Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

:canadian::canadian::canadian::canadian:

Meine Disc ist kaputt (Katze hat laufende Xbox umgeschlagen) und jetzt kann ich nicht weiterzocken...78 Stunden und ich hatte noch nicht mal die Hauptstory durch....

1234931504682.jpg

*gleich ein neues bestellen und Katze verkaufen* :concentrated:

Geschrieben

Meine Disc ist kaputt (Katze hat laufende Xbox umgeschlagen) und jetzt kann ich nicht weiterzocken...78 Stunden und ich hatte noch nicht mal die Hauptstory durch....

1234931504682.jpg

:rofl: Haha wenn ich mir das so bildlich vorstelle. Herrlich. Aus wenns eigentlich fies ist.

Geschrieben

Hast du es beim Zensurshop gekauft? Die haben mir mal ein Xbox Game ausgetauscht welches ich so zerstört habe.

Geschrieben

Also ich habe heute die Mainquest mal beendet und joa es war ganz nett. Besonders die Location ganz am Schluss sah unglaublich aus!

Geendet hat es aber imo nicht gut, viel zu abrupt. Hätte mir da schon noch ein bisschen mehr Schluss erwartet, aber dafür kann man natlos weiterquesten ^^.

Die Schreie die man fürs Abschliessen bekommt sind auch ganz geil. Geisterkrieger und Drachen rufen ^_^ . Daher würde ich persönlich empfehlen die Mainquest zuerst anzugehen. Lohnt sich imo am meisten, aber ist halt schon schwer bei dem Spiel nen Fokus zu setzen :ugly: .

Und @ schnägg

Mein Beileid :/

Geschrieben (bearbeitet)

Skyrim ist ja jetzt mal wirklich ein tolles Spiel und die Welt ist fantastisch und die Quests echt unterhaltsam ...

Und trotzdem hab ichs nicht länger als 40h ausgehalten.

Bei der Mainquest bin ich kaum über die erste Station hinaus und von der Welt hab ich vielleicht 2/5 entdeckt.

Es ist zwar schwierig zu sagen, woran das liegen könnte, aber ich schätze es liegt doch hauptsächlich wieder an der Anpassung der Gegner.

Obwohl sie sich viel dezenter anpassen als noch in Oblivion, stört es mich eben trotzdem, dass ich von Beginn an fast überall hinlatschen kann.

Story und Skillpunkte reichen bei mir einfach nicht, um mich so lange bei Stange zu halten.

Apropos Skillpunkte.

Beruf-skillsystem war sowieso ein Witz. Wieso nicht einfach dort klauen, wos richtig gemacht wird? -> WOW

Klar, auch da muss oftmals der gleiche Gegenstand gefertigt werden, um zu skillen. Trotzdem lässt sich ab und zu was wirklich Nützliches craften (und nicht erst auf der maximalen Stufe) und ich komme nicht auf maxskill, indem ich total sinnlos einen Level 1 Gegenstand unzählige Male herstelle.

Alchemie fand ich nebenbei auch total witzlos.

Wieso nicht ein schön gestaltetes Rezeptbuch (mit Illustrationen und vielleicht einer kurzen interessanten Beschreibung des Trankes betreffend Entstehung/Wirkung/Herkunft?) wo man die Tränke mit Klick auf das Rezept herstellen kann?

Und wieso nicht nützliche Tränke implementieren, welche auch mal länger als 10sek wirken und dich tatsächlich merklich buffen?

Anstatt unzählige Bücher, welche eh bloss ein verschwindend kleiner Teil der Spieler beachten, zu schreiben und in der Welt zu verteilen, hätte man die Zeit echt besser nutzen können.

Und irgendwie bringt mich das wieder zum Tagebuch, dessen Fehlen mich bereits nach kurzer Zeit gestört hat.

Schaut euch mal MassEffect an.

Ein Tagebuch mit detailierten Beschreibungen der ganzen Rassen/Waffen/Skills/Gebiete/Feinde usw, welches ständig aktualisiert wird, wenn man etwas Neues entdeckt. Sowas motiviert mich ungemein.

Und wenn wir schon beim Tagebuch sind, kann ja sicher auch noch erwähnt werden, dass das Questlog seinen Namen fast gar nicht verdient. Wie wärs mit einer liebevollen Questbeschreibung und ein paar Hintergrundinfos?

