AllesIstBarrin Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) [spoiler=lol] http://www.youtube.com/watch?v=dXmPrYEOvM8&feature=related bearbeitet 13. Dezember 2011 von AllesIstBarrin Zitieren
Babbersabber Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) ololol bearbeitet 13. Dezember 2011 von Babbersabber Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Bin nun bei 32h Spielzeit und lvl 30. Habe soeben die komplette Daedra-Rüstung hergestellt, inklusive Bogen und 2x Einhandschwert und alle Waffen zusätzlich noch auf Legendary gepimpt:sabber:. Ist es nun möglich die Rüstung ebenfalls noch auf irgendeine Weise legendär zu machen? Dieses Spiel ist einfach nur göttlich! Zitieren
Geist Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Irgendwie vermag mich das Spiel nicht richtig zu fesseln, was stimmt nicht mir Ich meine, eigentlich gefällt es mir bisher sehr gut. Es ist wieder sehr nahe an Morrowind, die Welt ist wunderschön und eigentlich sollte es mich nur so in den Bann ziehen. An das absolut unzumutbare Menu (gibt's da eigentlich Bewegung in der Mod-Community, um da mal etwas Anständiges zu basteln?) habe ich mich schon gewöhnt, sollte also nicht daran liegen. Vielleicht ist doch etwas zu nahe an Morrowind. Denn es hat nicht nur die Vorzüge, des Vor-Vorgängers sondern auch alle seine Nachteile. Die Spielwelt ausserhalb der Städte weiss mir zu gefallen, immer wieder mal Wegelagerer oder Assasinen die einem ans Leder wollen etc. Aber sobald man mit den NPCs in den Städten zu tun hat, schläft einem das Gesicht ein. So etwas totes, lebloses und uninteressantes habe ich schon lange nicht mehr erlebt, das letzte mal wohl bei Fallout (jetzt nur auf die Figuren bezogen, nicht das Spiel an sich). Irgendwie ist es mir scheissegal was für Sorgen meine Mitmenschen haben. Viel mehr als Questgeber sind sie nicht. Irgendwie wirkt es mir einfach zu leblos, konnte bisher noch keine Bindung zu den Humanoiden Wesen aufbauen, haben einfach nicht wirklich ein Profil. Aber nach ca. 8 Stunden will ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden. Ich bezweifle zwar, dass es mit den NPCs wirklich besser wird (ist glaub irgendwie nicht so Bethesdas Ding, Figuren Leben einzuhauchen ), aber jo, mal abwarten, Tee trinken und mich von Riesen über die Map katapultieren lassen, dann sehn wir mal weiter Zitieren
Geist Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Bindung im Sinne von den NPC als integrer Bestandteil der Welt wahrzunehmen. Die Figuren vermitteln kein Leben und gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei. Bisher konnte ich keinerlei Persönlichkeit oder andere Eigenschaften feststellen, die mir das Gefühl geben, dass es sich um mehr als nur Mittel zum Zweck handelt. Ihre Sorgen und Probleme sind schlussendlich eh nur eine weitere Quest. Hin und wieder erwische ich mich sogar, dass ich versucht bin, die Dialoge zu skippen, weils oft eh nur ein blubbender Haufen an Geräuschen ist. Und so was sollte bei einem RPG als letztes passieren Es fehlt einfach die gewisse Ausstrahlung, das gewisse Etwas, welches den Statisten-Status der NPCs zu einem wirklichen Bestandteil der Welt erhebt. Man merkt den NPCs einfach an, dass sie NPCs sind. Dadurch geht einfach viel von der Illusion flöten und das Spiel verliert so viel an Glaubwürdigkeit. bearbeitet 18. Dezember 2011 von Geist Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Bindung im Sinne von den NPC als integrer Bestandteil der Welt wahrzunehmen. Die Figuren vermitteln kein Leben und gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei. Bisher konnte ich keinerlei Persönlichkeit oder andere Eigenschaften feststellen, die mir das Gefühl geben, dass es sich um mehr als nur Mittel zum Zweck handelt. Ihre Sorgen und Probleme sind schlussendlich eh nur eine weitere Quest. Hin und wieder erwische ich mich sogar, dass ich versucht bin, die Dialoge zu skippen, weils oft eh nur ein blubbender Haufen an Geräuschen ist. Und so was sollte bei einem RPG als letztes passieren Es fehlt einfach die gewisse Ausstrahlung, das gewisse Etwas, welches den Statisten-Status der NPCs zu einem wirklichen Bestandteil der Welt erhebt. Man merkt den NPCs einfach an, dass sie NPCs sind. Dadurch geht einfach viel von der Illusion flöten und das Spiel verliert so viel an Glaubwürdigkeit. Bei welchem RPG ist denn das nicht so? In Anbetracht der Grösse des Spiels und Anzahl NPC's ist eine individuelle Personalisierung unmöglich.:considered: Zitieren
