Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Genau, grundsätzlich kannst du wirklich spielen wie du willst und die Fähigkeit wird automatisch aufgelevelt. Du kannst dich so auch problemlos umschulen oder eben Hybridkonzepte spielen.

Bei den Perks solltest du dir allerdings gut überlegen welche du nehmen willst.

Man sagt, dass man normalerweise so auf 50 Perk Punkte kommt. 81 sind maximal möglich.

Total gibt es 251 Perks.

Geschrieben

Die Deadra Rüstung sieht schon noch gooooooil aus, aber es störte mich einfach dass die Drachenrüstung etwas (?) bessere Stats hatte - und deshalb gab es bei mir eine Drachenrüstung, auch wenn diese nicht gaaaaanz so toll aussieht! :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben
Spielt man da einen Vampir? :gasp:

Man kann scheinbar aussuchen, ob man für die Vampire oder gegen die Vampire kämpft. Trailer zeigt jedenfalls viele coole Sachen, wenn man sich dann wirklich in so nen fliegenden Vampir verwandeln kann, boah :megusta: .

Btw. das am Schluss sieht so aus, als ob man die ganze Spielwelt in eine ewige Nacht stürzen könnte. Sehr cool :).

Geschrieben
ich wurde nie wirklich warm damit und ist für mich persönlich die enttäuschung in diesem jahr.

Ich würd's jetzt nicht als Enttäuschung bezeichnen - aber so wie Oblivion hat's mich leider nicht packen können - bin noch nicht mal in der Hälfte der Story und hab's seit Monaten nicht mehr gespielt :ugly:

Oblivion hatte einfach die geilere Spielwelt. Da kann man sagen, was man will. Mir liegt zwar das nordische Design extrem, aber irgendwie vermisse ich ein paar grüne Wiesen und dichte Wälder mit einladenden Ruinen drin. Die gibt's zwar schon auch - aber ja...:rex:

Geschrieben
ich wurde nie wirklich warm damit und ist für mich persönlich die enttäuschung in diesem jahr.

Enttäuschung in dem Sinne ja, weil ich erwartet habe dass mich Skyrim wirklich fesselt.

Aber auch ich habe nur knapp 4 Stunden gezockt, es hat mich überhaupt nicht gepackt. Oblivion hingegen hab' ich sehr viel gespielt, wobei eben Skyrim eigentlich alles besser macht. Keine Ahnung warum, aber ist nunmal so :cookie:

Geschrieben

joa, war auch so gemeint.

hab damals in oblivion auf dem pc gegen die 180 stunden gezockt. :ugly:

bei skyrim kam ich nicht mal über 30 stunden hinaus.

was ich einfach extrem vermisse ist ein richtig gutes kampfsystem.

dieses sture draufhauen ist sowas von lächerlich.

Geschrieben

:suspicious:

Jungs, spielt es mal weiter! Sobald man einige Dragon Shouts hat und die Welt etwas erkundet hat versinkt man förmlich darin. Ganz ganz gross! Ist ganz ähnlich wie Dark Souls. Das in der Welt versinken meine ich :ugly: Ist Dark Souls aber wie ein langer Foltermarsch so ist Skyrim eher wie ein Spaziergang mit gleichzeitigem Glacé-Schlecken :cookie: Beides braucht man irgendwie ab und zu...

Geschrieben
joa, war auch so gemeint.

hab damals in oblivion auf dem pc gegen die 180 stunden gezockt. :ugly:

bei skyrim kam ich nicht mal über 30 stunden hinaus.

was ich einfach extrem vermisse ist ein richtig gutes kampfsystem.

dieses sture draufhauen ist sowas von lächerlich.

Ist das Problem mit der Ego-Ansicht - und die 3rd-Person-Ansicht kann man ja nach wie vor noch nicht so wirklich gebrauchen :ming:.. ob sie jetzt die Animationen verbessert haben oder nicht. Es würde einfach noch ein Lock-on-Feature fehlen.

Aber ja, bin auch ca. bei 30-33h angelangt oder so.

Geschrieben
:suspicious:

Jungs, spielt es mal weiter! Sobald man einige Dragon Shouts hat und die Welt etwas erkundet hat versinkt man förmlich darin. Ganz ganz gross! Ist ganz ähnlich wie Dark Souls. Das in der Welt versinken meine ich :ugly: Ist Dark Souls aber wie ein langer Foltermarsch so ist Skyrim eher wie ein Spaziergang mit gleichzeitigem Glacé-Schlecken :cookie: Beides braucht man irgendwie ab und zu...

ich hab fast die ganze karte aufgedeckt und hab schon etliche shouts frigeschaltet.

trotzdem hat es mich kalt gelassen. :cookie:

Geschrieben
;92106']Enttäuschung in dem Sinne ja' date=' weil ich erwartet habe dass mich Skyrim wirklich fesselt.

