Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
joa, die spielwelt ist klasse und es gibt tonnenweise sachen zu entdecken.

ich fand ja skyrim irgendwie fast schon ein bisschen zu gross. :ugly:

Ist schon so. Man kann wirklich keine 2 Minuten in eine Richtung gehen ohne auf etwas zu stossen. Finde ich ganz geil.

Und bei dem was radi sagt, dass er ein paar grüne Wiesen etc. vermisst, muss ich ihm Recht geben, aber die Landschaftsabwechslung war ja in Oblivion schon nicht mehr wirklich da. In Morrowind gab es Sümpfe, Wälder, Klippen, Berge, Seen, Vulkane etc. DAS war abwechslungsreich. In Oblivion hatte man nur noch Wald - mit etwas Schnee im Norden, saftig grün in der Mitte und etwas lichter gegen Osten und Süden.

Das wirklich einzige was mich an den Elder Scrolls Games bisher richtig stört ist die statische Welt - alles ist super, sehr schön designt, reichhaltiger Lore, viel Loot etc., aber nichts rein gar nichts reagiert auf deine Handlungen in irgendeiner Art und Weise. Ich fände es einfach schön wenn die Handlungen im Spiel Auswirkungen auf die Welt hätten, aber ja...

• 1 month later...
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich schon jemand hier schon Dawnguard angespielt?

pc_elderscrolls5skyrimdawnguard.jpg

Ich werde nach Dark Souls eh Skyrim weiter zocken (bin noch lange nicht durch :ugly: ) und werde dann wahrscheinlich gleich den DLC runterladen.

Vor allem auf den Kampf zu Pferd freue ich mich :thumbsup:

bearbeitet von Lamyron
Geschrieben

Nach Demons / Dark Souls habe ich mich ebenfalls wieder Skyrim gewidmet, hab das Spiel ziemlich vernachlässigt, dabei bin ich ein riesen grosser Elder Scrolls Fan.

Nun ja, jetzt komme ich endlich dazu Skyrim "ausgibig" zu zocken. Mit meinem Char hatte ich schon fast alles erkundet, fast jede Grosse Questreihe abgeschlossen und ziemlich viel aufgedeckt, jedoch wurde es mir mit dem Charakter zu einfach. Sobald ich 2 Dremoras beschwören konnte und mit unendlich vielen Feuerbällen um mich schmeissen konnte, verlor das Spiel schnell seinen reiz.

Dank dem einzigartigen Universum von Elder Scrolls fesselt mich das Spiel denoch, ich möchte eben auch mehr über die Gesamte Welt (Nirn/Mundus, Oblivion und Aetherius) erfahren. Meiner Meinung nach einer der besten fiktiven Welten die jemals erschaffen wurden.

Und da Morrowind für mich immer noch Platz 1 in meiner Gamerliste besetzt, will ich möglichst viel über Vvardenfell und Morrowind wissen, mal schauen ob da noch was kommt. Passiert dort ja einiges in der 4. Ära.

So, genug über Geschichte gelabbert.Jetzt habe ich neu angefangen als Kahjiit, bin bereits lvl 36 und Spezialisiert auf Diebeskünste. Sobald ich Die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen habe werde ich mich um Dawnguard kümmern.

Fantastisches Spiel, ich staune immer wieder wie gross die ganzen Höhlen, Ruinen und Festungen sind, gigantisch!

:thumbsup:

Zum Addon:

Trotz der Möglichkeit zu kämpfen auf dem Pferd ist es immer noch nicht möglich mit den Leuten zu reden wenn man auf dem Pferd sitzt. Looten funktioniert ebenfalls nicht.

Das Ganze Addon wird sicher nochmals über 10h super Unterhaltung bieten. Ich denke da kann man locker zugreifen.

:notbad:Ich freue mich jedenfalls darauf.

Hier der "Experten- Talk" von GameOne bezüglich Dawnguard:

http://www.gameone.de/blog/2012/8/skyrim-dawnguard-experten-talk

Geschrieben

Bin auch wieder im Skyrim Fieber. :megusta: Hab sehr viele Graphic-Mods installiert, man sieht Skyrim jetzt schön aus. Es gibt auch viele Armor-Mods. Das bringt auch wieder frischen Wind ins Spiel. Ach Skyrim ich verliere mich jedesmal in deiner Welt. Evtl. kauf ich mir das Addon, wobei es ja scheinbar nicht so toll sein soll.