Babbersabber Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich habe auch das selbe empfinden wie Geist. Für mich wirken die NPCs einfach tot. Natürlich wäre eine Personalisierung jedes NPCs unmöglich, aber wenn die Gesichter besser und glaubhafter animiert werden, dann würden die Emotionen besser rüberkommen und die NPCs würden gleichzeitig auch nicht mehr so tot wirken. Sogar die Alyx Vance aus Half-Life 2 hat da bessere Gesichtsanimationen. Wobei man sagen muss, dass sehr viele neue Spiele immer noch nicht an die glaubhaften Gesichtsanimationen von Alyx heran kommen... Zitieren
shambles Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Bei welchem RPG ist denn das nicht so? Gothic 1/2 Skyrim kann mich auch nicht fesseln. Habs am Anfang ca. 5h gespielt und nun seit einer halben Ewigkeit nicht mehr angefasst.... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Bin bei knapp 3h Spielzeit und auch schon lange nicht mehr weitergezockt, kA wieso ich keine Lust habe... Zitieren
Geist Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Bei welchem RPG ist denn das nicht so? In Anbetracht der Grösse des Spiels und Anzahl NPC's ist eine individuelle Personalisierung unmöglich.:considered: Naja, meinetwegen muss mich ja nicht das Ableben des hinterletzten Statisten zu Tränen rühren. Aber selbst die Plotcharaktere haben kaum Profil. Das Verhalten der NPCs ist teilweise auch alles andere als nachvollziehbar (in Riverwood z.B. hatte ich den Schmied schon mitten in der Nacht bei der Arbeit beobachtet, werden die Anwohner sicher freude haben -.-). Und auch untereinander interagieren die NPCs einfach zu wenig bis gar nicht. Mir fehlt einfach der Eindruck von Leben. Und dieser entsteht nicht, in dem man einfach x gesichtslose Statisten über die Strassen laufen lässt. Gothic 1/2 Oh ja Oder auch Ultima 9 habe ich als durchaus überzeugend in Erinnerung, zumindest was die Illusion von Leben und Tagesabläufen der Figuren betrifft. Ebenso kommen mir auch noch Baldurs Gate (und ich rede hier von den richtigen BGs und nicht den Konsolenverwurstlungen ) und Planescape Torment in den Sinn. Klar auch dort war nicht jeder einzelne NPC bis aufs letzte ausgearbeitet aber selbst Figuren die nur für eine kleine Quest zuständig sind, strahlen mehr Persönlichkeit und Leben aus als ganz Windrun zusammen (und damals hatte man noch nicht einmal Sprachausgabe!). Skyrim kann mich auch nicht fesseln. Habs am Anfang ca. 5h gespielt und nun seit einer halben Ewigkeit nicht mehr angefasst.... ;43877']Bin bei knapp 3h Spielzeit und auch schon lange nicht mehr weitergezockt' date=' kA wieso ich keine Lust habe...[/quote'] Hab's wenigstens noch auf acht Stunden gebracht Aber ich empfinde es als äusserst beruhigend, dass es andere ähnlich Empfinden, so brauch ich wenigstens nicht ein all zu schlechtes Gewissen zu haben, für die Zeit, die das Spiel verstaubt Naja, wie auch immer ich werde dem Spiel bestimmt eine Chance geben. Aber irgendwie hätte ich erwartet, dass sich mein RL ab dem Moment, an dem ich Skyrim spiele, total verabschiedet. War nicht so, schade Zitieren
David Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hab's wenigstens noch auf acht Stunden gebracht Aber ich empfinde es als äusserst beruhigend, dass es andere ähnlich Empfinden, so brauch ich wenigstens nicht ein all zu schlechtes Gewissen zu haben, für die Zeit, die das Spiel verstaubt Bin auf 13 Stunden, werds aber wohl nicht weiterbringen. Kann mich auch nicht wirklich fesseln Zitieren
Babbersabber Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich habs trotzdem auf 75h gebracht. Die Quests sind zum Teil wirklich spannend und manchmal auch mit unerwarteten Twists. Zitieren