Diese One-Liner a la "Töte die Wölfe für Onkel Fridolin" machen mich überhaupt nicht an und sind eigentlich eine Frechheit für ein Rollenspiel.

Die Story an sich und auch die ganzen kleinen Nebengeschichtchen fand ich zwar stets interessant, aber ich brauch niedere Motivationsgründe .. wie zB. Sammelfieber. :rolleyes:

Nicht, dass es wenig Sachen zu entdecken gibt ..

Aber trotzdem hat man nach 40h das Gefühl, dass man die Gegenstände jetzt aber sowas von gesehen hat und die paar Rüstungsarten lassen sich an fast einer Hand abzählen.

Standardbehälter aufmachen hat mich relativ schnell nicht mehr gereizt, da eh immer nur die 2xSalz und ein paar Rüben drin waren.

Wieso baut man nicht Unmengen von verrücktem Uniquezeugs ein, welches sich auch klar von Standard-Trash bezüglich Stats und Optik unterscheidet? Ich weiss nicht, ob es solche Items gab .. ich jedenfalls hab nie was Interessantes gefunden.

Immer bloss +x irgend ein poppeliger Effekt, welcher eh nach ein paar Mobs aufgebraucht war ... :-|

Das einzig Kreative, was ich gefunden habe, waren die Falter in den Gläsern.

Auch wäre es doch toll gewesen, wenn man spezielle Einrichtungsgegenstände hätten finden können.

"Vulkanglastisch des Feuers" - "Drachenfeuerlampe" - "Elfenbett" mit +5 auf Ausruhen ... oder Wandschmuck in Form von Flaggen/Köpfen/Felle oder ein spezielles Regal, wo man seine Fundstücke hätte einsetzen können!

Das wärs gewesen ... :rolleyes:

Für meine Motivation ist es ausserdem sehr wichtig, dass es klar definierte Levelgebiete gibt, wo ich einfach zerstört werde, wenn ich mich dort zu früh hinbegebe.

Auch will ich Gebiete einfach mal rapen können, wenn ich mit höherem Level dort wieder vorbei komme.

Gothic 2 hats damals genau richtig gemacht. So habe ich einen Anreiz stärker zu werden und diese "gefährlichen" Gebiete zu erforschen.

Ansonsten ist es halt eher so, dass man diese bedrohlich grosse Karte aufmacht und sich dann sagt "Okay .. fangen wir mal hier unten an und "arbeiten" uns nach links oben und dann weiter ..."

Irgendwie nicht so mein Ding.

Lol .. so viel wollte ich eigentlich jetzt nicht schreiben.

Aber irgendwie ist mir immer mehr elementares Zeugs eingefallen, was man in meinen Augen hätte besser machen können.

Trotz allem muss ich sagen, dass Skyrim ein tolles Spiel ist, wo es Storytechnisch und Gebiete/Atmosphäretechnisch viel zu entdecken gibt .. obwohl dir andererseits die Begrenztheit des Spiels ständig wieder vor Augen gehalten wird.

:cerealguy:

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

So unrecht hast du absolut nicht. Ich könnte auch viele, sehr viele Punkte aufzählen, die man viel bessser hätte machen können.

Trotzdem liebe ich es einfach von A nach B zu laufen und die Landschaft bzw. die Map zu geniessen, reizt mich einfach immer noch extrem. Manchmal mache ich einfach simple Wanderungen und entdecke die Welt, ohne gross zu questen. :mushy:

Geschrieben
So unrecht hast du absolut nicht. Ich könnte auch viele, sehr viele Punkte aufzählen, die man viel bessser hätte machen können.

Trotzdem liebe ich es einfach von A nach B zu laufen und die Landschaft bzw. die Map zu geniessen, reizt mich einfach immer noch extrem. Manchmal mache ich einfach simple Wanderungen und entdecke die Welt, ohne gross zu questen. :mushy:

:thumbsup:

Genau um das geht es bei diesem Game. Es gibt sicher Punkte zu kritisieren, aber das Mitleveln finde ich super. So kann man wirklich immer und überall gefordert sein. Zudem ist das Game nicht so in Fancy-Rüstung-Waffen im WoW-Stil. Der Fokus ist ganz klar, das Erforschen und Entdecken der Welt mit seinen unzähligen Dungeons, Quests etc.

