Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
habe die krone in meinen besitz gebracht :circle:

fantastischer dlc, was auch sonst. imo eines der besten gebiete im ganzen spiel.

from software :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Absolut. Imo ebenfalls das beste Gebiet überhaupt!

Ich habe auch schon eine kleine Ahnung wohin der ganze Lore von DS hinführen könnte...

Nashandra = Want / Desire = Habgier

Elana = Neid

Sinh = Trägheit

(Gwyn = Hochmut

Manus = Zorn...)

Bleiben noch 2 DLC und 2 Todsünden des Menschen...

Hängt der Undead Curse der Menschen womöglich mit den 7 Todsünden zusammen?

Geschrieben

[spoiler=...]ZrvkmyF.jpg

4zLm6gF.jpg

eMZaHMf.jpg

Hab den DLC nun auch durch und jo, war ganz cool. Schön verwinkelte Gebiete mit netten Gegnern, kleineren Rätsel und sonstigen Überraschungen. Hat mir ganz gut gefallen.

Elana war eher nervig, sie selber ist nicht so ein Problem, recht mühsam wirds aber wenn sie auf die Idee kommt Velstadt als Minion herbeizuholen welcher m.M.n. viel zu viel HP hat.

Der "zweite" Boss ist aber definitiv das Highlight, auch wenn er mir fast konstant das Equipment geschrottet hat. Flickpulver ist fast Pflicht wenn man keine Zweitwaffe zum auswechseln hat.

Der/die Optionalen Bosse... WTF. Hab sie down gekriegt aber mein Gott war das ein lästiger Kampf. Der Havel Möchtegern mit seinem Rapier Kameraden ganken dich Solo sowas von auf das härteste dass es nur knallt. Mit etwas Geduld und vielen vielen Dark Orbs gings dann aber. Bitte weniger bis gar keine von dieser Sorte Boss mehr.

Faith Builds sollen inzwischen wertlos sein, wenn du dich auf Blitze verlässt :ugly: Musst anscheinend über den Waffenschaden kompensieren. Bin irgendwie versucht, mir das Add On zu holen, Spielerzahlen sind auch wieder ein bisschen hoch. Aber irgendwie hab ich null Bock mehr um gegen SL500 Dualhavelynflipflophexer zu spielen :ugly:

tumblr_n948vlYRAA1rn9ge0o1_1280.png

Faith Builds sind besonders nutzlos gegen die DLC Bosse, jeder einzelne von ihnen scheint resistent gegen Blitze zu sein.

Mich dunkts die Zahl der Havelhexer ist schon etwas zurückgegangen. Von ca. 10 Kämpfen in Belfry Luna/Sol wurde ich von 3 Havels invaded. Das waren mal mehr. Aber ja, das sind immernoch 3 zuviel. :ugly:

Was in DS1 die Giantdads waren werden in DS2 nun die Havelhexer sein. Man wird wohl damit leben müssen.

Geschrieben

Was mir am meisten aufstösst ist einfach die Halbierung der meisten Zauber - das ist echt nicht normal. :ugly: Auch die unfassbare Inflation an Petriefied Dragon Bones und Twinkling Titanite finde ich ziemlich schlecht. Musste man für gewisse Titanites (-> Slabs etc.) im ersten DS einen komplett neuen Run machen, reicht hier einfach ein Run durch das DLC Gebiet, damit man so ziemlich jede Waffe upgraden kann.

Dafür gefällt mir die verzweigte Struktur ziemlich gut. Und besonders wie man die Sanctum Knights von körperlosen Geistern wieder zu normalen Mobs macht (->Statuen).

Schade auch, dass man Sinh zwar den Schwanz abschlagen kann, aber keine Waffe dafür erhält.

Dafür gefällt mir das Puzzling Sword.

Ich mag das neue Gebiet sehr und bin schon gespannt wie es mit den folgenden zwei Episoden weitergeht.

Geschrieben

Nach drei Mal umskillen habe ich meinen Faithbuild wieder an nem Ort der mir gefällt :ugly: .

Musste ein paar neue Items hochziehen und jetzt schauts schon viel besser aus. Gibt im DLC auch nen tollen Ring, der nen ordentlichen DMG-Boost auf Faith Zeugs gibt.