Limality Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Geschrieben 19. Dezember 2011 Japanischer Gamer hat Lightning in Skyrim integriert http://kotaku.com/5869227/final-fantasy-xiiis-lightning-strikes-skyrim/gallery/1 Zitieren
radiant Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Sieht aus wie gephotoshopped .. (was für ein Wort... Nietzsche würde sich im Grabe umdrehen *g*) bearbeitet 19. Dezember 2011 von radiant Zitieren
Limality Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Geschrieben 19. Dezember 2011 Sieht aus wie gephotoshopped .. (was für ein Wort... Nietsche würde sich im Grabe umdrehen *g*) schon so, aber muss das unbedingt auch haben der oerbi dreht sicher am rad und verlangt einen Vanilla-Mod Zitieren
PanSe Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Bin zwar erst bei 25 Stunden Spielzeit (ja ich hab noch ein Sozialleben ), verleidet ists mir jedoch noch lange nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Verdammtes Skyrim Es wird einfach immer besser, mit jeder Stunde, die ich in der Welt von Himmelsrand verbringe .. ein zwei sehr epische Waffen gefunden... ich denke, ich werde meinen Nord auf Zweihänderwaffen spezialisieren ... bin einem Riesen zwar noch nicht ganz so gewachsen, aber der Rest von dem, was ich bisher so angetroffen habe, stinkt doch schon mächtig ab .... ein paar nette Sidequest erledigt, mich auf die Seite der Sturmmäntel geschlagen, Krieg geführt, eine grosse Schlacht geschlagen.... es ist so super! Zum Glück musste ich heute Abend noch Wäsche machen, sonst wäre ich wohl gar nie aufgestanden ... Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich habe gestern wieder ein bisschen weitergespielt und es gefällt mir immernoch. Ich bin nun LVL 5 und habe den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab geholt und bin nun auf dem Rückweg. Einerseits ist da ein Riese, an dem kann ich mich vorbei schleichen, jedoch erscheint nachher direkt ein recht agressiver Flammen-Atronach. Wie kann ich den töten? Zitieren
Lamyron Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich habe gestern wieder ein bisschen weitergespielt und es gefällt mir immernoch. Ich bin nun LVL 5 und habe den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab geholt und bin nun auf dem Rückweg. Einerseits ist da ein Riese, an dem kann ich mich vorbei schleichen, jedoch erscheint nachher direkt ein recht agressiver Flammen-Atronach. Wie kann ich den töten? Als Krieger: Entweder auf Distanz. Halb hinter einem Felsen stehend ihn mit Pfeilen beharken und dich nicht vom Feuer treffen lassen. Oder im Zickzack auf ihn zurennen (halt auch dem Feuer ausweichen) und ihn dann möglichst schnell Niederknüppeln. Ich habe meinen ersten mit einer Kombination aus beiden Taktiken besiegt. Hat aber ein paar Anläufe gebraucht damals, weil der übel Schaden gemacht hat Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Entweder auf Distanz. Halb hinter einem Felsen stehend ihn mit Pfeilen beharken und dich nicht vom Feuer treffen lassen. Oder im Zickzack auf ihn zurennen (halt auch dem Feuer ausweichen) und ihn dann möglichst schnell Niederknüppeln. Ich habe meinen ersten mit einer Kombination aus beiden Taktiken besiegt. Hat aber ein paar Anläufe gebraucht damals, weil der übel Schaden gemacht hat Dann versuch ich es mit der ersten Variante. Will eigentlich kein 1on1 mit dem. :feelsyah: Zitieren
PanSe Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 [video=youtube;XFUx8-3Y-oc] Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Bin gestern einem Eistroll begegnet auf dem Weg zu den Graubärten. Hatte keine Chance im 1 gef gegen 1 , also rannte ich davon. Je länger ich Skyrim spiele, je mehr packt es mich. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Je länger ich Skyrim spiele, je mehr packt es mich. so ist es Zitieren
Drachenherz Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Wrofl... Wollte gerade meiner Frau eine malerischen Sonnenaufgang im Spiel zeigen. Haben ein wenig mit ihr die Grafik bestaunt und gewartet, plötzlich greift ein Drache an... Den Drachen erledigt, pünktlich noch den Sonnenaufgang erwischt. Zitieren
Recommended Posts