Geschrieben

Wow, das Spiel ist einfach nur episch... :gasp:

Über 65 Stunden gespielt, gerade mal 11 1/2 von 20 Mainquests erledigt... Und mein Questlog quillt über mit Aufträgen und Nebenquests...

Habe mich auf zwei Schwerter und schwere Rüstungen spezialisiert, mit dem Heavy-Armor-Perk ab Stufe 70 wiegen getragene Schwere Rüstungen "nichts" mehr, ganz genial. Mache gehörig Schaden mit meinen zwei Schwertern, die ich selber geschmiedete habe...

Schmieden... Wer braucht schon Loot, wenn man selber so geile Waffen und Rüstungen schmieden kann? Bin ohne all zu grosses Grinding in meiner Schmiedekunst auf Stufe 84, habe mir eine komplette Ebony-Rüstung und zwei Ebony-Schwerter geschmiedet, dank selber enchantetem Amulett der Schmiedekunst und Fingerring des Schmiedens beim Verbessern auf "Legendary" gepimpt... Die Rüstung und Zubehör übrigens auch, plus natürlich alles noch gehörig enchanted...

:fyeah: Riesen schnetzle ich jetzt mit zwei, drei Schlägen meiner Doppelklinge nieder...

Ich glaube, ich folge jetzt mal wieder ein wenig der Mainquest... :ugly.

Geschrieben

Ich kann den Hype um Skyrim nicht so recht verstehen.

Ich spiele Elder Scrolls seit Morrowind und hab auch schon weiss ich viele Stunden in die Serie investiert. Das Entdecken hat mir immer am besten gefallen und war für mich auch immer der Kaufgrund, was das anbelangt hats Bethesda einfach drauf. Aber für mich wäre kein einziger dieser Titel eine 90er Wertung wert, dafür gibt es einfach zuviele Sachen die mir nicht gefallen:

# Level Scaling seit Oblivion (Funktioniert in Skyrim zwar irgendwie anders, nervt mich aber trotzdem extrem)

# Teilweise grauenhafte Balance

# Wegfall der Attribute :facepalm:

Sind die 3 Punkte die mich bei Skyrim am meisten nerven.

Die Serie bietet wie immer einen riesen Umfang, aber Quantität ist eben nicht alles. Mir ist bewusst dass die Prioritäten ganz klar auf ''Exploration'' liegen, aber ich finds einfach schade dass sich die Serie sonst irgendwie nicht wirklich weiterentwickelt?! Das Kampfsystem hat mir noch nie so recht gefallen, wirkt auf mich einfach immer noch zu undynamisch und schlichtweg langweilig.

''Es macht einiges gut, aber nur sehr wenig sehr gut''

Trifft es meiner Meinung nach perfekt.

Eigentlich witzig dass ich soviel zu bemängeln, aber trotzdem soviel Zeit in die Serie investiert habe. :ming:

Geschrieben

kann dir da nur zustimmen.

sicher, es ist immer noch ein verdammt gutes game,

aber gewisse sachen nerven einfach abartig (balance).

hab nur immer wieder mal ein paar stunden gezockt,

wenn es mich dann wieder mal gepackt hat.

als ich das letzte mal wieder eingeschalten habe,

wusste ich nicht mal mehr wo ich jetzt genau bin. :ugly:

Geschrieben

Hab nen 2. Char angefangen. Spiele nun so wie ich den ersten spielen wollte: Nahkampf und Bogen (etwas schleichen dabei) :ugly:

Beim ersten Charakter (momentan lvl 34) bin ich irgendwie ins magische abgerutscht.

Melee macht ziemlich laune, endlich auch mal aus dem Schleichen raus doppelten oder einfach mehrfachen Schaden usw.

Einzig die Riesen und Mammuts sind heftig. Als Magieklasse hat man da so seine Tricks, mit meiner Nahkampfwaffe trau ich mich nicht ran und mit

dem Bogen dauert es fast zu lange :ugly: wobei bei 2 Riesen bin ich da schon wieder so gut wie tot.

Ansonsten aber recht spassig, auch die schwere Rüstung. So halt ich wenigstens etwas aus.

