Heady Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Zum Glück interessieren mich Wertungen nicht wirklich. Ich mache mir jedenfalls mit Freuden ein eigenes Bild Aus Wertungen kann man IMO höchstens eine Tendenz verfolgen, denn wenn 20 verschiedene I-Seiten nen Durchschnitt von 5 ausmachen, wird das ja wohl in 95% der Fällen auch bei mir kein Top Game sein; eigener Geschmack hin oder her. Zu LotF: Keine Ahnung was hier wieder erwartet wird. War sonnenklar, dass es keine 10/10 wird und aufgrund den Vorberichten und Videos auch kein Rohrkrepier. Ohne eine Sekunde gezockt zu haben, ist meine Erwartung an das Game auf einer Wertungskala von 0-10 irgendwo zwischen 7-8. Wer was anderes erwartet hat Zitieren
ushan Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich habe mir gestern ein Lets Play zu Gemüte geführt und garfisch sieht es extrem beeindruckend aus. Auch der Kampf gegen den First Warden sah atemberaubend aus. Ich bin hin- und hergerissen... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Raphy hatte gestern eine gute Idee: LotF als Imbiss vor Bloodbourne Evtl. hol ich's mir aber auch früher ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Die Steuerung scheint auch fast direkt übernommen zu sein, inkl. LockOn und Umkreisen. Das System mit dem XP-Stacking gefällt mir auch. Es scheint wirklich gut geworden zu sein Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Konnte es gestern kurz mal anzocken bis zum ersten Bosskampf. Fand den Einstieg irgendwie ziemlich schwach. Kaum hat man das Tutorial abgeschlossen, folgt schon der erste Bosskampf und da hiess es für mich dann vorerst Endstation An die Steuerung muss ich mich zuerst auch noch etwas gewöhnen. Vor allem bei einer Hechtrolle oder anders gesagt, wenn ich ausweichen wollte, fühlte sich das ganze irgendwie extrem träge an (jaja ich weiss schwere Rüstung und so..). Ausserdem kann man nur nach links oder rechts ausweichen, hab den Stick aus Gewohnheit aber immer nach unten gedrückt :badpokerface Werds dann voraussichtlich am Wochenende etwas länger zocken. Ich ging gestern ja noch ans Accept-Konzert in Pratteln (HOLY SHIT war's GEIL!!) -> und als ich um Mitternacht nach Hause kam, musste ich einfach noch kurz Lords of the Fallen starten, ich kann nicht ein neues Spiel daheim haben und dann sagen "ich probier's erst morgen aus, ich muss jetzt ins Bett" Item: Den Start fand ich eigentlich gar nicht so übel - hat schon was von Dark Souls, wenn gleich in den ersten 20 Minuten mal ein Bosskampf kommt. Den fand ich übrigens gar nicht so schlecht und habe ihn auch gleich im ersten Anlauf besiegt .. dazu hat er gefühlte 15 Minuten gedauert, und man musste seine Angriffe wirklich präzise timen, da das Zeitfenster für Konter nicht gerade sehr gross war. Jedenfalls ist es schon noch verdammt cool gemacht, dass die Lebensleiste der Bosse in Abschnitte unterteilt ist. Nach jedem Abschnitt verliert er Rüstungsteile und variiert auch seine Angriffe anders - im letzten Abschnitt kam ein komplett neuer und elend langer Drehangriff dazu Was die träge Steuerung betrifft Joey: Nach dem Bosskampf kommt der erste Speicherpunkt und dort siehst du im Inventar gleich, dass du eine verdammt schwere Rüstung anhast - das ist genau gleich wie in Dark Souls -> ist deine Traglast zu hoch, wirst du träge. Ich habe gleich nach dem Bosskampf eine leichtere Jägerrüstung gefunden und mein Krieger (hast du auch diese Klasse gewählt?) hüpft jetzt rum wie ein junges Reh .. finde allgemein das Movement vom Charakter noch gut. Optisch... es ist etwas zwiespältig auf der PS4. Einerseits ist die Atmosphäre eigentlich super, aber das Tearing müsste nicht sein, trotz 5GB-Patch. Aber es ist jetzt auch nicht spielspasszerstörend ins Gewicht gefallen - und beim ersten Bosskampf habe ich