Beim DLC stehe ich jetzt vor dem Endboss, mir gefällt das Teil wirklich sehr gut. Ganz tolles Leveldesign :circle:

Geschrieben

So, hab das Teil gestern durchgespielt. Entsprechende Eindrücke/Rückbesinnungen gibt's gleich im Durchgespielt-Thread. :cookie:

Weiss noch nicht, ob ich mir den DLC ziehen werde - hätte irgendwie noch warten sollen mit dem NG+, aber jetzt stecke ich da natürlich drin :ugly:...

Ausser ich ziehe mir den Spielstand von gestern aus der Cloud herunter :monocle:... weil, nun ja.. irgendwie bezweifle ich, dass ich nochmals einen kompletten Durchgang machen werde.

Geschrieben

Wurde aber auch langsam Zeit bei dir!!!! :coolface:

DLC Gebiet kannst du anfangs im NG+ ziemlich schnell erreichen... Loch und so...

Bin gestern auch wieder etwas voran gekommen im DLC Gebiet und dann zaubert doch die einfach 'nen Velstadt hin... Iggy futsch! :notsureifgusta:

Geschrieben
Wurde aber auch langsam Zeit bei dir!!!! :coolface:

DLC Gebiet kannst du anfangs im NG+ ziemlich schnell erreichen... Loch und so...

Bin gestern auch wieder etwas voran gekommen im DLC Gebiet und dann zaubert doch die einfach 'nen Velstadt hin... Iggy futsch! :notsureifgusta:

Es ist witzig - ich hatte auch beim Vorgänger (Anor Londo, Arschlochbrigade :stare:) eine längere Schaffenspause. Ich habe DS zich Stunden gespielt, dann für ein paar Monate beiseite gelegt und mich dann wieder rangewagt und es gleich und direkt durchgezogen. Ganz ähnlich ist es komischerweise bei Dark Souls II gewesen... hatte beim Spinnenboss irgendwie nen Durchhänger, es dann ein paar Wochen ruhen lassen und die letzten drei Wochen war ich konstant dran und hab's auch gleich durchgezogen.

Ah... ja klar... ins Loch könnte ich ja eigentlich gleich gehen. Stimmt :ugly:... aber ja... weiss trotzdem noch nicht. :badpokerface:

Geschrieben

Super Review, radi :mushy:

Der DLC ist absolut hervorragend. Guter Lore, geniales Leveldesign und 1 cooler Boss (von insg. 3). Ausserdem trifft man auf Vendrick in seiner Erinnerung - ganz wie bei den Giants. Dürfte dir also ziemlich gefallen.

Geschrieben

Wollte gestern etwas PvP machen in DS II - aber das ist soooo scheiss mühsam :fa:... egal ob ich einen Finstergeist zitiere oder mich in die Welt eines Schuldigen begebe: "Faire" Kämpfe, Mann gegen Mann mit Schwert und Schild, scheinen nicht möglich zu sein. Entweder wird man mittels Magie aus der Ferne auseinander gepflückt oder, will man sich mittels Magiequarzring zumindest etwas dagegen schützen, dann halt einfach mit Dunkelheit :unhappy:...

Keinen einzigen meiner Kämpfe gestern konnte ich gegen einen Mitstreiter absolvieren, der sich mit Schwert und Schild stellen wollte. Das ist kacke. Also bin ich andern einfach bei den Bosskämpfen helfen gegangen... :okay: (Verfolger und Ruinenwächter).

Geschrieben
Wollte gestern etwas PvP machen in DS II - aber das ist soooo scheiss mühsam :fa:... egal ob ich einen Finstergeist zitiere oder mich in die Welt eines Schuldigen begebe: "Faire" Kämpfe, Mann gegen Mann mit Schwert und Schild, scheinen nicht möglich zu sein. Entweder wird man mittels Magie aus der Ferne auseinander gepflückt oder, will man sich mittels Magiequarzring zumindest etwas dagegen schützen, dann halt einfach mit Dunkelheit :unhappy:...