Geschrieben

Bin zwar erst knapp Lvl 19 und habe gerade mal das dritte oder vierte Hauptquest erledigt und somit erst jetzt das komplette Fus Doh Ra gelernt, aber bin bei gut 28h Spielzeit angelangt und es ist einfach nuuuuur noch endgeils :fap:

Geschrieben
Bin zwar erst knapp Lvl 19 und habe gerade mal das dritte oder vierte Hauptquest erledigt und somit erst jetzt das komplette Fus Doh Ra gelernt, aber bin bei gut 28h Spielzeit angelangt und es ist einfach nuuuuur noch endgeils :fap:

Weiter so ^_^

Ich selbst kam Gestern nicht mehr zum zocken, allerdings konnte ich meinen ersten Speicher von meinem Mage auf den PC transferieren :monocle:

Hatte erst die Xbox Version, aber auf Grund deutscher Sprache, teilweise blöden Zielen mit Magie/Bogen und den Mods die es nur auf dem PC gibt, hab ich bei Steam beim Christmassale noch zugeschlagen.

Dann sagte mir Gestern ein Kollege, dass man Xbox 360 Spielstände auf den PC laden kann und das kurzerhand gemacht :sabber:

Geschrieben
Bei mir ist die Skyrimsucht verflogen nach 123 Stunden...

Mit einem Char?

Ist natürlich ne beachtliche Zeit, ich selbst hab ja nen Melee noch angefangen. Und spielt sich halt doch anders und man kann gut andere Skills mitnehmen. Die Welt bleibt halt doch aber die gleiche, obwohl sicher ein paar Entscheidungen anders getroffen werden können.

Mir selbst verliess die Sucht mal kurz nach dem Launch von TOR, jetzt switch ich einfach wobei Skyrim grad mehr Zeit geschenkt bekommt :lamy:

Geschrieben

Ist halt schon der Nachteil gegenüber von Fallout, die Welt verändert sich praktisch überhaupt nicht und eigene Entscheidungen sind Mangelware.

Ich versuche auch damit aufzuhören, aber es hat noch so viele geile Quests im Log :horror:

Fallout 4 dann :sweetjesus:

Geschrieben
Ist halt schon der Nachteil gegenüber von Fallout, die Welt verändert sich praktisch überhaupt nicht und eigene Entscheidungen sind Mangelware.

Ich versuche auch damit aufzuhören, aber es hat noch so viele geile Quests im Log :horror:

Fallout 4 dann :sweetjesus:

Aufhören? Solange es noch spass macht kannst du ja weiterzocken :ugly:

Habe selbst Gestern mit dem Mage weitergezockt. Stimmung war super, schneefreier Tag, Ebene von Whiterun, all die Riesen mit ihren Mammuts wieder angesiedelt und mich wieder durchgeschnetzelt.

Da meine Destructionspells schon bei 80 und ich noch ein wenig Conjuration pushen will hab ich mit Dämon und herbeigezaubertem Bogen gekämpft. Der Bogen hat sogar erstaunlich viel dmg gemacht.

Goldmässig um die 60'000... also Spass machts noch gut.

Aber ja, Fallout 4 dann :megusta: wobei ich New Vegas noch fertig machen muss. Allerdings gefällt mir der Teil nicht ganz so.

• 4 weeks later...
Geschrieben

Angeblich ist der Anti-Ruckel-Patch für Playstation 3 heute erschienen.

Viel Spass allen geschädigten PS-Spielern beim weiterspielen :circle:

Heute Nacht ist der lange erwartete Patch für die PlayStation 3 Version des Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim online gegangen. Neben zahlreichen Questproblemen soll der Patch auch die Framerateeinbrüche beheben.

Allerdings rät Bethesda auch noch zu folgenden Maßnahmen nach der Installation des Updates:

1. Als erstes sollte man ein neues Savegame anlegen und danach die PlayStation 3 neustarten

2. Sollte man merkwürdiges Verhalten von Figuren usw. im Spiel bemerken, braucht man sich nicht zu sorgen, das Spiel behebt die Skripte und das ist nur ein temporärer Effekt. Sobald dieser Prozess läuft, bitt ein neues Savegame anlegen und Konsole neustarten.