es gar nicht notiert. Und auch wenn man es nicht ganzheitlich als Dark Souls-Klon betrachten sollte, das Dark Souls-Feeling ist dennoch überall anzutreffen. Steuerung, stellenweise Inventar - wobei dort das Aufleveling komplett anders funktioniert. Man sammelt während des Spiels XP und mit diesen XP kauft man sich Upgradepunkte - entweder für Magie oder Attribute. Man kann die XP aber auch an den Savepoints zwischenlagern, ohne sie anschliessend zu verlieren und ohne sich aufwerten "zu müssen" - so wird der Bonus beim nächsten Mal höher ausfallen .. @Ushi: Wenn man einen Gegner anvisiert hat, kann man sogar noch bis zu einem gewissen Grad die Kamera frei bewegen - wirklich super gelöst! Bin sehr sehr gespannt auf den weiteren Verlauf Zitieren
Holy Bolt Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Konnte es gestern kurz mal anzocken bis zum ersten Bosskampf. Fand den Einstieg irgendwie ziemlich schwach. Kaum hat man das Tutorial abgeschlossen, folgt schon der erste Bosskampf und da hiess es für mich dann vorerst Endstation Afaik ziemlich identisch mit Dark Souls 1. Da kam auch schnell der erste "Bosskampf". Glaube ausserdem, dass du rückwärts ausweichen kannst, indem du einfach die Ausweichtaste drückst (bei der XONE also "A") ohne den Stick zu bewegen. Gefällt mir bisher ganz gut... hab als erstes mit einem Schurken gespielt, aber sehr schnell gemerkt, dass ich mit der kurzen Reichweite überhaupt nicht klar komme. Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Gestern so 30-60Minuten mal angespielt. Hab mir da irgendwie n Krieger mit mittelschwerer Rüstung genommen, so konnte ich mich ganz gut bewegen und war einigermassen schnell auf den Beinen. So fühlte es sich nicht ganz so träge an. Der Kampf ist bisher simpel, beim First Warden zum Beispiel musste man einfach warten, bis er n starken Schlag gemacht hat, damit man ihn selbst mit starken Schlägen verhauen konnte, etc. Dummerweise hab ich irgend nem Mönch n Trank gegeben von mir und jetzt hab ich statt 4 nur noch 3. Etwas geskillt hab ich auch schon, wobei ich das System noch interessant finde mit den XP. Kurz vor Schluss hab ich noch 2 Zauber und die Fernkampfwaffe freigeschaltet/gefunden, konnte das aber noch nicht allzufest ausprobieren. Macht mir auf jeden Fall Spass bisher, weiss aber nicht, wie lange es mich motivieren kann. Story existiert irgendwie auch noch nicht so richtig zu diesem Zeitpunkt. ^^ edit: Hab da nun ne Stangenwaffe, die find ich bisher sau cool, weil sie einiges schneller zuschlägt als der Hammer. ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) edit: Hab da nun ne Stangenwaffe, die find ich bisher sau cool, weil sie einiges schneller zuschlägt als der Hammer. ^^ Nach dem Bosskampf habe ich das Flammenschwert des Ersten Wächters bekommen ... muss aber noch meine Stärke skillen, damit ich es verwenden kann Edit: Ach ja - im Unterschied zu Dark Souls ziehen Treffer von Bossen (oder auch kleineren Gegnern) nicht ganz so viel Energie ab. Der Charakter kann wesentlich mehr einstecken, dafür ist mit dem Schild aber nicht per se jeder Angriff (von grösseren Gegnern) auch komplett blockbar. Beim ersten Obermotz hat es mich durch den massiven Schild hindurch erwischt. Da muss man wirklich aufpassen - und zu spassen ist mit dem Schwierigkeitsgrad trotzdem nicht, wenngleich, wie gesagt, die Härte von DS nicht ganz erreicht wird (und wohl auch nicht erreicht werden soll). Man kann einfach mehr einstecken. Heiltränke hat man trotzdem nur spärlich im Inventar und ansonsten kann Energie nur via speziellen Magieattacken (langsam) oder an den Save Points aufgefüllt werden. bearbeitet 29. Oktober 2014 von radiant Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Die Pros von VaatiVidya und ENB haben auch noch zwei ziemlich gute Videos