Geschrieben

Ich habe auch wieder damit angefangen, aber viel vom Addon habe ich irgendwie noch nicht gesehen. Man wird halt immer noch leicht abgelenkt, wollte nur nen kleinen Turm erkunden und plötzlich bin ich in einem alten Grabmal und erwecke einen Dämon :lol: .

Jedenfalls habe ich mich nicht für den Vampir Weg in Dawnguard entschieden, trotz der coolen Verwandlung sind für mich imo die Nachteile als Vampir zu gross. Ich bin einfach einer der lieber bei Tag unterwegs ist. Ausserdem wurde ja auch die Werwolf Form etwas verbessert :kitteh:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Habe gestern wieder mal einen neuen Anlauf genommen.

Richtig gepackt hat mich das Spiel bis jetzt leider noch nicht. Habe das erste mal begonnen und wirr durcheinander geskillt und anschliessen nochmals frisch angefangen und es mit Zauberei versucht. Klappte aber auch irgendwie nicht richtig.

Das Spiel konnte mich bisher leider nicht in seinen Bann ziehen, obwohl ich extrem fasziniert von der Landschaft und allem drum und dran bin.

Mal sehen, werde jetzt versuchen den Skillbaum so zu machen dass ich ein Assassine werde, vielleicht gefällt mir ja der Umgang mit dem Bogen und Nahkampf besser.

Geschrieben

Der nächste DLC, Heathfire:

Hearthfire, the next official game add-on for The Elder Scrolls V: Skyrim, will be available for download for 400 Microsoft Points on Xbox LIVE® on September 4.

Häusle bauen und Familie gründen, nichts weltbewegendes, aber mir persönlich gefällts noch. Mir gefällt einfach die Tatsache, das ich nun endlich ne zufriedenstellende Basis für alles machen könnte. Bisher war jedes Haus einfach immer mit einem "aber" verbunden, 400 Punkte ist auch quasi nix, also schlage ich wohl zu :ugly: .

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde es schon fast schade, dass man nicht gleich seine eigene Stadt bauen kann :ugly: . Fände das unheimlich geil :lamy: . Und ich will mir ein Schloss aus Drachenknochen bauen, wehe das ist nicht möglich :boss:

Anyway, man kann ja darüber sagen was man will, aber immerhin steuert Bethesda im Gegensatz zu Dawnguard neue Gameplay-Mechaniken bei. Ist momentan mein grösstes Problem mit Dawnguard, es ist ja cool und alles, aber es ist nach 70 Stunden Skymrim wirklich absolut nichts neues ^^.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Das errinnert mich stark an Morrowind:happytears:

Was habe ich damals gestaunt! Nebst den unzähligen Möglichkeiten konnte man sogar seine eigene Festung errichten.

Ich denke zwar das ich mir dieses Addon trotzdem nicht holen werde, ich habe mittlerweile soviel von Skyrim gesehen da braucht es nicht nur ein Haus.

Lieber mal wieder Morrowind beginnen.:ugly:

Geschrieben

Also Hearthfire hole ich mir auf jeden Fall! Für Oblivion habe ich damals alle Hausmods runtergeladen, die es gab. Ein eigenes Haus ist einfach zu geil. Und dann hat man auch noch Familie. Gefällt mir und ich finde, dass das in Elder Scrolls-Games bisher einfach gefehlt hat. Freue mich!

Geschrieben

So Hearthfire ist jetzt draussen und habe mal geschwind alle Grundstücke zusammengesucht. Die Art wie das Spiel den DLC handhabt ist aber imo sehr schwach, wenn man Glück hat bekommt man ne Nachricht von nem Kurier, aber ich (und auch viele andere) musste in nem Forum nachschauen in welcher Stadt man nun die Grundstücke kaufen kann. Sehr schade, hätte mir da einfach einen kleinen Infobildschirm gewünscht, der einem schnell den Weg weist.

Die Möglichkeiten die man mit dem Haus hat, sind aber ziemlich beeindruckend. Kannst wirklich alles Mögliche in die Hütte schmeissen, braucht auch ne ziemliche Menge an Rohstoffen dafür, man wird also ne Weile beschäftigt sein. Gibt auch fünf neue Achievements mit dem DLC.

• 1 month later...
Geschrieben

Der Hearthfire DLC ist jetzt auch für den PC rausgekommen.

Passt perfekt, da ich seit gestern wieder an Skyrim dran bin (Dark Souls ist bis zum DLC pausiert. Stehe atm. vor Gwyn). Habe noch einen ordentlichen Teil vom Hauptspiel + Dawnguard vor mir. Da passt Hearthfire als Zusatz perfekt rein :kitteh:

• 4 weeks later...