Changelog von Update 1.4:

BUG FIXES

• General optimizations for memory and performance

• Fixed occasional issue with armor and clothing not displaying properly when placed on mannequin’s in player’s house. (PS3)

• Improved compiler optimization settings (PC)

• Long term play optimizations for memory and performance (PS3)

• Memory optimizations related to scripting

• Fixed crashes related to pathing and AI

• Fixed crash in Haemar’s Shame if player had already completed “A Daedra’s Best Friend”

• Fixed rare crash with loading saved games

• Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line

• Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian

• Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly

• Fixed issue where quests would incorrectly progress after reloading a save

• Fixed issues with placing and removing books from bookshelves in the player’s home

• Fixed issue where weapon racks and plaques would not work correctly in player’s house if player immediately visits their house before purchasing any furnishing.

• Fixed issue where the player house in Windhelm would not clean up properly

• Fixed crash related to giant attacks and absorb spells

• Fixed issue with ash piles not cleaning up properly

• Fixed occasional issue where overwriting an existing save would fail

• Fixed memory crash with container menu

• Fixed infinite loop with bookshelves

• Fixed issue where traps in Shalidor’s Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions

• Fixed issue where transforming back to human from werewolf would occasionally not fail

• Bows and daggers will display properly when placed on weapon racks

QUEST FIXES

• The Unusual Gem inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing “Diplomatic Immunity”

• In “Breaching Security”, the quest token is no longer required to receive a fortune reading from Olava the Feeble

• Fixed issue where Galmar would not complete Joining the Stormcloaks properly if “Season Unending” was an active quest

• Fixed issue where starting “Season Unending” after finishing “Joining the Stormcloaks” would prevent “The Jagged Crown” from starting properly.

• Fixed issue progressing through “Message to Whiterun” while “Season Unending” was still open would block progression for both quests.

• In “Arniel’s Endeavor”, fixed issue where a quest journal would trigger multiple times

• In “Forbidden Legend”, the amulet fragment can no longer disappear after player leaves a dungeon without taking it

• Fixed rare issue in “Forbidden Legend” where killing Mikrul Gauldurson while sneaking would make his corpse unaccessible

• In “The White Phial”, the phial can no longer disappear if player leaves dungeon without taking it

• “The White Phial” will now start properly if player already has a briar heart in their inventory

• Player can no longer get stuck in Misty Grove after completing “A Night to Remember”

• Fixed issue where leaving Riften during “A Chance Arrangement” would prevent quest from progressing

• In “Darkness Returns”, a door in Twilight Sepulcher will properly open if the player leaves the dungeon for an extended period of time before completing the quest

• In “Under New Management”, if the player leaves the Oculory for an extended period of time after placing the focusing crystal and returns, the quest will proceed correctly

• “Onmund’s Request” will now start properly if player has already found Enthir’s staff before receiving this quest

• Fixed instance where Tonilia would stop buying stolen items and also would not give Guild Leader Armor

• “Repairing the Phial” will start properly if player already has unmelting snow or mammoth tusk in their inventory

• Finding Pantea’s Flute before speaking with Pantea no longer prevents her quest from updating

• In “The Coming of the Dawn”, fixed rare instance where a quest object would spawn incorrectly on the Katariah during Hail Sithis

• Fixed rare issue in “The Mind of Madness” where player is unable to equip the Wabbajack

• Fixed issue in “Pieces of the Past” where Mehrunes Dagon’s Razor will not trigger properly if player leaves the cell for extended period of time before activating it

• “Blood’s Honor” will start properly if you visited and completed Driftshade and an extended period of time passes before starting the quest.

• Fixed rare issue where “Dampened Spirits” would not start properly

• Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first

• Fixed issue where killing guards in Cidhna Mine would block progression for “No One Escapes Cidhna Mine”

• Fixed numerous issues with “Blood on the Ice” not triggering properly

• In “Blood on the Ice”, Calixto can now be killed if player owns a house in Windhelm

• In “The Cure for Madness”, killing Cicero then resurrecting him no longer impedes quest progress

• Fixed rare issue in “To Kill an Empire” where an NPC would fail to die properly

• Clearing Knifepoint Ridge before starting “Boethiah’s Champion” no longer prevents quest from starting.