zum Spiel gemacht: [video=youtube;cD3l-3iipy8] Wohl aber nur für Souls-Kenner interessant, sind jeweils ziemliche gute Analysen des Combats und treffen - obwohl sie nur über den Preview-Build haben - mit den Reviews doch ziemlich überein Für mich ein grundsätzlich interessanter Titel, werde aber ganz bestimmt zuerst den Dark Souls 2 DLC abschliessen und so in nem Monat mich dem Spiel widmen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Hat das Spiel eigentlich irgendwelche Soundprobleme (vor allem bei der Synchro?) oder ist das so gewollt, dass es kaum synchronisierte Charaktere gibt? Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Hat das Spiel eigentlich irgendwelche Soundprobleme (vor allem bei der Synchro?) oder ist das so gewollt, dass es kaum synchronisierte Charaktere gibt? Also in den ersten 45 Minuten sind mir direkte Soundprobleme nicht aufgefallen. Harkin (Hauptchar) und der Priester da schwafeln jedenfalls. Mir ist nur in der Introsequenz aufgefallen, dass sich die Lippen des Charakters, als er eigentlich gesprochen hat, nicht bewegt haben .. sah befremdlich aus, so 2014. Jedenfalls finde ich die deutsche Vertonung noch ziemlich "ulkig" ... also im positiven Sinne, so kommen die teils B-Movie-lastigen Trash-Sprüche noch ziemlich gut zum Tragen ... Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Soderle - gestern habe ich fast den gesamten Abend Lords of the Fallen gespielt und ich muss sagen: Es fällt eigentlich recht schwer, abgesehen vom teils wirklich üblen Tearing (scheisse ich hoffe, die fixen das noch.... ) und den teils ebenso üblen Framedrops (Boss + 2 Gegner = 15fps) etwas zu finden, um das Spiel schlecht zu reden. Habe bis jetzt drei Bosskämpfe gemacht -> Erster Wächter, Kommandeur und zuletzt noch den Anbeter auf dem Friedhof. Was alle Bosskämpfe gemein haben: Sie dauern. Es gibt bis jetzt schlicht keine Ich-hau-dich-in-5-Minuten-weg-Fights. War es beim Ersten Wächter noch einfach, ihn zu durchschauen, steigerte sich der Schwierigkeitsgrad beim Kommandeur doch schon merklich, obwohl ich auch ihn im ersten Anlauf (nach 20 Minuten ) erlegt hatte. Beim Anbeter bin ich dann aber schon rund 10x gestorben, weil ich nicht geschnallt habe, dass sein einer Insta-Kill-Angriff über den gesamten Friedhof hinweg reinhaut und ich mich [spoiler=bizzeli Spoiler]in speziellen Minikapellen in Sicherheit bringen muss . Ebenso muss man spätestens beim Anbeter Ausweichen + Blocken in Einklang bringen und eine Rüstung anziehen, die zwar etwas schwerfälliger daherkommt, dafür aber auch mehr einstecken kann. Und beide Bosse, Kommandeur und Anbeter, verfügen über die Fähigkeit, Gegner zu rufen. Beim Kommandeur ist es so, dass nach dem ersten Viertel Lebensenergie-Abzug einer kommt, aber zwei oder drei Vierteln ruft er dann zwei. Der Anbeter macht es anders und beschwört erst Kokons, die man, schnell genug, mit einem Schhlag zerstören kann. Ist man nicht schnell genug, schlüpfen zwei Gegner und können einem das Leben zur Hölle machen - ausser, man weiss es auszunutzen ... War ein ganz geiler Fight gegen den Anbeter und nach seinem Ableben verspürte ich das selbe Zittern, wie ich es schon nach dem Erledigen eines Bosses in Dark Souls erlebt habe ... und DAS ist für mich zur Zeit DAS Killerkriterium, welches für Lords of the Fallen spricht Bis jetzt stört es mich sogar nicht mal, dass es einfach eine (notabene riesige) Schlossumgebung mit Vorhöfen, modrigen Kellerverliesen etc. ist. Die Szenerie ist ungemein stimmig und lädt immer wieder mal dazu ein, kurz stehen zu bleiben. Und dann gibt es da noch Portale, die den Spieler in eine Art Unterwelt/Zwischendimension befördern, wo man einfach überleben und Schätze/Truhen finden muss.... jesses, es ist ZAPPENDUSTER da unten und manchmal sieht man die Gegner kaum ... ziemlich geil gemacht. Zur Zeit habe ich aber die Schlosswelt (das Hier und Jetzt) verlassen und bin durch ein Portal in die Welt der Eindringlinge gereist. Dort habe ich den Schmied getroffen, der was von der Geburt und vom Sterben der Universen erzählt, ziemlich geiler Lore, den er da von sich gab .. und dann, gleich um die Ecke, gab's wieder besagtes modriges Kellerverlies, wo sich ein übel aussehender Gegner an einem Kampf zwischen zwei drei Höllenhunden ergötzt hat Ich kann bis anhin definitiv unterschreiben, dass Lords of the Fallen einer der Sleeper Hits dieses Jahres ist! Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht! bearbeitet 30. Oktober 2014 von radiant Zitieren
Arthas Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Konnte leider gestern nicht mehr weiterspielen... sollte deinen Text nächstes mal nicht so genau durchlesen radi, weiss jetzt immerhin die Taktik für den dritten Boss. Aber freue mich extrem wieder einzutauchen in das Game. Dazu kann ich noch sagen, dass ich auf dem PC bisher keine grossen Probleme habe, was Performance angeht und auch die Steuerung geht leicht von der Hand mit Maus/Tastatur, wenn man mal alle Tasten weiss. Das einzig dumme find ich noch, dass es wohl auf den XBox Controller ausgelegt ist, weil die Tipps zeigen immer irgendwelche Contoller Tasten. Bin gespannt wie bei mir die Bosse gehen, ohne schwere Rüstung. Mag diese Schwerfälligkeit einfach nicht und mit der mittelschweren gehts für mich einiges besser. ^^ Hoffe Heute oder Morgen etwas weiterzukommen. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ja pardon - ist ja jetzt nicht sooo ein riesen Spoiler - und ist ja noch +/- am Anfang . Zitieren
Limality Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Wie sieht's Storytechnisch aus? Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Wie sieht's Storytechnisch aus? Gibt imo einen recht starken, roten Faden und überall sind Notizrollen (alle vertont) verteilt, die noch mehr Hintergründe hergeben. Hauptplot dürfte sich schon "08/15" geben -> böse Kreaturen überfallen die Welt, man spielt einen "Gefallenen", der offenbar desertierte [spoiler=...]man trifft im Verlauf der Geschichte auf einen Hauptmann, der gar nicht gut auf den Charakter zu sprechen ist und joa... aber wie gesagt, der Schmied in der Anderswelt erzählt so geile Sachen von den Universen, von Tod und Leben .. und dann gibt's immer wieder B-Movie-Trash-Humor zwischen dem Priester, Harkin und einer dickbusigen Amazone ... Gibt imo recht starke, sprecherische Qualitätsunterschiede. Harkin finde ich eigentlich verdammt gut gesprochen. Der hat so einen geilen "Fuck this, fuck that, fuck everything"-Ton in seiner (deutschen) Stimme - bei den anderen hat man eher auf zweitklassige Sprecher gesetzt. Passt aber soweit ganz gut .. Zitieren
Arthas Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ja pardon - ist ja jetzt nicht sooo ein riesen Spoiler - und ist ja noch +/- am Anfang . Haha, nicht so gemeint. In eurem DS Thread diskutiert ihr ja auch über alles. ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Klingt als würde es mir gefallen Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Klingt als würde es mir gefallen Kannst es ja mal über das Share-Play-Feature bei mir ausprobieren Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Kannst es ja mal über das Share-Play-Feature bei mir ausprobieren Da habe ich nicht daran gedacht! Stimmt! Wie geil ist das denn Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Hät ja nie gedacht, dass ich das Mal schreibe, aber der Anbeter ist 1:1 von Gauntlet Dark Legacy geklaut. Und joa, dass man ausweichen sollte hab ich dann beim 3. Boss auch bemerkt immer blocken liegt nicht wirklich drin, wenn der einem mit zwei Schläge die Stamina weghaut. Ansonsten