Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hat hier denn noch niemand die mods von steamworks getested die mit dem creation kit von bethesda erstellt wurden??

Doch doch ein paar wenige schon. Laufen eig. problemlos. Einzig hab ich vom Kollegen vernommen, sollte man nicht über 50 Mods installieren, da sonst das Spiel gar nicht mehr startet. Aber 50 sind viel, wenn man nicht wie wild auf jede Mod abonnieren klickt sollte man das nicht erreichen :ugly:

Geschrieben

Habe in letzter Zeit immer wieder Lust, aber die verfliegt dann schnell. Hauptsächlich beim Arbeiten krieg ich richtig Bock :ming:

Bin auch überhaupt noch nicht weiter oder so und habe halt Standard Melee gewählt und gehe nur in Nahkampf. Ab und zu noch Bogen.

Kann es sein dass diese Wahl evtl. das entscheidende ist. Dass man plötzlich als Magier viel mehr Bock kriegt oder so? Bzw. sind da grosse Unterschiede in Skyrim oder mache ich einfach 2-3 Angriffe und muss dann eh in Melee switchen?

Geschrieben
Habe in letzter Zeit immer wieder Lust, aber die verfliegt dann schnell. Hauptsächlich beim Arbeiten krieg ich richtig Bock :ming:

Bin auch überhaupt noch nicht weiter oder so und habe halt Standard Melee gewählt und gehe nur in Nahkampf. Ab und zu noch Bogen.

Kann es sein dass diese Wahl evtl. das entscheidende ist. Dass man plötzlich als Magier viel mehr Bock kriegt oder so? Bzw. sind da grosse Unterschiede in Skyrim oder mache ich einfach 2-3 Angriffe und muss dann eh in Melee switchen?

Mir gings wie dir, ausser dass ich nach lvl 8 oder so mich schon umentschieden habe. Anfangs hab ich einfach meine Magicka verballert und dann zu Schwert und Schild gewechselt wenn noch was gelebt hat. Gibt ja viele unterschiedliche Gegnerstärken. Mal reicht das Mana, mal nicht. Kommt halt auch auf deine Ausrüstung an und wie sehr du nun auf Mana gehst wenn du wechseln möchtest. Möglich ist es ja allemal.

Würd dir daher auch die Magiergilde empfehlen, da du da natürlich schon ein wenig an Ausrüstung bekommst. Spass machen tuts mir immernoch. Gibt halt doch ein paar Zauber und Beschwörungen die du benutzen kannst.

Geschrieben

Zauberei wird vor allem auf höheren Stufen im Zusammenhang mit Ragdoll und Physik einfach sehr geil. Ziegen mit Blitzen wegballern ^_^

Ich persönlich finde, dass Standard Melee wohl die schlechteste Variante ist, Skyrim zu spielen. Wenn was physikalisches, dann den Bogen. Der hat auch noch so coole Boni wie z.B. Zeitlupe ^_^

Aber als badass Magier alles wegzupusten macht halt schon am meisten Laune.

Geschrieben
Doch doch ein paar wenige schon. Laufen eig. problemlos. Einzig hab ich vom Kollegen vernommen, sollte man nicht über 50 Mods installieren, da sonst das Spiel gar nicht mehr startet. Aber 50 sind viel, wenn man nicht wie wild auf jede Mod abonnieren klickt sollte man das nicht erreichen :ugly:

Ist nur eine Frage der Kompatibilität der Mods. Was deinem Kollegen warscheinlich passiert ist das zwei Mods das gleiche Skript verändert haben und das hat die Spielengine dann nicht vertragen. Oder ein Mod hat einen anderen Mod vorausgesetzt der aber nicht installiert war (häufigster Fehler wenn das Spiel nicht mehr hochkommt).

Meine geladenen Modliste für Oblivion kommt auf 137 Einträge und das Spiel läuft immer noch ohne Abstürze. (Texturenmods nicht einbezogen). Das werden bei Skyrim sicher auch so viele werden.

