Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
komisch, bi mir gohts nur mitem IE nid und vom Smartfone/iPad. Sösch gehts und d links stimme au, wenni si kopiere... :thinking:

Ok, geht jetzt, dank neuen PC's im Büro fehlte noch Adobe Flashplayer :P jeder macht mal Fehler.

Geschrieben

Und trotzdem halte ich das für ne herrlich amüsante Idee, besonders das mit den Shouts finde ich einfach cool. Fus Doh Rah habe ich auch schon ohne Kinect ausgesprochen :lol:

Hoffentlich taugt Steel Battalion was, dann habe ich endlich ne relevante Ausrede mir nen Kinect zu kaufen :cookie:

Geschrieben

:lol:

Ich schmeiss mich weg!! Gerade so gemütlich am rumschlendern, da quatscht mich ein halb nackter Kurier an, der mir eine geheime Nachricht übergab. War nur mit Pelzstiefeln und Lendenschutz bekleidet....:milk:

Exhibitionisten in Skyrim?? :wtf-m:

Geschrieben

Voice control ... ein echt cooles Feature, welches unglaubliches Potential hat für die Zukunft.

Freu mich in 20 Jahren auf NPC's, mit denen ich über Voice dynamische Gespräche führen kann. ^^

Geschrieben
Voice control ... ein echt cooles Feature, welches unglaubliches Potential hat für die Zukunft.

Gibts doch schon ne halbe Ewigkeit, ich hab meine Truppen in Socom 1 schon per Headset Befehle erteilt....absolut nichts neues.

Aber ja, dynamische Gesrpäche...unvorstellbar, aber wer weiss schon was die Zukunft bringt. ^^

Geschrieben
Gibts doch schon ne halbe Ewigkeit, ich hab meine Truppen in Socom 1 schon per Headset Befehle erteilt

da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. damals schon schlecht, heute auch noch. :icwhatudidthere:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Gibt's von euch für mich irgendwelche Genre-Noob-Tips betreffend Skyrim? Will mir das Ding heute holen und bin auf jede noch so kleine Hilfe angewiesen... Was muss man bei der Art Spiele denn so beachten?

Ich hab noch praktisch kein RPG auf meinem Konto... :okay:

Geschrieben
Gibt's von euch für mich irgendwelche Genre-Noob-Tips betreffend Skyrim? Will mir das Ding heute holen und bin auf jede noch so kleine Hilfe angewiesen... Was muss man bei der Art Spiele denn so beachten?

Ich hab noch praktisch kein RPG auf meinem Konto... :okay:

Mit Skyrim kannst du nichts falsch machen. Meine RPG-Karriere begann auch mit einem Elder Scrolls Titel - Morrowind. Bei Elder Scrolls Games gibt es eigentlich nur eine Regel - mach was du willst. Also lass dir Zeit die Umgebung zu erforschen, tauche in den Lore ein und experimentier damit herum, was du können willst. Beim Ausbau der Fertigkeiten ist es sicher sinnvoll konsequent zu sein - d.h. du hast so viele Talente und Fertigkeiten, dass du nicht in allem gleich gut sein kannst, also konzentrier dich auf 5-6 Sachen die dir wirklich gefallen (bspw. Bogenschiessen, Zweihänder, Einhänder, Magie, Schlösserknacken etc.)

Egal was du machst - geniesse das Spiel in vollen Zügen ^_^

Geschrieben
Mit Skyrim kannst du nichts falsch machen. Meine RPG-Karriere begann auch mit einem Elder Scrolls Titel - Morrowind. Bei Elder Scrolls Games gibt es eigentlich nur eine Regel - mach was du willst. Also lass dir Zeit die Umgebung zu erforschen, tauche in den Lore ein und experimentier damit herum, was du können willst. Beim Ausbau der Fertigkeiten ist es sicher sinnvoll konsequent zu sein - d.h. du hast so viele Talente und Fertigkeiten, dass du nicht in allem gleich gut sein kannst, also konzentrier dich auf 5-6 Sachen die dir wirklich gefallen (bspw. Bogenschiessen, Zweihänder, Einhänder, Magie, Schlösserknacken etc.)

Egal was du machst - geniesse das Spiel in vollen Zügen ^_^

Werd ich machen. :petzi: Danke für den Tip!