würd ich sagen, wer mit einem etwas trägeren Dark Souls klarkommt und der etwas weniger abwechslungsreicheren (Aufgrund der bisherigen Bossdesigns (nur was das Aussehen betrifft)) Bosskämpfen klarkommt, kann denke ich schon ganz gut zugreifen. Ist eine nette Überbrückung bis zu Bloodborne. Der Rest wirkt halt wie ein Kind von Diablo (Rüstung equipen / Menü im Allgemeinen), Bound in Flame (Dialoge und derer Aussprache / Charaktere im Allgemeinen) und halt von Dark Souls (Grundkonzept). Das Magiesystem ist um einiges kleiner als in Dark Souls dafür sind die einzelnen Klassen schon sehr deutlich unterteilt. Ich bin ganz froh, hab ihr mir den Kleriker als Magiesystem gewählt. Denke die Ausrüstung die man wählt ist ziemlich egal. Würd sagen genügend gefordert wird man beim Spiel schon, aber sobald man's verstanden hat, macht's schon Spass. Find's aber etwas Schade, dass die ''kleineren'' Waffen die Gegner kaum bis gar nicht staggern, am Anfang dacht ich, ich hätte als Spieler gar kein Trefferfeedback, aber als ich dann mal Beidhändig equipt hab (meine derzeitige Waffe / relativ gross) ging's dann eben doch. Die Soundprobleme konnten mit dem Patch behoben werden, hab das Spiel beim ersten Mal ohne Patch gestartet. radi kannst du mir noch erklären, was es bringt, wenn man ein Grossschild in den Boden rammt? Klar am Anfang schlägt man einen damit, aber wieso ramm ich das so in den Boden, dass ich danach mich gar nicht mehr bewegen kann. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Ansonsten würd ich sagen, wer mit einem etwas trägeren Dark Souls klarkommt und der etwas weniger abwechslungsreicheren (Aufgrund der bisherigen Bossdesigns (nur was das Aussehen betrifft)) Bosskämpfen klarkommt, kann denke ich schon ganz gut zugreifen. Der Rest wirkt halt wie ein Kind von Diablo (Rüstung equipen / Menü im Allgemeinen), Bound in Flame (Dialoge und derer Aussprache / Charaktere im Allgemeinen) und halt von Dark Souls (Grundkonzept). radi kannst du mir noch erklären, was es bringt, wenn man ein Grossschild in den Boden rammt? Klar am Anfang schlägt man einen damit, aber wieso ramm ich das so in den Boden, dass ich danach mich gar nicht mehr bewegen kann. Für mich ist Lords of the Fallen - was die "Trägheit" angeht - für die Dark Souls-Serie das, was Killzone 2 für die Killzone-Serie war .. man spürt wirklich ungemein gut die Last, die man auf den Schultern trägt. Bleib mal stehen und fang an zu laufen... da spürst du richtig, wie er sich wie ein "Truck" erst mal in Bewegung setzen muss und dann Tempo aufnimmt. Finde das sehr geil! Ansonsten gebe ich dir durchaus recht -> das Menü könnte direkt aus Diablo III stammen - finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Jedenfalls laufe ich seit ner gefühlten Ewigkeit mit der gleichen Waffe rum (ist ne "kleine" Handaxt, die einerseits mächtig reinhaut, andererseits aber sehr agil zu bedienen und nicht so schwerfällig wie ein Grossschwert ist). Habe zig andere Waffen, aber so ausgeglichen wie diese ist keine ... Hoffe, dass ich die demnächst mal ersetzen kann. Flame Sword ist zwar cool, aber halt eben... träge wie sau Und jeder (Blick!!), der das Leveldesign als "uninspiriert" abtut, hat schlichtweg etwas suchen müssen, was er dem Spiel ankreiden kann. Mein Gott... ich finde das Design super! Wie schon in meinem letzten längeren Beitrag dazu angegeben. Und Harry, Pate und Lima, die das gestern kurz via Share Play ausprobieren konnten, dürften der selben Meinung sein. Und ein Grossschild habe ich noch nicht in den Boden gerammt .. Gegner machen das jeweils, der perfekte Moment, um sie zu backstabben Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Für mich ist Lords of the Fallen - was die "Trägheit" angeht - für die Dark Souls-Serie das, was Killzone 2 für die