[spoiler=Liste]Oblivion.esm

Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm

Francesco's Optional New Items Add-On.esm

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm

Mart's Monster Mod.esm

FCOM_Convergence.esm

Cobl Main.esm

All Natural Base.esm

CM_Better Wine.esp

Enhanced Water v2.0 HD.esp

Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp

Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp

VA_BetterGold.esp

DMRA Replacer OOO Collection.esp

Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp

Francesco's Optional Leveled Guards.esp

FCOM_FrancescosNamedBosses.esp

Bob's Armory Oblivion.esp

FCOM_BobsArmory.esp

Oblivion WarCry EV.esp

FCOM_WarCry.esp

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp

FCOM_Convergence.esp

FCOM_RealSwords.esp

Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp

Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp

Harvest [Flora].esp

Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp

DLCShiveringIsles.esp

Book Jackets Oblivion.esp

DLCHorseArmor.esp

Cyrodiil transportation network 1.3.esp

DLCOrrery.esp

DLCFrostcrag.esp

FineWeapons.esp

DLCThievesDen.esp

RustyItems.esp

DLCMehrunesRazor.esp

DLCVileLair.esp

DLCSpellTomes.esp

Knights.esp

CM_Better Wine_SI.esp

GrimbotsSpellTomes.esp

Book Jackets DLC.esp

Knights - Book Jackets.esp

RANs LQH-090419.esp

Merged Clothing Stuff.esp

Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp

Improved Fires and Flames - Increased Sound.esp

Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp

Natural_Water_by_Max_Tael.esp

P1DmenuEscape.esp

Harvest[Containers].esp

Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esp

Elwing.esp

Cobl Glue.esp

Cobl Si.esp

Salmo the Baker, Cobl.esp

WindowLightingSystem.esp

xulAncientRedwoods.esp

xulAncientYews.esp

xulArriusCreek.esp

xulAspenWood.esp

xulBlackwoodForest.esp

xulBravilBarrowfields.esp

xulBrenaRiverRavine.esp

xulCheydinhalFalls.esp

xulChorrolHinterland.esp

xulCloudtopMountains.esp

xulColovianHighlands_EV.esp

xuldarkforest.esp

XulEntiusGorge.esp

xulFallenleafEverglade.esp

xulImperialIsle.esp

xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp

xulLushWoodlands.esp

xulPantherRiver.esp

xulRiverEthe.esp

xulSkingradOutskirts.esp

xulSnowdale.esp

xulStendarrValley.esp

xulTheHeath.esp

xulRollingHills_EV.esp

xulPatch_AY_AC.esp

Kill_Bill_Katanas.esp

Toggleable Quantity Prompt.esp

Rainbows.esp

Map Marker Overhaul.esp

VaultsofCyrodiil.esp

Map Marker Overhaul - SI additions.esp

Oonas_Outfitters.esp

SB IC Palace Tower Light Mod v1.1 - Constant Yellow Light.esp

Hiyoko_Store.esp

ImpeREAL City Unique Districts - All the Districts - Merged.esp

MountainTower.esp

Romuska Fantasy Store.esp

ImpeREAL City Unique Districts - All the Districts Visible From Cyrodiil.esp

Apachii_Heroes_Store.esp

All Natural.esp

Escaligt'sKatana.esp

All Natural - SI.esp

The Imperial Vaults.esp

DesuChan's Kingdom Key.esp

za_bankmod.esp

Acolyte_Of_Kynareth_HGEC.esp

DruidsTree.esp

Tona's_ModsStore.esp

NexonsArmoryENG.esp

mystery of mausoleum.esp

Immersive Interiors.esp

Bashed Patch, 0.esp

Theryon.esp

RusticHome.esp

DesuChan's Store.esp

FCOM_SlofsHorses.esp

Cava Obscura - Cyrodiil.esp

Cava Obscura - SI.esp

2011_Studio.esp

ToaruMajutsunoOblivion.esp

VipCxj_Pose_Extend_System.esp

Elizabeth.esp

alllll61s-blueness lion armor.esp

Goma Cloths.esp

Kuimon.esp

knight armor.esp

SaberLily.esp

ln.esp

No psychic guards v1.2.esp

Regrowing Nirnroot - Normal Plant.esp

Realistic Arrow Flight.esp

Player Hunters Fame and Infamy - Normal.esp

Get_Your_Arrows_Back-9403.esp

Bow Damage Balanced.esp

SetEssentialActors.esp

RMDailyIncome.esp

MidasSpells.esp

Aliceweapons.esp

Reine Texturenmods kannst du praktisch unendlich viele installieren, halt soviele wies Texturen im Spiel selber drin hat und bis es keine mehr zu verbessern gibt.

