Jump to content

The Elder Scrolls V: Skyrim


Recommended Posts

Bin auch auf Schiesskunst, Schleichen und Einhand spezialisiert.

Ihn meinen Augen macht Skyrim mit den Diebeskünsten am meisten Spass.

 

Mittlerweile kann ich einen Drachen zur unterstützung herbeirufen.

:megusta:

Aber typisch Skyrim: Die Balance der Gegner ist immer noch kaputt, man kann den ganzen Dungeon durchrennen, alles mit 1-2 Schlägen niedermetzeln nur um dann selber vom Endboss (der dann gewaltig viel Lebenspunkte hat) mit 3 Pfeilschüssen getötet zu werden.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es hat auch bei mir wieder begonnen :lamy:... habe mich natürlich wieder für einen bärtigen Nord entschieden, der mit roher Muskelkraft und einem fetten Zweihänder seine Gegner zu Pixelbrei verarbeitet :likeaboss:

 

Der erste Drachen ist hin, der erste Drachenschrei kann ausgestossen und ich befinde mich gerade vor den 7000 Stufen, die mich zu den Ältesten hoch führen. Ca. 3h verplempert und ich muss mir wieder dringend angewöhnen, alle 5 Minuten zwischenzuspeichern :lamy:...

 

Ein paar Eindrücke:

 

4zue8.jpg

 

opuu3.jpg

 

g0upo.jpg

 

mjug9.jpg

 

 

 

Läuft bisweilen flüssig und die hohe Auflösung kommt mit den neuen Lichteffekten dem Spiel richtig zu gute... :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game hat mich heute Vormittag zur Weissglut gebracht. Diese verdammte Mission, wo man die Thalmorische Botschaft infiltrieren muss. Die erste Hälfte geht ja. Aber von dem Moment an, wo man aus der Botschaft fliehen muss und im Verliess gleich von 3 Wachen gleichzeitig bearbeitet wird....:rage: Diese Scheiss-Mission hat mich schon vor 5 Jahren z'Chotz aufgeregt. Aber heute war dann doch etwas zu viel - R.I.P Xbox One Controller - get well soon hand...:pokerface::okay:

 

Hast du dir keine Ausrüstung in die Botschaft schmuggeln lassen?

 

Doch, habe ich. Aber die Arsch-Wachen lassen mir keine Chance. Was mich am meisten nervt - es ist wirklich nur ganz am Schluss der Mission, wo ich scheitere. Ich bräuchte nur noch den doofen Falltürschlüssel.:hotjackie:

Ich wende jetzt meine Dark Souls-Boss-Taktik an und mache ein paar Tage Pause und dann versuche ich die Mission noch mal. Muss ja eh auf den neuen Controller warten. :okay:

Beängstigend, was für Energie sich bei einem Wutausbruch entladen kann. :nervous: Na ja, war aber auch ne Scheiss-Woche auf der Arbeit. Da war gestern diese Skyrim-Mission noch das letzte Fünkchen, das es brauchte...

 

Ich war gestern an der Reihe mit dieser Mission :notsureifgusta:... die ist wirklich kacke designed... wie Xamd schon sagte - als Nahkämpfer ist man hier einfach der Gearschte :ugly:

 

Ich Dep habe mir zwar einen schönen Zweihänder und einen Pfeilbogen reinschmuggeln lassen - allerdings die Rüstung und auch die dazugehörigen Pfeile komplett vergessen :rolleyes:.. zumindest die Pfeile hätte das Spiel gleich automatisch mitliefern können :ugly:... item... die erste Hälfte ist ja easy... aber sobald man die Infos sammeln muss. Es ist unmöglich, nicht gesehen zu werden. Aber ich hatte glaube ich ziemliches Glück. In der ersten Kampfszene konnte ich noch drei Wachen mit dem Streithammer und der festlichen Kleidung :lamy: erledigen und bin so immerhin zu besserer Rüstung gekommen. Bei der Innenhof-Szene bin ich 5x verreckt und bin beim 6. Mal einfach zum nächsten Gebäude durchgerannt - die Wachen wollten wohl die kurze Ladepause umgehen und sind mir nicht weiter gefolgt :lamy:.. im Verhörkeller musste ich es logischerweise wieder auf einen Kampf anlegen, aber beim 3. Mal hat es mit einem kräftigen Futz-Doh-Rah-mi-so-la dann auch geklappt und bei den hinterherstürmenden Wachen hatte ich dann einfach massives Glück :ugly:... und habe mit ein paar Millimetern Lebensbalken überlebt. Den Falltürschlüssel hat man ja erst denen abnehmen können und dann flüchten und nach Flusswald porten :lamy:..

 

Aber ja - letzten Endes ist die Mission eine designtechnische Katastrophe... bin froh, hab' ich sie hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lvl 100 Archery und Sneak, dazu der beschworene Bogen sind alles was man braucht :sweetjesus:

 

Dafür hats mich fast erwischt, weil der Spell so nen scheiss Lärm macht beim beschwören :rofl:

 

Du hast bei DER Mission schon Level 100???? :milk:....

 

Ich ging da gerade mal mit Level 10 rein :lol:... habe noch nicht sooo viele Nebenmissionen gemacht :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming:...

 

Ich glaube es geht mir derzeit primär eh mal darum, dass ich es mal "durchzocke" :ugly:... die Gegner skalieren ja sowieso mit dem Spielerlevel, oder?

 

Jep, die Gegner haben einfach ein Mindestlevel von 10 und skalieren danach mit. Equip ist schlussendlich massgebend wie schwer die Kämpfe werden.

 

Mit Level 10 meine ich eigentlich nur die speziellen Bosskämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ... ok. Die meiste Mühe machen zur Zeit noch die Eistrolle. Sie verteilen einfach ziemlich massiv Schaden. Nach 3-4 Treffern ist Schluss und man stirbt. Zu zweit und einem Fus-Doh-Ra geht's aber noch.

 

Trolle zählen nicht zur Hauptquest. Gehöhren btw zu den Gegner die schlecht skalieren, sprich: Umso höher man ist umso einfacher werden sie, genau so wie z.B. die Riesen.

Kann sogar sein das Riesen gar nicht mitskalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei DER Mission schon Level 100???? :milk:....

 

Ich ging da gerade mal mit Level 10 rein :lol:... habe noch nicht sooo viele Nebenmissionen gemacht :badpokerface:

 

Archery und Sneak sind auf 100, nicht ich :P

Ich bin glaub level 40.

Aber ja... ich bin schon extrem hoch für die Mainquest, hab halt zuerst die ganzen Diebesgilden, Bruderschaft, Daedric, Krieg etc quests gemacht :sabber:

 

Giants sind imo immer ~lvl 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie's aussieht, habe ich noch 3 Hauptmissionen vor mir.

 

"Das Wissen der Alten" (wohl die Schriftrolle)

"Der Gefallene"

"Drachentöter"

 

Denke, ich werde bevor ich mich dann ans Ende mache, noch die eine oder andere Nebenmissione machen und mich der einen oder anderen Gilde anschliessen. Habe diverse Sachen offen - inklusive der Add-on-Geschichten. In Solstheim (Dragonborn-Add-on) war ich mal kurz, bin dann aber wieder zurück. Das erste mal Morrowind-Luft geschnuppert :lamy:).

 

Und ja... es hat definitiv seine Momente...

 

CyI7Z-zXEAA4VA3.jpg:large

 

...wenn man tief unten in einer Höhle auf eine Ruine stösst, ein neues Wort der Macht lernt und der Wortstein von Bäumen umwachsen ist... :mushy:

 

CyI7XRnXcAQcGzE.jpg:large

 

so schön, wie das Mondlicht durch die Fichten/Tannen gebrochen wird :mushy:

 

CyI7RdNWgAApKvU.jpg:large

 

-> Weisslauf des Nachts.. mit den Nebel- und Wolkenschwaden, die über die Bergkuppen schleichen :mushy:

 

Gestern ausserdem noch einen geilen Moment gehabt... lief querwegs durch die Steppe Himmelsrands und sag in einiger Entfernung einen Drachen am Himmel kreisen..

 

" :focus: Gut....".. dachte ich, und rannte auf ihne zu. Als ich kurz vor einer Anhöhe war, stieg der Drachen hinter der Anhöhe herunter und liess kurz die Erde beben. Ich machte mich bereit, sammelte mein Thum, lief auf die Anhöhe, zückte meinen zweihändigen Orktöter und traute meinen augen nicht :milk:.... da wurde der Drache innert 10 Sekunden von zwei Mammuts und drei Riesen in Stücke gerissen... habe ein Video gemacht, nur noch nicht hochgeladen... musste nur noch zum Drachen hin und die Seele in mich aufsaugen :lol:

 

 

:fyeah:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...