Killzone-Serie war .. man spürt wirklich ungemein gut die Last, die man auf den Schultern trägt. Bleib mal stehen und fang an zu laufen... da spürst du richtig, wie er sich wie ein "Truck" erst mal in Bewegung setzen muss und dann Tempo aufnimmt. Finde das sehr geil! Ansonsten gebe ich dir durchaus recht -> das Menü könnte direkt aus Diablo III stammen - finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Jedenfalls laufe ich seit ner gefühlten Ewigkeit mit der gleichen Waffe rum (ist ne "kleine" Handaxt, die einerseits mächtig reinhaut, andererseits aber sehr agil zu bedienen und nicht so schwerfällig wie ein Grossschwert ist). Habe zig andere Waffen, aber so ausgeglichen wie diese ist keine ... Hoffe, dass ich die demnächst mal ersetzen kann. Flame Sword ist zwar cool, aber halt eben... träge wie sau Und jeder (Blick!!), der das Leveldesign als "uninspiriert" abtut, hat schlichtweg etwas suchen müssen, was er dem Spiel ankreiden kann. Mein Gott... ich finde das Design super! Wie schon in meinem letzten längeren Beitrag dazu angegeben. Und Harry, Pate und Lima, die das gestern kurz via Share Play ausprobieren konnten, dürften der selben Meinung sein. Und ein Grossschild habe ich noch nicht in den Boden gerammt .. Gegner machen das jeweils, der perfekte Moment, um sie zu backstabben Ich hab auch diese Axt verwendet. Das Flame Sword hab ich gestern einfach mal ausgerüstet und macht einen ganz guten Eindruck bisher. Halt langsam aber man schlägt die Gegner richtig weg. Aber glaub für Bosse ist's mir dann doch zu langsam. Joa, denk ich mir eben auch beim Schild in den Boden rammen. Du verwendest also kein Grossschild, ich hatte leider am Anfang kein Schild mit 100% und dann hab ich mir angewöhnt mit dem Schild vom DLC-Code rumzulatschen, bevorzug ich eben immer noch. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Doch, verwende auch ein Grossschild -> L1 blocken, L2 weghauen, aber nicht in den Boden rammen. Hatte natürlich als Krieger von Anfang an ein Schild mit 100% Blockwiderstand - das jetzige mit Totenschädel vorne drauf ebenso. Habe noch ein drittes, welches aber nur 95% blockt. Jedenfalls: Gegner hauen jetzt schon wesentlich stärker rein! Es gibt einen Gegnertyp, der mir mit einer einzigen Attacke gleich mal die halbe Leiste weghaut .. übles Zeugs zum Teil, da muss man wirklich aufpassen. So von wegen "Lords of the Fallen" sei für die "nicht ganz so harten" Gamer .. keine Ahnung, wie weit Blick gespielt hat .. spätestens mit drei Gegnern gleichzeitig ist sowieso Aufpassen angesagt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Doch, verwende auch ein Grossschild -> L1 blocken, L2 weghauen, aber nicht in den Boden rammen. Hatte natürlich als Krieger von Anfang an ein Schild mit 100% Blockwiderstand - das jetzige mit Totenschädel vorne drauf ebenso. Habe noch ein drittes, welches aber nur 95% blockt. Jedenfalls: Gegner hauen jetzt schon wesentlich stärker rein! Es gibt einen Gegnertyp, der mir mit einer einzigen Attacke gleich mal die halbe Leiste weghaut .. übles Zeugs zum Teil, da muss man wirklich aufpassen. So von wegen "Lords of the Fallen" sei für die "nicht ganz so harten" Gamer .. keine Ahnung, wie weit Blick gespielt hat .. spätestens mit drei Gegnern gleichzeitig ist sowieso Aufpassen angesagt. Bist du an dem Dicken vorbeigekommen? Man kann ja irgendwo nachdem man Boss 2 getötet hat entweder runter und irgendwann beim Friedhof landen oder nach links und da ist ein ziemlich dicker Typ mit Hellebarde glaub, der mir den Weg etwas erschwert hat. Nachdem ich es nicht geschafft habe den zu backstaben bin ich da erstmal weg. Glaub der Weg ist noch nichts für mich. Dachte halt dass das mit dem Grossschild Standard ist, aber dann ist's wohl einfach bei dem Löwenschild so. Zitieren
Recommended Posts