Keinen einzigen meiner Kämpfe gestern konnte ich gegen einen Mitstreiter absolvieren, der sich mit Schwert und Schild stellen wollte. Das ist kacke. Also bin ich andern einfach bei den Bosskämpfen helfen gegangen... :okay: (Verfolger und Ruinenwächter).

Hier übrigens ein tolles Video, in welchem alles was mit DS2 nicht stimmt, auf den Punkt gebracht wird.

Er hat mit so ziemlich allem Recht und es deckt sich auch mit deinen Kritikpunkten...

Geschrieben

Gerade das ganze Video geschaut - in der Tat deckt sich da vieles mit meinen Eindrücken. Letztlich ist es aber dann irgendwie doch mehr als nur die Summe seiner (oftmals etwas zusammengeflickt) wirkenden Einzelteilen oder eine stückchenweise Hommage von einem B-Team an Miyazakis Werke ^_^.

Aber die wiederkehrenden Boss-Duette (oder -Quintets), Einbahnstrassenlevels, ein Onlinemodus, in dem man nur mit Magie den Hauch einer Chance hat, die irgendwie nicht zusammenhängen wollende Spielwelt (wie's auch im Video wunderbar gezeigt wird) und andere Dinge stören das Gesamtbild dann doch ziemlich.

• 2 weeks later...
Geschrieben

... Muss sagen ich bin ein wenig sauer auf From Software

:no:

Da waren weit über 50% des Hauptspiels ein einziger zugegeben sehr stylisch verpackter Schlauch und nun bei den Add Ons übertreffen Sie sich selbst was Weltendesign und Areale angeht.

Auch das zweite Add On ist... :sabber: .... die Gegner sind ....:sabber:

Geschrieben
Ich kann es aus dem PS Store nicht runterladen, obwohl ich den Season Pass habe. Der DLC ist mit Kosten aufgeführt... :ugly:

PlayStation 3 owners who bought the £19.99 Dark Souls 2 season pass are upset because they're unable to download the Crown of the Old Iron King DLC without paying for it.

Customers are complaining about the issue on the PlayStation forum and on the Dark Souls Facebook page, where publisher Bandai Namco apologised.

The problem is the result of someone failing to link the Crown of the Old Iron King DLC, the second chapter in the Lost Crowns DLC trilogy, to the PlayStation Network season pass. It means that currently the new DLC only appears as a DLC to buy a day after it went live.

"For those who have purchased the season pass, please do not purchase the DLC," Bandai Namco said in an update sent to Eurogamer.

"We are working on enabling the link so you can download the second DLC automaticaly on your console.

"We are sorry for the inconvenience and ask you for a little bit more patience to enjoy the obscurest and most wicked pits in the Dark Souls 2 world."

Anxious Dark Souls fans have expressed their anger already. One Reddit user, Legacy_Raider, said: "Brilliant, those of us who showed dedication to the company by buying a season pass are shafted even more. Bad enough it's the day after release for all other consoles so that you get spoilers on everything, but it's delayed even further because of technical incompetency."

Sony Computer Entertainment Europe has said it is investigating the issue. With PSN maintenance scheduled for today, season pass owners may have to wait until after it's finished - set for 5am UK time Friday - to play the DLC. PC users appear unaffected.

!

Geschrieben
Denke mal, da wird's auch Regelungen geben... Versand wohl 08.09.2014, eintreffend 09.09.2014 = Street Day.

Vielleicht verschicken sie es sicherheitshalber am Freitag vorher und für die, die eine gute und schnell Post haben liegts am Samstag schon im Briefkasten....

Ich habe eine gute und schnelle Poststelle....... :megusta:

Geschrieben

Mich nervt vor allem dieser Massenauflauf. DS 1 war nicht schwer, weil man ständig von einer Meute Feinden von allen Seiten attakiert wurde. Ganz im Gegensatz zu DS2 - hier gilt: Schwieriger = mehr Feinde :ugly:

Sonst ist es wieder ein gutes Gebiet, aber wie Defti schon sagte - die vielen Sackgassen sind peinlich. Anstatt Abkürzungen udn Durchgänge steht man häufig einfach vor einer Sackgasse...