Was begrenzt ist sind die Mods die eine .ESP voraussetzen. Die hat man immer wenn Quests, Gegenstandände (Schwerter, Rüstungen, irgendwas), NPCs entweder verändert oder neu im Spiel hinzugefügt werden. In Oblivion lag diese Limite bei 250 .ESPs die man gleichzeitig laden konnte. Das wird bei Skyrim sehr warscheinlich auch so hoch sein.

Hat hier denn noch niemand die mods von steamworks getested die mit dem creation kit von bethesda erstellt wurden??

Finde das Suchinterface auf Steam zum kotzen und anständig durchblättern kann man da auch nicht wirklich.

skyrimnexus.com finde ich momentan die beste Alternative. Da sind vorallem die Top 100/25 Listen interessant wenn man einfach mal gucken möchte was so am meisten runtergeladen wird.

So oder so gefällt mir diese 1 klick Installation der Mods über Steam nicht so super. Was jetzt passieren wird ist dass die Leute die Readmes nicht mehr lesen werden und sich dann bunt irgendwelche Mods zusammenwerfen die dann miteinander nicht mehr so schön harmonieren und dann Probleme machen. Zudem hast du keinen Plan wie die .ESP heisst oder welche dateien die Mod eigentlich installiert.

Geschrieben

@xerxes: ich kenn die details jetzt nicht auswendig da es mich ja nicht betrifft, aber irgendwie gings halt um 50 addons. vermutlich texturen ausgenommen wie du sagst. er meinte noch bethesda wurde auf das problem aufmerksam gemacht und die wollen das noch fixen. aber halt alles hören sagen info's :ugly:

Geschrieben
The Elder Scrolls 5: Skyrim ist nach Angaben von Bethesda der zweiterfolgreichste Titel des Jahres 2011.

In puncto Umsatz liegt man damit also hinter Activisions Call of Duty: Modern Warfare 3 auf Platz 2. Bereits im ersten Monat nach der Veröffentlichung hatte Bethesda mehr als zehn Millionen Exemplare ausgeliefert, was einem Verkaufsumsatz von rund 650 Millionen Dollar entspricht.

Seitdem seien diese Zahlen "noch einmal kräftig gestiegen".

Darüber hinaus wurde die Konsolen-Version in Nordamerika öfter verkauft als jeder Exklusivtitel des Jahres 2011 auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3.

Äußerst beliebt ist auch das jüngst veröffentlichte Creation Kit für die PC-Fassung. Innerhalb von drei Tagen wurden hier 2 Millionen Mods runtergeladen, verfügbar sind bereits mehr als 2.500 Modifikationen.

Quelle

Über eine halbe Milliarde Umsatz in einem Monat!!!! Es freut mich, dass es das zweierfolgreichste Spiel des Jahres war. RPG FTW!!! :fh:

Geschrieben
Kann man optisch auch wie ein richtiger Badass Magier aussehen? :stare:

Was ist für dich Badass? :ugly:

Erzmagierrobe ist ziemlich simpel, von dem her eher weniger. Aber so die Drachenpriestermasken gehen vielleicht in diese Richtung. Ansonsten gibts ja zuhauf auf Heavy Armor mit Magieattributen. Oder du schmiedest dir ne "Badass" Rüstung und verzauberst sie dir Magiegerecht. Ich merk grad wieder wie viele Möglichkeiten man hat :ugly:

Geschrieben
Was ist für dich Badass? :ugly:

Erzmagierrobe ist ziemlich simpel, von dem her eher weniger. Aber so die Drachenpriestermasken gehen vielleicht in diese Richtung. Ansonsten gibts ja zuhauf auf Heavy Armor mit Magieattributen. Oder du schmiedest dir ne "Badass" Rüstung und verzauberst sie dir Magiegerecht. Ich merk grad wieder wie viele Möglichkeiten man hat :ugly:

Hehe. Naja das Aussehen der Charaktere ist für mich halt auch ziemlich wichtig :sirevil:

Will einfach nicht kacke aussehen

Geschrieben
Hehe. Naja das Aussehen der Charaktere ist für mich halt auch ziemlich wichtig :sirevil:

Will einfach nicht kacke aussehen

Gibt ja einiges an Roben. Thalmor Roben finde ich z.B. noch ganz schick. Gibt ja immer wieder Thalmor-Lumpenpack auf den Strassen, von dem man Skyrim befreien muss :lamy:

Zusammen mit einer Drachenpriestermaske sieht das imho ziemlich badass aus.