Geschrieben

Hab gestern mal ein bischen mit meinem Nord drauf losgespielt und muss sagen, dass es schon recht interessant ist. Aber man sieht schon auch dass ich mich das Genre nicht gewöhnt bin. Die kleinsten Rätsel bereiten mir Mühe... :okay:

Item (ich liebe das Wort und nein ich bin kein Berner :ugly:), wie siehts mit dem schmieden aus? Macht das überhaupt Sinn oder findet man die ganze Waffen so oder so später?

Geschrieben

Also wenn du dich im Schmieden weiterbilden lassen willst kannst du das bei entsprechenden Schmiedmeistern in den Siedlungen gegen Gold tun. Alternativ kannst du die Schmiedewerkzeuge auch selbst benutzen, musst allerdings die nötigen Einzelteile zum Schmieden selbst besorgen - das heisst Erz schürfen (brauchst ne Hacke) oder Erzklumpen kaufen, dann an einer Schmelze zu Erzbarren machen und dann kannst du auch schon loslegen. Die Einzelteile gabelst du überall in der Welt auf (Kisten etc.). Die nötigen Werkzeuge findest du auch immer bei den Schmiedstellen.

Du findest zwar gute Waffen und Rüstungen im Spiel, aber erst mit Level 100 im Schmieden kannst du richtig fette Dämonenrüstungen schmieden.

So wie die da zum Beispiel:

daedric-armor.jpg

Geschrieben
Also wenn du dich im Schmieden weiterbilden lassen willst kannst du das bei entsprechenden Schmiedmeistern in den Siedlungen gegen Gold tun. Alternativ kannst du die Schmiedewerkzeuge auch selbst benutzen, musst allerdings die nötigen Einzelteile zum Schmieden selbst besorgen - das heisst Erz schürfen (brauchst ne Hacke) oder Erzklumpen kaufen, dann an einer Schmelze zu Erzbarren machen und dann kannst du auch schon loslegen. Die Einzelteile gabelst du überall in der Welt auf (Kisten etc.). Die nötigen Werkzeuge findest du auch immer bei den Schmiedstellen.

Du findest zwar gute Waffen und Rüstungen im Spiel, aber erst mit Level 100 im Schmieden kannst du richtig fette Dämonenrüstungen schmieden.

So wie die da zum Beispiel:

http://www.skyrim.de/wp-content/uploads/2012/01/daedric-armor.jpg["/IMG]

Dann ist es also von essentieller Wichtigkeit, sich im Schmieden weiterzubilden... :realize:

Geschrieben
Dann ist es also von essentieller Wichtigkeit, sich im Schmieden weiterzubilden... :realize:
Nene, geht schon auch ohne. Kommt halt auch ein bisschen drauf an wie du spielst.

Wenn du vor allem mit Magie kämpfst, ist Schmieden nicht so wichtig. Ich spiele mit 1h/Schild und Schwerer Rüstung. Da ist Schmieden schon sehr praktisch.

Ich trage meistens vor allem selber geschmiedetes und selber verzaubertes Zeug.

Geschrieben

Ich skille insgesamt am meisten - Zweihandschwerter, Einhandschwerter, Schlösser knacken, Bogen, Schmieden, Heil- und Feuermagie. Bin also sowas wie ein schleichender Zauberbarbar :ugly: Ich trage ne ziemlich schwere Custom Daedra-Rüstung, zum Kampf habe ich einen Flammenzweihänder oder 2 Eiseinhänder und meinen über alles geliebten Seelenbogen, der bis hin zu menschlichen Gegnern die Seele aussaugt.

Wie gesagt kannst du parallel mehrere Fertigkeiten trainieren. Das Schöne an Skyrim ist ja, dass du automatisch skillst - das heisst je mehr du etwas machst umso besser wirst du automatisch darin. Dauert halt einfach mit fortschreitendem Level länger aufzusteigen.

Wie Lamy sagt - wenn du eher auf Nahkampf, Rüstungen und fette Schwerter, Äxte etc. spezialisieren willst ist es sicher sinnvoller das Schmieden zu skillen, als wenn du beispielsweise Erzmagier oder Jäger wirst. Kannst aber auch alles mit allem mischen.

:circle: