es in einer kompletten Version auf seinen aktuellen Konsolen zu spielen. Beide konnten ein tolles Spiel geniessen und sich im idealfall noch darüber austauschen. Win-Win-Situation Zitieren
radiant Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Games die auf mehr Plattformen für mehr Leute verfügbar sind, ist was gutes Leute Ausserdem bekommt man ja all das Zeug auch gratis über... Ging mir mehr um das gesteuerte Kaufverhalten. Hätten sie von Anfang an oder wenigstens kurz vor Release gesagt, es kommt auch noch für die neuen Konsolen, hätte ich persönlich gewartet und es mir erst dann gekauft. Dito bei GTA V. Aber so lockt man nicht nur neue Käufer, sondern macht auch bestehenden Spielern nochmals den Mund wässerig. Ich zum Beispiel habe noch keinen einzigen DS II-DLC gespielt... jetzt bin ich in der Zwickmühle, weil ich sie am liebsten gleich in schön spielen will, und nicht mehr auf der Runzel-Gen. Es ist zum Kotzen. Ein Re-Release in der NÄCHSTEN Generation wäre wiederum was anderes... aber fuck it - ein knappes Jahr später nochmals veröffentlichen, obwohl man "ursprünglich keine Absichten" dazu hatte? So wie man auch keine DLC-Absichten hatte und den Spielern ein komplettes Spiel verkaufen wollte? Darum geht's Raphi - und nicht um "ist doch schön, kommen noch mehr Spieler in den Genuss" - und ja, manche sogar doppelt. Siehe GTA V. Es ist doch so: Wer's wollte, hat es sich doch schon geholt. Und zwar auf PC, PS3 oder 360 - weil das mitunter die verbreitesten Systeme waren - jeder von uns hatte eines dieser Systeme. Oder hat sie immer noch. "Noch mehr Spieler" ist in diesem Hinblick ein schlechter Witz. Die Devise war: Es kommt nicht für New-Gen. Daraus resultiert: Jeder hat es sich für ein bestehendes System geholt. Ich bin letztlich gespannt, wieviele New-Gen-Käufer DS II schon mal gekauft haben. ... und selbstverständlich muss ich es mir nicht nochmals kaufen. Selbstverständlich liegt die Wahl bei mir. Selbstverständlich würde ich solche Gebären direkt unterstützen, wenn ich mich darauf einlasse. Und ich werde Goodwill bezüglich meiner harten Argumentation zeigen , wenn der Preis stimmt. bearbeitet 25. November 2014 von radiant Zitieren
ploher Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Ich kann es nur immer wiederholen: Für Fans des Originals eine bodenlose Frechheit, da sie faktisch gezwungen werden, das gleiche Spiel doppelt zu kaufen. Zitieren
ushan Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Ich kann es nur immer wiederholen: Für Fans des Originals eine bodenlose Frechheit, da sie faktisch gezwungen werden, das gleiche Spiel doppelt zu kaufen. Gezwungen werden sie ja nicht - wer die DLCs schon hat bekommt ja auf der alten Gen das Content-Update im Rahmen eines Gratis-Patches. Kaufen müsste man es nur, wenn man die paar schärferen Texturen sehen will, falls überhaupt. Zitieren
radiant Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Ich hab' die DLCs eben noch gar nicht gespielt... daher die Zwickmühle Zitieren
ploher Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Gezwungen werden sie ja nicht - wer die DLCs schon hat bekommt ja auf der alten Gen das Content-Update im Rahmen eines Gratis-Patches. Kaufen müsste man es nur, wenn man die paar schärferen Texturen sehen will, falls überhaupt. Und welcher Fan eines Spiels will eine technisch verbesserte Version nicht spielen? S. analog GTA V, das ich mir mit Bestimmtheit auch zulegen werden, weil ich das Spiel liebe und die beste Version erleben möchte. Eine Frechheit ist es dennoch. Zitieren
radiant Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Es muss mir einfach keiner sagen, die Entwickler / der Publisher sei erst in den letzten paar Wochen auf die Idee einer Umsetzung gekommen. Wie gesagt, ich habe NICHTS gegen eine verbesserte, optisch aufgemöbelte Version. Aber ich würde es gerne sehen, wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt würde. Hätte ich sowohl bei GTA V wie auch bei DS II gewusst, dass sie auch noch für die neuen Systeme erscheinen werden, hätte ich zugewartet. 100%ig. Zitieren
ushan Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Bei GTA hätte ich auch gewartet. Bei DS2 wahrscheinlich nicht. Aber ja, finde es auch doof, dass man öffentlich etwas kategorisch ausschliesst und dann doch gleichzeitig dran sitzt. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Wenns wenigstens DS I + II in einem schönen Bundle wären, dann würd ich sogar nochmal max. 50.- dafür abdrücken. Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Wenns wenigstens DS I + II in einem schönen Bundle wären, dann würd ich sogar nochmal max. 50.- dafür abdrücken. Joa, dann hätte man wenigstens ein gutes Spiel. Zitieren