Aber auch ich habe nur knapp 4 Stunden gezockt, es hat mich überhaupt nicht gepackt. Oblivion hingegen hab' ich sehr viel gespielt, wobei eben Skyrim eigentlich alles besser macht. Keine Ahnung warum, aber ist nunmal so :cookie:[/quote']

Als ob Oblivion in den ersten 4 Stunden in irgendeiner Form gut wäre :ugly: .

Nene, Skyrim ist schon ziemlich fantastisch. Habe jedenfalls viel Spass damit gehabt, bzw. habe immer noch Spass daran. Ist einfach eine fabelhafte Welt zum Entdecken und Gameplay macht dank Shouts und verbessertem Magie System doch ordentlich mehr Laune. Selber Schuld wenn sich jemand langweilt, weil man ne Nahkampf Klasse wählt :P.

Geschrieben

Als ob deine Meinung in irgend einer Form die einzig richtige wäre :ming:

Der Einstieg in Skyrim ist auch nicht Zucker in den Arsch geblasen :ugly:..

Geschrieben

Nene, Skyrim ist schon ziemlich fantastisch. Habe jedenfalls viel Spass damit gehabt, bzw. habe immer noch Spass daran. Ist einfach eine fabelhafte Welt zum Entdecken und Gameplay macht dank Shouts und verbessertem Magie System doch ordentlich mehr Laune. Selber Schuld wenn sich jemand langweilt, weil man ne Nahkampf Klasse wählt :P.

ich hatte nen hybrid build in skyrim.

aber nach dark souls wirken die kämpfe in skyrim (egal ob nahkampf oder magie) einfach nur billig. :ming:

da sollten sie sich ne ganz grosse scheibe davon abschneiden oder auch von dragon's dogma.

Geschrieben

Ja TES hat so seine Probleme die mich einfach nerven:

# Langweiliges Kampfsystem

# Balance

# Mitleveln bestimmter Gegner, ich finds immer noch total behindert :cookie:

# Gegnerstärke oä. sehr schwer zu erkennen, mir fehlt da ein bisschen Transparenz

Wie ich schonmal gesagt hatte, TES macht sehr vieles gut, aber nur wenige Sachen sehr gut.

Für mich ist TES noch immer der Exploration König im RPG Bereich, aber in anderen Punkten sind andere RPGs mMn einfach viel besser.

Geschrieben
Als ob deine Meinung in irgend einer Form die einzig richtige wäre :ming:

Der Einstieg in Skyrim ist auch nicht Zucker in den Arsch geblasen :ugly:..

Ich will damit nur sagen, dass man ein Spiel wie Skyrim kaum nach 4 Stunden in irgendeiner Form beurteilen kann. So wars bei Oblivion und so ists bei Skyrim. Das hat nichts mit meine Meinung ist die einzige richtige zu tun, 4 Stunden und dann weglegen ist wohl einfach die falsche Spielweise für das Teil ^^.

ich hatte nen hybrid build in skyrim.

aber nach dark souls wirken die kämpfe in skyrim (egal ob nahkampf oder magie) einfach nur billig. :ming:

da sollten sie sich ne ganz grosse scheibe davon abschneiden oder auch von dragon's dogma.

Trotzdem ist für mich persönlich jede Form von Nahkampf in den Elder Scrolls Spielen irgendwie einfach nur mies. Mit nem hohen Zerstörungsbuild bekommt man immer etwas Feedback zurück, Gegner rumschleudern ist auf seine Art doch sehr befriedigend :coolface: . Aber ja, hast schon recht, es wäre schön wenn alle Action RPGs so ein tiefgreifendes Kampfsystem hätten. Aber man muss halt auch Prioritäten setzen, die Bethesda Spiele hatten halt immer schon diese grossartige und vielseitige Spielwelt. In keinem anderen Spiel, kann ich eine Himmelsrichtung auswählen und dann weiss ich einfach, in 10-15 Minuten stosse ich auf irgendne coole Questreihe oder sonst was :). Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht missen, nur damit die Kämpfe besser sind, gibt ja mittlerweile ein paar Alternativen ^^.

Geschrieben
Ich will damit nur sagen, dass man ein Spiel wie Skyrim kaum nach 4 Stunden in irgendeiner Form beurteilen kann. So wars bei Oblivion und so ists bei Skyrim. Das hat nichts mit meine Meinung ist die einzige richtige zu tun, 4 Stunden und dann weglegen ist wohl einfach die falsche Spielweise für das Teil ^^.

Ach so - also wie gesagt, bei mir sind auch schon über 30h drauf gegangen und es konnte mich leider nicht so wie Oblivion packen :). Klar, nach 4h hat man noch so ziemlich gar nix von Skyrim gesehen..

Geschrieben
In keinem anderen Spiel, kann ich eine Himmelsrichtung auswählen und dann weiss ich einfach, in 10-15 Minuten stosse ich auf irgendne coole Questreihe oder sonst was :). Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht missen, nur damit die Kämpfe besser sind, gibt ja mittlerweile ein paar Alternativen ^^.

joa, die spielwelt ist klasse und es gibt tonnenweise sachen zu entdecken.

ich fand ja skyrim irgendwie fast schon ein bisschen zu gross. :ugly: