Jump to content

The Elder Scrolls V: Skyrim


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 4 months later...
:gasphand:Hab's jetzt gerade in meiner Steam Bibliothek gesehen, die Special Edition ist geschenkt auf Grund meiner DLC Käufe.

 

Keine Zeit.

:impossibru:

 

Hat jemand die Special Edition schon angespielt? Ist der Unterschied gross? Lohnt sich das Teil auf dem PC mit all den Mods überhaupt?

 

Ich habs ne Stunde gespielt und ich muss sagen es ist geradezu unterwältigend. Ok, der Himmel sieht hübsch aus, aber gegen ein gemoddetes original Skyrim kann es nicht anstinken. Mods ist auch ein gutes Stichwort, alles was skse benötigt läuft nicht wie z.B. das geradezu essentielle SkyUI, man ist also an das schreckliche Konsolenmenü gebunden. Wenigstens wurde der unofficial Skyrim patch bereits fürs neue Skyrim adaptiert, denn Bethesda hat es nicht geschafft der "Special" Edition ein paar Pflaster zu verpassen.

Für Konsoleros sicher ein guter Kauf, für PC jedoch reizlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht was Ihr habt? Ich spiel die Remastered Edition auf der Box und hatte bisher null Abstürze...:coolface:

 

Das Game ist einfach herrlich. Die Atmosphäre, die da gezaubert wird...:mushy: Im Moment bin ich auf dieser Insel - gehört glaube ich zum Dragonborn DLC, wie ich vorhin wo gelesen habe - und werde ständig von einem Drachen auseinander genommen. :okay: Ich glaube ich muss da mal einen etwas früheren Ladepunkt wählen und die Sache etwas anders angehen. Habe nämlich bei einem Walkthrough gelesen, dass eine Gruppe Draugr eben diesen Drachen bekämpfen und wohl auch besiegen. Ich kam aber genau von der Gegenrichtung her und habe diese Draugr gekillt, weil die mich angegriffen haben....:lol:

Gegen den Drachen danach habe ich Null Chance. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masterrace Problems :coolface:

 

@Issy

 

Ist das die Insel, die aussieht wie aus Morrowind ... mit den riesigen Pilzartigen Formationen?

 

Pilzartige Formationen sind mir zwar bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich habe die Insel auch noch nicht wirklich erkundet.

Sie heisst Solstheim und bis jetzt habe ich dort Miraak's Tempel aufgeräumt. :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich ein Video oder ein Bild von der SE sehe, will ich wieder in diese Welt eintauchen... und ich werde es letztlich mit der PS4 Pro wohl auch tun :lamy:.. handkehrum... sobald ich dann wieder das scheissdumme Kampfsystem mit Null Rückmeldung in Aktion sehe, wird's mir wieder schlecht :lol:.....

 

so btw... kämpft es sich in 3rd-Person-Ansicht eigentlich besser / responsiver? Ich meine, aus der Ego-Perspektive ist es wirklich einfach taktloses stumpfes Gemetzel.... :dude:

 

Item.... Spielwelt, Mythologie, Drachen, ... ich möchte da wieder hin :).

 

 

ABER -ganz wichtig. Eine Frage, die ich an die Konsoleros richte: Haben sie die Ladezeiten beim Betreten eines Gebäudes etc. endlich in den Griff bekommen? Oder wartet man jedesmal wieder 2min, weil ein Stuhl geladen werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kämpfen in 3rd Person sind sich so ziemlich alle Reviewer einig (damals und heute auch) - das geht nicht, da man noch viel weniger Feedback hat, bzw. Abstände und somit Hits noch weniger gut abschätzen kann. Die Empfehlung - Kämpfen in First-Person. Durch Dörfer, Wildnis etc. spazieren in Close Up 3rd-Person...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - hier kollidieren mal wieder Erwartungen von Spielern (also mir) mit der Faulheit von Bethesda... Von einem Vollpreis-Remaster darf man sich wohl erwarten, dass nicht nur die Optik aufgefrischt und ein paar DLCs, die sich schon millionenfach verkauft und Geld reingespült haben, inkludiert werden. Aber da kollidieren wiederum Faulheit von Bethesda und Blödheit von Spielern (wie mir) :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - hier kollidieren mal wieder Erwartungen von Spielern (also mir) mit der Faulheit von Bethesda... Von einem Vollpreis-Remaster darf man sich wohl erwarten, dass nicht nur die Optik aufgefrischt und ein paar DLCs, die sich schon millionenfach verkauft und Geld reingespült haben, inkludiert werden. Aber da kollidieren wiederum Faulheit von Bethesda und Blödheit von Spielern (wie mir) :ugly:

 

Na gut - aber es gibt wohl kein einziges Remaster, der das komplette Gameplay überarbeitet. Es liegt in der Natur der Remaster, dass nur grafisch aufgehübscht wird. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - aber es gibt wohl kein einziges Remaster, der das komplette Gameplay überarbeitet. Es liegt in der Natur der Remaster, dass nur grafisch aufgehübscht wird. :ugly:

 

The Legend of Zelda: Wind Waker :cerealguy:

- Rein an der Steuerung musste natürlich nicht viel geändert werden. Auch nicht am Kampfsystem, das war schon gut

- Verbessert wurde die Schiffahrt

- Verbessert wurde eines der Sammelrätsel am Ende des Spiels

-> Def. Gameplay-Verbesserungen (auch die Flaschenpost war SUPER)

 

 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time :cerealguy:

- Auch hier: Keine Verbesserungen am Kampfystem nötig

- Verbessert wurde (massiv) die Inventarführung (Touchscreen, Stiefel an-und-ausziehen im Wassertempel :lamy:)

- Überhaupt wurde der Wassertempel stark verbessert und führte zu massiv weniger Leerläufen

 

Aber ja, verpöntes Nintendo halt :ugly:

 

"Komplett" überbarbeitet... wohl nicht... aber man muss das Skyrim-System ja auch nicht komplett überarbeiten... es gibt ja das eine oder andere Ego-Kampf-System, das durchaus gut funktioniert. Glaube ich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Kampfsystem als Zauberer immer ganz amüsant. Mit der Zeit spicken die Gegner nur noch so in der Gegend rum wenn sie mit nem Zauber getroffen werden, das nennt man dann wohl zu viel Feedback :ugly: .

 

Das Zeug zu ändern würde wohl eine komplett neue und überarbeitete Engine benötigen. Siehe Fallout 4 wo sich das Spielerfeedback in den Kämpfen doch merklich verändert hat, aber die alte Engine kann das wohl einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...