Geschrieben
Kann man optisch auch wie ein richtiger Badass Magier aussehen? :stare:

Schmiedekunst und Verzauberung auf 100 - > Drachenschuppenrüstung mit perversen Verzauberungsboni drauf :sweetjesus:

Oder Erzmagierrobe mit der Drachenpriestermaske, das ist auch ne ziemlich krasse Kombi :kitteh:

Geschrieben
Schmiedekunst und Verzauberung auf 100 - > Drachenschuppenrüstung mit perversen Verzauberungsboni drauf :sweetjesus:

Oder Erzmagierrobe mit der Drachenpriestermaske, das ist auch ne ziemlich krasse Kombi :kitteh:

Ja die Tipps hab ich ja gebracht :stare:

Aber ich find Erzmagierrobe und Drachenpriestermaske nicht badass :ming: hab ich zumindest immer an, aber finde eher so mittemlass. Erzmagierrobe ist einfach ein Fetzen Stoff oder Leder in brauner Farbe halt. Wirklich nix spezielles.

Geschrieben
Ja die Tipps hab ich ja gebracht :stare:

Aber ich find Erzmagierrobe und Drachenpriestermaske nicht badass :ming: hab ich zumindest immer an, aber finde eher so mittemlass. Erzmagierrobe ist einfach ein Fetzen Stoff oder Leder in brauner Farbe halt. Wirklich nix spezielles.

Ein Fetzen Stoff von einem mächtigen Magier, welcher Skyrim mehrmals vor seiner sicheren Vernichtung bewahrt hat :monocle: . Ein gutes Ausrüstungsstück hat auch immer eine Geschichte zu erzählen und das kann es nicht, wenn es wie neu aussieht :ugly:

Btw. mir kam grad in den Sinn wie viel geiler Skyrim wäre, wenn die NPCs deine Taten mitbekommen würden. Du trittst in den Raum und dieser erzittert vor Ehrfurcht, war halt schon eine Sache die Fable ganz gut gemacht hat.

Geschrieben
Ein Fetzen Stoff von einem mächtigen Magier, welcher Skyrim mehrmals vor seiner sicheren Vernichtung bewahrt hat :monocle: . Ein gutes Ausrüstungsstück hat auch immer eine Geschichte zu erzählen und das kann es nicht, wenn es wie neu aussieht :ugly:

Btw. mir kam grad in den Sinn wie viel geiler Skyrim wäre, wenn die NPCs deine Taten mitbekommen würden. Du trittst in den Raum und dieser erzittert vor Ehrfurcht, war halt schon eine Sache die Fable ganz gut gemacht hat.

Klar ist die Robe mächtig, aber als ich sie endlich bekam, sowie den Titel Erzmagier fühlte ich mich.... naja mächtig :ugly: Und als ich dann den fetzen Stoff sah wars halt schon entäuschend wenn du im Vergleich bei Heavy Armor doch ein anderes Kaliber hast.

Geschrieben
Boh, die Maske sieht aber schon geil aus.

Naja muss ja zuerst mal beginnen und genug weit kommen :ming:

Etwas wichtiges was mir erst beim zweiten Char aufgefallen ist: Ganz am Anfang im Helgen, als man durch die Burg flieht, gibts ne Zelle mit nem Magier. Der hat schonmal Rüstung dabei um besser zaubern zu können. Kann jetzt gut sein, dass du den schon beim ersten mal gesehen hast :ugly: ich selbst aber wie gesagt erst beim zweiten Mal. Fand ich doch auch nett, nicht dass man für den Anfang als Magier nur dumm dasteht.

Geschrieben
Etwas wichtiges was mir erst beim zweiten Char aufgefallen ist: Ganz am Anfang im Helgen, als man durch die Burg flieht, gibts ne Zelle mit nem Magier. Der hat schonmal Rüstung dabei um besser zaubern zu können. Kann jetzt gut sein, dass du den schon beim ersten mal gesehen hast :ugly: ich selbst aber wie gesagt erst beim zweiten Mal. Fand ich doch auch nett, nicht dass man für den Anfang als Magier nur dumm dasteht.

Ja den habe ich gefunden :greatscott: Auch ein Zauber hat der bei sich, ist doch recht nützlich.

Nun muss ich nur noch die optisch passende Rasse finden :sirevil:

Hoffe ich komme heute zum spielen.

Wie sieht es aus mit Waffen? Trage ich auch ein Schwert oder was?