radiant Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Wenns wenigstens DS I + II in einem schönen Bundle wären, dann würd ich sogar nochmal max. 50.- dafür abdrücken. Da allerdings könnte ich schwach werden DS I -> :fap: Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Weiss jetzt nicht, wieso sich wieder alle aufregen. Müsst es ja nicht kaufen . Die DLCs sollen ja saugut sein, von daher bin ich noch etwas unschlüssig. Aber ne, PC-Version ist ja schliesslich noch nahezu ungespielt . Hole mir dann den Season-Pass bei Steam für lau mal. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Weiss jetzt nicht, wieso sich wieder alle aufregen. Müsst es ja nicht kaufen . Die DLCs sollen ja saugut sein, von daher bin ich noch etwas unschlüssig. Aber ne, PC-Version ist ja schliesslich noch nahezu ungespielt . Hole mir dann den Season-Pass bei Steam für lau mal. Wann holst den? Wenn du deine dreissig ungespielten Spiele, davon 20 Rollenspiele, mal durchgespielt hast? Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) @ Dark Souls 2 und eine Neue Version f. Current Gen. "Meine Güte From Software das geht übrhaupt nicht... kacke das ist tatsächlich egal ... weil ich werds mir eh kaufen ._. " @ Bundle irgendwie eine geile idee ...solch ein Bundle kommt dann vermutlich genau ein Jahr später 2016 und somit ein Jahr vor der Veröffentlichung von Dark Souls 3 das 2017 erscheint ~ #Nostradamus. Was ein Brunz das Demon Souls inkl. Sony ist und somit bis heute PS3 only, würde mir hierzu glatt auch nochmal das Remake holen sollte es eines geben...! bearbeitet 25. November 2014 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Wäre noch krass, wenn Demon's Souls in überarbeiteter Form Bloodborne beiliegt .. Nintendo hat's mit Bayonetta ja ähnlich gemacht. War ja lange Zeit unklar, was mit Teil 1 passiert - plötzlich lag der Bayonetta 2 bei .. Zitieren
BrawleR Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Das so kurz nach Bloodborne rauszubringen...ich weiss ja nicht. Da zurückzugehen wird Überwindung kosten, tat es jetzt nach der Alpha bereits. Aber ja, ich warte mal die PC Verbesserungen/Preis ab und entscheide dann. Zitieren
BrawleR Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Neuer Trailer: [spoiler=Trailer Spoiler]E3 Scholar of the First Sin ... bearbeitet 3. Februar 2015 von BrawleR Zitieren
radiant Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Bandai Namco files trademark for Soldiers' Soul in Europe https://oami.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/013736228 Man kann jetzt denken, was man will Zitieren
radiant Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Digital Foundry: As you can see from our head-to-head video above, this is no longer the case on PS4. The art design of Dark Souls 2's world, compromised on last-gen with low-res textures and sub-native alpha, now attacks in full force. Normal map quality is boosted, and new assets are drawn for mountain-sides around the Forest of Fallen Giants area. From effects to shadows to motion blur, the settings are cranked up on every front - making the upgrade from PS3 very stark indeed. But it's more than that. Dark Souls 2's lighting is updated for this new edition, creating a more vivid, high-contrast look than any earlier release. Of course, the world is crisper on PS4 by dint of the 1080p push, but outdoors areas are re-lit, in places brighter as a result, and details now pop out more vividly. Those who recall the footage of Dark Souls 2's earlier builds, featuring textures, geometry and lighting not used in the end product, will see a similarity in this release's stronger lighting. It's a clear improvement, helping with visibility while emboldening the forest area's sharp texture details. For interiors, it has the knock-on effect of creating thicker ambient occlusion outlines around each object, though this shading effect is thankfully more subdued outdoors. Both PS3 and 360 produce a duller image in direct comparison, but where dungeon design is concerned, the PS4 relies on the same geometry as the existing last-gen build. Frame-rate metrics have rarely favoured the Souls series on console. However, the PS4's push for 60fps comes up mostly trumps around the Forest of the Fallen Giants area, with some buckling to the low 50s at the mid-point of this analysis. Ach... auch wenn DS II gut-super geworden ist... ich hadere schwer damit, DS II nochmals zu holen. Wenn es jetzt ein 1080/60-Remaster von Dark Souls I gewesen wäre - ich würde zu 100% sofort zuschlagen .. Hier kotzt es mich einfach noch zusätzlich an, dass fast schon beteuert wurde, dass es nicht für PS4/One kommt... und nun kommt es eben doch... vielleicht mal irgendwann zum kleinen Preis. Zur Zeit ist eh nur Final Fantasy das Thema und Ende März kommt Bloodborne. Zitieren
Issy Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Ich hol's definitiv nicht noch einmal. Mich konnte der 2. Teil nicht annähernd so packen, wie noch der erste. Die Motivation bei DS II hat mich schon ziemlich am Anfang verlassen. Zitieren
Heady Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Hier kotzt es mich einfach noch zusätzlich an, dass fast schon beteuert wurde, dass es nicht für PS4/One kommt... und nun kommt es eben doch... vielleicht mal irgendwann zum kleinen Preis. Zur Zeit ist eh nur Final Fantasy das Thema und Ende März kommt Bloodborne. Denke aber schon, dass ich DS2 in der PS4 Edition irgendwann holen werde. Ist mir definitiv wert, für ein visuelles Upgrade nochmals Kohle hinzuwerfen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Es scheint ja auch weit mehr als nur ein visuelles Upgrade zu sein. Was man davon hört, klingt in jedem Fall schon ganz spannend. Wenns mich wieder juckt, werde ich wohl definitiv zu der Version greifen. Aber nach gut 150 Stunden und allen DLCs bin ich fürs erste schon mit dem Game fertig. Da greife ich vorher wohl zuerst mal wieder zum Erstling oder Demon's Souls Zitieren
Recommended Posts